Welche Polsterung habt ihr?

• Welche Polsterung habt Ihr? 47

1. Leder Supreme (17) 36%
    2. Andere Polsterung / Neu bezogen (0) 0%
    3. Stoff/Leder Kombination (30) 64%

Da hier öfters Beiträge sind bzlg. der Stoff bzw. Lederpolsterung würde mich interessieren welche Polsterung ihr habt?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Habe die Standard Stühle genommen. Warum weiss ich auch nicht genau. Vielleicht weil es damals noch kein Leder gab:D

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Habe auch die Standardbestuhlung, damals gab es noch kein Leder Supreme zu bestellen!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Ich habe die normalen genommen, weil ich die Optik einfach total geil finde. Die Kombination von schwarzem Leder/hellgrauem Alcantara/ schwarzem Mesh finde ich persönlich spitze.
    Außerdem sitze ich nicht gern auf Leder. Meine Ledercouch zu Hause habe ich auch nach einem Jahr verschenkt und mir eine mit Microfaserbezug gekauft.

• stoff/leder - leider gabs damals noch nichts anderes

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Leder Supreme! Habe eine kleine Tochter und da ist Leder einfach pflegeleichter!

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Leder Supreme! Sieht edler und Sportlicher aus als die schwarzgrauen Dinger! Und ich hatte die bedenken, das ich als Jeansträger irgendwann mal blaue statt graue Bezüge habe würde...

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Nachdem Skoda das Mash-Gewebe bei den Standard-Sitzen geändert hat, habe ich mich gegen das Leder Supreme entschieden.

Das dünne Häutchen konnte mich bei der Probefahrt nicht überzeugen und wenn ich mir z.B. nachstehenden Thread anschaue, hat mich der Eindruck bei Probefahrt nicht getäuscht.

http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5320

Wenn ich das Supreme-Leder mit dem Leder meines letzten Firmenwagens (BMW 330Cd) vergleiche, liegen Welten dazwischen. Selbst nach 4 Jahren und weit über 150.000 km sah das Leder (ohne jede Pflege) noch aus wie neu. Keine Risse, Kratzer, „Schwangerschaftsstreifen“ oder gar Wellen.

• Zitat von munich RS;82247

Wenn ich das Supreme-Leder mit dem Leder meines letzten Firmenwagens (BMW 330Cd) vergleiche, liegen Welten dazwischen. Selbst nach 4 Jahren und weit über 150.000 km sah das Leder (ohne jede Pflege) noch aus wie neu. Keine Risse, Kratzer, „Schwangerschaftsstreifen“ oder gar Wellen.

Das mag sein, aber Du zahlst für das Supreme leder auch nur 530€ Aufpreis! Für den Preis langt Dir bei BMW der Sattler nichtmal das Leder an!!

Verstehe nicht wie hier einige nur immer den Preis für nen Golf zahlen wollen aber Qualität von nem Bentley erwarten!

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Stehe kurz vor der RS-Bestellung und weis auch noch nicht recht welche Bestuhlung ich mir nehmen soll.
    Eigentlich wollte ich schon fix das Leder, aber wenn es dann schon nach 20.000km Falten wirft und aufwetzt bin ich schon sehr angepisst!

Die Standard-Sitze wurden geändert? D.h. sie fusseln nicht mehr?

Wie sehen die hellen Flächen der Standard-Bestuhlung nach ein paar Jahren aus? Bei sauberen Jeans? färbt da was ab? oder bleibt es auch noch langer Zeit noch schön hellgrau?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Zitat von munich RS;82247

Hab auch das Supreme-Leder! Kann deine Meinung dazu nicht teilen! Der Bezug wirkt zwar dünn, ist aber äußerst stabil.
    Meiner hat jetzt 23.000 km gelaufen und sieht noch aus wie NEU! ;)
    Zum Vergleich: Ich hatte vorher einen W8 mit beigen Leder. Klar...hat sich irgendwie dicker angefühlt. Muss aber sagen, dass das Supreme-Leder im Nachhinein äußerst bequem ist. Das dicke Leder von VW und / oder BMW wirkt vorallem im Winter sehr hart und lässt einem wenig von der Polsterung merken. Genau sagen lässt sich aber erst nach 100.000 km ob das Leder von Skoda trotz der recht dünnen Bezüge auch den täglichen Ansprüchen stand halten kann.

Eine Sache ist aber unerfreulich! Jegliche Gewährleistungsansprüche zum Leder-Surpreme lehnt Skoda Deutschland ab. Grund: Naturprodukt! :dontknow:

Hab auch grad eine etwas größere Geschichte i.S. Gewährleistung mit Skoda laufen! :angry:
    Hatte dazu ja bereits in einem anderen Thread geschrieben!

Gruss

Chucky

• Versteht mich nicht falsch - nix gegen das Supreme-Leder!

Hätte Skoda damals nicht das Mash-Gewebe geändert und damit dem leidigen "fusseln" (hoffentlich) ein Ende bereitet, wäre meine Wahl auch auf die Supreme-Ausstattung gefallen (mangels fusselfreier Alternative).

Wie hoch auch immer der Aufpreis für Volledersitze ist (egal welcher Hersteller), sollte am Ende eine Qualität stehen, die auch nach einigen Jahren der Nutzung noch ansehnlich ist. Ansonsten spare ich mir den Aufpreis für´s Leder und investiere das Geld lieber in andere features.

Der Vorführer den ich damals angetestet habe, war von der EZ her einer der ersten RS mit Volleder auf dem deutschen Markt. Mag durchaus sein, dass Skoda nochmals materialseitig nachgebessert hat.:dontknow:

@ Chucky: Woher hast Du die Info das keine Gewährleistung bei Supreme-Sitzen greift?

Greetz!

Markus

• Hab auch die standart stühle drin... hatte damals ja auch keine andere wahl!!!!:P

auch wenn ich hier immerwieder lesen muss das die stoff-leder-kombi fusseln soll, hat ich auch von anfang an bedenken bei den bezügen, kann aber bis heut nichs bei mir entdecken, die sitzmittelbahnen sehen noch aus wie neu, dabei hab ich in knapp 2 jahen damit über 75000km abgerissen!!!

mein urteil- geile optik...sehr gute qualität!!!!

-würd ich wieder so bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile2:

• Zitat von munich RS;82278

@ Chucky: Woher hast Du die Info das keine Gewährleistung bei Supreme-Sitzen greift?

O-Ton Skoda Deutschland:

Die Anfrage zur Übernahme des Sitzbezuges, hier Fahrersitz Leder-Supreme, aus Gewährleistungsansprüchen wurde abgelehnt, da der Lederbezug ein Naturprodukt ist und im Rahmen einer Gewährleistungsregulierung durch Skoda Deutschland nicht abzustellen sei.

Mein Rechtsanwalt hat den Sachverhalt seit einigen Tagen bereits auf dem Tisch liegen und hat Skoda Deutschland und auch den Verkäufer nochmals schriftlich darauf hingewiesen, dass innerhalb der ersten 6 Monate die Beweispflicht für einen zu regulierenden Gewährleitsungsfall beim Verkäufer liegt. Skoda und auch das Autohaus schieben sich den schwarzen Peter immer wieder hin und her! :angry:

Mir ist es egal, hauptsache einer der beiden übernimmt die Instandsetzungskosten für den neuen Bezug. :D

Falls nicht...naja...hab ja nicht umsonst die Verkehrsrechtsschutz. Und mein Anwalt hat ja auch bereits Kenntnis und Kontakt zum AH und Skoda Deutschland aufgenommen. ;)

Abwarten...!

Gruß

Chucky

• @ Chucky: Du schreibst zuerst dass Deine Sitzbezüge nach 23.000 km noch immer wie neu aussehen.

Was ist denn der Grund für den Gewährleistungsantrag bzgl. der "Instandsetzungsarbeiten am Fahrersitz"? Hab ich da was verpasst?

Danke für die Info!

M.

• Bin nach ca 18.000KM immer noch zufrieden mit meinen Standartsitzen, kein Fusseln oder sonst was, hätte es damals aber schon die Lederausstattung gegeben hätte ich die genommen:P

• Ich fahre bald mit Supreme Leder :D:D:D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich hab auch die Leder Supreme Sitze.

nach gut 2000 km sehen sie noch klasse aus, keine Falten bei mir.
    und wie einige beschrieben haben, sitzen tut man auf ihnen prima.
    weder zu hart, noch zu kalt jetzt im Winter.

bin auch gespannt wie sie in 10 000 km aussehen.

bei der ganzen Qualitätsdiskussion kommt mir immer wieder der Gedanke was einige mit ihren Sitzen machen ... und sicher ist doch dass jeder von uns unterschiedlich sitzt (der eine rutscht viel rum, oder zappelt, andere sitzen eher ruhig usw.) und jeder die Sitze auch unterschiedlich behandelt (von peinlich genauer Pflege und Aufpassen bis hin zu "ich hab die Sitze in x Jahren schon mal sauber gemacht)
    und daher wird auch die Abnutzung sehr unterschiedlich sein.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ich habe mich auch für die "Supreme Leder" Ausstattung entschieden.

:)

V/RS TDI CR DPF DSG Combi MJ 2010 , RACEBLAU :) (Ausstattung: "alles was zu bestellen war") ;)

• Ich hab Vollledersitze, aber habe gerade auf einer Messe eine interessante Erfahrung ( Vermutung hatte ich schon lange ) gemacht.
    Dort stand ein RS mit Seriensitzen.
    Also rein in das Teil und gestaunt.
    Die Seriensitze bieten spürbar mehr geführten Seitenhalt und sitzen sich etwas großräumiger.
    Das Supreme Leder bügelt insgesamt doch etwas weicher auf.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich freue mich auf RS red. Bin echt gespannt, habe es leider noch nicht in live gesehen.

Gruss GoLa

KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

• RS-Red, kann ich nur weiterempfehlen, sieht super aus und man sitzt sehr bequem darin und der Seitenhalt ist auch spitze. Auch die Sitzheizung springt schnell an, da hier im Forum schonmal darüber diskutiert wurde, dass das so lange dauern würde. Sprich bei Teilleder und Stoff kann ich das nicht feststellen.

Grüße Enzo

RS60 TSI

• ich habe die Stoff-Leder Kombi weil sie mir optisch am besten gefällt und weil man im Sommer nicht so an den Sitzen klebt :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• RS-Red, kann ich nur weiterempfehlen, sieht super aus und man sitzt sehr bequem darin und der Seitenhalt ist auch spitze. Auch die Sitzheizung springt schnell an, da hier im Forum schonmal darüber diskutiert wurde, dass das so lange dauern würde. Sprich bei Teilleder und Stoff kann ich das nicht feststellen.

das sind doch die selbten Stühle wie bei der normalen Leder Stoff Kombi und das das weiße nun schwarz und die Nähte rot sind ^^...der Seitenhalt und die Sitzheizung dürfte als sein wie bei allen anderen auch :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Hi,

uns war ein elegantes Erscheinungsbild im Fahrzeuginneren vorrangig. Somit haben wir uns für die Vollledervariante entschieden.

Wesentlich angenehmer wäre uns die Leder/Alcantara Ausführung gewesen, wie sie für einige Ausstattungsvarianten beim Standard Octavia erhältlich ist. Sollten die perforierten Sitzflächen- und Lehneneinsätze unansehnlich werden, dann wird der Sattler sie gegen Alcantaraeinsätze tauschen. Dann ist auch die Gesamtoptik perfekt auf unseren Geschmack ausgerichtet.

Die Seriensitze, obwohl typisches und eigenständiges RS Merkmal -wie auch die ursprünglichen Zenith Felgen- haben von Beginn an nicht unser Gefallen gefunden, da jeder Bezuganteil eine andere Farbe aufweist. Selbst bei der neue Variante mit dunklem Alcantaraanteil kann man die drei Farbunterschiede noch auf Anhieb ausmachen. Bei einer identischen Einfärbung käme zumindest ich allerdings in Versuchung, diese kurzfristig gegen die Volllederbezüge auszuwechseln; so aber nicht.

Gruß, silent

• ich habe die Standard Variante gewählt!
    Zum einen kann ich voll-Leder gar nicht ab und zum anderen finde ich, die grauen Einsätze und Ziernähte lockern den Innenraum etwas auf - sonst wirk das ganze zu düster!

• Ich habe die Leder-Stoff-Alcantara Kombination RS in Schwarz/Grau bestellt.

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• zum anderen finde ich, die grauen Einsätze und Ziernähte lockern den Innenraum etwas auf - sonst wirk das ganze zu düster!

:thumbup:

Gruß Fabian

• das sind doch die selbten Stühle wie bei der normalen Leder Stoff Kombi und das das weiße nun schwarz und die Nähte rot sind ^^...der Seitenhalt und die Sitzheizung dürfte als sein wie bei allen anderen auch :D

Hallo Pionier,
    das ist nicht ganz richtig! Die RS-Red Sitze wurde leicht abgeändert! Schau sie dir auf meinen Bildrn in der Galerie einfach mal an :peace: :D

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Was soll an den RS red Sitzen anders sein ??? Ich hab nichts gefunden :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• sry...ich seh auch keinen :D

Gruß Fabian

• :D Es ist immer noch der Gleiche Sitz wie immer NUR eben mit dunkel grauen Alcantara und das gleiche Meshgewebe wie immer, nur mit roten Nähten an den Sitzen

• Das du nichts sieht 08/15 war ja wieder mal klar :D :peace: Hauptsache was Schreiben :lol2:

Z.B. Hat man die Alcantaraeinsätze nicht merh perforiert. Ich empfinde des Sitz weiterhin einfach entwas hochwertiger. Haben dies beim Sauerlandtreffen direkt testen können. Das einzige was Skoda immernoch nicht in den Griff bekommt, sind die Seitenführungen im Gesäßberiech. Die knittern ein wenig. :lauthals:

LG
    André

• :D Es ist immer noch der Gleiche Sitz wie immer NUR eben mit dunkel grauen Alcantara und das gleiche Meshgewebe wie immer, nur mit roten Nähten an den Sitzen

Du bist ein Quatscher ;)

• Ich habe die Leder-Stoff-Alcantara Kombination RS in Schwarz/Grau bestellt.

Mit freundlichem Gruß

Gibts da etwas neues? oder einfach in der Schweiz nicht?

Als ich bestellt habe (02/2012) gabs, so weit ich mich erinnern kann, nur das Original onix (Stoff/Kunstleder) und RS red (Stoff/Echtleder) ?(

Gruss GoLa

KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

• Gibts da etwas neues? oder einfach in der Schweiz nicht?

Als ich bestellt habe (02/2012) gabs, so weit ich mich erinnern kann, nur das Original onix (Stoff/Kunstleder) und RS red (Stoff/Echtleder) ?(

RS-Red sind die Sitze in meiner Galerie. die gibt es für den RS seit 11/2011. Meiner ist Bj. 02/2012