Zitat von PIEPEL;68621stimmt nich, meiner hat das alles und der ist im september gebaut worden.
sorry, muß meine Antwort revidieren, habs falsch gelesen.^^
Gruß
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitat von PIEPEL;68621stimmt nich, meiner hat das alles und der ist im september gebaut worden.
sorry, muß meine Antwort revidieren, habs falsch gelesen.^^
Gruß
Hallo Leute,
die Grundpreise bei den RS Modellen wurden übrigens auch gesenkt!!!
Wie es bei den anderen Modellen ist, keine Ahnung.
Meine Händler meinte nur, soetwas habe er auch noch nicht erlebt!
mfG RS-Tom
nein, nein. Nicht verwirren lassen.
DAS hat mit den änderungen ab KW45/2009 nichts zu tun.
Die haben nur die neuen Preise (die eigentlich erst ab 1.1.2010 gelten sollten) schon eingepflegt.
Siehe GRA und Abbiegelicht ist jetzt Standard-Ausstattung.
Die Preissenkung ansich in dem Umfang ist natürlich schon ein Witz. Bin ebenso stinkig deswegen. Wegen 100,- € oder 200,- € redet ja keiner, aber minimum 1100,- € unterschied im Listenpreis bei meinem z.b. ist schon heftig.
Da bestellste die Karre im September, bekommst sie erst wenns dumm läuft in KW1/2010, weil die keine Produktion auf die Reihe kriegen, und dann bezahltst du auch noch mehr. Saugeiles spiel.:thumpdown:
Echt ne Schweinerei von Skoda! Vermutlich wegen der ausgelaufenen Abwarckprämie.:very angry:
1000 Euro mehr bezahlt im Juni!:little devil::very angry::very angry::very angry::very angry:
Ohh Mist, ich hab auch ein 1000er mehr bezahlt. :angry:
Bitte nicht vergessen: Ihr FAHRT schon eine ganze weile mit eurem in der Gegend rum. Juni --> Dezember sind 6 Monate.
Tja, ist doch immer so, wann man kauft, is eh verkehrt. Die anderen die dann den Wagen später kaufen, die regen sich dann auf, was beim Nachfolger besser oder billiger ist, als beim eigenen.
So ist das Leben.
Durch diesen jetzigen Nachlaß haben manche trotzdem noch weniger bezahlt. Stichwort Abwrackprämie.;)
Take it Easy.
Gruß
Dass es nach dem Auslaufen der Abwrackpraemie zu ner Rabattschlacht kommen wuerde, war abzusehen. 2010 wird das Jahr fuer Autokaeufe*. Ich hab mir das auch ueberlegt, aber nichts ist, wie ich finde, so wertvoll wie Lebenszeit. Das sind einige Monate meines Lebens, in denen ich schon schneller und vor allem bequemer ans Ziel komme. Das letzte Hemd hat eh keine Taschen.
Zudem bestand ja das Risiko, dass in D bei unguenstigem Wahlausgang das Tempolimit kommt Und da das irgendwann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen wird ( brauch ich nur zu schauen, wie die alle fahren auf der Autobahn - die halten sich ja jetzt schon dran), hab ich spaeter noch ne Menge Zeit mit irgendwelchen Tofu-Karren viel Geld zu sparen.
Zitat von Grumelbär;68753nein, nein. Nicht verwirren lassen.
DAS hat mit den änderungen ab KW45/2009 nichts zu tun.
Die haben nur die neuen Preise (die eigentlich erst ab 1.1.2010 gelten sollten) schon eingepflegt.
Siehe GRA und Abbiegelicht ist jetzt Standard-Ausstattung.
...
Stimmt, entschuldigung hatte ich vergessen zu schreiben.
Hatte ja am 30.11.09 bestellt und ab 01.12.09 gab es die neuen Preise.
Ich habe das gesparte Geld in das COLUMBUS investiert, statt AMUNDSEN, nachdem mein Händler eine neue Bestellung gemacht hatte.
RS-Tom
Also meinen habe ich im September bestellt und er wird nächste Woche gebaut. Er hatt alles was ab dem 1.12. Serie ist und ich bekomme laut Auskunft meines Händlers eine Rückerstattung. Bei mir sind es zu heute 980,- Differenz. Also kein Problem für alle, die noch keinen haben... Ein hoch auf die lange Lieferzeit!!!
das macht er doch aus kulanz.
normalerweise ist der kaufvertrag mit dem endpreis unterschrieben und gut.
das wundert mich, dass du die differenz wieder bekommst.
gibt´s da eine rechtliche grundlage für die rückerstattung?
jaja, habe ich ja auch gedacht und mir keine große hoffnung gemacht, da meiner aber erst nächste woche gebaut wird, hat er zumindest das was jetzt zur serie gehört und ich nicht bestellt habe trotzdem drin (in meinem fall abbiegelicht) den rest habe ich aufpreispflichtig bestellt (gra und silberne reling). keine ahnung ob es da eine rechtliche grundlage gibt, habe angerufen und er hat sofort gesagt skoda erstattet die differenz. wie das jetzt genau abläuft, keine ahnung, lasse mich mal überraschen und berichte dann. er sagte das wohl da das baudatum nach dem 1.12. wichtiger sei als das datum des kaufvertrages.
Also ich habe im November bestellt (Leasing) Liefertermin ist März (gewünscht) der Wagen wird schon in der KW 51 gebaut in 2 Wochen :dontknow:.
Der Händler meint jetzt weil im November bestellt KEINE Preiskorrektur weil "teurer" würd er ja auch nicht werden"
Also ich denke die haben nicht bei Skoda gefragt und das selber so behauptet.Es geht um genau 1100€ habe ich jetzt also ein "Recht" oder nicht wegen der Differenz weil kann ja nicht sein das einige sie von Skoda bekommen und andere nicht :dontknow:
Servus!
Ich muss jetzt nochmal fragen, sorry dafür!!!
Ich habe meinen RS am 18.11.09 bestellt - voraussichtlicher Liefertermin ist KW3/2010.
Habe es jetzt so verstanden, dass alle RS, die nach dem 01.12.09 gebaut werden, serienmäßig eine GRA, eine Dachreling und dyn. Kurvenlicht haben?
Das heißt, auf der einen Seite kann ich mich freuen über das zusätzliche Kurvenlicht, auf der anderen Seite ein wenig ärgern, da ich die GRA und ne Dachreling extra bestellt hatte.
Sorry, für mein "Nichtverständnis"!!
Zusatzausstattung: Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter, Beheizbare äußere Rücksitze, Dachreling schwarz, GRA, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS, Gepäcknetztrennwand, Nichtraucherpaket, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden
Die Xenon und das dyn. Kurvenlicht haben sie doch alle serienmäßig.
Sorry, aber da hast du wohl die GRA und Dachrerling umsonst bestellt. Vielleicht tröstet es dich, dass du nicht der einzige bist.
Aber irgendwann muß auch mal ein "Cut" gemacht werden und etwas neues Wirkung zeigen. Dass sich dann alle, die kurz vorher bestellt haben, benachteiligt fühlen ist auch klar. Aber wie gesagt, irgendwann ist einfach der Point-of-no-return.
Ich habe noch eine kleine Änderung gefunden. Meiner ist KW44 gebaut und hat im Motorraum mittig auf der Abdeckung des Motors ein (komplett) schwarzes Skoda Emblem. Meiner Bruder seiner Bauwoche 45 hat ein Emblem so wie es auch auf der Motorhaube und am Heck ist (silber, grau, grün).
Kann das jemand bestätigen? Also vor KW45 Emblem in scharz. Ab KW45 Emblem in "Skodafarben".
muss ich später mal schauen wenns ist mach ich ein bild
Danke schon mal!
Und kann mir noch jemand bestätigen ob das Emblem vor KW45 standardmäßig komplett schwarz war?
Zitat von schraudsn;69267Die Xenon und das dyn. Kurvenlicht haben sie doch alle serienmäßig. Sorry, aber da hast du wohl die GRA und Dachrerling umsonst bestellt.
Ich denke er meinte das Abbiegelicht für 120,- € aufpreis.
Die GRA und dachreling in die Serie mitreinzu nehmen ist natürlich auch ein geschickter Schachzug um den effektivpreis zu drücken, da das, glaube ich, wohl so ziemlich jeder beim Combi mitbestellt hat.
Ich übrigens auch. Ergo: 1100,- € (nach liste) "zuviel" draufstehend habe.
Zitat von schraudsn;69277Danke schon mal!
Und kann mir noch jemand bestätigen ob das Emblem vor KW45 standardmäßig komplett schwarz war?
Kann Dir soviel verraten das das Emblem beim Innenfacelift in komplett Schwarz ist.
Habe ne EZ von 01.09 und geliefert wurde er 23.12.08
Huuuuiiiiii........ist das ein schöner Motorraum.... Sieht mal richtig geil aus! :thumpup:
Zumindest das Emblem sieht mir mir auch so aus.
Jupp Innen-FL EZ 30.04.09 komplett schwarz.
Zitat von schraudsn;69337Huuuuiiiiii........ist das ein schöner Motorraum....
Sieht mal richtig geil aus! :thumpup:
Zumindest das Emblem sieht mir mir auch so aus.
Kann ich Dir auch so machen wenn Gefallen dran hast
Gefallen hab ich dran.
Aber der Weg zu dir ist mir dann doch weng weit. Das wären 3,5 Stunden Fahrt einfach.
Ja, ich weiß, der Weg ist das zeil, wenn man mit einem RS unterwegs ist.
Falls ich mal in deiner Ecke Deutschlands unterwegs bin werd ich mich bei dir melden. Wie lange brauchst du eigentlich für so eine Veredelung des kompl. Motorraums?
Zitat von schraudsn;69433Gefallen hab ich dran.
Aber der Weg zu dir ist mir dann doch weng weit. Das wären 3,5 Stunden Fahrt einfach.
Ja, ich weiß, der Weg ist das zeil, wenn man mit einem RS unterwegs ist.
Falls ich mal in deiner Ecke Deutschlands unterwegs bin werd ich mich bei dir melden. Wie lange brauchst du eigentlich für so eine Veredelung des kompl. Motorraums?
Brauchst deswegen nicht bei mir vorbei zukommen, kannst mir die Teile einfach zuschicken, und so 5-7 Arbeitstage musste mir für die komplette Bearbeitung schon geben
Ich werds mir für meinen nächsten Urlaub merken. Da kann ich dann bestimmt 2 Wochen auf ein paar Teile im RS verzichten, wenn ich dann in Indien oder Thailand am Strand liege.
Schick mir mal eine PN mit welchen Kosten ich da rechnen muß.
Hab zwar schon im Navi Bereich angefragt, aber kann jemand bestätigen das die Columbus Navis ab KW45 auch SDHC Karten >2GB akzeptieren (ohne Update!).
Vielen Dank für mögliche Infos
Gruß Patrick
Hab noch etwas entdeckt:
http://www.skoda.at/aktuelles/…_octavia_yeti_und_superb/
Ist das die Differentialsperre aus dem GTI???
Kurz und knapp, ja.
XDS aus dem Golf VI GTI.
Hmm dann müsste ich die ja auch haben wenn ich die Schaltempfehlung usw hab denk ich mal.
Hab dazu aber nix in der Anleitung gefunden.
Das einzige was drinsteht ist das sich das ESP nicht mehr komplett abschalten lässt sondern nur die ASR glaub ich ausgeht wenn man ESP off drückt damit man die Reifen bei eis oder so mal bergauf durchdrehen lassen kann
so ne sch**** ich könnt Kotzen.... drecks müll da blöde Skoda Leute.
Das sie erst jetzt das XDS einbauen.... das gibts nicht...... jetzt muss ich schauen das ich die Software auch auf meinen bekomm
also im deutschen konfigurator ist davon nichts zu finden, genau so wenig wie die schaltempfehlung oder öltemp...
könnte natürlich gut sein das jeder octi ab kw45 all diese sachen hat
ich finde es aber auch seltsam das skoda XDS einbaut und dann nicht damit wirbt, ist doch ein klarer mehrwert...
Mir reichts langsam!!!:devil:
Und nächsten Monat gibts noch Allrad und 50 PS Mehrleistung gratis dazu.......
So langsam komm ichmir vor als ob ich die Katze im Sack gekauft habe!
Dann hats ja doch noch was gutes, das meienr erst die Tage gebaut wird...hoffe nur das die bis dahin auch das problem Bolero vs. Soundsystem hinbekommen...
Zitat von kevlu;71249also im deutschen konfigurator ist davon nichts zu finden, genau so wenig wie die schaltempfehlung oder öltemp...
könnte natürlich gut sein das jeder octi ab kw45 all diese sachen hat
ich finde es aber auch seltsam das skoda XDS einbaut und dann nicht damit wirbt, ist doch ein klarer mehrwert...
Dürfen sie viellecht net. Skoda hatte ja z.B. auch schon vor dem 6er GTI den neuen TSI Motor drin und über all stand noch TFSI, obwohls definitiv schon der neue war!
Zitat von frkmm;69588Hab zwar schon im Navi Bereich angefragt, aber kann jemand bestätigen das die Columbus Navis ab KW45 auch SDHC Karten >2GB akzeptieren (ohne Update!).
Vielen Dank für mögliche Infos
Gruß Patrick
ja, meins schluckt ohne probleme ne 32gb extreme memory karte.
Zitat von schraudsn;69277Danke schon mal!
@schraudsn
Hi,
nun bestätige ich, daß mein neuer RS im Jahr 2009 in der Bauwoche KW 49 in die Produktion war und ist in der KW 50 beim Händler eingetroffen und wurde am 04.01.2010 zugelassen. Ich habe gestern mein RS angeschaut der Emblem der Motorabdeckung ist bei mir schwarz!!!
Danke für die Antwort!
Ich habe bei meinem Bruder seinem RS (KW45) noch mal bei Tageslicht unter die Motorhaube geschaut. Bei ihm ist das Emblem auch schwarz.
Keine Ahnung was ich da beim letzten Blick unter die Motorhaube farbig gesehen habe, das Emblem war es auf jeden Fall nicht.
Es ist wohl nach wie vor schwarz....
Zitat von schraudsn;72979Danke für die Antwort!
Ich habe bei meinem Bruder seinem RS (KW45) noch mal bei Tageslicht unter die Motorhaube geschaut. Bei ihm ist das Emblem auch schwarz.
Keine Ahnung was ich da beim letzten Blick unter die Motorhaube farbig gesehen habe, das Emblem war es auf jeden Fall nicht.
Es ist wohl nach wie vor schwarz....
Bei meinem TDI KW 49 auch schwarz.
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstehe, läßt sich ein RS ab Produktionswoche 45 auch einfach durch einen Blick auf´s Armaturenbrett entlarven. Wenn ich die "Zusatzbedienungsanleitung" (siehe link unten) richtig deute, wurde der bisherige Knopf "ESP OFF" durch "TCS OFF" (Symbol: schleuderndes Fahrzeug) ersetzt, da sich das ESP nun nicht mehr komplett deaktivieren läßt.
Klar sind die Schaltempfehlung und Öltemperaturanzeige auch ein Indiz, aber man hat ja beim Probesitzen & Co nicht immer einen Zündschlüssel zur Verfügung bzw. kann im Kofferraum nach dem entsprechenden Aufkleber suchen...;)
Wäre prima, wenn einer von euch "nach-KW45-RS-Besitzern" das mal prüfen und bestätigen könnte.
Danke & Grüsse
Markus
So ist es soweit ich weiß. Da ist das Symbol mit dem schleudernden Auto drauf.
Schau aber nach Feierabend nochmal und wenn es doch nicht so sein sollte meld ich mich nochmal