Hallo,
ich habe an meinen O2 eine Dichtung auf den Schloßträger gedrückt, hat sich seid 2 Wintern gut bewährt.
Vorher war immer Salz- und Schmutzspuren auf der Motorabdeckung.
Hier hat jemand noch so ne dichtung eingebaut:
http://octavia-rs.com/forum/sh…hlight=dichtung+motorraum
Kostet unter 10 Euro ,wäre das was for den Forum-Shop??
Ist ja auch gerade die Jahreszeit dafür.
Gruß
Abdichtung Motorraum Schloßträger
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Gibts auch ein BIld?
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ich glaube, er meint die dichtlippe vorne aufm kühler-querträger:
woher hast du die dichtung ? baumarkt ?
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sehe gerade die motordämmmatte, hab die nicht bei meinem benziner.
ist die standard beim diesel ?:dontknow: -
Zitat von Woife;71708
Gibts auch ein BIld?
Link Beitrag 13 / 1.Bild untere rechte Ecke, sieht man noch ein Stück.
Ich geh mal auf die Suche nach meinen Reststück und Rechnung.
Näherse folgt gleich. -
Zitat von silverR1racer;71711
sehe gerade die motordämmmatte, hab die nicht bei meinem benziner.
ist die standard beim diesel ?:dontknow:Ich denke beim Diesel normal.
1. Hält sie die Wärme zurück = Diesel wird schneller warm
2. Diesel ist relativ laut, vorallem wenn er noch kalt ist.Die Dichtung vorne wäre wirklich praktisch. (1. Bild Rechts unten ; 2. Bild Links unten.)
gruss
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Zitat von urmel08;71712
Link Beitrag 13 / 1.Bild untere rechte Ecke, sieht man noch ein Stück.
Ich geh mal auf die Suche nach meinen Reststück und Rechnung.
Näherse folgt gleich.
find ich sehr interessant, da einfach einzubauen und günstig aber effektiv :shakehand:
jetzt musst du uns nur noch sagen, wo du die dichtung her hast,
bzw. um was für eine dichtung es sich handelt :big eye: -
Zitat von silverR1racer;71715
find ich sehr interessant, da einfach einzubauen und günstig aber effektiv :shakehand:
jetzt musst du uns nur noch sagen, wo du die dichtung her hast,
bzw. um was für eine dichtung es sich handelt :big eye:
Ich habs:
http://www.sattlerei.online.de/
Artikel vor 2 Jahren:
Artikelbezeichnung: K07 Kantenschutz mit Dichgummi seitlich 23 x 14 mm
Heute:
Denk mal würde ich den nehmen
K07 Kantenschutz m. D. seitlich ca.21 x 15 mm -
Noch ein paar Bilder:
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Cool, sowas gibts hier auch?
Beim Astra gibts auch so Gummiabdichtungen, die werden allerdings auf die Falze von der Motorhaube aufgesteckt.
Ursprünglich gedacht um die Kante zu "verstecken", den beim Chromkühlergrill hätte man sie gesehen. Positiver Nebeneffekt, Dreck geht da auch nicht mehr rein
Also wenn es soweit wäre bei mir mit dem RS wäre ich bei einer Sammelbestellung oder so dabei. -
Habe ich auch seit anfang das ich mein auto habe drinne.
Damals gab es einen anbieter im anderen octaviaforum. -
Zitat von urmel08;71719
Noch ein paar Bilder:
anderes Forum:
" Wenn ich euch richtig verstehe sucht ihr die Dichtung Schloßträger!
schauch mal in der Bucht nach (E**Y):
Kantendichtung K05a
Artikelnr. 220098289270
Verkäufershop: sattlershop
1x bestellen reicht, 9,49 Euro incl. Versand" -
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Hab grad mal angefragt obs die noch zu bestellen gibt.
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Sollte noch gehen. Vor kurzem hat mir ein mitglied (entweder hier oder in einem anderen forum) auch danach gefragt.
Er hatte dann den Herrn Gräwe eine mail geschickt und eine antwort bekommen. -
sind die teile auch passend fürn facelift? müsste ja eigentlich die gleiche kannte sein ...
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Weiss jemand, wo man die Dichtung in der Schweiz bekommt ?
In DE bestellen lohnt sich ned wirklich alleine die überweisung kostet ja 5 mal mehr als die Dichtung XD
gruss & danke
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hi hedi
ich glaub mal gelesen zu haben dass einer hier im forum die originale dichtung unten eingebaut hat. öffnest du die haube ist doch oben ne gummidichtung. diese hat er bestellt zugeschnitten und unten eingebaut. solltest du bei jedem skoda händler beziehen können.
gruss billabong -
Habe mir für meinen die gleiche Dichtung beim :smile2: bestellt womit im Motorraum der Windlauf an der Karossie befestigt wird, hat auch nur um die 10,-€ gekostet, genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, seid dem ist der Mortorraum auch nach längeren Autobahnfahrten im Regen oder Winter immer schön sauber.
Und sieht jetzt so aus: -
Zitat von billabong;71808
hi hedi
ich glaub mal gelesen zu haben dass einer hier im forum die originale dichtung unten eingebaut hat. öffnest du die haube ist doch oben ne gummidichtung. diese hat er bestellt zugeschnitten und unten eingebaut. solltest du bei jedem skoda händler beziehen können.
gruss billabongHey danke Alain ! Guter Tip
könnte passen
gruss
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Zitat von Mr.Magicpaint;71811
Habe mir für meinen die gleiche Dichtung beim :smile2: bestellt womit im Motorraum der Windlauf an der Karossie befestigt wird, hat auch nur um die 10,-€ gekostet, genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, seid dem ist der Mortorraum auch nach längeren Autobahnfahrten im Regen oder Winter immer schön sauber.
Und sieht jetzt so aus:
das ist es doch genau :weisbier: -
Zitat von Mr.Magicpaint;71811
Habe mir für meinen die gleiche Dichtung beim :smile2: bestellt womit im Motorraum der Windlauf an der Karossie befestigt wird, hat auch nur um die 10,-€ gekostet, genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, seid dem ist der Mortorraum auch nach längeren Autobahnfahrten im Regen oder Winter immer schön sauber.
Und sieht jetzt so aus:Hey, joa, is wirklich grad das was Alain gesagt hat
Könntest ned mal nachsehen, welche Teilenummer das war ?
wär doch was
gruss & danke dir
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Muss gleich eh nochmal ins Büro, wenn ich die Rechnung auf die schnelle finde schreib ichs nachher dazu...
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hey hedi
immer gerne. bin froh dass ich helfen konnte.
mir gehts gleich muss die auch noch bestellen :smile::smile:
lg billabong -
Hier die Teile Nr: 1Z0 823 723 A kostet 10,29€ inkl 19% MwSt.
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THX für die Nummer.
Deinem Motorraum fehlt noch die Dämmatte.
Ohne siehts doch irgendwie leer aus! -
wenn die dämm-matte beim diesel serienmäßig verbaut ist, kann sie beim benziner auch nich schaden,oder?wollte die eigentlich auch mal verbauen, aber weiß halt nicht, ob es überhaupt einen grund hat, das benziner diese nicht bekommen haben....
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Zitat von Hedi;71713
Ich denke beim Diesel normal.1. Hält sie die Wärme zurück = Diesel wird schneller warm
2. Diesel ist relativ laut, vorallem wenn er noch kalt ist.gruss
wobei rein von der Thermik wärs ja eigentlich besser, wenn man
keine Isolation hätte, da die Wärme schneller abgeführt wird, oder ?vielleicht ist genau das der Grund, warum der T(F)SI keine hat,
weil er von Natur aus schon relativ warm wird ?...aber als Schallschutz beim Diesel-Genagel machts natürlich Sinn...
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Naja, der Diesel wird ja von haus aus ned wirklich warm. Die Matte kann das ein wenig beschleunigen. Überhitzen wird er deswegen ned.
Wenn er schneller warm wird, hört er früher wieder auf zu Nageln, was wieder dem Geräuschpegel zugute kommt
gruss
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Mein OPC hat auch Serienmäßig die Dämm-Matte an der Motorhaube dran. Wobei die ersten beiden MJ sie nicht hatten.
Hatte aber nie Probleme deswegen. Wenn sich die Thermik des Motors nur durch die Matte ändern würde hätte da einer einen ganz schlechten Job beim Design vom Unterteil des Motors bzw. der offenen Luftkanäle gemacht -
Die Matte beim DTI deint einzig und allein der Geräuschdämmung;)
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Dämm Matte ist doch Serie zumindest war sie bei meinem drin
Bj.3.2006.TFSI -
hallo
meiner 6/2006 hatt die dämm Matte auch drin!!!
mfg -
meiner ist 10/06 u.hab(brauch)keine;)
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War jetzt 1500 km auf der Bahn unterwegs zwischen den Jahren!
Habe dann mal Wischwasser aufgefülltt, da sah ich die Bescherung!!!!!!!!!!!
Kaum noch ein schwarzes Kunststoffteil im Motorraum, allles voller Salz und Dreck!!!!
Werde dann mal morgen zu unserem CH- freundlichen gehen, und mal anfragen ob er unter der Nummer , die du oben angegeben hast was hat und bestellen kann!
Gruß Michel
P.s. nun ist die Frage, wenn die dann drin ist, wie bekomme ich den Dreck raus?
Kann ich mit laufendem Motor , einen Hochdruckreiniger rein halten beim TDI????
Hatte noch kein Dreck im Motorraum und ein TDI auch noch nett, ist mein erster! -
:peace: Hallo, mit der Teilenummer konnte ein guter Freund von mir was anfangen, er ist Lagerist bei einer VW/Audi Vertretung in der Schweiz, ist aber eine Werksbestellung. Mal sehen wie lange es geht, bin auch gespannt darauf wie viel das Teil in der Schweiz kostet.
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Zitat von Frankenbacher;72555
P.s. nun ist die Frage, wenn die dann drin ist, wie bekomme ich den Dreck raus?
Kann ich mit laufendem Motor , einen Hochdruckreiniger rein halten beim TDI????
Hatte noch kein Dreck im Motorraum und ein TDI auch noch nett, ist mein erster!
Also ich schwöre auf den Motorradreiniger vom POLO. Der Grüne auf Gelbasis. Denn was gut und schonend für Motorräder und dessen Motor ist ist, kann für Autos ned schlecht sein.
Ich hab ihn mit ner Pumpflasche überall aufgesprüht, 5 min wirken lassen und mit nem normalen (!) Wasserstrahl aus dem Schlauch abspülen... Trocknen lassen - wie neu.
Von Hochdruckreinigern im Motorraum halte ich nichts - da macht man mehr kaputt als gut...
gruß -
Ich nehm den Motorradreiniger von Louis, http://www.louis.de/_4045829d8…&page=1&artnr_gr=10004939
den gibts auch als Gel Reininger, misch mir die beiden immer, damit kriegt man auch super die Felgen sauber.
Ab und zu halte ich schon den Dampfstrahler unter die Motorhaube, aber das aus sicherer Entfernung, und passe halt auf das man z.B. nicht die Lima überflutet... -
Hallo,
habe mein Mittel schon vor Jahren gefunden und bin seitdem mehr als zufrieden mit dem Reiniger.
http://www.stahlgruber.de/Kata…weirad/index.php?sb=60811
Dieses Mittel kann man für alles nehmen, Fahrrad, Motorrad, Alu Felgen (geht super), Motorraum usw., und vor allem als 10 Liter Kanister weitaus billiger als jeder Reiniger von Polo oder Gericke. Wirkung ist genauso gut.
Gruß Egon