Erfahrungsberichte Tuningteileversand.de

  • Liebe Forumsmitglieder,

    ab sofort könnt Ihr hier eure Erfahrungen mit Tuningteileversand.de (also mir :wink:) posten, über sachliche Beiträge würde Ich mich sehr freuen :015:

    Solange hier noch keine Erfahrungsberichte gepostet wurden, könnt Ihr euch gerne folgende ansehen :045:

    http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=66349

  • Dann mache ich mal den Anfang:


    Ich habe H&R Spurplatten sowie ein H&R Monotube Fahrwerk bei Alex bestellt. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell!


    Danke an Alex!
    Ciao

  • Hallo!


    Habe bei Tuningteileversand.de 1 Satz Kompletträder (19" Rial Sion mit 225er Goodyear) gekauft. Hat alles super geklappt. Auf Email bekommt man schnelle Antwort, die Räder wurden schnell geliefert (sicherer Speditionsversand) und der Preis ist natürlich auch klasse! :)


    Hiermit vielen Dank an Alex für den guten Service! :shakehand:


    Wenn ich wieder was brauche, melde ich mich! ;)


    Viele Grüße!
    zi-TT-auer

  • Mahlzeit,

    habe am Freitag letzte Woche 2 Satz Reifen und einen Satz Alufelgen bei Alex bestellt und gleich bezahlt.

    Heute 14 Uhr war alles schon da! Schneller gehts echt nicht!
    Alles super. Danke!!! :shakehand:

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Hi@all!
    Habe bei Alex Winterschluffen für mein Baby bestellt:
    - super Abwicklung
    - sehr schnelle Lieferung
    Kann ich nur weiter empfehlen:peace:
    Jetzt kann der Winter kommen!!!
    mfg basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Hab Felgen im RS4 Style bestellt (und sobald sie drauf sind stelle ich hier auch Fotos ins Forum).
    Kontakt, Beratung, Versand waren schnell und tadellos.
    Nur die Preise scheinen etwas schwankend zu sein: Ich hab meine 18" Felgen vor einem Monat gekauft. Mittlerweile sind sogar die 19" Felgen billiger als das, was ich vor Kurzem bezahlt habe.
    Also gut für Euch: guter Händler, mit sich ständig bessernden Preisen ;)

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • So nun will ich auch mal was schreiben. Ich habe die FOX Duplex Anlage bei Tuningteileversand bezogen, es gab 12,5% Rabatt, was schonmal 80€ ausmachte, dafür schonmal ein TOP:thumpup:


    Bestellabwicklung sehr einfach und unkompliziert, man schreibt, was man haben will, bekommt ne Rechnung, und nach der Überweisung geht die Ware raus. Ich hab die Anlage direkt ans Autohaus meines Vertrauens schicken lassen, das hat auch super geklappt. Anfang Mai war es dann soweit und die Anlage is drunter gekommen. Hier möchte ich auch ein Lob an FOX ausstellen, die Anlage war in knapp 2 Std. angebaut, ohne großartig nachzubiegen, wie bei so manch anderer Anlage. Bissal an der Schürze ausrichten und fertig war der Lack...dementsprechend hat mich der Anbau auch "nur" 120€ gekostet.


    Also alles in Allem ein großes LOB von mir... :peace: :thumpup:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hab letzte Woche Dienstag die Felgen bei Alex bestellt und heute wurden sie schon geliefert.

    Einfach Top! :shakehand:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich habe meine H&R Spurplatten zu einem unschlagbaren Kurs bei Alex bestellt. Alle Mails wurden schnell beantwortet. Die Abwicklung wahr erste Sahne. Der Versand schnell.
    Prädikat: sehr empfelenswert.


    Danke nochmal Alex;)

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Ich muss meine Erfahrungen mal aktualisieren.
    Wie weiter oben schon beschrieben, hab ich mir die Hölzel RS4-Style Felgen gekauft.
    Dass sie 3 Wochen später deutlich günstiger waren, ist halt Pech.
    Aber mit der Qualität der Beschichtung bin ich nicht zufrieden.
    Die erste Macke kam durch die Montage mit einer kunststoffummantelten Nuss (in einer Werkstatt, nicht durch mich).
    Da stand ich daneben, und durfte es live mit ansehen.
    Die zweite Macke kam durch eine spätere Reifenmontage. Das ist mir aber leider erst zwei Tage später aufgefallen.


    Von Tuningteileversand.de gab es dazu bisher nur die Erklärung, dass das nicht sein könnte, denn sie montieren täglich drei Sätze dieser Felgen, und da sei noch nie was passiert.
    Wenn das nicht sein kann frage ich mich nur, wie es denn dann passiert ist.
    Das kann dann im Umkehrschluss ja nur heißen, dass die bereits so ausgeliefert wurden...
    Was auch nicht der Fall war.
    Also irgend wie müssen sie da ja rein gekommen sein.


    Den Tipp die Güte der Beschichtung doch einfach mal mit eigenem Werkzeug auszuprobieren, mag ich noch nicht so ganz befolgen: dann hab ich die dritte Macke drin. Und dann?

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • Um kurz wieder was ins rechte Licht zu rücken (bin vorher leider nicht dazu gekommen, weil ich im Urlaub war):
    Alex von tuningteileversand.de hat umgehend angeboten die Felgen beim Hersteller für mich zu reklamieren (und wie immer: sehr schnelle Rückmeldung von seiner Seite!).
    Er hat mich nur davon in Kenntnis gesetzt, dass der Hersteller voraussichtlich einen Austausch o.ä. ablehnen wird.
    Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich einfach damit lebe, oder meinen Wagen für eine Weile auf die Winterräder stelle, bis Hölzel die Felgen begutachtet hat, und im Zweifelsfall ich auf den Kosten sitzen bleibe.
    Vielleicht überlege ich mir auch einfach die Felgen im Winter neu pulvern zu lassen.
    Mal sehen.

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • Habe mein Bilstein B14 und die Spurplatten beim Alex bezogen. Hat super geklappt und einen guten Kurs gab es bei ihm auch.


    Sehr netter Kontakt, komme gern drauf zurück.


    Grüße

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Bestellt habe ich einen Satz Alufelgen (Brock B24-SG), Bestellt und Überwiesen am 26.02 (Sonntag) und am 28.02 (Dienstag) waren die Felgen bei mir. Die Paketnummern hat mi Alex sehr schell mitgeteilt, aber nicht schnell genug seine Mail kam 1h nach Lieferung. ^^ TOP!


    Meine Fragen wurden stets schnell und kompetent Beantwortet, war immer freundlich und der Preis erste Sahne. :)
    Wenn ich wieder etwas brauche, ist der Alex meine erste Anlaufstelle.


    6 von 5 Sterne für Tuningteileversand.de :thumpup:

  • An diese Stelle möchte ich Alex für seine Kompetenz und Professionalismus danken :shakehand:
    Habe die RH NBU 19" Felgen bestellt und wie vereinbart bekommen!
    Sehr schnell geliefert, ohne Beschädigungen oder sonstiges :thumbsup:
    Ein sehr Kompetenter und netter Geschäftspartner!



    Immer wieder gerne!



    Gruß
    Aleksej

  • Hab vor noch nichtmals 48h meine Reifen bestellt und sind grade angekommen! Besser gehts echt nich!
    Vielen Dank


    Gesendet mit meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Nachträglich möchte ich mich auch nochmal bei Alex bedanken.
    Schnelle und kompetente Beratung!
    Das Teilegutachten für die Felgen hab ich schneller erhalten, als das Teilegutachten beim Herstelller auf HP verfügbar war. :thumbsup:
    Einziger Kritikpunkt: Leider lagen bei den Felgen die falschen Zentrierringe dabei.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Ich muss mich auch noch für den reibungslosen Ablauf bedanken.
    Kaum waren meine neuen Bilstein-Dämpfer bestellt, waren sie auch schon bei mir zu Hause.

    ***Zuckt der Blitz nur kurz und hell, war der Andre wieder schnell***

  • Hi Alex


    wieder mal eine besondere aktion. Brauchte 4 reifen für einen Freund in NL.
    Montagabend bestellt und überwiesen von meiner Bank in NL (braucht normalerweise etwas
    länger bis es in D ist).
    Reifen wurden am Mittwoch schon angeboten und dann beim paketshop abgegeben.


    Klasse, preise unschlagbar und super service.


    Vielen dank.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • So nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu:


    Habe letzes Jahr die Hölzel RS4 Felgen bei ihm bestellt, leider mußte ich Wochenlang warten.
    Ich bekamm nur die Antwort das die bei Hölzel im Rückstand seien und es noch dauern würde.
    Man hat mir danach eine Felge von SWG-Wheels angeboten die genauso aussieht wie die von Hölzel.
    Diese kam sehr schnell doch mittlerweile habe ich eine nachbestellen wollen und was ist "Pustekuchen", auf e-Mail´s keine Reaktion und als ich dort angerufen hatte, wurde mir gesagt das die sich drum kümmern.


    Einen Vorwurf kann man Alex nicht deswegen machen, nur das ich meine Hölzel nicht habe.


    Das ist meine Erfahrung mit "Tunningteileversand".


  • Ich kann natürlich nichts dafür das Audi eine einstweilige Verfügung gegen alle Audi-Replica Hersteller erwirkt und diese dazu gebracht hat, sofort die Produktion und den Verkauf von allen RS4-Style Felgen einzustellen und daher bitte ich um Nachsicht das ich keinen Ersatz mehr für defekte RS4-Style Felgen organisieren kann (da sind mir die Hände gebunden), da diese einfach nicht mehr produziert werden, sorry für die schlechte Nachricht ;(

  • Großes Lob an Alex :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Am Dienstag bestellt, Mittwoch überwiesen und am Samstagmorgen waren die Felgen da! :thumpup:


    Und auch "nerviger" :P E-Mail-Kontakt wurde in kürzester Zeit beantwortet.


    So soll das sein! Werde ich weiterempfehlen. :thumbsup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Jetzt muss ich mich mal meinen Vorrednern anschließen :)


    Hab mir Anfang März neue Felgen bestellt.
    Die Beratung war super, sehr schnelle Antworten erhalten, günstigster Preis im Netz, super schnelle Lieferung... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Was will man mehr :)


    Ich war vollkommen zufrieden und kann Alex nur weiter empfehlen.
    Weiter so :thumbup:

  • will hier mal meine erfahrungen über tuningteileversand.de bzw. alex kund tun..


    hab dort meine schmidt felgen angefragt und wurde gut beraten..
    der preis war der beste den ich finden konnte.. :thumpup:


    als die felgen dann geliefert wurden stellte ich fest dass sie leider die falsche farbe hatten..
    das war aber nicht die schuld von tuningteileversand sonderm vom großhändler oder hersteller..
    tuningteileversand hat die reklamation einwandfrei abgewickelt und schon kurz später waren die richtigen felgen da!.. :thumpup:


    alles in allem bin ich sehr zufrieden dort bestellt zu haben und kann den laden gerne empfehlen.. :thumpup:

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich kann mich nur wiederholen.


    Dienstag 2 sätze Reifen (diesmal wieder für mich) bestellt und heute die Meldung dass die schon in meiner Garage stehen!


    Topp!

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ich möchte meine Erfahrung auch mal teilen.


    Vor geraumer Zeit habe ich nen Satz Sommerfelgen übers Internet bei Alex bestellt. Kurz darauf hatte ich die Email für den Empfang meiner Bestellung.
    Hab dann das Geld per Online-banking überwiesen und den Screenshot der Überweisung zurückgeschickt.
    Keine 3 Tage später waren die Felgen da :thumbsup:


    Würde jederzeit wieder bei TuningteileVersand.de bestellen.


    Sobald mein Umzug geschafft ist, melde ich mich nochmals wegen nem Bilstein Gewindefahrwerk :D

  • Ich muss auch mal Loben. :D


    Email Kontakt sehr schnell und Nett. Top Preise und Sauschneller Versand. Ich hatte 4 Reifen bestellt, Versand war mit DPD
    Jederzeit gerne wieder und ich werde Ihn weiter empfehlen :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Möchte mich jetzt auch mal bei dem Alex und Tuningteileversand.de bedanken. Habe schon zweimla etwas bestellt, einmal einen Satz Winterreifen der sofort gleich zu meinem Händler geliefert wurde und einem einen Satz BBS ALufelgen.
    Super Service, Super Abwicklung, schnelle Lieferung, Freundlicher Kontakt, was will man mehr.


    Einfach alles Super, macht weiter so. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    MFG Jens

  • Will mich an dieser Stelle nochmal bei Alex bedanken.
    Bin durch einen guten Freund auf Alex gekommen und habe mir für den neuen O3 RS bbs ch in 8x19 et 50 gekauft.


    Haben die Felgen und Reifen direkt bei Alex abgeholt.


    Mein Fazit:


    Fairer Preis, Top Service und Super freundliche Gespräche vor Ort!!!
    Also super zufrieden



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • ich möchte mal kurz von meiner letzten erfahrung berichten..


    eine meiner felgen von schmidt (die ich hier bei alex gekauft hatte) war fehlerhaft.. an 3 stellen ist der klarlack abgeplatzt..
    gekauft anfang letztes jahr..


    habe alex dazu kontaktiert, und er den großhändler/hersteller..
    der großhändler/hersteller hat die fehlerhafte felge bei mir abholen lassen, und ich habe absolut problemlos eine neue felge bekommen..


    es hat zwar einige wochen gedauert, hat mich aber jetzt im winter natürlich nicht gestört..


    die abwicklung und die vermittlung von alex waren absolut zufrieden stellend.. :) :thumpup:

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Habe letzten Donnerstag beim Alex einen Satz BBS CK in 8 x 19 Et44 und einen Satz Hancook Ventus S1 Evo2 in der Größe 225/35/19 bestellt und bezahlt.
    Und siehe da, der Postbote hat Heute zweimal geklingelt.
    Alles in korrektem Zustand angekommen.
    Also schneller geht es nicht nur den Frühling hat der Postbote vergessen. :D


    Die Felgen für den Fabia meiner Frau werde ich auf jeden fall auch beim Alex bestellen.


    Danke und weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von cvijo69 ()

  • Auch ich gebe hier nur positives von mir.
    Preisanfrage - Schnelle Antwort.
    Bestellung - Schnelle Bearbeitung.
    Zwischenanfrage - Schnelle Antwort.
    Ware erhalten - Kunde sehr zufrieden.
    Absolut empfehlenswert.
    Gerne wieder. :thumbsup:

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Hallo Alex,
    Bestellung ist eingetroffen, bestellt hatte ich einen Satz OZ Ultraleggera in 18 Zoll.
    Vielen Dank für deine Beratung und zeit, welche du dir genommen hast.


    VG, Boris

  • Was soll ich schreiben?


    Alex, wie immer top! Superschneller Versand, Konkurenzlose Preisen.
    Und immer nette Unterhaltung.


    Hier kaufe ich gerne und fühle mich wohl.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Habe am Sonntagabend Felgen bestellt und gerade angekommen. Wenn das mal nicht schnell ist. Voher mit Alex regen Mailverkehr gehabt, trotz meiner bestimmt nervigen Nachfragerei absolut Top Beratung, habe selten solche Kompetente und geduldige Beratung gehabt.


    Kann man nur weiter empfehlen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling: