Felgen-Tuning am O2

  • Zitat von black-magic;94367

    Kein Thema. Meine Felgen gefallen auch nicht vielen.


    Hehe.. Habe deine Felgen gerade kurz begutachtet und für Klasse befunden.:peace:
    Hatte an meinem alten Astra OPC etwas ähnliches dran gehabt.

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Zitat von kleinerhbbit;94350

    WIRKLICH !?!?
    Das wäre ja ein Ding... Bin ja gespannt ob sich der / diejenige zu erkennen gibt...


    Dann wäre ich jedenfalls nicht ganz allein mit meinem (guten) Geschmack 8)!!



    Schau mal HIER : KLICK mich

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ups gerade erst gelesen, was fällt dir ein die gleichen felgen wie ich zu kaufen:hammer:


    spasssss guter geschmack:D

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Uwe
    hast du deine flegen schon!

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Mane/RS-10;94587

    Uwe
    hast du deine flegen schon!



    Freitag endlich bekomme ich sie :embarrassed: Dann gibts mal Bilder ... Nachdem das Auto gewaschen und poliert wurde. Wenn das wetter mitspielt

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • eigentlich ist das wetter sowieos beschissen.in der zeit was ich die SR moniert habe,waren sie nie lange sauber.:very_angry:
    dann freuen wir uns auf deine bilder:shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ich freu mich erstmal auf die Felgen :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So Kinder das Leid hat jetzt ein ENDE!!!!!


    hab sie mir jetzt auf euern Rat bestellt aba net in schwarz sonder in.......(find sie persönlich echt nice :P )


    MUT ZUR FARBE!!!!


    Was sagt ihr Dazu?


    Lg

  • das ist wirklich mutig!

    wollen aber dan schnell die bilder sehen!:P

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ja das ist es.... :P


    Ja wenn die Felgen denn endlich mal lieferbar sind dann mach ich Bilder rein sobald sie drauf sind...


    Bin ich gespannt...

  • Die Farbwahl ist wirklich MUTIG, aber kommt bestimmt Megamässig wenn sie denn mal drauf sind. Bin gespannt :D:embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja kann schon sein aber dann wirkt schwarz auch net...
    Aber die Lichtverhältnisse...


    Aber Rot glanz frontpoliert heisst für mich das die glänzen ;)
    Das selbe steht bei Antrhazit auch und die hab ich schon Natura aufn Audi gesehn und sehen hammer aus 8)


    Sonst müsste da Matt stehen.
    Und wenn :shit: dann zurück damit!


    Lg

  • Gibt es denn hier jemanden der seine Neptune schwarz lackiert hat????
    Am besten auf nem gelben Facelift!!!

    Oder doch lieber Motec Nitro in schwarz mit rotem Aussenring???

    OCTAVIA COMBI RS DSG 2.0TDI CR in SPRINTGELB
    Sunset, Tempomat, Bolero, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden :smile:

  • Zitat von MichaRA;95053

    Gibt es denn hier jemanden der seine Neptune schwarz lackiert hat???? Am besten auf nem gelben Facelift!!!

    Oder doch lieber Motec Nitro in schwarz mit rotem Aussenring???



    Lass sie dir doch hier schwarz faken.

    Ahhh... schwarz rot gelb... ich verstehe!
    Kann mir persönlich aber net vorstellen, das es passt!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von MichaRA;95053

    Gibt es denn hier jemanden der seine Neptune schwarz lackiert hat????
    Am besten auf nem gelben Facelift!!!

    Oder doch lieber Motec Nitro in schwarz mit rotem Aussenring???



    Schau mal hier --> http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3870&page=4

    Der stand bei meinem Händler, wurde auch glaub ich von ihm lackiert.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • tja der tüv ist schon lustig muss ich sagen. hab die tzunamees druff, 19 zoll mit 225er. da ich nen facelift fahre sind laut gutachten nur die 235er zugelassen. ich trotzdem frohen mutes zum tüv, da ich die s1 evo xl fahre also achlast 1120 kg. end vom lied prüfer meinte das sich der ABROLLUMFANG bei den 225er ändert :dontknow::dontknow::dontknow: und das deshalb nicht gehen würde. er meinte das hätte nix mit der achslast zu tun das die nicht im gutachten sind :angry2:
    der händler bei dem ich gekauft habe konnte auch nur den kopf schütteln. hat mir zum vergleich nen tomason gutachten rausgesucht (die tn1 in 8.5er breite, also sogar noch breiter als die tzunamees) dort sind die 225er ganz normal aufgelistet.
    und laut tomason gutachten muss bei den 235 ne tachangleichung gemacht werden. bei meinem glück hätte ich vermutlich genau das machen können wenn ich ordnungsgemäß, wie das gutachten es wünscht, mit 235er ankomme. kann doch alles nicht wahr sein :grumble:


    ich war übrigens beim haupt-tüv in duisburg. als ich später mit dem tomason gutachten als vergleich angekommen bin, haben die feierabend gemacht, der ganze laden, obwohl noch ne stunde hätte offen sein müssen :mulmig:

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Hi, Bruce


    Lies dir mal meine Post´s in dem Tread durch, musst ein zwei Seiten weiter vor.
    Habe Tomason mit den 235ern und der GTÜ wollte ne Messung wg. Tachoabweichung, TÜV trug die Felgen/Reifen in 5min ohne Prob´s ein.
    GTÜ sagte mir mit 225/35 wär es kein Thema gewesen aber mit 235/35 ist es was anderes. Er meinte 225/35 19 Zoll gleicht 225/40 18 Zoll 1:1 aus, aber 235/35 nicht.
    Versuchs einfach nochmal.


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Aber was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist folgendes.
    Er kauft euch einen Satz neue Alu´s bei einem Reifen/Felgenhändler und fahrt dann anschließend noch zu einem TÜV oder DEKRA Stützpunkt.


    Warum lasst Ihr euch die Rad-Reifen Kombination nicht gleich bei eurem Händler eintragen wo Ihr die gekauft habt?
    In den meisten Fällen haben die einen DEKRA oder TÜV Mensch und zu diesem sollte der Kontakt eigentlich so gut sein das er die ohne rumzumorren Einträgt.

  • habe mit meinem händler telefoniert und bin heute auch noch mal vorbeigefahren. er wird sich der sache annehmen und die über seinen prüfer eintragen lassen.
    dieser aufwand ist zwar quatsch wenn der tüv seine arbeit richtig machen würde, aber was solls.


    mein händler hat seine felgen gar nicht eintragen lassen weil er jedes halbe jahr wechselt und er wurde noch nie kontrolliert. also selbst wenn das jetzt noch ein bischen dauert wird die welt schon nicht untergehen. es schleift nix, kein aufsetzen o.ä.


    wurdet ihr eigentlich schonmal so kontrolliert ob alles eingetragen ist usw.? ist mir noch nie passiert...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Hallo


    Hätte ein Felge 9x19/ET38


    Was meint ihr geht die ohne Probleme (kante hinten ist weg)


    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • Also ich hab 8x19 ET 32 drauf, da geht nicht mehr viel zwischen.
    Kommt natürlich auf´s Fahrwerk an was du drin hast.


    Aber ich denke nur die Kante hinten weg könnte knapp werden ohne zu ziehen.


    mfg Marco

  • so nun ist es endgültig...

    hab mir die ASA GT2 in schwarz... 8,5x19 ET 45 mit 235/35 Hankook bestellt....

    ich hab ja noch das serienfahrwerk drin und hätte gerne eine paar bilder von ähnlichen felgen mit gleichen größen...hat vielleicht jemand welche???

    hoffe es klappt alles mit der eintragung ohne irgendwelche sonderwünsche...würd auch gern noch weiter runter...nur weiss ich net was noch im rahmen liegt ohne irgendwelche großartigen umbauten...

    mfg olli

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi



  • Vorn beim besten Willen nicht und Hinten eventuell ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Mäx
    Hallo


    Hätte ein Felge 9x19/ET38


    Was meint ihr geht die ohne Probleme (kante hinten ist weg)


    Gruss Mäx



    also ich würde eher sagen Vorne ja und hinten nein....mit oder ohne Gewindefahrwerk?

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm


  • Olli


    Also meiner hat auch 8,5 Breite mit ET 45 (allerdings 18 Zoll).
    Dazu vorne 5mm Spurplatten je Seite, hinten jeweils 10.


    Tiefer ist er vorne 3cm, hinten 2cm. Was nicht viel ist, die meisten Gewindefahrwerke sind tiefer.
    Ohne die Spurplatten hätte der TÜVer den Wagen auch noch tiefer eingetragen. Ich glaube auch, dass andere Fahrwerke härter sind als mein B16, und daher ggf. nicht so stark einfedern. In dem Fall ginge dann also noch eine weitere Tieferlegung.



    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • ich liebäugel mit 35er federn ... werd nun aber erstmal abwarten wie es ohne aussieht ... danach werd ich entscheiden ob ich noch federn nehme oder liebe warte (je nach dem was die dämpfer so sagen) ...


    fakt ist er muss runter...aber 35mm sind ja nun nicht die welt, wenn man die serie mit reinrechnet...


    aber ich weiss z.B. nicht ob 50mm nicht zu viel sind...


    mfg
    olli

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi



  • Das sind genau die gleichen Überlegungen welche ich mir auch mache.
    Mein Freundlicher hat mir auch schon eine Offerte für die Ebach Federn gemacht. Ist aber schon ein happiger Betrag und der RS geht ja dann gerade mal ca. 2cm runter. Ob mir also diese 2cm dies wert ist weis ich im Moment noch nicht....


    Greez
    KleinerHobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Mit den Eibach kommt er nur circa 1 cm runter. Die sind angegeben mit 25 mm Tieferlegung, das ist aber immer von der Originalhöhe gemessen und das RS Sportfahrwerk (ca. 12 mm) musst da noch abziehen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo,
    bin auf der suche nach alufelgen in 18 oder lieber in 19 zoll.
    Fahre einen Octi RS TDI Bj 08.
    möchte diesen gerne mit 50´er H&R federn ausstatten.
    Nun aber zum grössten Übel, ich möchte vielleicht noch eine AHK montieren und möchte ABSOLUT keine Umbauten für die Felgen vornehmen. Es sollte alles so passen ohne änderungen auch optisch.
    Ich währe euch allen sehr dankbar wenn ihr mir Bilder mit Tieferlegung (wieviel mm) und Felgen (grösse und et) schicken könntet.
    Bitte helft mir, denn so sieht der RS bald aus wie der Tiguan meines Nachbarns :angry:
    bitte....

    GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

  • Siehe meine Signatur;) Ohne was zu machen drunter gepasst. Ansonsten 8x19 et 50-40 dürfte auch ohne was zu machen passen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • passt denn 8,5x19 et 40
    oder 8x18 et 47 ?

    GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

  • Zitat von octaviars;98115

    passt denn 8,5x19 et 40
    oder 8x18 et 47 ?


    1. NEIN
    2. Ja passt


    Ansonsten schau dir doch einfach mal in dem Thread hier einwenig um und lies einpaar Posts ;) Wir haben nämlich schon alles ewige Male hier erörtert :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von octaviars;98115

    passt denn 8,5x19 et 40
    oder 8x18 et 47 ?



    Zitat von solly0815;98137

    1. NEIN
    2. Ja passt

    Ansonsten schau dir doch einfach mal in dem Thread hier einwenig um und lies einpaar Posts ;) Wir haben nämlich schon alles ewige Male hier erörtert :shakehand:




    also ich hab 8,5x19 ET 40 mit 50/40er federn- PASST WUNDERBAR.

    @solly: wie kommst Du da drauf, das 8,5x19 ET 40 nicht passen??


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Ganz einfach :embarrassed: er meinte Ohne was zu machen und mit Anhängerbetrieb usw. und da könnte es mit der ET 40 schon zu Problemen kommen, zumindest Vorn. Deshalb eher 8,5x19 et50-45 und die 8x19 et50-eventuell et40 in 18" sieht die Sache ähnlich aus


    Zitat

    möchte diesen gerne mit 50´er H&R federn ausstatten.
    Nun aber zum grössten Übel, ich möchte vielleicht noch eine AHK montieren und möchte ABSOLUT keine Umbauten für die Felgen vornehmen. Es sollte alles so passen ohne änderungen auch optisch.
    Ich währe euch allen sehr dankbar wenn ihr mir Bilder mit Tieferlegung (wieviel mm) und Felgen (grösse und et) schicken könntet.
    Bitte helft mir, denn so sieht der RS bald aus wie der Tiguan meines Nachbarns :angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;98145

    Ganz einfach :embarrassed: er meinte Ohne was zu machen und mit Anhängerbetrieb usw. und da könnte es mit der ET 40 schon zu Problemen kommen, zumindest Vorn. Deshalb eher 8,5x19 et50-45 und die 8x19 et50-eventuell et40 in 18" sieht die Sache ähnlich aus



    OK - ohne was zu machen wirds fies... Ich hatte ohne was zu machen probleme Hinten.

    Und mit umgelegter Kante gehts zwar aber vollbeladen streift er ab und an - mit Anhänger keine Chance.

    @solly: hattest recht - Schande über mich ;)


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • :D Da sind wir ja doch einer Meinung :shakehand::peace::embarrassed: Passt :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • Ich hab 9x19 ET 33 und hab viel machen müssen. Aber darüber wird viel disskutiert, wegen fertigungstoleranzen...


    ET 38 wird aber wohl nicht passen, weil du sonst am Federbein anstehen wirst. Bei meinen ist es sehr knapp.


    ST. Paula hatte 9x19 ET 35 drunter und es ging ohne was zu machen - gar nix machen. und tiefergelegt war er auch.


    Meiner Meinung nach, wirst du auf alle fälle am Federbein anstehen und du wirst mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit die kotflügel bearbeiten müssen. Ob nur bördeln, oder ob ziehen drin ist, kann ich dir nicht sagen....


    gruß, morpheus_RS