Standheizung nachrüsten, Fragen und Co ...

• Hallo,

hat jemand seine Alarmanlage mit dem Webasto Thermocall-Steuergerät gekoppelt und wenn ja, wie?
    Laut Beschreibung von Thermocall hat das Teil ja einen Eingang für die Alarmanlage, damit man sich bei ausgelöster Alarmanlage eine SMS schicken lassen kann.

• Hätte da ma ne frage bzw. eure Meinung dazu gehört.
    und zwar hab ich vor mir auch eine Standheizung anzuschaffen für meinen RS (TFSI).
    Die frage ist jetzt nun, in eine Webasto oder doch ehr in eine Eberspächer Standheizung zu investiert !?
    Bis jetzt tendiere ich ja ehr zu der Eberspächer, da ich von Webasto mehr negatives als positives gehört habe.
    lass mich aber auch gerne umstimmen :D

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Hab ne eberspächer drin. Läuft tadellos, kann mich nicht beklagen.

Die webastos laufen auch gut, bisher noch nichts negatives gehört (dienstwagen sind damit ausgestattet). Man hört ja nur selten gutes ;)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Webasto kannst du ohne Probleme kaufen! Wir haben nur Standheizungen von Webasto, noch nie Probleme damit gehabt.

• Hallo,
    hat jemand von euch die Möglichkeit ein besonders gutes Angebot für ne Standheizung inkl. einbau zu bekommen?

Durch Firmenprozente oder sowas?

Bin daran interessiert und versuche nun das günstigste Angebot zu finden.

Gruß

• So viel günstiger wirst du sie nicht bekommen, die Einbaupartner z.B. haben dort nicht viel Spielraum. Die verdienen das Meiste mit dem Einbau.

Beim RS sind es 8 Stunden * 60€ aufwärts.

Mach dir da keine Hoffnungen, ein super Angebot zu bekommen ;)

• Andere Frage. Was wäre denn ein "gutes" Angebot für Dich?

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Ein gutes angebot wäre alles unter 2000 euro inkl. Einbau mit der möglichkeit per handy die standheizung zu aktivieren.
    Bestes angebot für diese version ist bis jetzt 2100 euro

• Versuch doch mal HIER dein Glück.
    Hab dort schon zwei Standheizungen (Thermo Top C) einbauen lassen und bin super zufrieden.
    Kurz vor Jahresende gab´s dort jeweils eine Aktion zusammen mit dem ADAC, wobei ADAC-Mitglieder 100€ Rabatt bekamen.

• Schreib mir ne PN, dann schicke ich sie dir morgen zu.

• Hätt auch noch eine fürn Diesel VL....

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Hat jemand von euch in einem FSI eine Eberspächer-Heizung eingebaut ? Wenn ja, wie seid ihr zufrieden und was hat sie gekostet??

Gruß

Matthias

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• Hat jemand von euch in einem FSI eine Eberspächer-Heizung eingebaut ? Wenn ja, wie seid ihr zufrieden und was hat sie gekostet??

Gruß

Matthias

• Hat jemand von euch eine Eberspächer eingebaut? Wenn ja, wie seid ihr zufrieden und was hat sie gekostet?

Gruß
    Matthias

• ich hab eine verbaut. Bin top zufrieden, würde sie jederzeit wieder nehmen.

Habe für die Heizung 1200 bezahlt. Einbau erfolgte selber

PS: biete selber noch eine an, die in meinem alten 1.4TSI drin war.. :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Ich hab jetzt die Sommeraktion von Webasto genutzt und mir ne TT Evo 5 samt Thermocall TC 3 bestellt. Kostet beim Boschdienst alles in allem 1650€. Simkarte hab ich von Congstar bestellt. vertrag mit 0€ Grundgebühr und 0€ Mindestumsatz. 9ct pro SMS wenn sie mir mal die Temperatur senden soll.

• Da hast du ein gutes Produkt zu einem super Preis erstanden.
    Noch ein Tipp von mir (seit 5 Jahren STH-User)
    Lass die STH unbedingt auch in der warmen Jahreszeit mindestens alle 4 Wochen (besser alle 2 Wochen) einmal für mindestens 20 Minuten laufen.
    Damit beugst du Problemen wg. Kondeswasser im Brennraum oder festgehender WaPu vor.

• Zitat

Ich hab jetzt die Sommeraktion von Webasto genutzt und mir ne TT Evo 5 samt Thermocall TC 3 bestellt. Kostet beim Boschdienst alles in allem 1650€. Simkarte hab ich von Congstar bestellt. vertrag mit 0€ Grundgebühr und 0€ Mindestumsatz. 9ct pro SMS wenn sie mir mal die Temperatur senden soll.

Inkl. Einbau?

• Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal meine neu eingebaute Webasto ausprobiert und war mit dem Heizergebnis nicht sonderlich zufrieden.. Der Innenraum war nur leicht warm und die Wassertemperatur war bei ca. 60 Grad.. Meine Frage wäre, wie ihr die Klimaanlage einstellt?? Ist es richtig, dass man auf höchste Temperatur drehen sollte und die Klimaautomatic ausschalten soll??
    Vielleicht habe ich ja einen Bedienungsfehler gemacht, oder sind eure SH auch nicht wärmer??

Gruß

Matthias

• Gibt es da ned auch s.g. Komfort Stufen C1, C2 und C3...??? Muss man glaub einstellen, wie dolle die wärmen soll. 60°C is aber schon gut und die restlichen 30° haste nach paar Metern Fahren auch. Ich hatte meine Klima immer auf Auto und 22°...hab da nie was umgestellt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich stells im Winter immer auf Scheibe und maximale Temperatur. Raum ist immer gut gewärmt und Scheiben sind frei :)

• Ich werde das so einstellen und weiter testen.. Muss eine SH eigentlich erst einlaufen/brennen??

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• [quote]Ich hab jetzt die Sommeraktion von Webasto genutzt und mir ne TT Evo 5 samt Thermocall TC 3 bestellt. Kostet beim Boschdienst alles in allem 1650€. Simkarte hab ich von Congstar bestellt. vertrag mit 0€ Grundgebühr und 0€ Mindestumsatz. 9ct pro SMS wenn sie mir mal die Temperatur senden soll.

Ja, inkl. Einbau durch den Bosch Händler

• .. Muss eine SH eigentlich erst einlaufen/brennen??...

Nein.
    Aber du solltest die STH unbedingt auch in der warmen Jahreszeit spätestens alle 4 Wochen einmal für 20min laufen lassen.
    Sonst könnte die Wasserpumpe festgehen u. der Brenner wg. Kondensationsfeuchte nicht mehr starten.

• Hat hier schon jemand im Großraum Braunschweig ein gutes Angebot zum Einbau der Webasto SH (Thermo C oder Evo 5) erhalten? Die derzeitigen Angebote befinden sich alle im 2000+€ Bereich. 1700€ bis 1800€ war eigentlich meine Vorstellung mit der HT100.

• Hy,

Braunschweig kann ich dir leider nicht sagen. Aber mein aktuelles Angebo9t das ich bekommen habe lautet 1840 €.
    Webasto inkl. ThermoCall. Diesen Monat läuft noch ein Rabatt von 100 € auf die Thermocall und übern Adac gibt es 5 % auf das Heizgerät.

Werde meinen RS am Sonntag bei dem Bosch-Dienst abstellen und Freitag holen und mich dann über mollige Wärme freuen hoffe ich.

Gruß Ludo

• Ich habe die Webasto seit ein paar Tagen in Gebrauch und bin sehr zufrieden.. Ich habe allerdings die Heizeit auf 40'Minuten erhöht und jetzt wird es mollig warm..

Gruß

Matthias

Sent from my iPad using Tapatalk

• Liebe Gemeide,

der Beitrag ist ja schon älter, aber ich frage trotzdem.

Die Preise bei Euch gehen ja extrem auseinander.

Also mit Thermocall TT-C habe ich kein Angebot unter 2000 Euro erhalten. Der Boschdienst war mit 2300 Euro sogar der teuerste. Und das alles mir ADAC Rabatt und Rabatt von der Werkstatt.

An alle die Tc3 haben: Wo ist bei euch das GSM-Modul verbaut und wo habt ihr die LED incl. Knopf für die manuelle Bedienung? Man muss ja unter Umständen an das GSM ran kommen.

Ich dacht die LED in den Blindschacht unter der Climatronic und das Modull rechts neben dem Handschuhfach. Da wo auf der linken Seite die Sicherungen sitzen.

Danke für eure Antworten. :lol:

• Das dürfte von Ort zu ort unterschiedlich sein. Habe meine im Dezember letzten jahres einbauen lassen. (Raum München) und habe bei einem WEBASTO-Partner für Einbau/Regulierung der Alarmanlage/ThermoCall/ mit ADAC Rabatt alles in Allem 1890.- Euro bezahlt.

Der manuelle Tasschalter ist in dem kleinen Fach links unterm Lenkrad eingebaut - den braucht man aber eigentlich nur selten und wenn dann auch nur zum ausschalten - oder dann im sommer zum monatlichen Checklauf für die Wasserpumpe.
    Man muss sich nur angewöhnen beim Abstellen des Autos die Klimaautomatik auf volle Heizleistung - und das Gebläse auf Scheibe zu stellen. Heizdauer sollte so eingestellt sein daß die heizdauer gleich Fahrtdauer ist.

Der winter bisher hat zwar die Standheizung bisher in keinem Fall gerechtfertigt - aber 3 mal wars richtig im einsatz - und hier Daumen hoch!!!!!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich war Heute beim Bosch Service dort geht es nicht unter 2100 Euro incl Rabatt.( ADAC und Werkstatt)

Der Platz für die LED ist gut denke ich. Ich hatte überlegt sie in das Handschuhfach zu legen.
    Der Bosch packt sie immer mit zum Zündschloß.

Nicht bei mir. Will ich nicht ständig sehen.
    Wo wurde dein GSM Modull hingepackt?

Gruß Mike

• So mein Schöner ist seit Dienstag in der Werkstatt zum Einbau?

Mich wundert die Zeit. Sind doch nur 8h von webasto vorgegeben.

Na ich bin gespannt. Heute Abend hole ich ihn ab und wehe es klappt nicht.

2056 Euro incl.Leihwagen.Und keinen Cent mehr!

Ich freu mich drauf. :D