Abdichtung Motorraum Schloßträger

  • Hallo,

    ich habe an meinen O2 eine Dichtung auf den Schloßträger gedrückt, hat sich seid 2 Wintern gut bewährt.
    Vorher war immer Salz- und Schmutzspuren auf der Motorabdeckung.
    Hier hat jemand noch so ne dichtung eingebaut:
    http://octavia-rs.com/forum/sh…hlight=dichtung+motorraum

    Kostet unter 10 Euro ,wäre das was for den Forum-Shop??

    Ist ja auch gerade die Jahreszeit dafür.

    Gruß

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Gibts auch ein BIld?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ich glaube, er meint die dichtlippe vorne aufm kühler-querträger:



    woher hast du die dichtung ? baumarkt ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • sehe gerade die motordämmmatte, hab die nicht bei meinem benziner.
    ist die standard beim diesel ?:dontknow:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von Woife;71708

    Gibts auch ein BIld?



    Link Beitrag 13 / 1.Bild untere rechte Ecke, sieht man noch ein Stück.

    Ich geh mal auf die Suche nach meinen Reststück und Rechnung.
    Näherse folgt gleich.

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Zitat von silverR1racer;71711

    sehe gerade die motordämmmatte, hab die nicht bei meinem benziner.
    ist die standard beim diesel ?:dontknow:


    Ich denke beim Diesel normal.


    1. Hält sie die Wärme zurück = Diesel wird schneller warm
    2. Diesel ist relativ laut, vorallem wenn er noch kalt ist.


    Die Dichtung vorne wäre wirklich praktisch. (1. Bild Rechts unten ; 2. Bild Links unten.)


    gruss

  • Zitat von urmel08;71712

    Link Beitrag 13 / 1.Bild untere rechte Ecke, sieht man noch ein Stück.

    Ich geh mal auf die Suche nach meinen Reststück und Rechnung.
    Näherse folgt gleich.


    find ich sehr interessant, da einfach einzubauen und günstig aber effektiv :shakehand:
    jetzt musst du uns nur noch sagen, wo du die dichtung her hast,
    bzw. um was für eine dichtung es sich handelt :big eye:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von silverR1racer;71715

    find ich sehr interessant, da einfach einzubauen und günstig aber effektiv :shakehand:
    jetzt musst du uns nur noch sagen, wo du die dichtung her hast,
    bzw. um was für eine dichtung es sich handelt :big eye:




    Ich habs:
    http://www.sattlerei.online.de/
    Artikel vor 2 Jahren:
    Artikelbezeichnung: K07 Kantenschutz mit Dichgummi seitlich 23 x 14 mm
    Heute:
    Denk mal würde ich den nehmen
    K07 Kantenschutz m. D. seitlich ca.21 x 15 mm

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Noch ein paar Bilder:

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Cool, sowas gibts hier auch?

    Beim Astra gibts auch so Gummiabdichtungen, die werden allerdings auf die Falze von der Motorhaube aufgesteckt.

    Ursprünglich gedacht um die Kante zu "verstecken", den beim Chromkühlergrill hätte man sie gesehen. Positiver Nebeneffekt, Dreck geht da auch nicht mehr rein :)

    Also wenn es soweit wäre bei mir mit dem RS wäre ich bei einer Sammelbestellung oder so dabei.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Zitat von urmel08;71719

    Noch ein paar Bilder:




    anderes Forum:

    " Wenn ich euch richtig verstehe sucht ihr die Dichtung Schloßträger!

    schauch mal in der Bucht nach (E**Y):

    Kantendichtung K05a
    Artikelnr. 220098289270
    Verkäufershop: sattlershop

    1x bestellen reicht, 9,49 Euro incl. Versand"

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • magic
    ich habe meine auch damals aus dem octi forum erworben.sie ist ihr geld wert;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hab grad mal angefragt obs die noch zu bestellen gibt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Sollte noch gehen. Vor kurzem hat mir ein mitglied (entweder hier oder in einem anderen forum) auch danach gefragt.
    Er hatte dann den Herrn Gräwe eine mail geschickt und eine antwort bekommen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Weiss jemand, wo man die Dichtung in der Schweiz bekommt ?


    In DE bestellen lohnt sich ned wirklich ^^ alleine die überweisung kostet ja 5 mal mehr als die Dichtung XD


    gruss & danke ;)

  • hi hedi

    ich glaub mal gelesen zu haben dass einer hier im forum die originale dichtung unten eingebaut hat. öffnest du die haube ist doch oben ne gummidichtung. diese hat er bestellt zugeschnitten und unten eingebaut. solltest du bei jedem skoda händler beziehen können.

    gruss billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Habe mir für meinen die gleiche Dichtung beim :smile2: bestellt womit im Motorraum der Windlauf an der Karossie befestigt wird, hat auch nur um die 10,-€ gekostet, genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, seid dem ist der Mortorraum auch nach längeren Autobahnfahrten im Regen oder Winter immer schön sauber.
    Und sieht jetzt so aus:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Zitat von billabong;71808

    hi hedi

    ich glaub mal gelesen zu haben dass einer hier im forum die originale dichtung unten eingebaut hat. öffnest du die haube ist doch oben ne gummidichtung. diese hat er bestellt zugeschnitten und unten eingebaut. solltest du bei jedem skoda händler beziehen können.

    gruss billabong


    Hey danke Alain ! Guter Tip ^^


    könnte passen :)


    gruss ;)

  • Zitat von Mr.Magicpaint;71811

    Habe mir für meinen die gleiche Dichtung beim :smile2: bestellt womit im Motorraum der Windlauf an der Karossie befestigt wird, hat auch nur um die 10,-€ gekostet, genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, seid dem ist der Mortorraum auch nach längeren Autobahnfahrten im Regen oder Winter immer schön sauber.
    Und sieht jetzt so aus:


    das ist es doch genau :weisbier:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von Mr.Magicpaint;71811

    Habe mir für meinen die gleiche Dichtung beim :smile2: bestellt womit im Motorraum der Windlauf an der Karossie befestigt wird, hat auch nur um die 10,-€ gekostet, genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, seid dem ist der Mortorraum auch nach längeren Autobahnfahrten im Regen oder Winter immer schön sauber.
    Und sieht jetzt so aus:


    Hey, joa, is wirklich grad das was Alain gesagt hat :D


    Könntest ned mal nachsehen, welche Teilenummer das war ?


    wär doch was :D


    gruss & danke dir ^^

  • Muss gleich eh nochmal ins Büro, wenn ich die Rechnung auf die schnelle finde schreib ichs nachher dazu...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • hey hedi

    immer gerne. bin froh dass ich helfen konnte.
    mir gehts gleich muss die auch noch bestellen :smile::smile:

    lg billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hier die Teile Nr: 1Z0 823 723 A kostet 10,29€ inkl 19% MwSt.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • wenn die dämm-matte beim diesel serienmäßig verbaut ist, kann sie beim benziner auch nich schaden,oder?wollte die eigentlich auch mal verbauen, aber weiß halt nicht, ob es überhaupt einen grund hat, das benziner diese nicht bekommen haben....

  • Zitat von Hedi;71713


    Ich denke beim Diesel normal.


    1. Hält sie die Wärme zurück = Diesel wird schneller warm
    2. Diesel ist relativ laut, vorallem wenn er noch kalt ist.


    gruss


    wobei rein von der Thermik wärs ja eigentlich besser, wenn man
    keine Isolation hätte, da die Wärme schneller abgeführt wird, oder ?


    vielleicht ist genau das der Grund, warum der T(F)SI keine hat,
    weil er von Natur aus schon relativ warm wird ?


    ...aber als Schallschutz beim Diesel-Genagel machts natürlich Sinn...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Naja, der Diesel wird ja von haus aus ned wirklich warm. Die Matte kann das ein wenig beschleunigen. Überhitzen wird er deswegen ned.


    Wenn er schneller warm wird, hört er früher wieder auf zu Nageln, was wieder dem Geräuschpegel zugute kommt ;)


    gruss

  • Mein OPC hat auch Serienmäßig die Dämm-Matte an der Motorhaube dran. Wobei die ersten beiden MJ sie nicht hatten.

    Hatte aber nie Probleme deswegen. Wenn sich die Thermik des Motors nur durch die Matte ändern würde hätte da einer einen ganz schlechten Job beim Design vom Unterteil des Motors bzw. der offenen Luftkanäle gemacht ;)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Die Matte beim DTI deint einzig und allein der Geräuschdämmung;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • hallo

    meiner 6/2006 hatt die dämm Matte auch drin!!!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • meiner ist 10/06 u.hab(brauch)keine;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • War jetzt 1500 km auf der Bahn unterwegs zwischen den Jahren!
    Habe dann mal Wischwasser aufgefülltt, da sah ich die Bescherung!!!!!!!!!!!
    Kaum noch ein schwarzes Kunststoffteil im Motorraum, allles voller Salz und Dreck!!!!

    Werde dann mal morgen zu unserem CH- freundlichen gehen, und mal anfragen ob er unter der Nummer , die du oben angegeben hast was hat und bestellen kann!

    Gruß Michel

    P.s. nun ist die Frage, wenn die dann drin ist, wie bekomme ich den Dreck raus?
    Kann ich mit laufendem Motor , einen Hochdruckreiniger rein halten beim TDI????
    Hatte noch kein Dreck im Motorraum und ein TDI auch noch nett, ist mein erster!

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • :peace: Hallo, mit der Teilenummer konnte ein guter Freund von mir was anfangen, er ist Lagerist bei einer VW/Audi Vertretung in der Schweiz, ist aber eine Werksbestellung. Mal sehen wie lange es geht, bin auch gespannt darauf wie viel das Teil in der Schweiz kostet.

  • Zitat von Frankenbacher;72555



    P.s. nun ist die Frage, wenn die dann drin ist, wie bekomme ich den Dreck raus?
    Kann ich mit laufendem Motor , einen Hochdruckreiniger rein halten beim TDI????
    Hatte noch kein Dreck im Motorraum und ein TDI auch noch nett, ist mein erster!




    Also ich schwöre auf den Motorradreiniger vom POLO. Der Grüne auf Gelbasis. Denn was gut und schonend für Motorräder und dessen Motor ist ist, kann für Autos ned schlecht sein.

    Ich hab ihn mit ner Pumpflasche überall aufgesprüht, 5 min wirken lassen und mit nem normalen (!) Wasserstrahl aus dem Schlauch abspülen... Trocknen lassen - wie neu.

    Von Hochdruckreinigern im Motorraum halte ich nichts - da macht man mehr kaputt als gut...


    gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Ich nehm den Motorradreiniger von Louis, http://www.louis.de/_4045829d8…&page=1&artnr_gr=10004939
    den gibts auch als Gel Reininger, misch mir die beiden immer, damit kriegt man auch super die Felgen sauber.
    Ab und zu halte ich schon den Dampfstrahler unter die Motorhaube, aber das aus sicherer Entfernung, und passe halt auf das man z.B. nicht die Lima überflutet...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hallo,
    habe mein Mittel schon vor Jahren gefunden und bin seitdem mehr als zufrieden mit dem Reiniger.
    http://www.stahlgruber.de/Kata…weirad/index.php?sb=60811
    Dieses Mittel kann man für alles nehmen, Fahrrad, Motorrad, Alu Felgen (geht super), Motorraum usw., und vor allem als 10 Liter Kanister weitaus billiger als jeder Reiniger von Polo oder Gericke. Wirkung ist genauso gut.
    Gruß Egon

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de