Jetzt gehts los...

• ...und damit ein kräftiges "Glück auf" an alle.

Ich bin jetzt schon seit Mai letzten Jahres RS Besitzer und habe nun endlich den Weg hier her gefunden.

So bissl was zu mir: Bin 21 Jahre alt und komme aus dem Städtschen Stollberg was als Tor zum Erzgebirge gilt. Damit ergibt sich auch mein Nummernschild (ERZ).
    Von Beruf bin ich "Fachangestellter für die nationale und internationale Sicherheit". Ich denk mal es kann sich jeder vorstellen was damit gemeint ist.
    Aufgrund dessen komm ich viel in Dtl herum und habe meinen alten 80er V6 quattro gegen nen RS getauscht, da mein Dicker den Freitagskampf:finger: auf der Autobahn wohl irgendwann verloren hätte.

Zum RS: Bj.:01/06 km beim Kauf: 44000 Farbe: black magic und nen Benziner isses

In diesem Jahr stehen auch noch paar kleine Veränderungen am Auto an.
    Im Januar hab ich mir neue Schlappen gekauft (OZ Superturismo GT 18" mit 225er ET35). In den nächsten paar Monaten wird dann noch der Grillrahmen Schwarz gemacht und die Scheiben getönt. Ich hoffe es gibt bei mir nen guten Graurock der mir auch vorn die Tönung einträgt.8)
    Vieleicht kann mir auch gleich jmd. meine erste Frage beantworten: Kann ich mit den Reifen noch nen Gewindefahrwerk einbauen???
    Soviel zu mir...:weisbier:
    Prost Heiko

PS: Das erste Bild is mein Dienstwagen8)

• hallo und willkommen hier im Forum!

naturlich kannst da noch ein gewinde verbauen!!!!;)

aber ich weis nicht ob esfür dein dienstwagen ein gewindfahwerk gibt!:D:D:D:D:D:D:D:D:D

viel spass hier im forum!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• :heart:lich Willkommen:weisbier:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Na dann mal herzlich Willkommen hier... Kamerad ;)

natürlich kannste den Tieferlegen....aber ich muss sagen das wird ganz schön "teuer" wenn du 12 x 18" Felgen auf den Panzer raufhauen willst :D :D

Grüße

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• Herzlich willkommen im Forum.

Gruß aus Österreich

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• willkommen hier im forum....;)
    bist du auch schon in münchsmünster gewesen,wegen dem manöver zu wasser/land u.luft in der pionier kaserne!
    der ist so getarnt,aber es könnte ein schützenpanzer sein!oder!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Herzlichst Willkommen bei uns :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Willkommen bei uns und viel Spass... viele Grüße von nem ex-Schneeberger!!! (fahre immernoch ASZ *g*)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Danke für die Begrüßung bis jetzt.
    Ja das kleine Grüne is nen SPz. Münchsmünster kenn ich persönlich nicht aber dafür sehr gut Munster in der Lüneburger Heide. Ich denk dem einen oder anderen (Ex)Bundi wird das was sagen...:shit:
    Auserdem sei soviel zu mir gesagt: Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin ein Panzergrenadier...8)

• Willkommen Urmel:wink:

Ich bin in Stollberg Aufgewachsen und hab bis zu meinem 16ten Lebensjahr in Oelsnitz gewohnt. Ab und an bin ich auf Familien und Kummpelbesuch drüben evtl. fährt man sich mal übern weg.;)

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hallo Wilkommen,

ich bin aus Mülsen, wirst Du bestimmt kennen.

Ostern bin ich wieder in Deiner Nähe,vielleicht sieht mann sich beim Ostersp..fahren.

Oder dem Sachsenring:D

Recht viele Leute aus den Raum Zwickau
    Ebenfalls viel Spaß

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• Ein sächsisches ´Glück Auf´ auch von mir!
    Fahre auch noch mit ERZ rum:victoria:
    Vielleicht sieht man sich mal, bin öfters in Annaberg und Umgebung unterwegs.
    mfg basti:peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• urmel88
    ich kenn nur hammelburg (aufklärer u.fernspäher)
    danach war ich in jugoslawien von 92auf93.
    sorry für off topic;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Der Multivan gefällt mir :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der Dienstwagen ist ein deutscher Schützenpanzer.
    was den Kameraden angeht, ähhh...der betreibt ähhhm... Umweltschutz?!
    Denn Umweltschutz ist Heimatschutz!:weisbier:

• Soll der RS - Schützenpanzer :D auch noch tiefer oder willst weiter Scout fahren 8)

• Nee du ich glaub ich fahr weiter Scout. Durch die geringe ET bei den Felgen muss ich schon Federwegsbegrenzer reinmachen. Ich müsste dann nämlich ganz schön bördeln wenn ich nen Gewinde reinbau. Oder hast du ne andere Idee?

• Sind die Felgen so krass ?? :dontknow: Maße ?? Dann kann ich dir sagen was geht ;)

• 18" 8,5j ET35 Reifen 225/40 wie gesagt wo ich sie dem Graukittel vorgestellt hab hat der schon gesagt das es nicht ohne Federwegsbegrenzer geht.

• OK, da hast Recht :mulmig: Das ist wirklich schon einwenig knapp :worry2:

• Geschmackssache ;) Tiefer würde mir Optisch mit den Rädern mehr gefallen :worry: