LED-Rückleuchten

  • Was sind denn das bitte für scheiß, billig Stecker?????


    Ich hatte ja gestrn schon mehrfach alles umgesteckt....


    Von Euch motiviert war ich gerade nochmal am Auto... Stecker hin und her getauscht...
    Dann plötzlich ging erst die rechte komplett und nach ein paar Versuchen dann auch die Linke...
    Also alles leuchtet und der Rest blinkt :P
    Keine Fehlermeldung, also alles so wie es soll....


    :victoria: Ihr seind so klasse :victoria:


    Ich hatte echt Angst das es was größeres ist,


    DANKE

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • sach ich doch, wir mussten alle ein wenig rumprobieren und an den Drähten rumbiegen, die einen mehr, die anderen weniger ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • immer wieder gerne ! hauptsache es geht alles so wie es soll :thumbsup:


    viel spaß noch


    lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • In dem LED-Rückleuchten Bilderthread sind leider die Bilder vom schwarzen RS mit red/smoke Rückleuchten down.
    Kann jemand noch mal welche hochladen/verlinken?


    Danke im voraus.

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Moinsen,


    meines Erachtens liegt es nicht an billigen Steckern, sondern daran das es den 5W Glassockellampen einfach vollkommen egal ist wo Plus und Minus sind. Ich hatte dieses Problem auf der rechten Seite auch.


    Ich finde die Lösung auch unbefriedigend, vielleicht hätte Dectane ein wenig mehr Sorgfalt auf die Anleitung für den Anschluss legen sollen. Die Farbe der einzelnen Kabel zueinander sollte am Ende bei jedem gleich aussehen.


    Vielleicht kann mal einer schauen, welche Kabel-Farbkombination zum gewünschten Erfolg führt und das hier einfach beschreiben?


    Gruß


    Matthias

    es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

  • Das kann ich gerne machen, ich muss noch einmal an der Rückleuchten dran.
    Es ist aber recht schwer zu erklären, weil es auch nicht egal welcher Secker von den Rückleuchten an welchen Stecker vom Fahrzeug kommen. Da die Stecker von den Rückleuchten aber beide gleich aussehen, würde es unter Umständen immernoch zum ausprobieren und Umsecken kommen.


    Es sei denn...


    Mir ist aufgefallen, das bei dem einen Stecker der Rückleuchten, die Kabel Wagerecht angebracht sind und an dem anderen Senkrecht. Wenn das generell so ist, dann kann man das Fehlerfrei beschreiben. Wenn mir das jemand bestätigt, versuche ich das eindeutig zu beschreiben.


    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Also die Kabel sind generell sehr "unsauber" eingegossen. Bei mir ist auch einer der Stecker fast senkrecht, ich weiss aber nicht, ob das bei allen so ist. Was die polarität angeht, muss der braune Draht zum schwarzen Draht! Das ist meiner Meineung nach auf der Dectane Anleitung (nicht ganz einfach) zu sehen. Aber wie schon mehrfach gesagt, durch Verdrehen der Stecker lässt sich der richtige Anschluss sehr einfach feststellen. Die Dectane Anleitung sagt ja ganz explizit in welchem Fall was wie leuchten muss. Man sieht auch, dass auf der Fahezugseite bei einem der Stecker zwei "Plus" Drähte dran sind, angeblich sollen die Intern sowieso parallel geschalten sein, hab den Schaltplan vom Auto aber leider gerade nicht hier, kann aber am Montag nachschauen und dann nochmal die Info nachreichen, ob das stimmt. Dann wäre ein vertauschen der Stecker somit vollkommen egal. Abgesehen davon müsste Dectane darauf hinweisen, wenn es einen unterschied machen würde (ok, ne Anleitung kann natürlich fehlerhaft sein). Kann das mit dem Vertauschen aber auch am WE nochmal ausprobieren, geb dann Rückmeldung.


    Ich hatte ja bereits eine Anleitung für den Anschluss gemacht, hab die jetzt nochmal angepasst, so dass man es noch besser sieht, wie es bei mir angeschlossen ist:
    [gallery]5455[/gallery]
    Bei mir geht übrigens alles ;).


    Wenn Ihr Fehler findet, oder noch Fragen habt, sagt einfach bescheid. Bild wird gleich hochgeladen...


    Grüße


    Kleiner Nachtrag:
    Hab das vertauschen der Stecker ausprobiert, macht funktionell keinen Unterschied. Das würde für die Interne Parallelschaltung sprechen. Das ist also wirklich egal. Die Polarisierung der Drähte muss natürlich stimmen. Grüße...

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

    3 Mal editiert, zuletzt von NeroRS ()

  • fahre die nun seit Feb 2011


    das sind die leuchten aus China, oder ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Meinst du, denn "erster anschluss" und "zweiter anschluss" auf deinem Bild?? Also ist es egal??


    Genau so ist es (die beiden identischen weißen Stecker).... Habe die bei mir vertauscht und in beiden Fällen hat alles gleich funktioniert... Was anderes kann man eigentlich gar nicht vertauschen oder? ;)

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Sehen deutlich schöner aus, als die Dectane Leuchten. Ja ich weis, das es sich bei diesem Bild um eine Limo handelt. Dennoch würde ich mir ehr diese einbauen, als die "nachgemachten"

  • Sehen deutlich schöner aus, als die Dectane Leuchten


    find ich überhaupt nicht, der unterschied ist nicht gross, zumal die von dectane LED blinker haben und die china leuchten nicht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • sorry, wenn ich jetzt nicht die kompletten 48 seiten durchlese..


    gibt es diese rückleuchten auch für den stufenheck?..


    im forum-shop finde ich nur für den kombi welche..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung


  • Genau so ist es (die beiden identischen weißen Stecker).... Habe die bei mir vertauscht und in beiden Fällen hat alles gleich funktioniert... Was anderes kann man eigentlich gar nicht vertauschen oder? ;)



    es reicht auch wenn pro Seite nur ein Stecker von dem 5W Sockel angeschlossen ist , man braucht gar nicht beide .

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • sorry, wenn ich jetzt nicht die kompletten 48 seiten durchlese..


    gibt es diese rückleuchten auch für den stufenheck?..


    im forum-shop finde ich nur für den kombi welche..


    um es kurz zu machen: jein
    nein, offiziell gibt es die nicht für die Limo.
    und ja, es gäbe welche vom chinesischen Octavia, aber wie du an die ran kommst, sei mal dahin gestellt...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • danke für die antwort.. 48 seiten durchzulesen wäre mir jetzt echt zu hart gewesen.. :D


    ronny, was sind das für welche auf deinen bildern?.. sehen klasse aus.. :thumbsup:
    eigenbau oder aus china?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Müssten, ja.


    Habe sie zum umbau bekommen von nen deutschen Skoda Tuner.


    Der wollte die eigentlich auch bringen schon leztes Jahr

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • danke für die antwort.. 48 seiten durchzulesen wäre mir jetzt echt zu hart gewesen.. :D


    ronny, was sind das für welche auf deinen bildern?.. sehen klasse aus.. :thumbsup:
    eigenbau oder aus china?..

    China, vom Tuner importiert...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • In dem LED-Rückleuchten Bilderthread sind leider die Bilder vom schwarzen RS mit red/smoke Rückleuchten down.
    Kann jemand noch mal welche hochladen/verlinken?


    Danke im voraus.


    Kann hier niemand helfen?

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Ja Dectane hat momentan Lieferengpässe und es dauert noch gut 4 Wochen, bis neue Lieferungen ankommen. Ein paar unserer Kunden vom Shop warten auch auf ihre Leuchten.



    Leider nichts neues, LED Rückleuchten "der neuen Bauart" sind immer noch "rot" und nicht Lieferbar,
    Und auf Anfragen wie immer keine Antwort......


    Echt zum :vomit:


    Hat vielleicht hier jemand Infos?

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • habe meine LED Rückleuchten heute verbaut, im 1. Oktavia Bj 2010 schon kein Problem gewesen.


    Nun hab ich Bj 2011, die Leuchten funzen, aber die Kontrolllampe im Cockpit nervt nun. Hab ich etwas übersehen???


    V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17


    :mussweg:

  • Hast du einen zusätzlichen Widerstand ( Checkwiderstand) an die Standlichtleitung geklemmt? Wenn nein ;)

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • saubere Sache Wurmi , mich nervt das manchmal echt an das bei 12747 Themen noch einer in dieser Kategorie eröffnet wird . Das ist nur der Faulheit zuzuordnen

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • warum soll ich stundenlang nach Problemen suchen ( der Thread hat 48 Seiten!), wenn es doch viele Leute gibt, die diese Erfahrung schon gemacht haben um diese eben mitzuteilen.


    Was hat das mit Faulheit zu tun???


    Allerdings habe ich den Threat bestimmt 10 Min gelesen und es geht immer wieder um die Anschaffung oder Bilder der Rückleuchten.


    Also, Sorry der Nachfrage, kommt nicht wieder vor!? :worry2:


    V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17


    :mussweg:

  • Na du hättest doch deine Frage bloß in den hier bestehenden Thread schreiben brauchen , darum ging es und um nichts anderes , da hast du mich etwas falsch verstanden, das Forum ist ja zum Fragen stellen da.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Na du hättest doch deine Frage bloß in den hier bestehenden Thread schreiben brauchen , darum ging es und um nichts anderes , da hast du mich etwas falsch verstanden, das Forum ist ja zum Fragen stellen da.


    und von der letzen page ein bisschen zurückblättern, da wurde nämlich die sache mit zusatzwiderstand ausführlich diskutiert ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB