Zitat von black-magic;94367Kein Thema. Meine Felgen gefallen auch nicht vielen.
Hehe.. Habe deine Felgen gerade kurz begutachtet und für Klasse befunden.:peace:
Hatte an meinem alten Astra OPC etwas ähnliches dran gehabt.
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Zitat von black-magic;94367Kein Thema. Meine Felgen gefallen auch nicht vielen.
Hehe.. Habe deine Felgen gerade kurz begutachtet und für Klasse befunden.:peace:
Hatte an meinem alten Astra OPC etwas ähnliches dran gehabt.
Zitat von kleinerhbbit;94350WIRKLICH !?!?
Das wäre ja ein Ding... Bin ja gespannt ob sich der / diejenige zu erkennen gibt...
Dann wäre ich jedenfalls nicht ganz allein mit meinem (guten) Geschmack 8)!!
Schau mal HIER : KLICK mich
ups gerade erst gelesen, was fällt dir ein die gleichen felgen wie ich zu kaufen:hammer:
spasssss guter geschmack:D
eigentlich ist das wetter sowieos beschissen.in der zeit was ich die SR moniert habe,waren sie nie lange sauber.:very_angry:
dann freuen wir uns auf deine bilder:shakehand:
Ich freu mich erstmal auf die Felgen
So Kinder das Leid hat jetzt ein ENDE!!!!!
hab sie mir jetzt auf euern Rat bestellt aba net in schwarz sonder in.......(find sie persönlich echt nice )
MUT ZUR FARBE!!!!
Was sagt ihr Dazu?
Lg
das ist wirklich mutig!
wollen aber dan schnell die bilder sehen!:P
mfg patrik
Ja das ist es....
Ja wenn die Felgen denn endlich mal lieferbar sind dann mach ich Bilder rein sobald sie drauf sind...
Bin ich gespannt...
Die Farbwahl ist wirklich MUTIG, aber kommt bestimmt Megamässig wenn sie denn mal drauf sind. Bin gespannt
Ja kann schon sein aber dann wirkt schwarz auch net...
Aber die Lichtverhältnisse...
Aber Rot glanz frontpoliert heisst für mich das die glänzen
Das selbe steht bei Antrhazit auch und die hab ich schon Natura aufn Audi gesehn und sehen hammer aus
Sonst müsste da Matt stehen.
Und wenn :shit: dann zurück damit!
Lg
Gibt es denn hier jemanden der seine Neptune schwarz lackiert hat????
Am besten auf nem gelben Facelift!!!
Oder doch lieber Motec Nitro in schwarz mit rotem Aussenring???
Zitat von MichaRA;95053Gibt es denn hier jemanden der seine Neptune schwarz lackiert hat???? Am besten auf nem gelben Facelift!!!
Oder doch lieber Motec Nitro in schwarz mit rotem Aussenring???
Lass sie dir doch hier schwarz faken.
Ahhh... schwarz rot gelb... ich verstehe!
Kann mir persönlich aber net vorstellen, das es passt!
Zitat von MichaRA;95053Gibt es denn hier jemanden der seine Neptune schwarz lackiert hat????
Am besten auf nem gelben Facelift!!!
Oder doch lieber Motec Nitro in schwarz mit rotem Aussenring???
Schau mal hier --> http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3870&page=4
Der stand bei meinem Händler, wurde auch glaub ich von ihm lackiert.
tja der tüv ist schon lustig muss ich sagen. hab die tzunamees druff, 19 zoll mit 225er. da ich nen facelift fahre sind laut gutachten nur die 235er zugelassen. ich trotzdem frohen mutes zum tüv, da ich die s1 evo xl fahre also achlast 1120 kg. end vom lied prüfer meinte das sich der ABROLLUMFANG bei den 225er ändert :dontknow::dontknow::dontknow: und das deshalb nicht gehen würde. er meinte das hätte nix mit der achslast zu tun das die nicht im gutachten sind
der händler bei dem ich gekauft habe konnte auch nur den kopf schütteln. hat mir zum vergleich nen tomason gutachten rausgesucht (die tn1 in 8.5er breite, also sogar noch breiter als die tzunamees) dort sind die 225er ganz normal aufgelistet.
und laut tomason gutachten muss bei den 235 ne tachangleichung gemacht werden. bei meinem glück hätte ich vermutlich genau das machen können wenn ich ordnungsgemäß, wie das gutachten es wünscht, mit 235er ankomme. kann doch alles nicht wahr sein :grumble:
ich war übrigens beim haupt-tüv in duisburg. als ich später mit dem tomason gutachten als vergleich angekommen bin, haben die feierabend gemacht, der ganze laden, obwohl noch ne stunde hätte offen sein müssen :mulmig:
fahre wo anders hin...
Hi, Bruce
Lies dir mal meine Post´s in dem Tread durch, musst ein zwei Seiten weiter vor.
Habe Tomason mit den 235ern und der GTÜ wollte ne Messung wg. Tachoabweichung, TÜV trug die Felgen/Reifen in 5min ohne Prob´s ein.
GTÜ sagte mir mit 225/35 wär es kein Thema gewesen aber mit 235/35 ist es was anderes. Er meinte 225/35 19 Zoll gleicht 225/40 18 Zoll 1:1 aus, aber 235/35 nicht.
Versuchs einfach nochmal.
Gruß Michi
Aber was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist folgendes.
Er kauft euch einen Satz neue Alu´s bei einem Reifen/Felgenhändler und fahrt dann anschließend noch zu einem TÜV oder DEKRA Stützpunkt.
Warum lasst Ihr euch die Rad-Reifen Kombination nicht gleich bei eurem Händler eintragen wo Ihr die gekauft habt?
In den meisten Fällen haben die einen DEKRA oder TÜV Mensch und zu diesem sollte der Kontakt eigentlich so gut sein das er die ohne rumzumorren Einträgt.
habe mit meinem händler telefoniert und bin heute auch noch mal vorbeigefahren. er wird sich der sache annehmen und die über seinen prüfer eintragen lassen.
dieser aufwand ist zwar quatsch wenn der tüv seine arbeit richtig machen würde, aber was solls.
mein händler hat seine felgen gar nicht eintragen lassen weil er jedes halbe jahr wechselt und er wurde noch nie kontrolliert. also selbst wenn das jetzt noch ein bischen dauert wird die welt schon nicht untergehen. es schleift nix, kein aufsetzen o.ä.
wurdet ihr eigentlich schonmal so kontrolliert ob alles eingetragen ist usw.? ist mir noch nie passiert...
Hallo
Hätte ein Felge 9x19/ET38
Was meint ihr geht die ohne Probleme (kante hinten ist weg)
Gruss Mäx
Also ich hab 8x19 ET 32 drauf, da geht nicht mehr viel zwischen.
Kommt natürlich auf´s Fahrwerk an was du drin hast.
Aber ich denke nur die Kante hinten weg könnte knapp werden ohne zu ziehen.
mfg Marco
so nun ist es endgültig...
hab mir die ASA GT2 in schwarz... 8,5x19 ET 45 mit 235/35 Hankook bestellt....
ich hab ja noch das serienfahrwerk drin und hätte gerne eine paar bilder von ähnlichen felgen mit gleichen größen...hat vielleicht jemand welche???
hoffe es klappt alles mit der eintragung ohne irgendwelche sonderwünsche...würd auch gern noch weiter runter...nur weiss ich net was noch im rahmen liegt ohne irgendwelche großartigen umbauten...
mfg olli
Zitat von Mäx;97860Alles anzeigenHallo
Hätte ein Felge 9x19/ET38
Was meint ihr geht die ohne Probleme (kante hinten ist weg)
Gruss Mäx
Vorn beim besten Willen nicht und Hinten eventuell
Zitat von Mäx
Hallo
Hätte ein Felge 9x19/ET38
Was meint ihr geht die ohne Probleme (kante hinten ist weg)
Gruss Mäx
also ich würde eher sagen Vorne ja und hinten nein....mit oder ohne Gewindefahrwerk?
Zitat von The NBK 187;97933Alles anzeigenso nun ist es endgültig...
hab mir die ASA GT2 in schwarz... 8,5x19 ET 45 mit 235/35 Hankook bestellt....
ich hab ja noch das serienfahrwerk drin und hätte gerne eine paar bilder von ähnlichen felgen mit gleichen größen...hat vielleicht jemand welche???
hoffe es klappt alles mit der eintragung ohne irgendwelche sonderwünsche...würd auch gern noch weiter runter...nur weiss ich net was noch im rahmen liegt ohne irgendwelche großartigen umbauten...
mfg olli
Also meiner hat auch 8,5 Breite mit ET 45 (allerdings 18 Zoll).
Dazu vorne 5mm Spurplatten je Seite, hinten jeweils 10.
Tiefer ist er vorne 3cm, hinten 2cm. Was nicht viel ist, die meisten Gewindefahrwerke sind tiefer.
Ohne die Spurplatten hätte der TÜVer den Wagen auch noch tiefer eingetragen. Ich glaube auch, dass andere Fahrwerke härter sind als mein B16, und daher ggf. nicht so stark einfedern. In dem Fall ginge dann also noch eine weitere Tieferlegung.
ich liebäugel mit 35er federn ... werd nun aber erstmal abwarten wie es ohne aussieht ... danach werd ich entscheiden ob ich noch federn nehme oder liebe warte (je nach dem was die dämpfer so sagen) ...
fakt ist er muss runter...aber 35mm sind ja nun nicht die welt, wenn man die serie mit reinrechnet...
aber ich weiss z.B. nicht ob 50mm nicht zu viel sind...
mfg
olli
Zitat von The NBK 187;97977Alles anzeigenich liebäugel mit 35er federn ... werd nun aber erstmal abwarten wie es ohne aussieht ... danach werd ich entscheiden ob ich noch federn nehme oder liebe warte (je nach dem was die dämpfer so sagen) ...
fakt ist er muss runter...aber 35mm sind ja nun nicht die welt, wenn man die serie mit reinrechnet...
aber ich weiss z.B. nicht ob 50mm nicht zu viel sind...
mfg
olli
Das sind genau die gleichen Überlegungen welche ich mir auch mache.
Mein Freundlicher hat mir auch schon eine Offerte für die Ebach Federn gemacht. Ist aber schon ein happiger Betrag und der RS geht ja dann gerade mal ca. 2cm runter. Ob mir also diese 2cm dies wert ist weis ich im Moment noch nicht....
Greez
KleinerHobbit
Mit den Eibach kommt er nur circa 1 cm runter. Die sind angegeben mit 25 mm Tieferlegung, das ist aber immer von der Originalhöhe gemessen und das RS Sportfahrwerk (ca. 12 mm) musst da noch abziehen.
Hallo,
bin auf der suche nach alufelgen in 18 oder lieber in 19 zoll.
Fahre einen Octi RS TDI Bj 08.
möchte diesen gerne mit 50´er H&R federn ausstatten.
Nun aber zum grössten Übel, ich möchte vielleicht noch eine AHK montieren und möchte ABSOLUT keine Umbauten für die Felgen vornehmen. Es sollte alles so passen ohne änderungen auch optisch.
Ich währe euch allen sehr dankbar wenn ihr mir Bilder mit Tieferlegung (wieviel mm) und Felgen (grösse und et) schicken könntet.
Bitte helft mir, denn so sieht der RS bald aus wie der Tiguan meines Nachbarns :angry:
bitte....
Siehe meine Signatur;) Ohne was zu machen drunter gepasst. Ansonsten 8x19 et 50-40 dürfte auch ohne was zu machen passen
passt denn 8,5x19 et 40
oder 8x18 et 47 ?
Sorry aber lesen bildet (suchen auch)
Zitat von octaviars;98115passt denn 8,5x19 et 40
oder 8x18 et 47 ?
1. NEIN
2. Ja passt
Ansonsten schau dir doch einfach mal in dem Thread hier einwenig um und lies einpaar Posts Wir haben nämlich schon alles ewige Male hier erörtert :shakehand:
Zitat von octaviars;98115passt denn 8,5x19 et 40
oder 8x18 et 47 ?
Zitat von solly0815;981371. NEIN
2. Ja passt
Ansonsten schau dir doch einfach mal in dem Thread hier einwenig um und lies einpaar PostsWir haben nämlich schon alles ewige Male hier erörtert :shakehand:
also ich hab 8,5x19 ET 40 mit 50/40er federn- PASST WUNDERBAR.
@solly: wie kommst Du da drauf, das 8,5x19 ET 40 nicht passen??
Ganz einfach er meinte Ohne was zu machen und mit Anhängerbetrieb usw. und da könnte es mit der ET 40 schon zu Problemen kommen, zumindest Vorn. Deshalb eher 8,5x19 et50-45 und die 8x19 et50-eventuell et40 in 18" sieht die Sache ähnlich aus
Zitatmöchte diesen gerne mit 50´er H&R federn ausstatten.
Nun aber zum grössten Übel, ich möchte vielleicht noch eine AHK montieren und möchte ABSOLUT keine Umbauten für die Felgen vornehmen. Es sollte alles so passen ohne änderungen auch optisch.
Ich währe euch allen sehr dankbar wenn ihr mir Bilder mit Tieferlegung (wieviel mm) und Felgen (grösse und et) schicken könntet.
Bitte helft mir, denn so sieht der RS bald aus wie der Tiguan meines Nachbarns :angry:
Zitat von solly0815;98145Ganz einfach
er meinte Ohne was zu machen und mit Anhängerbetrieb usw. und da könnte es mit der ET 40 schon zu Problemen kommen, zumindest Vorn. Deshalb eher 8,5x19 et50-45 und die 8x19 et50-eventuell et40 in 18" sieht die Sache ähnlich aus
OK - ohne was zu machen wirds fies... Ich hatte ohne was zu machen probleme Hinten.
Und mit umgelegter Kante gehts zwar aber vollbeladen streift er ab und an - mit Anhänger keine Chance.
@solly: hattest recht - Schande über mich
Da sind wir ja doch einer Meinung :shakehand::peace:
Passt
Zitat von Mäx;97860Alles anzeigenHallo
Hätte ein Felge 9x19/ET38
Was meint ihr geht die ohne Probleme (kante hinten ist weg)
Gruss Mäx
Ich hab 9x19 ET 33 und hab viel machen müssen. Aber darüber wird viel disskutiert, wegen fertigungstoleranzen...
ET 38 wird aber wohl nicht passen, weil du sonst am Federbein anstehen wirst. Bei meinen ist es sehr knapp.
ST. Paula hatte 9x19 ET 35 drunter und es ging ohne was zu machen - gar nix machen. und tiefergelegt war er auch.
Meiner Meinung nach, wirst du auf alle fälle am Federbein anstehen und du wirst mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit die kotflügel bearbeiten müssen. Ob nur bördeln, oder ob ziehen drin ist, kann ich dir nicht sagen....
gruß, morpheus_RS