Wo bekommt man stärke Heckklappendämpfer?

• Wie viel € Versand habt ihr beim bestellen angegeben??? 10 € oder 5,90 €???

ich hab per ebay bei ihm gekauft , da mir das versandkostensystem sehr
    verwirrend auf seiner homepage schien! in der bucht waren es 7€ versand
    bei ihm, also habe ich dort gekauft. (ebay verkäfer "ashandel36")

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• das wollte ich auch gerade posten...hab mir auch ein paar in der Bucht geholt :D

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

• warum kosten welche 50 und welche 59€? komisch... ob die dämpfer denn auf dauer das auto kaputt machen also ich mein die türscharniere der kofferraumklappe?

• Auf seiner Homepage sind es 10,- EUR also habe ich 3,- EUR mehr bezahlt als bei eBay.

Ich denke die bei eBay kosten mal 50 und mal 60 weil er lange weile hatte. :D ist beides gleich.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Wollte gestern schon auf seiner HP bestellen, da hab ich aber festgestellt, dass ich nicht gleich überweisen kann...
    Also eben bei ebay rein und auch geordert... :D:thumbsup:

• Wäre bestimmt auch ein top Artikel für den Forums-Shop...gibt bestimmt einige die diesen Thread nicht mitverfolgen aber trotzdem Interesse daran hätten.

• ich hab auch welche gekauft... der verkäufer macht ja heute richtig umsatz :D ich hoffe nur das die dämpfer nicht meine Heckklappe kaputt machen :/

• moin gemeinde,

man das hört sich ja mal echt interessant an.... :!: in der bucht hab ich jetzt seine angebote auch gefunden, nur weiß ich nicht was denn die dämpfer auf seiner eigenen seite kosten, der preis wird bei mir nicht angezeigt 8|

ob die dämpfer denn auf dauer das auto kaputt machen also ich mein die türscharniere der kofferraumklappe?

das ist ne gute frage, auf dem video sieht man schon das die klappe oben anschlägt und leicht zurück federt...
    bin mal auf die ersten einbau/erfahrungsberichte gespannt....!!!

was halten denn die hamburger z.B. von ner sammelbestellung???? :dontknow:

• Also das mit dem zurückfedern halte ich für "normal" hab mir noch andere Videos von ihm angeschaut und da federn alle klappen ein wenig nach. Mache mir also dahin gehend keine Sorgen.

• lso das mit dem zurückfedern halte ich für "normal" hab mir noch andere Videos von ihm angeschaut und da federn alle klappen ein wenig nach. Mache mir also dahin gehend keine Sorgen.

ja das das bei den andern videos von ihm genauso ist, ist klar, da ja alle dämpfer die erhöhte NM-zahl haben ;)
    aber das mit dem heckklappenscharnier bleibt bei mir noch im kopf....was sagen denn die fachmänner unter uns dazu :dontknow:

• Also bei ihn auf der HP kosten die 49,90 € oder 49,99 €...Plus Versand wobei der Versand auf seiner HP nen bissl unübersichtlich ist,da weiß man nicht wie viel der Versand genau kosten soll,könnten 5,90€ sein aber auch 10€ sein...Bei eBay kosten die genauso viel,nur da is der Versand mit 7 € festegelegt...

• danke dir für die info :shakehand: na denn, wenn es so kommen wird, kann man ja bei ebay nichts falsch machen! normal ist es eigentlich auf den "normalen" HP immer ein bisschen günstiger als in der bucht, durch den händleraufpreis...

aber wenn das so ist ^^

• mal eine technische Frage: der mittlere Konopf auf dem Handsender öffnet ja nur die Schliessfunktion der Heckklappe oder?! Wie entriegelt dann die Klappe anschliessend?

• kann einer mal die Ebay Nummer reinstellen !!!!!! Hab da nämlich nichts gefunden ... :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• mal eine technische Frage: der mittlere Konopf auf dem Handsender öffnet ja nur die Schliessfunktion der Heckklappe oder?! Wie entriegelt dann die Klappe anschliessend?

ja, der mittlere knopf öffnet die schließfunktion und drückt die heckklappe aus dem schloss raus! durch die erhöhte kraft der dämpfer wird die klappe anschließend hochgedrückt, die normalen dämpfer sind dafür zu schwach, mehr nicht ;)

• Hallo dubar99 stell doch bitte mal ein Video online ist der einbau einfach also plug and play?

Hi, der einbau ist kinderleicht. Einbauzeit ist ziemlich lang............................ so 3 minuten. Infach die schwarzen klipse nach oben oder unten schieben, mit einem schlitz schraubendreher und die dämfer abziehen. Die haube festhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am besten erstmal einen und dann den anderen wechseln. Das dickere ende nach oben, wie das bild auf der HP.

Hier die Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=rGE6e3OZFK4

http://www.youtube.com/watch?v=sO4A8VKIpY8

http://www.youtube.com/watch?v=9vsM3DvPRkQ

• mit dem letzten video willst du zeigen das die hecklappe auch wieder lecht zugeht...oder :dontknow:

man brauch aber schon ein bisschen mehr kraft... :?:

• mit dem letzten video willst du zeigen das die hecklappe auch wieder lecht zugeht...oder

man brauch aber schon ein bisschen mehr kraft...

man braucht aber nicht so viel kraft nur das stück am ende, da die haube durch die stärkeren dämpfer wieder hoch will. gewöhnungssache.

die geht nicht zu wie die serien klappe, die viel ja am ende fast selber zu. kriegt aber meine freundin auch hin ;)

• Da jetzt so viele kaufen hoffe ich das der noch genug da hat und nicht in Engpässe kommt :(

• So... habe meinen Dämpfer jetzt mal angeschaut und folgende Teilenummer gefunden.
    Octavia RS Limo Baujahr 08/2010

1Z5 827 550 dahinter steht noch C 01S

Bei der ebay Artikelbezeichnung steht eine andere Teilenummer.
    Also kann ich davon ausgehen das im Kombi andere Dämpfer verbaut sind und diese stärkeren bei mir in der Limo nicht funktionieren?

• Nope,die werden nicht funzen,dafür hast du ja die Vergleichsnummer...Die dürften auch eine andere Länge haben,die vom Kombi haben eine Länge von 48cm...

• ja, der mittlere knopf öffnet die schließfunktion und drückt die heckklappe aus dem schloss raus! durch die erhöhte kraft der dämpfer wird die klappe anschließend hochgedrückt, die normalen dämpfer sind dafür zu schwach, mehr nicht ;)

jetzt habe ichs auch noch gepeilt!! ich drückte den Handsender jeweils nur kurz = die Heckklappe wird aufgeschlossen und man muss sie mittels Griffmulde entriegeln und öffnen.
    langes drücken des Handsenders = schliesst auf und entriegelt ohne sich die Hände schmutzig zu machen. der rest müsste dann der Dämpfer erledigen... :embarrassed:

• Hallöle,

ich hab grad mal bei denen angerufen, Pakete sollten morgen bzw übermorgen über GLS zu euch gelangen...Meine Befürchtung war ja,dass die nicht mehr genung am Lager haben,aber dem scheint nicht so... :D

• Hallöle,

ich hab grad mal bei denen angerufen, Pakete sollten morgen bzw übermorgen über GLS zu euch gelangen...Meine Befürchtung war ja,dass die nicht mehr genung am Lager haben,aber dem scheint nicht so... :D

...und hat er sich schon gewundert, warum seine bestellquote plötzlich um 400% gestiegen ist :D

• Hi, der einbau ist kinderleicht. Einbauzeit ist ziemlich lang............................ so 3 minuten. Infach die schwarzen klipse nach oben oder unten schieben, mit einem schlitz schraubendreher und die dämfer abziehen. Die haube festhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am besten erstmal einen und dann den anderen wechseln. Das dickere ende nach oben, wie das bild auf der HP.

Hi, kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben habe mir das mal angeguckt und weis nicht so wirklich wo ich das mit dem Schraubendreher ran soll :blush: usw.

• Hi, kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben habe mir das mal angeguckt und weis nicht so wirklich wo ich das mit dem Schraubendreher ran soll :blush: usw.

- heckklappe öffnen
    - am kugelgelenk des heckklappenliftes sieht man je eine schwarze metallspange
    - metallspange am kugelkopf des haubenliftes (mit nem schraubenzieher) beiseite schieben (am oberen & unteren kugelgelenk)
    - haubenlift vom kugelkopf abziehen
    - neuen haubenlift auf den kogelkopf aufstecken (dicke haubenliftseite nach oben)
    - metallspangen oben und unten wieder einführen
    - das selbe auf der anderen heckklappenseite
    FERTIG

Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

• Eben war gerade der nette Herr mit dem weissen Auto und den drei gelben Buchstaben da...
    direkt verbaut dauert net ma 3 Minuten aber egal.....wenn se dran sind das Ergebnis überzeugt.
    p.s.: die Anschlagpuffer vom Scirocco werden nicht benötigt !!! geht auch ohne :P

• ich will auch :D

edit: bei sind sie auch gerade angekommen... in der mittagspause bau ich sie ein... :D

PS: sonntag per ebay bestellt

2 Mal editiert, zuletzt von sk85 ()

• die Anschlagpuffer vom Scirocco werden nicht benötigt !!! geht auch ohne :P

ich meine "VR170" hat das wort "anschlagpuffer" auch schon mal verwendet...! kann mir aber in verbindung mit den heckklappendämpfer nichts drunter vorstellen, wie sehen denn die teile aus?....hat mal jemand nen bild, oder ne beschreibung, eventuell ne teilenummer und nen preis wären auch interessant, da die heckklppe schon ganz schön oben wackelt, find ich..... :worry2:

• Du verwechselst da was bzw ich hab mich falsch ausgedrückt...

Beim Scirooco sind Puffer verbaut, die einstellbar sind...Die sitzen am Ende der Heckklappe wo sie mit der Stoßstange abschließt...Diese sind beim Scirocco dazu da, die Heckklappe ein bisschen nach oben zu drücken,wenn man die Heckklappe per FFB öffnet, um damit den Todpunkt zu überwinden,damit die Dämpfer von alleine greifen...Weil ab einem gewissen Punkt arbeitet ja der Dämpfer selbst und der muss halt vorher erst überwunden werden...

Hier sitzen die rot markiert

So sieht der Puffer aus

Meine Idee war ja ursprünglich erst stärkere Dämpfer von einem Saab in Kombination mit den Puffern zu verbauen und zu gucken, ob das funzt...Aber dann kam "dubar99" mit den hier im Thread besprochenen Dämpfern...