Endlich einen RS bestellt!

• Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre und komme aus Ingolstadt. Nachdem mein letztes Auto per Zahnriemen überspringer den Geist aufgegeben hat, habe ich mir Anfang Januar einen RS bestellt. Auf den RS bin ich durch einen Freund gekommen der einen O2 TDI RS mit Pumpe-Düse fährt.
    Nach langer Informationsphase und quercheks hab ich mich dann für den RS entschieden, weil er das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat, der Combi ein besseres Platzangebot als die Wettbewerber hat und weil er sehr gut aussieht!

Bestellt habe ich dann einen RS TDI mit DSG da ich ziemlich viel Autobahn fahre und kein Bock mehr auf Kuppeln im Stau hatte.
    Den Motor hatte ich schonmal in einem A3 Quattro und fand ihn eigentlich in Ordnung. Ich hoffe das ohne den schweren Antriebsstrang ein bissle mehr geht....

Ich hab schon öfter im Forum gelesen und hoffe in Zukunft auch ein wenig zum Forum betragen zu können.

Grüße
    Cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

• Na dann meinen Glückwunsch :-)
    Und viel Spass hier im Forum!

Habe meinen auch vor kurzem bestellt...
    Warte jetzt auch nur noch auf den Anruf das mein Baby da ist ;-)

Mit TDI haste auch alles richtig gemacht.
    Welche Farbe hast genommen?

• Herzlich Willkommen bei uns!!! Viel Spass und ne kurze Wartezeit..! War schon eine sehr gute Entscheidung!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Nabend,

ich habe ihn in Race-Blau bestellt. Ich denke es wird am 19.02 soweit sein. Ich habe am 05.01. bestellt. Diese Woche soll er gebaut werden. Wenn er beim Händler ist muss dann noch die Anhängerkupplung angebaut werden und es kommen Winterräder drauf.

Wie gesagt ich hoffe es klappt bis zum 19.02. :D

Grüße Cimodo

A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

• Gute Entscheidung! Wünsch dir ne kurze Lieferzeit (Wobei Ende Feb. ja eh nimma lang ist).

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• auch von mir herzlichen glückwunsch und viele gute, virtuelle gespräche hier. Mit dem tdi dsg hast du, wie ich finde, eine gute wahl getroffen - macht einfach nur spass! Lg alex

Skoda Octavia V/RS TDI CR DPF DSG
    BlackMagic,Schaltwippen,Tempomat,MFA,MFL, Silberne Dachreling, Xenon + Kurven + Abbiegelicht, LED-TFL,Bolero+Soundsystem, aut. Außenspiegelabblendung (Fahrerseite), Freisprecheinrichtung Premium, SunSet

• Am gleichen Tag wie ich bestellen und das Auto früher bekommen? Unverschämtheit... :D

willkommen im Forum. :)

2010/01/05

• Auch von mir ein herzliches Willkommen und eine allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• hallo und ein herzliches willkommen hier im forum!;)

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Servus
    auch von mir Herzlich Willkommen hier und Grüße aus der näheren Umgebung :)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Wilkommen
    Hab meinen auch mit DSG bestellt wegen Stop and Go im Berufsverkehr ;)

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten :)
    Ich denke ich werde mehr Fragen und hoffentlich auch ein paar Antworten bzw. Beiträge haben wenn ich endlich meinen RS fahren kann.

Also bis dann

Cimodo

A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

• Das wird kaum passieren. Denn wenn du deinen RS erst mal hast, hast du keine zeit mehr für anderes :D

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Update....

Am Freitag habe ich den RS in Empfang genommen. AHK und Winterreifen drauf. Gutachten alle dabei und vom TÜV für i.O. befunden. War ein gutes Gefühl!

Er fährt ganz gut soweit man das in der Einfahrphase beurteilen kann. Das DSG ist vom Schaltverhaltern gut und fast ruckfrei.

Leider hat mein Soundsystem auch das knacken in der Befahrertür.
    Ich werde meinen :) demnächst damit konfrontieren. Mal schaun ob der es hinbekommt.

da isser....

A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS