Servus.
Heute hab ich von meinem Skodamech erfahren das man mit nem Update aufm Motor-STG beim Zwischenfacelift dann die Oeltemp Funktion und beim Schalter sogar die Gangempfehlung hat.
Jetzt meine Frage.... Hat das STG dann auch die Software drauf wo das Chipen des Fahrzeuges erschwert?????
Motor-STG Update / Oeltemp
-
-
Zitat von 316i-IS-Style;85246
Jetzt meine Frage.... Hat das STG dann auch die Software drauf wo das Chipen des Fahrzeuges erschwert?????
ich denke das es für einen namhaften tuner kein problem darstellt;) -
Servus.
Heute hab ich von meinem Skodamech erfahren das man mit nem Update aufm Motor-STG beim Zwischenfacelift dann die Oeltemp Funktion und beim Schalter sogar die Gangempfehlung hat.
Was ist das für ein Motor-Steuergerät-Update ?
Hat das Update einen Namen ?
Bzw. gibt es einen triftigen Grund, warum man das machen sollte ?
Sprich, wenn mein Mech ein Nullchecker sein sollte, wie mach ich ihm klar, von was ich rede ? -
weiss das niemand ?
-
Stinknormales Motorsteuergeräte Update Online.... über nen Skoda Tester, jeder Mech oda sein Meister muss wissen wie das geht.
-
Dann kann ich mein ja auch mal zum
bringen damit die das mit der Öltemp machen können. Naja im Frühling dann.
Reifen wechseln
Frontscheibe tauschen
Türen dämmen usw -
Und das geht NUR beim "Zwischenfacelift"? Also Innenfacelift oder wie?
-
Zitat von 316i-IS-Style;85428
Stinknormales Motorsteuergeräte Update Online.... über nen Skoda Tester, jeder Mech oda sein Meister muss wissen wie das geht.
Was bewirkt das Update des Motorsteuergeräts, bzw. der Motorsteuergeräte-Software denn sonst noch,
ausser dass man dann beim ZFL im Boardcomputer-Display die Öl-Temperatur sehen kann ? -
keine Ahnung was es noch bewirkt... evtl hat man wie bei VW die Tempomatanzeige in der KM-Anzeige.
evtl auch mehr Leistung.... keine Ahnung was da noch alles anders ist
Das geht natürlich auch beim FL vor kw 45 -
Zitat von Mane/RS-10;85249
ich denke das es für einen namhaften tuner kein problem darstellt;)
Darüber gab es in England im forum einiges interessantes zu lesen.
Fakt ist, VAG wird die nächste generation motorsteuergeräten extra absichern. Und wohl so, dass es auch für tuner schwierig wird die zu knacken. Evt über einen spion im werk, aber nicht wie früher.
Finde leider diesen thread nicht mehr. Werde weiter suchen und wenn den link posten.
Also wird es in zukunft immer schwieriger, wenn nicht unmöglich, sein dass auto chippen zu lassen. -
solche läden wie ABT die annähernd die garantie weiterführen bzw eng mit audi/vw arbeiten,kann ich mir net vorstellen das es hier probleme geben wird;)
-
Das denk ich auch mane aber das Problem ist wenn ABT dann der einzige ist der das Anbietet kannst es nicht mehr zahlen, ohne das vorher ne Bank ausraubsch....;)
-
Es ist für einen hersteller so natürlich viel besser zu kontrolieren wer was macht (und es wird für den hersteller natürlich mehr geld reinbringen).
-
Was ihr meint ist marktwirtschaft...;)
-
Genau! So wie Bill Gates es macht
-
die sind doch blöde so was zu machen!!!
aber es gibt immer leute wo sich von sowas nicht abhalten lassen!
die werden auch diese steuergeräte knacken!
mfg -
BTT bitte..... für euer Marktwirtschaftsgelaber dürft ihr gerne nen eigenen Thread dafür aufmachen
-
Servus.
Jetzt meine Frage.... Hat das STG dann auch die Software drauf wo das Chipen des Fahrzeuges erschwert?????Hat´s jetzt schon jemand gemacht ? Meiner ist KW 40 /2009 und hätte gerne die Öltemperatur ....:D
Welchen Softwarestand hat das Update ?
Gruß
Frank -
da ich meinen noch eine weile fahren werde,ist es mir auch eigentlich egal:D
-
Zitat von Mane/RS-10;85577
da ich meinen noch eine weile fahren werde,ist es mir auch eigentlich egal:D
Aber du wirst bald einen E-MFA in deinem O2 haben, nehm ich mal an. Warum also ein update ?
-
stimmt auch wieder!:D
sag mal uwe,kannst du net pennen oder hast grad keine arbeit!;) -
Zitat von Atze43;85563
Welchen Softwarestand hat das Update ?
Gruß
Frank
genau das ist die richtige Fragestellung :shakehand:aber ich nehm mal an, dass findet man nur raus, wenn man ein CAN
BUS Reader oder ein Diagnosegerät hat (oder was auch immer ?) ?:dontknow:
-
Zitat von Mane/RS-10;85594
stimmt auch wieder!:D
sag mal uwe,kannst du net pennen oder hast grad keine arbeit!;)Ich hatte meinen Laptop mit auf Arbeit und gerade Pause :peace::D
-
alles klar uwe:D
so,nun weiter im text!:shakehand: -
Servus.
He... THX für die Info... weis deim Mech au was vom XDS?
Hast du es schon drauf? -
Würd das Update auch vom Vor-FL funktionieren? Oeltemp und Schaltanzeige will ich auch haben
-
Wird nicht funktionieren da das kombiinstrument anders ist.
-
.... Oeltemp. will ich auch haben.......
Morgen während der Arbeit mal schnell zu Skoda fahren
und nachfragen...... -
Gibts denn hier schon was neues? Ich hab grad mit meinem
telefoniert und der weiß natürlich von nix...
-
Das gibts doch nicht , jeder Redet nur ich fahre mal hin zu meinem Mech . Und was sagen den die Mech , gibts was oder nicht.:grumble::grumble::grumble:
-
Na wie gesagt, meinem ist nichts bekannt...
-
Meinem Mech und seinem Meister ist es bekannt. und ich bin noch net dazu gekommen es machen zu lassen weil ich grad viel um die Ohren rum hab.... evtl lasse ich es nächsten Mittwoch schnell aufspielen.
-
Hallo Leute,
wird dieses Update auch beim TDI CR funktionieren? Ich hab mir den ganzen Tread durchgelesen und es nicht gefunden:dontknow: oder einfach nur überlesen:dontknow:! Weiß jemand etwas?
Gruß
Pete -
gilltet für jeden Zwischenfacelift und Facelift. Egal ob TSI oda TDI
-
Super! Danke :shakehand:
Dann werde ich mal dem nächst beim meinemreinschauen und mal fragen ob er darüber etwas weiß.
Gruß
Pete -
Zitat von 316i-IS-Style;85434
keine Ahnung was es noch bewirkt... evtl hat man wie bei VW die Tempomatanzeige in der KM-Anzeige.
evtl auch mehr Leistung.... keine Ahnung was da noch alles anders ist
Das geht natürlich auch beim FL vor kw 45was ist denn an der sache mit dem tempomat und mfa dran?? den rest habe ich, meiner ist aus kw49.
-
Wenn der Tempomat aktiviert ist.
Steht anstatt der KM-Anzeige im BC der gesetzte Wert für den Tempomat z.B 56KMH
Wenn man gerade mit dem Tempomat fährt steht die zahl Gross da, und wenn er deaktiviert ist. steht die zu letzt gesetzte KMH-Zahl in klein da, damit man weis wo er noch gesetzt ist. -
Beim Vorfacelift funktioniert das nicht ?? oder ? :dontknow:
-
Zitat von 316i-IS-Style;86802
gilltet für jeden Zwischenfacelift und Facelift. Egal ob TSI oda TDI
also alle die ab dem 01.01.2009 Gebaut wurden!
Die davor nicht, weil die ein anderes Steuergerät haben.
Gruß
Michael -
Wenn dann ab 12/08