Standheizung nachrüsten, Fragen und Co ...

• Also ich denke der Preis ist völlig ok, auch wenn da noch etwas fehlt für die Klimaanlage ca. 250€.

Ich habe ein neues Angebot erhalten, 1890€! Immer noch heftig!

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• 1900€ sind absolut im Rahmen, wer mehr will, zockt ab oder is halt einfach teurer.

Ich hab im Leon damals etwa 1200€ gezahlt, aber das war irgendwann 2005 oder so...kann man mal sehen, wie sich die Preise entwickelt haben.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo Zusammen,

mal eine Frage, wurde bei Euch denn eingebaut.

Zwei Partner bieten mir die Thermo Top C und ein Partner die Thermo Top E an. Laut dem dritten Partner reicht die Thermo Top E beim Octavia völlig aus.

Soll inkl. T100 HTM und Einbau 1500€ kosten.

Wie sieht das ganze eigentlich bei der Alarmanlage aus, geht die an wenn die SH einschaltet?

Gruß Scoty81

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Ah ok, dann werde ich wohl auch die C nehmen, obwohl selbst Webasto sagt das die E reichen soll.

Kostet wohl ca. 200€ mehr.

Gruß Scoty81

• Lieber haben als hätten ;) oder lieber haben als brauchen :D

Die 200€ machen den Kohl dann echt ned fett...gut bei manchen schon, aber die höhere Heizleistung schont vor Allem deine Batterie...das sollte man ned außer Acht lassen...denn je länger du heizt, desto länger wird der Batterie was abverlangt.

378

• Da hast du natürlich Recht, wobei ich da ganz anders gedacht hatte. Da die C mehr Energie benötigt, dachte ich sei die E für meine Batterie sparsamer. Habs leider morgens nicht so weit zur Arbeit (deshalb ja die SH).

Werde mir zusätzlich auf jeden Fall ein Batterieladegerät holen und gelegendlich die Batterie mal druchladen.

Gruß Scoty81

• Eben drum...die Standheizung braucht nur Batterie zum Steuern...und je weniger (kürzer) sie steuern muss, desto weniger wird die Batterie belastet.

Auch als gute Faustformel: Immer solange Autofahren, wie die Standheizung geheizt hat, sonst läuft man Gefahr, dass man die Batterie leer macht.

Ich hatte in München nur 3 km zur Arbeit...die Heizung lief aber morgens locker 20 min...ging bei mir aber auf, weil ich jedes WE 400km (einfach) heim gefahren bin und bei der langen Tour die Batterie wieder aufgeladen wurde...

378

• Zitat von Wurmi;114130

Eben drum...die Standheizung braucht nur Batterie zum Steuern...und je weniger (kürzer) sie steuern muss, desto weniger wird die Batterie belastet.

Auch als gute Faustformel: Immer solange Autofahren, wie die Standheizung geheizt hat, sonst läuft man Gefahr, dass man die Batterie leer macht.

Ich hatte in München nur 3 km zur Arbeit...die Heizung lief aber morgens locker 20 min...ging bei mir aber auf, weil ich jedes WE 400km (einfach) heim gefahren bin und bei der langen Tour die Batterie wieder aufgeladen wurde...

Da geht es mir ähnlich, trotz 9km Weg zur Arbeit fahre ich am Wochenende viel und da lädt die Batterie ja eh wieder auf.

Danke, dann werde ich wohl die C nehmen sofern ich bei meiner Regierung das Kapital finanziert bekomme! :D8)

Gruß Scoty81

• Also hab jetzt meinen Webasto Partner gefunden. Zahle für die Thermo Top C inkl. HTM 100, Einbau und sämtlicher original Verbauteile 1680€. Einen Tag Leihwagen bekomme ich gratis noch dazu.

Ich denke das Angebot ist fair, und der Meister sehr nett. Er sagte einige würde auch die SH für 1500€ einbauen verzichten dann aber oft auf original Einbaumaterial.

Ich denke ich werde dann nächste Woche dort bestellen und dann mein Fahrzeug dort einen Tag parken! 8)

Gruß Scoty81

• Vielleicht könnte man sich ja hier im Forum auch mal absprechen und gleich 10 Webastos beim Hersteller bestellen und nen Rabatt raus schlagen?

Oder haben hier alle schon eine Standheizung drinne?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Nö,

Bei mir steht die Standheizung noch(!) auf der Wunschliste. Im Grunde steht mir nur der Preis im Weg, da ich es nicht ganz einsehe, 2000 € zu zahlen, wenn es andere für 1500€ bekommen...
    War vor dem Letzten Winter auf der Angebot-Jagd, aber die Preise in meiner Gegend (Heilbronn und Mosbach) waren wie eingefroren.

In Frage käme bei mir aber nur "die Große" mit Programmierbarer Fernbedienung (Ohne Panel im Amarturenbrett).

Gruß
    Michael

PS: falls jemand hier in meiner Gegend ein paar Beziehungen hat... wär echt Geil!

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Also wer im Raum Ingolstadt eine Werkstatt für 1680€ inkl. Leihwagen sucht kann sich bei mir melden!

Gruß Scoty81

• msg86

da kann ich dir leider nur recht geben. Ich komme auch aus Raum HN und den günstigsten Preis habe ich bei ca. 1700€ gehabt,aber allerdings auch nur,weil ich die Standheizung an sich schon günstiger bekommen hätte. Aber die 1700€ sind mir einfach zu viel.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Bin aktuell auch an dem Thema dran (Finds bissel erbärmlich das man die nicht beim RS bestellen kann, zumindest nicht beim Deutschen RS Modell:angry: und bei den "kleineren" Ausstattungen geht es...) Hab im Frankfurter Raum nun ein Angebot:

[FONT=&quot]Webasto Standheizung TT-C Sonderpreis inkl. Material und Montage 1.550,00 € inkl. 19% MwSt. (nur mit normaler Vorwahluhr)[/FONT]
    [FONT=&quot]Zusatzoptionen:[/FONT]
    [FONT=&quot]Option 1[/FONT]
    [FONT=&quot]Telestart T91 zum Aufpreisvon 299,00 € inkl. 19% MwSt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Option 2[/FONT]
    [FONT=&quot]HTM T100 Heizzeitmanagement zum Aufpreis von 389,00 € inkl. 19% MwSt. [/FONT]
    [FONT=&quot]Option 3[/FONT]
    [FONT=&quot]Thermo Call TC2 Comfort per Sprachsteuerung 569,00 € inkl. 19% MwSt.[/FONT]

[FONT=&quot]Hersteller: Webasto[/FONT]
    [FONT=&quot]Nachrüster: Webasto Service Center / Einbaucenter[/FONT]
    [FONT=&quot]Montagetermin: 1-2 Wochen nach Auftragserteilung[/FONT]
    [FONT=&quot]Montagedauer: voraussichtlich 3Arbeitstage[/FONT]
    [FONT=&quot]Garantie: 2 Jahre
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Was mich irritiert ist die Montagedauer von 3TAGEN!!!!! Ihr redet meistens von 8 Stunden.
    [/FONT]
    Find 1939 Euro aber bissel viel für meine Wunschkombi (mit HTM 100)

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• hab meine jetzt sein nem monat drin. hab 1950 euro bezahlt. Thermo Top C mit Telestart 100 HTM. habs beim vw händler einbauen lassen.

• Wow, die Preise sind wirklich saftig.

Hab heute nochmal 30€ :) nachverhandelt, nun bekomme ich die Thermo Top C inkl. HTM100 für 1650€. Fahrzeug kann ich morgens abgeben und abends abholen.

Keine Ahnung was die bei dir 3 Tage anstellen, machen vielleicht eine Probefahrt! :hammer:

Gruß Scoty81

• Das mit den 3 Tagen irritiert mich auch...wer weiß wohin die damit wollen :D...naja hier gibts noch nen paar andere Werkstätten die das wohl einbauen...muss da mal nachen nen Angebot fragen...

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Die Vorwahluhr musst du nicht einbauen...

Ich persönlich tendiere eher zu einer Fernbedienung, dann musst du den Innenraum auch net "verschandeln".

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Ich werde auch auf die Uhr verzichten und die HTM100 Fernbedienung nehmen. Damit kann man auch alles einstellen.

Gruß Scoty81

• So, hab einen Termin zum Einbau bekommen. Meiner bekommt am 11.10. seine Standheizung eingaut. Man kalkuliert 7 Stunden für den Einbau, wenn alles gut geht bekomme ich meinen Abends schon wieder. Danach darf der Winter kommen! :D

Gruß Scoty81

• Ich habe heute ein Angebot über eine Webasto mit Vorwahluhr über € 1.863,02 inkl. Einbau erhalten. Da sind 5 % ADAC-Rabatt auf die Teile schon abgezogen. Ich warte noch auf ein zweites Angebot und auf zwei Angebote über eine Eberspächer.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Zum Thema Eberspächer, meine Werkstatt verbaut beide Standheizungen. Ich hatte auch nach der Eberspächer gefragt, sie soll ungefähr das gleiche kosten.

Der Meister sagte mir, die Webastos seien für die PKWs die bessere Wahl, da sie a) leiser und b) etwas besser verarbeitet sein. So sollen die ganzen Leitungen etwas besser und hochwertiger isoliert sein.

Die Eberspächer baut er hauptsächlich in Wohnmobilen und LKWs sein, da es dort wohl andere Vorteile gibt.

Aber alleine wegen der Fernbedienung scheidet bei mir die Eberspächer schon aus! :-)

Hat jemand eigentlich eine Idee ob ich zwei Fernbedienungen (HTM100 und T91) zusammen nutzen kann?

Gruß Scoty81

• Wenn ihr noch Garantie auf euren RS habt, dann wäre ich aber vorsichtig mit der Eberspächer.

Denn dann geht die Skoda Garantie an den entsprechend betroffenen Teilen vom Auto flöten.

Skoda hat lediglich die Webasto für den Octavia RS freigegeben. Und gibt auch nur dann die volle Garantie!

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Bin auch noch dabei mir Angebote einzuholen. Der Spitzenreiter ist aktuell 1800Euro für Einbau und 100THM Fernbedinung in Frankfurt. Warte aktuell aber noch auf 2 Angebote.
    Der teuerste Anbieter meinte es würde so um die 2400 Euro kosten. Also vergleichen lohnt sich!!!

• Bei mir lag der teuerste Preis auch bei 2430,- :grumble:

Der Händler wo ich jetzt für 1650€ die SH einbauen lasse sagte mir, der offiziele Verkaufspreis inkl. Einbau von Webasto liegt bei 2150,- EUR. Jeder Händler der noch mehr verlangt, legt auf den Listenpreis drauf! ;)

Gruß Scoty81

• Mein Skoda-Händler ist als offizieller Einbau-Partner von Eberspächer gelistet. Wie soll das dann in Bezug auf die nicht gültige Garantie bei Eberspächer funktionieren? Bitte um Erklärung.

Wobei Eberspächer im Vergleich, wenn man mal das WWW durchsucht, nicht besonders gut abschneidet.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Zitat von Scoty81;114710

Hat jemand eigentlich eine Idee ob ich zwei Fernbedienungen (HTM100 und T91) zusammen nutzen kann?

Gruß Scoty81

Also ich hab 2 HTM100.Funktioniert soweit.Eine am Schlüssel bzw in der Wohnung liegen.Andere im Auto.Einzigste was nicht klappt,wenn man mit der einen einschaltet,zeigt es in der zweiten keine Zeit an.Man kann es aber jederzeit mit der zweiten ausschalten...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Ah, Prima. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Geht auch wohl eine HTM100 mit einer T91?

Gruß Scoty81

• Kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen,aber warum sollte es nicht gehen?
    Ist ja nur eine An/Aus Fernbedienung oder?
    Die reicht ja fürs Auto.Hab mir damals nur durch Zufall die zweite HTM100 in der Bucht ersteigert,da die einer angeboten hat,der nicht ganau wusste was das ist und somit die Artikelbeschreibung garnicht gepasst hat.Somit haben auch kaum welche mitgesteigert :D

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

• Man kann beide kombinieren geht ohne probleme

SUZUKI GSX-R 1000 K7 in Schwarz/Weiß

Octavia II 2.0 TDI DPF CR Combi RS Model 2009 Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung, Silberne Dachreling, Beheizbare Rücksitze, SUNSET, Tempomat, Multimediaanschluss, Soundsystem, Amundsen, Telefonfreisprechanlage, Variabeler Ladeboden, Standheizung Webasto Thermo Top C mit Thermo Call Connect + Telestart T100 HTM

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/335931.html

• Also wie gesagt 2 HTM100 funktionieren.Andere ist nur ne Vermutung

LG Marco