Wo bekommt man stärke Heckklappendämpfer?

• Hallo,

suche stärke Heckklappendämpfer für den Kombi!
    Weiss jemand wo man die bekommt?

Gruß

Michael

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• Zitat von RS-Driver78;61802

Hallo,
    suche stärke Heckklappendämpfer für den Kombi!
    Weiss jemand wo man die bekommt?
    Gruß
    Michael

Die vom Golf V passen net, bzw sind noch schwächer.
    Denn die Golfler holen sich die Skodasdämpfer, weil die stärker sind!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Anscheinend geh die vom Citroen.Hab ich bei einem aus dem RSS Cluben in Schweden gesehen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Red Baron;61841

Anscheinend geh die vom Citroen.Hab ich bei einem aus dem RSS Cluben in Schweden gesehen.

Weist du noch von welchem Zitter-Dröhn die waren?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Erledigt habe welche mit 130 NM.
    Die reichen dann für die Heckklappe :)

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• Also die gibts vom Saab sind jetzt verbaut und 250NM stärker

• Was war der Grund für die stärkeren Dämpfer? Soll sich die Klappe von selbst öffnen?

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Meine Heckklappe ist durch den Umbau 4 kg schwerer da reichen die originalen nicht mehr aus

• @Markt

Schau doch einfach mal bei Umbaustorys nach
    Vielleicht siehste dann warum die so schwer ist :dontknow:

• Zitat von ccxo;65982

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber die Dämpfer vom neuen SuberB Kombi müssten doch auch passen oder?? Oder täusch ich mich da:dontknow:

Die werden komplett anders sein. Da der SuperB als extra eine elektrische bedienung hat. Die ist mit normalen dämpfer nicht so einfach umzusetzen.
    Schätze die heckklappenscharnieren vom SuperB werden ähnlich die vom passat sein. (hinten im dach integriert).

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo,
    habe das selbe Problem mit der Heckklappe ( Boxen eingebaut und jetzt knallt der Kofferraumdeckel zu )

Die Originalen haben die Kennzeichnugen:
    Kraftabgabe (F) : 550 N
    Länge : 405 mm
    Ausschubkraft: 550 N

Kann mir jemand sagen wo man die vom Saab oder anderer Hersteller herbekommt ???

Welche Länge die haben und wieviel N die haben (die unten schon eimal verbaut worden sind) ???

• Hab auch grad mal geguckt,es gibt welche vom Saab 9000 mit ner Länge von 490mm(wie beim Octavia) und 710 Nm,nur hab ich auf die schnelle nicht die beiden Durchmesser der Gasfedern gefunden und kann auch selber grad nicht messen,da meiner zu Hause steht...Kann mal einer messen damit ich mal bei dem Anbieter gucken kann,ob die passen würden???

http://www.teilesuche24.de/feb…r-laderaum-27656?c=100826

Mal die Kombination in Verbindung mit den Scirocco Puffern???Was meint ihr,könnt das passen & funtionieren???

• Wäre Interessant ob mit den Gasfedern vom Saab 9000 die Heckklappe dann selber öffnet.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ich würde ja gucken ob sie erstmal von den Daten passen,nur steht meiner momentan 250km von mir entfernt,um zu messen und zu vergleichen ;(...

• Habe mal gemessen, Kolben 8mm und der Dämpfer 18mm mit Staubkappe 20mm passt also du hast ja nach linkst und rechts noch Luft habe extra geguckt.

• Und wie sieht's mit dem Hub aus???Bei den angebotenen steht was von 188mm=18,8cm Hub,nur den könnte man nur messen,wenn die Dämpfer ausgebaut sind...Ansonsten würde ich mich mal am dieses Experiment wagen...

Hättest du Lust mal zu basteln???Dann kann man sich ja mal nächste Oder übernächste Woche treffen...Is ja nicht soweit weg von Bretlin nach Potsdam oder umgekehrt...

• Können wir machen Mati bestellst du dann gleich welche wenn sie nicht passen gehen diese wieder zurück.

Edit: Nur die Frage ist geht dann die Heckklappe alleine auf?

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Hi, ich habe mir jetzt solche mit einer "öffnungsautomatik" gekauft. Mal sehen wie lange die hallten.

youtube.com/watch?v=srsvPUCy0m8

• Ich würde dann noch bei VW die verstellbaren Anschlagspuffer vom Scirocco bestellen,die sollen ja der Klappe den letzten Schwung geben zum aufgehen...Kann ich aber erst nächste Woche Montag alles bestellen...

• was heißt mit Öffnungsautomatik?? Hast mal nen Foto davon? Sind aber jetzt nicht die mit den extra Federn, oder? Diese hab ich nämlich selber.. ;) meine org. Dämpfer fangen nämlich an zu sauen, deshalb such ich auch nach einer anderen Lösung.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hi, ich habe mir jetzt solche mit einer "öffnungsautomatik" gekauft. Mal sehen wie lange die hallten.

youtube.com/watch?v=srsvPUCy0m8

Ist doch das was wir alle suche warum nicht gleich so ;)

Linke direkt zu Anbieter
    http://hubertus-lifts.de/

• Habe auch gerade welche bestellt :P .

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• ...dann bitte hier fleißg berichten wie die teile aufegbaut sind und ob es funktioniert !!!
    DANKE

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• na davon geh ich mal aus, wie es in der Beschreibung vom Verkäufers beschrieben ist, ansonsten kriegt er sie zurück...

• Ich habe die seit 2 wochen eigebaut. Über die technische seite habe ich keine ahnung, aber die funktionieren genau wie im video.

• Na dann bin ich ja mal gespannt, auf sowas haben schon einige gewartet.

• Das mag ich an so nem Forum,bissl gucken wie man was umsetzen kann, dann kommt einer und sagt: He,ich hab da die Lösung...Und wenn´s funzt,wieso nicht...So mag ich das... :D

@dubar: Wenn es funzt,bekommst nen :bussi: von mir... :lauthals:

Werd mir dann auch gleich welche bestellen...

Micha: Wollen wir sie dann zusammen einbauen???Wo genau in Berlin wohnst du denn eigentlich???

Grüße Matti

• Matti siehe Links Signatur, können wir dann machen wenn dann aber erst am Sonntag, hoffe das unsere bis dahin schon das sind, habe heute auch gleich das Geld Überwiesen.
    Alles weitere per PN.

• Ich bin gespannt wie es denn ist bei euch. Wenns FUNZT bestell ichs auch ... :P

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das mag ich an so nem Forum,bissl gucken wie man was umsetzen kann, dann kommt einer und sagt: He,ich hab da die Lösung...Und wenn´s funzt,wieso nicht...So mag ich das... :D

wenig Aufwand, viel Ertrag. :D:D