Spamproblem

  • Hallo Leute,


    wir haben jetzt schon mehrfach den Hinweis bekommen, dass irgendwelche Pillenwerbungen über die admin@octavia-rs.com oder die support@octavia-rs.com verschickt werden.


    Also wir sind es nicht, das sollte euch klar sein.


    Wir werden der Sache auf den Grund gehen und hoffen, dass wir das in den Griff bekommen, denn scheinbar ist unser Email Account gehackt oder was auch immer.


    Bis dahin müsst ihr erstmal leben und braucht uns keine Mails und PN´s mehr schreiben.


    Grüße

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Rico, das trägt nicht zur Problemfindung bei...außerdem können wir nix dafür wenn man uns trotz Schutzmaßnamen hackt...das Loch ist evtl. im Shopsystem.


    Ich möchte alle Leute mal bitten, die eine Mail "von uns" bekommen haben, diese an die Admin weiter zu leiten und den Quelltext der Mail als Textflie anzuhängen. Damit bekommen wir die IP und ggf. die Domain raus, von wo der Spam ausgeht und können evtl. Gegenmaßnahmen einleiten.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich bezweifle allerdings stark, dass ihr den ursprung der spams finden werdet... und wenn doch, dann ist es warscheinlich irgendein offener mailserver auf den fidschy-inseln oder so, der halt noch nicht auf der blacklist der mail-provider steht... die dinger sprießen gerade wieder aus dem boden wie pilze, pünktlich zu weihnachten, alle jahre wieder...^^


    aber trotzdem viel erfolg!!!

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Evtl hilft es auch die Administrator Accounts auf neue umzuleiten was die Eingänge betrift und d
    ie Ausgänge erstmal über ne externe Domain laufen lassen. Und die internen für sendeaktivitäten sperren

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Zitat von Wurmi;70906


    Wir werden der Sache auf den Grund gehen und hoffen, dass wir das in den Griff bekommen, denn scheinbar ist unser Email Account gehackt oder was auch immer.


    Da muss nichts gehackt sein. Jeder kann Emails mit beliebigem From verschicken. Das geht so einfach wie einen falschen Absender auf einen Brief schreiben. Der wird bei smtp ueblicherweise gar nicht ausgewertet (relevant ist allenfalls, wenn ueberhaupt, der envelope-from).


    Wichtig sind die received Zeilen im Header. Da sieht man, wo der Spammer einliefert. Beim normalen Forward von Mails gehen die gerne verloren.


    PS: wenn der nur Euren Absender faelscht, gibt es nichts, was ihr dagegen tun koennt. Laesst sich allenfalls mit SPF/DKIM ein bisschen eindaemmen. Das sind aber auch eher Hilfsmittel fuer den Empfaenger. Wenn der nicht gescheit filtert d.h. die beiden Verfahren im Filter gar nicht nutzt, dann bleibts bei: ihr koennt nichts tun.


    Nach einem Leck im Forum oder Shop wuerde ich erst suchen, wenn die Quelle wirklich der Forenserver ist.

    --
    /* no comment */


  • Kann ja garnicht sein. Woher sollten die dann wissen das zb. meine Mail-Adresse bei octavia-rs.com angemedet ist?

  • Zitat von regda;71030

    Kann ja garnicht sein. Woher sollten die dann wissen das zb. meine Mail-Adresse bei octavia-rs.com angemedet ist?


    Wieso sollten sie das wissen muessen?

    --
    /* no comment */

  • Ganz einfach, weil ich auf meine Mail-Adresse die nur auf Motor-talk und hier registriert ist noch nie Spam bekommen habe. Ist doch nun ein komischer Zufall wenn ich jetzt Spam bekomme und dann auch noch der Absender ****@octavia-rs.com ist?

  • jou, von support@blabla.comsupport @ blabla bekam ich heute auch ´n spam...
    mistbande, elende... de sack sollt mer denne uff de kischedisch nagele ! ! ! :very_angry::devil::little devil:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • will mal was testen sollte jemand in der nächsten Woche ne Spammail bekommen bitte mal ne PN an mich schreiben. danke

    "Was bleibt sind frische Blumen für das Grab" - Zaunpfahl

  • Hallo,
    anscheinend hat es wirklich irgendjemand geschafft die mail- Adressen der Mitglieder zu hacken.
    Ich hab heute auch ein mail von " support@octavia-rs.com " bekommen.

    Inhalt nichts ausser "Hallo mein Freund".

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • Zitat von Wurmi;71965

    Hat denn jetzt jemand in der letzten Woche noch Spammails bekommen...???


    jede menge - aber die waren nicht "von euch" :D
    :P

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • 2 Stück, in den letzten 2 Tagen... aber nicht nur von supp. ... sondern noch mehr... würde sie auch mal an euch weiterleiten...

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!