Welchen Sprit haut Ihr Eurem RS in den Tank?

• Obwohl ich es immer bestritten habe glaube ich wirklich langsam dass ich mit Shell ein ganz kleines bisschen weniger verbrauche als mit dem no-name-Sprit von unserer Dorftanke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Obwohl ich es immer bestritten habe glaube ich wirklich langsam dass ich mit Shell ein ganz kleines bisschen weniger verbrauche als mit dem no-name-Sprit von unserer Dorftanke.

geht mir genauso... das billige geht immer durch wie wasser ^^

>> V/RS Kombi 5E <<

• Ich tanke seit ca. 2,5 Jahren nur noch den Ultimate Diesel von ARAL.
    Läuft ruhiger und nimmt gefühlt besser Gas an. Und weiter komm ich auch.

wirklich überprüft Jens?
    ich habe glaube ich nichts an mehr Reichweite festgestellt

den Ultimate Diesel von Aral habe ich mal 2 Monate konsequent getankt, sonst nichts an meinem Fahrstil verändert, Strecke war auch gleich. und dann ausgewertet.
    mein Ergebnis war wie bei Jens: scheint ruhiger zu laufen, und evtl. Gas besser.
    beobachtet habe ich dass nach schnellen Fahren gefühlt der Spritverbrauch wieder schneller zu sinken scheint (lt. Anzeige des Autos)

ich bin über mein Ergebnis aber skeptisch, denn man weiß ja: Glaube versetzt ja auch Berge und da kann man sich auch täuschen, und das Zeugs ja auch besser sein MUSS ;)
    Fakt ist nur das geringe mehr an Reichweite.

nun tanke ich wieder normal Diesel, wo´s am billigsten ist. und komme durch ne sinnvolle Fahrweise (ich alte Pseudo-Öko :D ) weiter als so mancher hier. :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Vor dem chippen hatte ich nur Super getankt (steht auch in Klammern im Tankdeckel), aber seit dem Chip nur noch Super +! :wink:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• nur 98 Oct. oder, wenn ich in DE unterwegs bin göhne ich meinem CCZA Aral 105 Oct

Das Schweizer Shell 100oct das man hier bekommt ist der Mehrpreis nicht Wert!

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Naja, mich stört im Moment eigentlich der hohe Preisunterschied aber ich werde auch mal Premiumdiesel einfüllen. Bei Peugeot 307 SW Hdi hatte ich die Erfahrung gemacht, dass der Motor ruhiger wurde, spritziger war und ich das auch ausnutzte. Im Endefekt hatte ich dann einen Mehrverbrauch von bis zu 0,5 Litern.

Deshalb wollte ich mal eingefleischte RS- Dieselhammerfahrer fragen. :D 8)

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Also ich fahre normalerweise 98Oktan weil auf den Sprit der Motor programmiert wurde. Ab und zu kommt V-Power Racing 100 Oktan in den Tank.
    An alle CR-Fahrer. Tankt keinen Diesel mit Zusätyen, das schadet nur eurem Motor. Der normale Diesel besitzt Schmierstoffe, die ein CR benötigt. Bei verfeinerten Diesel werden diese entnommen und in der Werbung spricht man dann von sauberem Diesel.

• Da er gechippt ist und bei uns das ultimate 102 nur 2-3 Cent teurer ist als das Super Plus an der Jet, wird immer brav 102 Octan getankt. Ob es was bringt? Ja, bestimmt +30km/h v-max und 25% weniger Verbrauch. Ich bin halt abergläubig...
    Aber im Ernst:
    Ich denke, dass es, wenn man ofter mal fix unterwegs ist, nicht drauf ankommt, ob man nun SP oder einen Edelsprit tankt. Ich bin der Meinung, wenn ich für "nur" 2-3 Cent mehr, den besseren (ist das so?) Sprit tanen kann, dann tu ich das.
    Ich habe einmal, weil nichts verfügbar war (kein ultimate, SP defekt) Super 95 getankt. Und ich meine bemerkt zu haben, dass er nicht nicht so durchzog, wie sonst...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Zitat

An alle CR-Fahrer. Tankt keinen Diesel mit Zusätyen, das schadet nur eurem Motor. Der normale Diesel besitzt Schmierstoffe, die ein CR benötigt. Bei verfeinerten Diesel werden diese entnommen und in der Werbung spricht man dann von sauberem Diesel.

Das sehe ich genauso. Aber das ruft bestimmt wieder die Panscher auf den Plan.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• nur 98 Oct.
    Das Schweizer Shell 100oct das man hier bekommt ist der Mehrpreis nicht Wert!

dito :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das erste Jahr Ultimate Diesel gefahren, seit April den normalen Diesel. Unterschied = 0! Beim PD-Diesel mag man den Unterschied noch merken bei den moderneren CR-Dieseln ist es unnützer Aufpreis.

• Ich tanke immer bei TOTAL den Exellium Diesel. Ob es was bringt vom Verbrauch her kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr auf Verbrauch achte. Jedoch ist durchaus angenehm, dass der Diesel nicht mehr so laut klackert und allgemein ruhiger läuft. Mag Einbildung sein, aber steigt ein...ich zeigt Euch ;)

• also ich habe jetzt 19 tausend km runter und habe immer bei meiner Frau getankt. Lezten Winter mußten alle Dienstwagen den Superdiesel tanken. Ich hatte den stinknormalen drinn und es ging auch. Allerdings nach dem Anlassen hatte ich das Gefühl einen Multicar zu fahren.

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

• Meistens tanke ich Super aber spätestens wenn er gechipt wurde wechsele ich dann zum Super+

Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

- LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

• Ultimate hat in Deutschland zwar 102 Octan aber seis drum :P

Meiner Bekommt ausschließlich Ultimate, im Notfall mal Super+. Wieso?
    A) Kostet Ultimate nicht viel mehr als normaler Super +, ist günstiger als V-Power und bei meiner Fahrweise komm ich mit einer Tankfüllung ca 70km weiter als mit dem ganzen anderen Rotz :whistling:

• Meiner Bekommt ausschließlich Ultimate, im Notfall mal Super+. Wieso?
    A) Kostet Ultimate nicht viel mehr als normaler Super +, ist günstiger als V-Power und bei meiner Fahrweise komm ich mit einer Tankfüllung ca 70km weiter als mit dem ganzen anderen Rotz :whistling:

Hast du noch einen PD?

Zitat

• Den PD will ich sehen, der Super+ verträgt.

OMG, ich werd wirklich alt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.........sry... :hammer: :huch:

Zitat

• Ich tanke ganz normalen Diesel.
    Übrigens: der RS ist nicht für Biodiesel zugelassen.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Ich tanke ganz normalen Diesel.
    Übrigens: der RS ist nicht für Biodiesel zugelassen.

Wenn dies so stimmt dann dürfte keiner von uns den "normalen" Diesel tanken. Da sind mindestens 7% Biodiesel drinn! :D :D :D :D :D :D

Was fürn :shit:

Zitat

• PS.: Ich habe gestern mal Ultimate Diesel getankt. Testen was es bringt....
    Und nun ein :kaffee:

Zitat

• Zitat

PS.: Ich habe gestern mal Ultimate Diesel getankt. Testen was es bringt....
    Und nun ein :kaffee:

Bin auch am überlegen ob ich Ultimate tanken soll. Über ein Bericht würde ich mich freuen.

• Ich tanke den Ultimate Diesel seit ca 30.000 km. Davor habe ich 15.000 km lang nur normalen Diesel getankt, in der Regel den von Shell.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein 2.0 TDI CR mit dem Ultimate Diesel deutlich weniger nagelt und sich der Verbrauch minimal gesenkt hat. In Litern gesprochen, ca 0,3 l weniger pro 100 km im Vergleich zum normalen Diesel.
    Ob der Mehrpreis von ca. 0,10 €/l dies einem Wert ist kann jeder selbst entscheiden.

Passat B8 2.0 TSI 4 Motion

• Also ich fang jetzt wieder an mit Super+, hab ne zeit lang Super getankt aber ich merk schon den unterschied, wenn ich Super tank dann komm ich nicht so weit wue mit Super+! Habs an KM-Zähler gemerkt. Und die Leistung ist auch besser bei mir. Ab und an kommt sogar Ultimate 102 rein. ?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Nachdem die Ruckelei durch Ultimate Diesel vorbei ist, habe ich den Sommer über nur Ultimate + 1:200 Monzol5c getankt.

Wenn ich mein Steuergerät wieder habe mit Ecotuning dann kriegt er wieder Standarddiesel + Monzol...

• Also mein BC sagt mir bei gleicher Fahrweise (Tempomat 130 Autobahn) jetzt 5,9 L Durchschnitt. Winterreifen sind auch drauf. Wenn das so bleibt würde Flocke glatte 0,4 L weniger verbrauchen.
    Umgerechnet auf den bezahlten Preis würde dies Mehrkosten von 0,17€ verursachen. Wie gesagt, es ist die 1. Betankung mit Ultimat und der Preisunterschied ist zu meiner HEM 0,12€ ! Wäre der Unterschied nicht so hoch dann wäre die finanzielle Bilanz jetzt schon besser!
    Mein aktueller km-Stand ist 19.380 km.

Zitat

• Heute bei Regenwetter nur noch 5,5 L lt. BC im Schnitt!

Zitat

• Heute morgen bei 2 Grad waren es wieder 5,7 Liter im Schnitt. Achso ich fahre 64 km pro Tour.

Zitat

• ich tanke auschließlich Aral und jeder 3te Tankfüllung kommt Aral Ultimate rein :yummy:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• So hier meine Abschlußmeldung zum Ultimate:

Für die gesamte Tankfüllung galt am Ende ein Verbrauch von 6,0 statt 6,3 .
    Da der Preisunterschied von meiner Tanke zu Aral und dann Ultimate bei minimum 16, normal jedoch bei 20 Cent liegt sehe ich keinen Grund zu wechseln. :ups:

Leider wird der "Umweltgedanke" seitens der Ölmultis derart veteuert dass es sich nicht lohnt :shit: , zumindest jetzt noch nicht. Der künstliche Kraftstoff dürfte sich
    eigentlich nicht dem aktuellen Ölpreis angleichen denn er hat ja damit nix zu tun. :cry:

Da aber unsere "Steueraufsicht" mehr damit zu tun hat sogenannte Steuer-CD`s zu kaufen wird sich hier nicht so schnell was ändern :little devil: denn der Staat verdient ja kräftig mit 8| und sagt :shakehand: .

Ich könnte hier noch weiter sabbern, zB warum der Konzern BMW nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Schließlich gibt er für seine PKW`s einen überdurchschnittlich geringen Normverbrauch an - welcher ja die Besteuerung der PKW`s regelt - obwohl der Verbrauch weit mehr als deutlich davon abweicht usw usw usw, ich könnt nur noch kotzen. :vomit:

Und für jeden Cent Förderung der Konzerne bezahlen wir alle pro Nase 4 Cent mehr für irgendwas (Stichwort Ökostromumlage). :schwitz: :thumpdown:

Zitat

• Ich könnte hier noch weiter sabbern, zB warum der Konzern BMW nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Schließlich gibt er für seine PKW`s einen überdurchschnittlich geringen Normverbrauch an - welcher ja die Besteuerung der PKW`s regelt - obwohl der Verbrauch weit mehr als deutlich davon abweicht usw usw usw, ich könnt nur noch kotzen. :vomit:

Totaler Blödsinn. Die angegebenen Verbrauchswerte ermittelt BMW nach dem selben "VORGESCHRIEBENEN!!!!" Zyklus, wie es alle anderen Hersteller auch tun müssen. Nichts anderes. Sieh dir doch mal die Angaben von deinem heißgeliebten Konzern an. Die sind genauso bescheiden. Dass eben dieser Zyklus nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun, wissen wir doch schon lange.
    Und die 0,2-0,5 l , die zumindest die 4 - Zylinder BMW Benzin - und Dieselmotoren laut eben diesem Zyklus weniger verbrauchen, verbrauchen sie auch in fast allen Testberichten ( und ich lese fast jede Zeitschrift die auch nur ansatzweise mit Autos zu tun hat ) unter echten Bedingungen weniger als vergleichbare Motoren.
    Also bitte, immer realistisch bleiben. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• also auch wenn mir persönlich das über Jahre durch alte und billiger 7er und auch speziell durch den E36 als 316i mit M Logo auf der Heckklappe herangezüchtete "Türkenimage" von BMW und das inneren und äußere Design nicht zusagt, können diese verfluchten Bayern doch eins immer noch am besten: MOTOR BAUEN!!!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• also auch wenn mir persönlich das über Jahre durch alte und billiger 7er und auch speziell durch den E36 als 316i mit M Logo auf der Heckklappe herangezüchtete "Türkenimage" von BMW und das inneren und äußere Design nicht zusagt, können diese verfluchten Bayern doch eins immer noch am besten: MOTOR BAUEN!!!

Das macht mir keine Sorgen, Fabi. Genau diese Jungs sind mittlerweile auf den Geschmack gekommen und haben das Wort "Quattro" fleißig gelernt auszusprechen, sodaß nun immer mehr zur Marke mit den 4 Ringen schwenken. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• ja stummt...oda dän korrekte Benz...chef alter :D

Gruß Fabian