Rhein-Main'lerin jetzt auch dabei :D

• Hi zusammen,

ich bin seit gestern auch Newbie hier. *winke*

Ich heiße Anette, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Südost-Hessen (LK OF -> man beachte das LK vor OF!! :P).

Meine Autogeschichte zieht sich ein wenig *lach*
    Nach bestehen meines Führerscheins im Juli 2004, bekam ich dann im August 2004 den alten Opel F-Astra Caravan (BJ93) von meiner Mutter überschrieben. War eigentlich ein tolles Anfängerauto bis er dann mit 178.000 km und gehäufter Reparaturen ersetzt werden musste. Da ich zu der Zeit einen 100km-Arbeitsweg hatte (hin und zurück) wollte ich als nächstes einen Diesel.
    Also kaufte ich 2007 einen Seat Cordoba Reference TDI (BJ 04). Ich liebte das Auto. Jeden Morgen mit 180km/h über die A66 gerauscht und trotzdem hat er nur 4,3l Diesel gebraucht. Klimaautomatik und beheizbare, elektrische Außenspiegel hatte er als Extras. Ach ja, und Nebelscheinwerfer. Das muss ich extra erwähnen, weil ich die Erfahrung machen musste, dass das nicht selbstverständlich ist :p
    Naja, ein Jahr später wechselte ich den Job, sodass ich nur noch Kurzstrecke hatte. Der Diesel war eh gerade auf dem Weg den Benzinpreis einzuholen, also beschloss ich, mich von meinem geliebten Cordoba zu trennen. (Das Stufenheck und dass Diesel sich nicht lohnt, legte ich als Gründe fest mich selbst zu überzeugen *immer-noch-nachtrauer*
    Jedenfalls habe ich ihn dann verkauft und stand erstmal ohne Auto da...Hatte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht.
    Ich wollte eigentlich was ähnliches wie den Cordoba haben und entschloss mich für einen Ibiza. Allerdings waren zu der Zeit keine brauchbaren im Umkreis zu haben... Also schaute ich mir einen Peugeot 206 (BJ 2001, 35tkm) an. Ich nahm das Auto auch (leider mit Bauchgrummeln..werd ich nie wieder tun) und am nächsten Morgen als ich damit auf die Arbeit gefahren bin und das spartanische Amaturenbrett mit dem 'tollen' Cassettenradio noch mal im Tageslicht gesehen habe, festgestellt habe, dass eben KEINE Nebler dran sind etc., wusste ich, dass ich das Ding wieder los werden musste. Also hab ich ihn abgemeldet und ins Internet gesetzt. Etwas weiter weg hab ich dann doch einen gescheiten Seat Ibiza 1.4 16V Sport Edition (EZ 12/05, 30.000km) gefunden und den gekauft. Der hatte dann auch Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und pipapo. Lediglich die beheizten, elektrisch verstellbaren Außenspiegel zum Cordoba haben gefehlt. Und der Ibi ist nur ein 3-türer.
    Das ging mir jetzt auch ziemlich schnell auf den Wecker, also suchte ich jetzt nach Kombis... Die Wahl fiel auf Ford Focus, Ford Mondeo oder Skoda Octavia. Bei mir ist wichtig, dass mir das Auto gefällt, weil mein Auto nie nur ein Mittel ist um von A nach B zu kommen. Und da ich das Auto, dass ich jetzt kaufe endlich mal 5 oder 6 Jahre am Stück fahren will, muss es mir erst recht ohne Abstriche gefallen. :D

Langer Rede kurzer Sinn:
    Der Ibiza ist seit gestern verkauft und voraussichtlich noch diesen Monat kriege ich einen race blauen Skoda Octavia RS, EZ 07/06, 95 - 100.000 km, 1. Hand *freu* *hüpf*

So, erstmal vielen Dank, wenn du bis hierher gelesen hast!
    Dann vielen Dank, wenn du bis hierher noch nicht gedacht hast "Die hat doch nen Schuß die Alte...Das 5. Auto in 5 Jahren..." *lach*

So und nun werde ich mal das Forum durchstöbern, weil es noch ein paar Sachen gibt, die ich noch erfragen muss.
    Also nicht wundern, wenn ich hier mal öfter auftauche :p

Grüßle,
    Lady

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Hallo,

Interessante Geschichte ~g~ Gibt halt doch paar Frauen die mit Autos was anfangen können :)

Das LK vor OF werd ich mal beachten :smile:

Herzlichen Willkommen im Forum, und schonmal Viel Spass mit deinem RS :)

Viell. sieht man sich mal auf der Strasse

LG
    THALYS, von der anderen Mainseite ~grinZ~

• Dann auch von mir ein :heart:-liches Willkommen

Auch wenn ich mir immer wieder den Hals verrenke um dein Bild richtig herum anzuschauen ;)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo Nachbarin :D

Viel Spaß und auf eine kurze Wartezeit,
    evtl. sieht man sich mal bei unseren
    Rhein Main Treffen, ansonsten Viel Spaß
    hier im besten Skoda Forum :weisbier:

MFG
    Andi

• Danke für's Willkommen-heißen ^^

HAL_RS:
    Danke für deine Offenheit :p

Woife:
    Das ist richtig rum, ich lieg auf dem Rücken :p

@mattheis
    Wo finden die denn statt?

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach

• Interessant :o:o

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Woife
    :lol2:

Wurmi

Keine Angst, bin kein zartes Gemüt, wie man so schön sagt :p

• Sabbern? Wer? :drivel:

Man und sowas schon am frühen Morgen

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Dreiich ist ja gar net mal so weit von mir weg. Bin nämlich auch ein Hesse... wenn auch nur ein zugereister. ;)

Lambi

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• hallo von mir auch ein willkommen hier im forum!!

schön mal wieder eine frau begrüssen zu dürfen wünsch dir viel spass bei deinem neuen auto!!!

ich hoffe man trifft sich mal auf einem treffen!!!

nur das bild ist falsch! am frühen morgen schon ein Kopfstand machen,wo ich sport hasse!;)

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke, danke! :)

@Patrik: Das Bild ist RICHTIG *lach* Wenn ich es auf den Kopf drehe sieht's merkwürdig aus...

lambi:
    wo genau wohnst du denn? (Was weiß ich wo die Hessische Bergstraße ist *Orientierung wie ne Bockwurst hab*)

• Wenn wir nicht bissel verrückt wären, wäre es doch langweilig :ups:
    Willkommen und viel Spaß und das du deinen neuen bissel länger fährst ;)

• Hallo Lady, erstmal ein herzliches WILLKOMMEN hier bei uns im Forum. Wie du auch schon in der Shoutbox festellen konntest sind wir ein echt verrückt, netter Haufen und freuen uns über neuen Zulauf. Bemerkenswert ist es auch, das eine Frau so viele Autos fährt wie ich in so kurzer Zeit. (bin mittlerweile 27 und habe das 20.;)) Ich wünsche dir dann mal eine schöne Zeit bei uns im Forum und dann auch viel Spaß mit deiner Tschechenrakete... Man sieht sich in der SHOUTBOX...

MFG MARKUS

• Wenn sich ein Kerl hier anmeldet sind nie soviele Antworten in dieser kurzen Zeit hier! Echt schlimm! :ups:

Herzlich Willkommen bei den Verrückten.

*klugscheissmodusan*

Hessische Bergstraße
    Das Weinbaugebiet befindet sich am Westhang des Odenwaldes. Es erstreckt sich vom Norden von Seeheim-Jugenheim und Alsbach mit wenigen Weinbergen bis zur Hessisch–Baden-Württembergischen Landesgrenze südlich von Heppenheim. Die größten Anbauflächen befinden sich zwischen Zwingenberg und Heppenheim. Im Norden ist bei Groß-Umstadt noch eine größere Anbaufläche, die Odenwälder Weininsel, welche geografisch eigentlich nicht zur Hessischen Bergstraße gehört. Im Süden schließt sich der Weinbaubereich Badische Bergstraße des Weinbaugebietes Baden an.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hessische_Bergstra%C3%9Fe

*klugscheissmodusaus*

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Zitat von RSlerWN;74136

*klugscheissmodusan*
    Hessische Bergstraße....
    *klugscheissmodusaus*

Hat sich bereits in der SHOUTBOX erledigt. Komisch, dass Wikipedia die größte Stadt an der Bergstraße gar nicht listet. ;)

Lambi

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• @Peti:
    Danke ;)

@Octavia²RS Träumer:
    Danke, ja hab ich schon festgestellt. :D ist aber mehr als in ordnung :p

RSlerWN:
    *g* tjaja.. :p
    Danke für die Info über die hessische Bergstraße. Geografisch krieg ich's trotzdem net unter:p

• RSlerWN: War doch schon immer so, dass die sabbernden kerle aus ihren Löchern kommen, sobald sich ne Frau anmeldet. Konnte das schon im Leon Forum feststellen.

Ich müsste ma den Thread von Katja raus suchen, wieviel sie am ersten Tag gesammelt hat.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Eine Willkommensgruß auch von NOOBIE :peace:

Viel Spaß bei uns Verrückten :D

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Dann gibts noch ein :heart:Willkommen vom Opa im Forum:D.
    und den Grüssen aus der Nordwestschweiz.

Zitat von Wurmi;74165

RSlerWN: War doch schon immer so, dass die sabbernden kerle aus ihren Löchern kommen, sobald sich ne Frau anmeldet. Konnte das schon im Leon Forum feststellen.

Ich müsste ma den Thread von Katja raus suchen, wieviel sie am ersten Tag gesammelt hat.

Marcel
    ist ja klar bei diesem Nummernschild!!!!!!!:D:D;)

Grüsse
    Maurice

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Tja, dann muss ich auch mal kurz hallo sagen ;)
    (trotz meines doppelten alters :big eye:)

Schönes foto, obwohl man dich dadrauf kaum wirklich erkennen kann :P

LG aus Leverkusen, Mike

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum..

und auch ich sage zum Bild, sehr sehr schön.. !!

Vorab schon viiieeeeel Spaß mit dem O²...

Grüße aus DD

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Dann gibts natürlich auch noch noch ein :heart:-lich Willkommen von mir... Gute Entscheidung mit dem Wägelchen... auf eine Lange Zeit- mit ihm und mit uns!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Benennt doch jeden Thread mit nem weiblichen Namen... und viell. auch noch jeweils ein ... Bild dazu...:D:D:D das lässt den Server verglühen wie die MIR damals *ggg*

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Dann der schönen Frau auch von mir ein willkommensgruss...
    Vielleicht stellt sie ja nochmal ein Bild bei der Foto-tread ein,das sich nicht alle den Hals brechen...;)

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• geile sache... da wirds wenigstens nie langweilig mit den autos... so lang nur die autos so gewechselt werden :D naja viel spaß... aber wehe du gibst den skoda dann wieder ab :little devil:

• Noch ein :heart:wilkommen ebenfalls aus Österreich.
    mfg

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Danke auch an alle anderen :p

Mensch, ihr sollt euch nicht den Hals verrenken, das Bild gehört halt so rum :D

Glaubt mir, das Bild ist soooo gut getroffen, dass ihr enttäuscht wäret, wenn ihr ein 'normales' Bild von mir sehen würdet....:ups:

Ja und mit dem RS (hab ihn ja noch nicht) entscheidet sich wie in der Shoutbox gesagt am Freitag, wenn ich mit ihm beim ADAC war. Wenn iiiiirgendwas dran ist, was mir in absehbarer Zeit eine größere Reparatur einbringt, dann muss ich mir leider was anderes suchen *snif*

• Zitat von LadyWolverine;74229

Glaubt mir, das Bild ist soooo gut getroffen, dass ihr enttäuscht wäret, wenn ihr ein 'normales' Bild von mir sehen würdet....:ups:*

Glaub ich kaum, das wir enttäuscht wären :embarrassed:

Zitat von LadyWolverine;74229

Ja und mit dem RS (hab ihn ja noch nicht) entscheidet sich wie in der Shoutbox gesagt am Freitag, wenn ich mit ihm beim ADAC war. Wenn iiiiirgendwas dran ist, was mir in absehbarer Zeit eine größere Reparatur einbringt, dann muss ich mir leider was anderes suchen *snif*

Das wird schon
    ~daumendrück~

• Zitat von 316i-IS-Style;74190

Hätten ma in jedem Thread so ne Userbeteiligung wie hier.... würd das Forum richtig glühen

Glaube ich auch...::::::::::

UND
    :heart:lich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns "Verrückten"... ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Zitat von LadyWolverine;74229

...Mensch, ihr sollt euch nicht den Hals verrenken, das Bild gehört halt so rum :D...

Hy Lady, wilkommen auch vom mir.
    Ganz schön gemein wie du hier allen den Kopf verdrehst! :D

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !