Wie schon manche gesehen haben hat sich anscheinend seit Produktionskw 45 bischen was geändert.
Hat jetzt Schaltempfehlungsanzeige und Öltemp im MFA:
Außerdem soll der Schlüssel jetzt einteilig sein, keine Ahnung wie er vorher war, wohl zweiteilig
Zusätzlich lässt sich laut der kleinen Zusatzbedienungsanleitung auch das ESP nicht mehr komplett ausschalten sondern nur noch ASR geht dann aus (falls man mal im Schnee steckt oder so)
Anbei noch 2 Bilder vom Schlüssel und von der MFA
Schaltempfehlung wird rechts neben der Uhrzeit dargestellt.
Änderungen KW 45
-
-
Jawohl. der Schlüssel sieht anders aus. Bin mal gespannt wann ich nen neuen Schlüssel von VW in die Hand bekomm
oder es ist mir noch garnicht aufgefallen.
und das mit der Schaltempfehlung und Oil-Temp wurde mal zeit das sie das freigeschaltet haben -
Kann man die Schaltempfehlung Updaten lassen oder ist das Steuergerät ein anderes?
-
Das ist nun die 100 Punkte Frage
-
Zitat von baby_blade;66796
Kann man die Schaltempfehlung Updaten lassen oder ist das Steuergerät ein anderes?
Daselbe würd ich gern für die Öltemberatur wissen!
Was iss an dem Schlüssel anderst? Nur die Schale mit den Knöpfen? -
naja die Golf6er Platform kann ja noch hoffen, aber für uns 5er wirds das bestimmt nicht geben
-
Meiner ist in KW 43 gebaut worden. Hätte auch gerne die Öltemperatur und Schaltanzeige. Dann werde ich wohl mal die Tage zum
fahren und mal nachfragen, ob man das nicht noch freischalten kann... Wäre ja nicht schlecht.
-
ab Innenfacelift müsst das eigentlich auch machbar sein.
die mit den alten TFSI Motoren können davon nur träumen. oda das zusatzmodul von Kufatec kaufen -
Gelten diese Änderungen für alle Motoren und Getriebevarianten ab KW45?
-
Soweit ich gelesen hab sogar für alle Octavia ja
-
Was macht eigentlich der Schaltassi beim DSG?
-
Den gibt es beim DSG nicht.
-
hab morgen eh werkstatt termin, werde mal nachfragen
-
Dat wär ja goil!
Was iss eigentlich mit nr Start-Stop Automatik bei Skoda? -
Zitat von axxy;66813
Was iss eigentlich mit nr Start-Stop Automatik bei Skoda?
... gibt's leider nit. (glaub auch netmal bei den greenline-modellen) -
Mist... Schaltempfehlung wär schon klasse, wobei ich eigendlich auch so immer recht früh schalte (wenn ichs nicht "eilig" habe ;)) sowas muss doch Softwaretechnisch nachrüstbar sein (für die 5er-Plattform) oder nicht?
-
Ich dachte es würde die Schaltempfehlung nur bei den "kleinen" Motoren geben. Hatte irgendwo gelesen das der RS ausgenommen sei!
Hat der RS TDI diese jetzt doch?
Hier noch die Zusatzanleitung:
http://ws.skoda-auto.com/downl…tavia_TechnicalChange.pdf
Gruß Scoty81
-
Start Stop wirds bei Turbomotoren wohl eh nicht geben. tut dem Lader nicht gut
-
laut meinem
ist die öltemperatur keine softwarelösung, sondern ein geändertes STG
-
Zitat von 316i-IS-Style;66912
Start Stop wirds bei Turbomotoren wohl eh nicht geben. tut dem Lader nicht gut
BMWs efficient dynamics nehmen die auch bei den Turbodieseln. Aber Du hast meiner Meinung nach Recht. Ich würde die Start-Stop-Funktion ausschalten, wenn ich eine hätte.
-
Zitat von octiseb;66801
Meiner ist in KW 43 gebaut worden. Hätte auch gerne die Öltemperatur und Schaltanzeige. Dann werde ich wohl mal die Tage zum
fahren und mal nachfragen, ob man das nicht noch freischalten kann... Wäre ja nicht schlecht.
Wenn du Infos hast bitte posten! Ansonsten muss ich auch mal Terz bei meinem Skodahändler machen:little devil:
-
Zitat von Scoty81;66911
Ich dachte es würde die Schaltempfehlung nur bei den "kleinen" Motoren geben. Hatte irgendwo gelesen das der RS ausgenommen sei!
Hat der RS TDI diese jetzt doch?
Nein. Ausser Skoda hat im RS einen anderen TDI als 125KW
"Schaltempfehlungsanzeige: ...
...Ausnahmen beim Octavia sind der 1,4l 59kW und 1,6l 75 kW sowie die TDI-Motoren 2,0l 103 und 125kW. Der Yeti wird beim 2,0l 125kW TDI über keine Schaltempfehlungsanzeige verfügen." -
Toll, und warum hat der RS TDI die nicht? Wollen die Leute nicht sparen, oder sind sie noch am Berechnen wann geschaltet werden muss!? :very angry:
-
Mein Tip:
Weil da warscheinlich über 80% der Pfeil zum Hochschalten da wäre und das fast jeder als Mangel sehen würden.
Der TDI hat in jeder Lebenslage genug zu beiten.
Auch bei 40 im 5. Gang! -
Naja, baugleicher Motor im A4 hat aber diese Schaltempfehlung und ich fand sie auch ganz nett und hilfreich!
Gruß Scoty81
-
Hat der im A4 net weniger PS aber selbe Drehmoment und ist Längs eingebaut?
-
Nee, hat die gleichen Leistungsdaten, ist nur längs eingebaut.
Im A3 gibt es die Schaltempfehlung aber auch mit dem 170PS Motor, deswegen wunderts mich ja. -
Meine Öltemp Anzeige im MFA aber hat mir bisher noch keinen Wert geliefert sondern immer nur ---
Mal schauen wie das bei den nächsten ist die ihren bekommen. -
Woife, dranbleiben, wenn's noch was gibt was ich gut finde für die MFA, dann Öltemp.anzeige. :victoria:
Hari -
Heute war bei Kabel.1-Auto nen Golf GTD, der hatte auch die Schaltempfehlung. Könnte ich noch drauf verzichten, aber die Öltemperatur würde ich auch gut finden.
Hat eigentlich mal jemand eine Anzeige wie im Focus ST eingebaut? So mit Ladedruck, Öltemp. und Voltanzeige ??? Fotos?
-
und gibts schon News bezüglich der Öl-Temperaturanzeige???
:dontknow::dontknow::dontknow:
-
Also bei einem der ihn nach mir bekommen hat wird auch ein wert geliefert. warums bei mir ned geht muss ich mal zum
fahren
-
-
also ich hab beim
eine Anfrage bei Skoda gestellt ob man die Öltemperaturanzeige nachrüsten (codieren) kann.
Fazit: Geht nicht!
Zumindest seitens Skoda mal sehen vllt. findet ja noch jemand einen Weg
MfG Chris -
Mein
ist noch dran das zu klären weil bei mir ist ja die Öltemp im MFA verfügbar aber kein Wert wird geliefert. Also wenn ichs schon hab solls auch gehen. Bin ja mal gespannt was rauskommt.
Was willst uns damit sagen willy-would-go?
-
Ich habe Mitte November Tempomat,Abbiegelicht,Silberne Reling als Sonerausstattung bestellt :worry:.Lieferung ist März (von uns gewünscht) d.h. das Auto wird wohl erst in ein paar Wochen gebaut.
Dann hat der Wagen ja Tempomat,Abbiegelicht Serienmässig wird das dann vom Preis reduziert ??? Wären mit Reling dann 460 € ???
:dontknow: -
im "normalem" Octavia Forum hab ich gelesen, dass das Ganze (Tempomat, Abbiegelicht... ) nur für Bestellungen ab dem 01.12. gilt
-
stimmt nich, meiner hat das alles und der ist im september gebaut worden.
-
wenn im kaufvertrag der mehrpreis steht hat man wohl keine chance
-
Zitat von willy-would-go;68613
im "normalem" Octavia Forum hab ich gelesen, dass das Ganze (Tempomat, Abbiegelicht... ) nur für Bestellungen ab dem 01.12. gilt
stimmt...
Ich habe meinen ja am 30.11.2009 bestellt.
Also heute hin zum Händler, den alten Vertrag gecancelt und neu bestellt.
Habe somit 340,- Euro gespart (schwarze Dachreling, GRA: jetzt Serie bzw. ohne Aufpreis) und das große Navi dazu bestellt (COLUMBUS statt AMUNDSEN).
Hoffentlich wird nächsten Monat nicht wieder etwas geändert...
mfG RS-Tom