3. Bremslicht defekt

• Hey

Bei mir sind vier Birnen in der dritten Bremsleuchte defekt kann mir jemand sagen wie ich diese wechseln kann und welche Birnen verbaut sind?
    Fahre einen 07 rs Kombi

• Fahre nen o6 Kombi die in der Werkstatt haben gemeint komplett tauschen ist das beste 40 Euro.
    Ist einfach zum selber machen.

• in der 3. Bremsleuchte sind LEDs verbaut, nix mit einzeln wechseln. Eine neue Leuchte kostet 44 Euro, habe meine selber letzte Woche gewechselt.

• Bei meinem 2008er ist schon eine defekt. Gut, ist Garantie - aber ich müßte noch mal zum :), damit er den Fehlerspeicher auslesen kann :dontknow:. Versteh´ich irgendwie nicht so richtig

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Kriegt man die defekte 3. Bremsleuchte im MFD angezeigt? wird die dann als komplett defekt angezeigt, oder meldet der auch wenn neu eine LED das Zeitliche gesegnet hat?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• bei meiner sind paar led´s defekt, im dezember wird die komplette einheit getauscht, kosten 45euro, hab schon viele mit defekter 3. bremsleuchte gesehn, die scheinen nicht so toll zu sein, ich lass die vom facelift verbauen, die soll mehr abgedichtet sein....keine ahnung, wurd mir vom freundlichen so gesagt

• habt ihr alle en kombi? also gibts da unterschiede in der anfälligkeit von limo zu kombi?

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Ja also die Dinger sind wirklich nicht viel Wert. Meine LEDs waren nicht defekt, aber die Leuchte war einfach zerbrochen. Dadurch hats dann auch reingetropft ins Auto... :little devil: Wurde auch in anderen Foren schon besprochen

• Zitat von Blackwatcher;65148

kann vllt. mal n FL-Combi-Fahrer was zu der Bremsleuchte sagen? hoffe es bestätigt sich dass die besser sind^^

Ich habe einen FL-Combi. Aber die 3. Bremsleuchte scheint nicht besser zu sein. Ich habe den Wagen seit Anfang August und am Samstag habe ich Feuchtigkeit in der 3. Bremsleuchte festgestellt! Am Donnerstag kommt der Wagen in die Werkstatt. Es soll eine Standheizung eingebaut werden. Da sollen die mal sehen, ob sie das wieder trockenlegen können...

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• Danke für eure hilfreichen Beiträge :thumpup:. Da auch eine neue Bremsleuchte anscheinend nicht wirklich lange hält, werde ich wohl noch warten bis noch mehr kaputt sind :hammer:. Dann muss ich sie halt wechseln.:angry:

• yo,
    kann ich nur bestätigen das die leuchte schrott ist.... wurde nach eineinhalb jahren schon dreimal gewechselt. jetzt kurz bevor die garantie ausläuft nochmal - ärgerlich -

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Die Leuchten sind beim Kombi anders als bei der Limo.

Bei der Limo ist die Leuchte im Innenraum hinter der Heckscheibe verbaut, beim Kombi direkt außen oben. Durch diese Bauart ist sie eben anfälliger.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Zitat von Blackwatcher;65266

Kann man die auch tauschen lassen mit dieser Gebrauchtwagengarantie?

ohne damit Erfahrungen zu haben befürchte ich, das zählt sogar noch unter "Verschleißteile". Zwar haben LEDs im Verhältnis zur Garantie quasi keinen Verschleiß, jedoch zählen ALLE Beleuchtungsmittel zu Verschleißteilen...:little devil:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von uLTiMaTe;65253

Die Leuchten sind beim Kombi anders als bei der Limo.

Bei der Limo ist die Leuchte im Innenraum hinter der Heckscheibe verbaut, beim Kombi direkt außen oben. Durch diese Bauart ist sie eben anfälliger.

Die Bauart ist eher weniger das Problem als wie mehr die Befestigung. Beim 1U Kombis wurde die dritte Bremsleuchte durch 3 Federn an der Karosse gehalten, diese konnte also auch noch ein wenig schwingen. Beim 1Z Combi ist die leuchte allerdings fest draufgeschraubt, somit gehen die Vibrationen beim Öffnen und schließen der Heckklappe auch voll in die Leuchte.

Grüße,
    Martin

• So, mein BC meldet 3.Bremsleuchte prüfen :cursing:
    Hab ich. Geht nix mehr.

Darf ich also zum freundlichen düsen!!!

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Seit gestern Abend ständig.

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Tröste dich... Ich hab mittlerweile schon die 3. drinnen...! ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat

Tröste dich... Ich hab mittlerweile schon die 3. drinnen...! ;)

Solange es mich nix kostet ist es mir wurscht ;)

Ps: du könntest ja auch mal grüssen in DDorf :D

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Hihii... Das war ja voll die verarsche... Hab nach 1jahr eine neue auf Garantie bekommen und nach 2 1/2 Jahren hieß es Pech gehabt, garantie is um, jetz selber kaufen...
    Tja... So is das... Hab übrigens schon mal gegrüßt... Nur es kam kein müder Blick zurück...!

Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hab auch schon die dritte... Auto ist 3 Jahre... absolute Schwachstelle... aber bisher immer auf Garantie

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Zitat

Hab übrigens schon mal gegrüßt... Nur es kam kein müder Blick zurück...!

Echt jetzt? Wann?
    :eek:

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Oh... September / Oktober! Müsste in der Nähe vom Hennekamp gewesen sein!!!

• Zitat

Oh... September / Oktober! Müsste in der Nähe vom Hennekamp gewesen sein!!!

Oha. Dann hab ich wohl gepennt! :(
    War keine Absicht!

Beim n. Mal Lichthupe :D D

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Wees ick doch! Man(n) sieht sich... :wink:

• Schon gesehen.
    Könnte aber eng werden bei mir :(

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Jungs kommt mal wieder zum Thema!
    unterhalten könnt ihr euch doch auch im Chat oder Facebook oder oder ... ;)

ich hab inzwischen die 2. Bremsleuchte drin - kurz nachdem die Garantie um. Skoda hat auf Kulanz Material und glaube 80% der Arbeitskosten übernommen.
    hoffe damit ist nun Ruhe

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Sorry!

Ich hoffe ich schaffs noch diese Woche zum freundlichen.

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• ...
    ich hab inzwischen die 2. Bremsleuchte drin - kurz nachdem die Garantie um. Skoda hat auf Kulanz Material und glaube 80% der Arbeitskosten übernommen.
    hoffe damit ist nun Ruhe

Ruhe finde ich Aberglaube... Ich kämpf gerade mit der 4. Kaputten.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

Einmal editiert, zuletzt von axxy ()

• Ich bin verwirrt. Wollte eigendlich heute zu meinem freundlichen...hat sich erstmal erledigt.
    Die 3. leuchtet wieder !!!

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• uhe ifinde ich Aberglaube. ich kämpf gerade mit der 4. Kaputten.

axxy, den 1. Satz verstehe ich nicht ;)
    schon die 4. ... oh Gott wäre mein Alptraum. vielleicht lieber Zeit mal fürn neuen RS mit ohne Ärger? :thumbsup:

Ich bin verwirrt. Wollte eigendlich heute zu meinem freundlichen...hat sich erstmal erledigt.
    Die 3. leuchtet wieder !!!

gesendet von unterwegs

ich würde auf jeden Fall hingehen, ums überprüfen zu lassen. Nicht dass sie zwar geht, aber wie so oft undicht ist, es das Rosten anfängt, und Du am Ende die ganze Heckklappe tauschen und am besten nach der Garantie auch noch selbst bezahlen darfst.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ich hab am 6.1. nen Termin

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Soderle. 3. B wurde selbstverständlich ausgetauscht. Ist eine neue drinne.

gesendet von unterwegs

Sprintgelb

Sunflowergelb