Hallo da ich schon eine weile hier Angemeldet bin und Fleissig mitlese/schreibe wollt ich mich und mein Auto mal kurz vorstellen.
Da wir einen nicht so Handsamen Winter haben is dass Auto leicht Vereist
1. Vorname:Klaus
2. Wohnort:94529 Aicha vorm Wald (Landkreis Passau)
3. Geburtstag:27.10.1984
Angaben zum Fahrzeug
1. Hersteller:Skoda
2. Modell:Octavia Rs
3. Motorisierung:2.0Tdi
4. kW/Ps:205 Ps
5. Airride:H&R Gewinde Tiefe Version, demnächst Airride
6. Umbauten:Standlicht in Gelb,Lüftungsgitter in der Stossi Lackiert usw
Sonstige Angaben
1. Interessen/Hobby:Autos Bastln, Car Hifi (Db Drag)
2. Arbeit/Job:Fahrzeugaufbereiter bei Skoda
-
-
Naja.... Der ist mal wirklich Tief..... .kann man damit überhaupt noch fahren ohne irgendetwas mitzunehmen? ich nehm ja schon fast alles mit meinem 50/50iger am unterboden wahr
ps..... Herzlich Willkommen du schon seit länger registrierter :weisbier: -
Willkommen hier.
Der ist ja gut tief
Mit dem Standlich hab ich auch so, es sieht immer wieder gut aus -
Willkommen !!!!!! :shakehand:
Mann ist der Karren tief !!!!!!!!!!!!!! :mulmig2::mulmig::big eye::worry:
-
sally!
von mir auch ein willkommen hier im forum!!!
mfg patrik -
-
@ Mane
Der bleibt so, sonst ist es ZUUUUUUUUUUUUUU Tief :cry: Dann komm ich in kein einziges Parkhaus der Nürnberger Altstadt mehr ..... :cracy:
Achja, Felgen hab ich heute zum verdichten weg geschafft -
Von mir auch herzlich Wilkommen.
Kannst im Winter ja fast Schlittenfahren auf dem Unterboden
Gruß aus Österreich
-
:heart:lich Willkommen hier im Forum...
Die Tiefe ist doch wunderbar :peace:
Was für Felgen hast Du im Sommer? -
Hallo danke Jungs
Heuer fahr ich noch de Original Zenith mit 215/40/18
weil ja mein Airride kommt;) und nächstes Jahr werdens 20Zoll.:P
Klaus -
Zitat von *Klaus*;80417
Hallo danke Jungs
Heuer fahr ich noch de Original Zenith mit 215/40/18
weil ja mein Airride kommt;) und nächstes Jahr werdens 20Zoll.:P
Klaus
Willkommen, ber du meinst sicher 225/40/18 oder? -
Ne ne i mein scho 215/40/18
hab i mir extra bestellt
-
hey klaus, schönes auto haste da!
Wie weit ist das h&r denn runtergeschraubt, dass du so tief kommst? -
Zitat von Schluepp;82660
hey klaus, schönes auto haste da!
Wie weit ist das h&r denn runtergeschraubt, dass du so tief kommst?Ich würd sagen ist komplett runter und noch ein Stück weiter;)
-
schön tief:) servus auch von mir:peace:
-
OOben steht ja drin: H&R Tiefe Version
Also einfach mal auf der HP von H&R reinschauen wie tief der Karren denn gehen kann.
Ein Kollege hat das FW in seinem Scirocco drin gehabt. er meinte: Unfahrbar. Der hat sich gleich mal einen Reifen zerschossen wegen der Härte :grumble::worry: (20" Lorinser Felgen)
-
Hallo jap wie der Kollege Schon sagte Gewinde war schon komplett unten
und mit à paar Tips geht's noch tiefer
.
Gruß Klaus -
hallo klaus!
habe mal bei H&R geschaut!
die tiefe version für den octavia steht ja grar nicht drin!
das gibt es nur für den golf!
da beide ja das gleiche fahwerk drinen haben!
gibt es da von H&R ein gutachten?
oder wie war es bei dir?
was für driks sind das den?
mfg patrik -
Hallo Klaus, schönen Octavia haste da. Bin auch auf Bilder gespannt ohne Schnee, wie er wirklich da steht. Vielleicht haste ja noch welche im Angebot.
Nur warum Airride??? Damit kommste vorne auch nicht mehr viel tiefer.
Viele Grüße Manuel
-
Hi ja hatte ein Gutachten:-) Airride is einfach komfortabler und Schöner im Winter zu fahren:-) doch doch man kommt Scho noch weiter runter
ich sag immer, runter geht's immer
Klaus -
mein H&R tiefe version spezialanfertigung war ganz unten so das der reifen im radkasten war und die antriebswelle geschliefen haben beim federn oder kurve fahren....
-
was kostet so ein fahrwerk neu und ist es härteverstellbar?
-
@Paula: musst aber zugeben dass dein Auto mit dem HR ziemlich geil aussah
-
Hi je nachdem wo du dass Fahrwerk kaufst gibt's unterschiedliche Preise. Ich hab's von mein Kumpel der bei H&R Angestellt ist.
Gruß Klaus -
Deiner iss aber kein neuwagen, oder?
Weil denn ist ja die garantie futsch oder?? -
hab auch neuwagen und gewindefahrwerk drin, entfällt doch nur die garantie aus FW soweit ich weiß
-
Die können sich dann auch Querstellen zwecks Antriebswellen, Getriebe, Spurstangen, Koppelstangen etc.
hab mich heut mal erkundigt.
Selbst bei Chiptuning iss die garantie aufn Motor,
Getriebe etc Futsch. -
Hey Molle ne is Bj 06/2007
-
selbst bei chiptuning ist die garantie weg? ach neeee
sry, aber NATÜRLICH ist die wech wenn du daran rumbastelst
allerdings müssen die das natürlich auch erstmal rausfindenbei dir hört sich das an als ob chiptuning harmloser als nen FW einbau wäre
und selbst wenn die garantie auf fw wech ist, die komponenten gehen doch eh erst nach der garantie hops (wie fast bei allen sachen)
:shakehand:
-
Wollte es bloß mal erwähnt haben.
Chiptuning können die in jeder Werkstatt
nachweisen, selbst wenn der Chip schon wieder draußen istHatte halt überlegt ob ich nen Neuwagen oder lieber nen gebrauchten hole wegen dem GarantieScheiß
Als KFZ-Mechaniker bastelt man ja eh wieder rum, aber wenn ich dann lese das manchen motor oder Getrieb nach einem jahr bei keine 20000km Hoch gehen und ich den Scheiß denn wegen einem Chip z.b. allein bezahlen müßte, wäre mir die Sache dochn bisschen heiß
-
wenn du dir da unsicher bist kannst du doch bei den GUTEN tunern garantie mitzubuchen. das beruhigt ungemein
-
Wenn das auch sicher ist, das die im Schadensfall dann zahlen, wäre das noch en Alternative doch nen Neuen zu holen.
Was kosten sowas im Durchschnitt??
Also nur mal als beispiel?? -
ctu bietet ne garantie an für 175 (homepage fällt mir grad nicht ein, guck aber mal im händlerbereich nach)
oder http://www.chip4munich.de/index.php?action=garantie für 180 euro, ist soweit ich weiß der user colt.
da kannst dir das mal ein wenig genauer durchlesen, wobei das natürlich auch wieder an bedingungen geknüpft ist, müßte aber alles da stehen.
Eine Motorenversicherung kann ab 180,00 Euro bei uns abgeschlossen werden!Infos über die Garantie : Egal ob per Software, Chip oder Steuergerät, ein fachmännischer Eingriff in die Motorsteuerung Ihres Wagens bringt Ihnen schnell einen beachtlichen Leistungszuwachs. Durch einen qualifizierten Tuner ausgeführt, ist das Chip-Tuning eine preisgünstige und sichere Möglichkeit, das Potenzial Ihres Fahrzeuges richtig auszuschöpfen. Leider fällt durch das Tuning aber die Garantie des Fahrzeugherstellers weg. Dadurch entsteht für Sie ein Risiko: Was passiert im Falle eines Schadens, der mit dem Tuning zusammenhängt? Mit TuneGarant sind Sie durch die unabhängige Garantiezusage optimal abgesichert. Unsere Garantie können Sie bequem direkt in unserem Tuning-Betrieb abschließen. Umfang der Garantie:Absicherung:
Im Falle eines Schadens, der infolge des Tunings entstanden ist, sind Sie durch die unabhängige Garantiezusage optimal abgesichert. Dies deckt die Lücke durch den Wegfall der Garantie durch den Fahrzeughersteller. Und das bis zu einer Dauer von 2 Jahren und 100.000 km Gesamt-Laufleistung. Service:
Sowohl die Beantragung, als auch die Abwicklung eines Schadensfalles wird für Sie durch Ihren Tuner abgewickelt. Bei Problemen steht Ihnen darüber hinaus auch das TuneGarant-Serviceteam als Ansprechpartner zur Verfügung. Zufriedenheit:
Der Leistungsgewinn des Wagens bereitet Ihnen Freude. Falls dennoch einmal etwas passiert bringt Ihnen der finanzielle Ausgleich durch die Garantie Ihre Zufriedenheit zurück Auszug aus den Garantiebedingungen: Die Garantie gilt bis zu einer Dauer von 2 Jahre nach Einbaudatum (unabhängig vom Fahrzeugalter) oder bis 100.000 km Gesamt-Laufleistung auf die nachstehenden Teile bzw. Baugruppen:
Motor:
Motorblock, Zylinderkopf und -dichtung, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Ölwanne mit Öldruckschalter und Ölfiltergehäuse, Anlasser und Anlasserzahnkranz, Lichtmaschine mit Regler
Motormanagment:
von der Kraftstoffanlage die Teile Einspritzpumpe und -düsen, Kraftstoffpumpe, Vergaser und Turbolader; die elektronischen Bauteile der Einspritzanlage (außer Sensoren) und die elektronischen Bauteile der Zündanlage
Kraftübertragung:
vom Schalt-/Automatikgetriebe die Teile Getriebegehäuse, einschließlich aller Innenteile; von den Kraftübertragungswellen die Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke -
Hallo Luft ist nun seit ner Woche drin.
Hier ein paar bilder im fast abgelassenen zustand.Fahrzeug wird defenitiv noch Tiefer so reichts auf kein Fall.
Mfg Klaus
-
Cool!8)
Sieht mächtig gut aus.
Mußtest du am Rahmen was machen? -
Das is doch pervers so tief...ist das noch fahrbar...??? Aber sonst...hat was...
-
Rahmen is noch Original
Hinten kann ich komplett im abgelassenen Zustand fahren.
Aber für die show soll a hinten und vorn noch 50 mm runter
Klaus -
Also komplett auf den Boden legen!?
Das rockt...;)
Von wem ist das Airride? Streetec? -
ne des is von www.La-Custom.de
aber zu streettec werd ich demnächst mal fahren
Fahrwerk wird wieder komplett umgerissen
Klaus -
Was ?? :dontknow: Wieder alles raus und was anderes rein ?:mulmig: