LED-Rückleuchten

• Hatte auch immer wieder sporadische Fehlermeldungen, bis ich dann ALLE Kontakte mit speziellem Reinigungs- und Kontaktspray (Tuner 600 und 60 von Kontakt Chemie) behandelt habe, seit dem ist Ruhe im Gebälk :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So, das Problem wird größer.
    Zusätzlich zur Fehlermeldung, ist jetzt vom "C" der mittlere Teil aus.
    Was muss ich tun?
    Steckverbindungen sehen gut aus, kann man diese verkehrtrum zusammenstecken, oder ist das egal?

Gruß

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

• NICHT egal, gerade die Steckverbindungen sind eigtl. wichtig, ABER wenn es schonmal funktionierte, ist Deine Verbindung ja richtig gewesen... Guck dir mal die Stecker an ob´s da Hardware Probleme gibt.

• Schau mal insbesondere nach, ob die Kontakte von Steckern und Buchsen auch wirklich Kontakt bekommen - Klingt nach 'nem Wackler, was du da beschreibst.

Ggf. hilft es, die Drähte an den Steckern, die den Kontakt herstellen, etwas in die richtige Richtung zu biegen...

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Was muss ich tun?

ich hab diese doofen Stecker, nachdem alles funktioniert hat, mit kabelbindern zusammen gemacht, so das sich nix mehr löst ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• NICHT egal, gerade die Steckverbindungen sind eigtl. wichtig, ABER wenn es schonmal funktionierte, ist Deine Verbindung ja richtig gewesen... Guck dir mal die Stecker an ob´s da Hardware Probleme gibt.

ok, dann muß ich nochmal schauen
    Habe diese einfach rausgezogen und irgendwie wieder zusammengesteckt

Hat jemand die Farbkombination?

Die Stecker gehen auch ziemlich sch... in die Buchse.

Danke für die Hinweise.
    Bin nnun kein Autospezi, na mal schauen.

Gruß

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

• Ganz normal, rot is plus, schwarz is minus.

Wenn die Stecker nur schwer reingehen, ist das eigentlich nicht schlecht. Wenn sie erst mal sitzen, gehen sie nämlich auch nur schwer wieder raus, also Risiko für Wackler = geringer.

Also schau einfach, ob die Pole (+/- bzw. schwarze/rote Kabel an den Steckverbindungen
    1. nicht vertauscht sind
    2. die Kontakte an den Steckern richtig liegen (nicht verbogen sind).

Wenn's dann immer noch nicht klappt, würd ich mal zum freundlichen fahren. Wenn der auch nicht mehr weiterkommt, Teile reklamieren und austauschen.

• Wenn's dann immer noch nicht klappt, würd ich mal zum freundlichen fahren. Wenn der auch nicht mehr weiterkommt, Teile reklamieren und austauschen.

oder einfach abschnippeln und durch nen richtigen stecker ersetzen ;)
    alternativ gehen auch krimpverbindungen ;)
    wär ja, wie wenn ich wegen nem schnupfen gleich zum arzt rennen würde ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• haste Recht, er sagte aber auch, dass er kein Spezi ist... ;)

und wenn ich an den Teilen die Stecker abschneide, hab ich die Teile (Leuchten) "beschädigt" und kann sie nicht mehr tauschen = Garantieanspruch weg, wenn wirklich (auch später) was anderes sein sollte.

jeder, wie er meint... :peace: ;)

• haste Recht, er sagte aber auch, dass er kein Spezi ist... ;)
    und wenn ich an den Teilen die Stecker abschneide, hab ich die Teile (Leuchten) "beschädigt" und kann sie nicht mehr tauschen = Garantieanspruch weg, wenn wirklich (auch später) was anderes sein sollte.
    jeder, wie er meint... :peace: ;)

da haste auch wieder recht...wobei es ja funktioniert hat...und nur weil ich einen billigen stecker abschneide, glaub ich nicht, dass die garantie verloren geht, ist ja quasi eine verbesserung ;)
    wobei hier wohl einfach geduld und probieren ans ziel führen, hat ja bei allen anderen auch funktioniert...und es darf ruhig geflucht werden ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• so Stecker umgesteckt, jetzt geht das "C" wieder

Die Fehlermeldung im Display belibt (Standlicht hinten links prüfen).
    Die CBU wird ganz schön warm (auf beiden Seiten).
    Gehe von aus, das das normal ist.

:grumble: blöde Fehlermeldung :finger:

• Weißt doch, bei Garantie wird nicht geprüft, ob's besser oder schlechter is, sondern nur, ob's original is... ;)

RS-Otto: Dass die Widerstände warm werden, ist normal, dort wird ja der überflüssige Strom verbraten. Überprüf mal lieber, ob auch alle Widerstände, die für das Rücklicht / Standlicht zuständig sind (auch die in die Leuchte integrierten) im Betrieb warm werden, sonst könnte da vielleicht noch 'ne Unterbrechung irgendwo sein (die könntest du dann z.B. reklamieren).

• wie gesagt, ich hatte auch dauernd fehlermeldungen und seit dem ich ALLE steckverbindungen gelöst, gereinigt und mit kontaktspray behandelt habe, ist ruhe in der bude :thumbsup:
    ALLE = hauptstecker und auch die kleinen stecker (krimpverbindungen mit durchsichtiger gummihülle) lösen und mit kontakspray einsprühen und mehrere male ein- und ausstecken !

VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe die LED Rückleuchten angeschlossen und die CAN_BUS unit gemäß Anleitung montiert. (Rot an Grau/Lila, Schwarz an Braun /Erde)
    Nun mein Problem ist:

a) die Fehlermeldung an rechte Leuchte bleibt bestehen (obwohl gleich wie links angeschlossen)
    b) ich bekomme das rechte C-Standlicht einfach nicht an

Was mache ich eventuell falsch? Bei der Fehlermeldung b) kann es nur entweder an der Leuchte selber liegen (nicht die Steckbüchsen) oder am
    Hauptstecker des Wagens. Die ist bereits die Zweite Lieferung von Dectane, bei der Ersten Lieferung war die Linke Leuchte defekt die rechte hat aber Funktioniert.
    Nun funktioniert die Linke dafür aber nicht die Rechte. :angry:

Wollte morgen auf die Autobahn vmax testen, da wird aber wohl nichts. :cry:

Gruss
    Daniel

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

• huhu! ich habs geschaft die LED Leuchten sind drin und keine Fehlermeldung! (CBU sind verbaut)

Daniel

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

• huhu! ich habs geschaft die LED Leuchten sind drin und keine Fehlermeldung! (CBU sind verbaut)

Daniel

Und was war jetzt falsch bzw. was hast du verändert?

Gruß
    Klaus

:D
    „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
    George Bernard Shaw

• Die Linke leuchte hat sofort bereits funktioniert. Die Rechte nur oben und unterer Streifen.
    Auch als ich die CBU an der rechten Leuchte installiert hatte kam die Meldung immer wieder.

ERST nach dem ich die Anschlüsse (weissen Sockel) richtig angeschlossen habe war:

A) die Fehlermeldung weg
    B) leuchtete der Senkrechte Streifen auch

Daniel

• Moin,

Ich habe gestern einen Rs gehsehen der Hatte schwarze Led Rückleuchten. Besonderheit war nur das in der Rücklechte ein RS schriftzug drin war so als art Standlicht. (Dauerbeleuchtet) Ich hab gegoogelt ohne ende finde aber nix. Kennt die einer?

• Gibt's bei eBay... hab ich letzte Woche mal beim stöbern gefunden...

Waren aber originale lasiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Waren aber originale lasiert

selber machen, dann muss man wenigstens keine neuen Rückleuchten kaufen ;););)
    wobei du sicher den einen oder anderen LED Rückleuchtenfahrer findest, der seine Oris verkaufen würde ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• HAt jemand diese LED Rückleuchten aus dem Shop,in einer Limo verbaut ?

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• HAt jemand diese LED Rückleuchten aus dem Shop,in einer Limo verbaut ?

Die passen nur an den Kombi. ^^

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Danke für die schnelle Antwort.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Die Beleuchtung wird ja im Steuergerät gedimmt, ergo kommt nur das an, was das Steuergerät raus gibt. Demzufolge sind die LEDs auch gedimmt, sonst hättest du auch kein Bremslicht mehr :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Danke fuer die Info. Haette ja sein koennen, dass die Lampen eine eigene Elektronik haben, die das Umsetzt. Moechte vermeiden, dass die Lampen flackern oder aehnliches, falls die mit dem Dimmen nicht klar kaemen.

Gruss Bastian

Gruß Bastian

• Ich hab mir die schwarzen bei Amazon inkl. der Unit für 182? geordert.

[asin]B004KPLI02[/asin] + [asin]B003R7JAAE[/asin]

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Bin gerade nicht zu Hause Marcel... Was kosten die denn jetzt im Shop?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• 189€ ohne CBU.

Mich würde mal interessieren, wie gut die Händler dort Support bieten können :D
    Ich werde hier definitiv keinem helfen, der woanders gekauft hat, da kann man mir jetzt sonstwas vorwerfen, aber irgendwo hört der Sbass ja auch auf :D

378

• Ist auch völlig in Ordnung ;)

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• *löl* und schon wird nen reiner shop aus nem forum: Ich helfe nur noch wenn du bei mir kaufst ;) Verkauf doch RS-Modelle Marcel ;) Nee Spass bei Seite=)

• Ihr könnt doch helfen...ick nich :D

Neeee im Ernst...manche verkaufen für 2€ ihre Omma und wollen dann noch Hilfe haben...da hab ich dann irgendwann auch kein Verständniss mehr...wir versuchen ja jedem zu helfen und vielleicht helf ich an nem guten Tag trotzdem, aber nachdem ich einige Jahre nun ein (das) Forenleben kenne und den damit verbundenen Shop...hab ich so meine Pappenheimer...die fragen mich Sachen übern Shop (offizielles Kontaktformular) und dann stellt sich (hier im Forum) raus, dass er / sie für 5€ weniger woanders gekauft hat...die Mentalität mag ich einfach ned.

378

• Ich steh da schon drüber...hab mich auch mit dem einen oder anderen Forenhändler drüber unterhalten und wir haben alle unter der "Geiz ist Geil" Mentalität zu leiden...wir machen den Shop ja zum Glück nebenberuflich und müssen ned davon leben, von daher seh ich es auch noch locker...

378

• Hab heute von meiner Frau als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk die Rückleuchten bekommen und auch gleich eingebaut, hmmm das nenne ich mal hell!

Jetzt wüsste ich nur gerne ob bei euch auch jedesmal nach einschalten der Zündung ein kurzes aufblinken vermutlich als Funktionsprüfung der einzelnen Leuchtsegmente zu sehen ist? Dies erfolgt allerdings ungeordnet, wild durcheinander. Ansonsten funktioniert alles bestens.