Felgen-Tuning am O2

• Zitat von Fonsecker;89266

Endlich Sommer!

Hier mein Schnuckel mit etabeta Rochel Black in 8x18" ET45
    Und jo, tiefer könnte er noch, aber das sah mit den Neptune´s und Winterreifen garnicht so hoch aus wie jetzt. Naja geht so auch. Kostet alles nur Geld ;-)

Sehen gut aus die Felgen. Ich nehme mal an bei der Kombi (8" + ET45) brauchst Du keine Spurplatten?

Suche nämlich auch gerade 18" fürn Sommer.

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Zitat von Schneeschieber;89417

Sehen gut aus die Felgen. Ich nehme mal an bei der Kombi (8" + ET45) brauchst Du keine Spurplatten?

Suche nämlich auch gerade 18" fürn Sommer.

Hinten könnte man evtl. ein par mm vertragen, da die nen ticken weiter drin sind als vorne, sieht aber noch gut aus.

Bin voll zufrieden mit den teilen. Wirken irgendwie größer als die originalen bzw. die Bremsanlage wirkt so klein da drin jetzt. War mit den silbernen nicht so.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Passen 8 * 18 ET 45 ohne Probleme oder sollte man lieber ET 35 nehmen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Genau umgekehrt solltest du fragen ;)

ET45 passt um Ecken besser als ET35

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• so....

Meine Neptuns werden jetzt nochmal lackiert, da sich die Lackiererei vom meinen Skodahändler ganz schön verhaut hat:little devil::little devil:

lass sie jetzt wo anders machen

und sie werden jetzt seidenmatt!

• Zitat von Evolution6;89914

Genau umgekehrt solltest du fragen ;)

ET45 passt um Ecken besser als ET35

Dachte ich auch aber der Felgen Mensch wollt mir einreden ET 35 passt wesentlich besser :D

Grüsse Kay

• Ist nicht für mich sondern für einen Kollegen. Das VW Autohaus meinte beim Passat passt das auch, da muss das beim RS auch passen :mulmig:.

Grüsse Kay

• ET35 ist nogo.....mit 45er aufwärts hat man die wenigsten probleme bis keine;)
    wie kann man den passat mit dem RS vergleichen?:dontknow:
    das geht mal garnicht.......

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hat jemand ne gute Adresse wo ich Tomason TN4 günstig herbekomme?

Grüsse Kay

• kann euch auch mal ein preis machen wegen den tomason!

bitte per PN melden!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hi,

also ich habe vor im nächsten Jahr mir diese darauf zu packen:

MAM RS 2, 8x19, ET 45 mit 225/35R19 Bereifung

Laut gutachten müßte ich nur an der VA folgendes ändern:
    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

So richtig schlau werde ich dabei aber nicht.
    Heißt das ich muss an der VA bördeln?

Und was haltet Ihr davon?

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• :shit: aufs Gutachten :D Das passt so drauf ohne was zu machen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab MAM RS2 drauf und das passt so ;).

@solly

Idealo is zu teuer, aber danke.

Sollen (im Moment) noch nicht für mich sein, schwarze werden aber eh nicht mehr gekauft wegen der Lackgeschichte. Aber die TN4 finde ich nach wie vor sehr schön.

Grüsse Kay

• Dachte ja NUR das es dir vielleicht weiter hilft mit idealo ;)

Aber was heisst denn NOCH nicht für MICH :dontknow::D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kollege von mir macht heut neue Felgen drauf im R8 Design, ich bin gespannt wie sein RS dann aussieht :).

Grüsse Kay

• R8 Design ist mal :P:P

• Zitat von solly0815;90228

Dachte ja NUR das es dir vielleicht weiter hilft mit idealo ;)

Aber was heisst denn NOCH nicht für MICH :dontknow::D

Ende Monat gibts Prämie und vielleicht kauf ich dann neue, meine haben doch ein paar Bordsteinschäden :worry:.

Grüsse Kay

• :angry: Schon wieder Schäden ??? Sag mal, was machst du denn ? :worry::angry2:

• Hast Du ein paar Bilder?

Danke.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Zitat von solly0815;90232

:angry: Schon wieder Schäden ??? Sag mal, was machst du denn ? :worry::angry2:

Na weisst du doch schon, steht paar Seiten vorher. Die ersten waren ja mit dem Lack die Geschichte und mit meinen jetzt musste ich bei Tempo 60 einem entgegenkommenden Auto ausweichen das die Kurve geschnitten hat und da hab ich die Bordsteinkante geknutscht.

Zweimal Pech gehabt, dafür hab ich aber sonst nix grosses am Wagen und kann inzwischen drüber :D.

Goldfinger

Leider nur Handypics

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;90234

Goldfinger

Leider nur Handypics

Merci. Das hat schon gereicht!:P

• So, hier mal schnell das Foto mit den Nachbau R8 Felgen an meinem Schwarzen was Kasa vorher meinte. Ist Leider nur mit dem Iphone gemacht.

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Diese Anleitung ist jene wie man die Abdeckung in Österreich zustande bekommt. Da muss das Rad 30° nach vor und 50° nach hinten von der Radmitte aus abgedeckt sein.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich find die geil :weisbier:

Grüsse Kay

• Hi Ihr,

obwohl mein RS noch beim "Bau" ist, mache ich mir schon Gedanken wegen den Felgen.

Zuerst noch vorweg, ich würde gerne 35mm H&R Federn einbauen um etwas tiefer zu kommen ist das okay ? Denke bei 50mm verliere ich den "alltags" Komfort, denn wir fahren gerne vollgepackt auch ma in Urlaub.

Zu den Felgen, bin mir nicht sicher was ich nun tun soll. Auto ist wird weiß, schwarze / weiße Felgen ? hmmmm :(

Habe mir z.B. angeschaut ASA GT 1 schwarz seitenmatt / weiß (Rand) http://www.asa-wheels.de/php/p…c_1_26.jpg&did=26&picnr=1

8,5 x 18 ET 45

Was haltet ihr von dieser Felge ? Passt diese dann sowohl Serienmäßig, als auch mit den o.g. Federn ohne was zu machen ? Wie wird es aussehen ?

Oder z.B. eine Brock B23 in 8 x 18 ?
    Was sieht da besser aus ET 45 oder ET 42 ? Bzw. was geht besser ? ET 45 oder ?

Der Hintergrund wäre dann die Reifen der Neptune Felgen für diese Felgen zu verwenden und dann die Neptune im Winter einzusetzen...

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen... Vielen Dank

Schönen Abend noch

LG
    mihai
    (Benny)

Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

• Moin mihai,

wird´s ein Kombi? Ich habe die 50mm Federn von H&R. Keinerlei Verlust an Komfort. Für mich auf jeden Fall i.O.

Hast Du schon mal über weiße Felgen nachgedacht? Ich habe die EtaBeta Tettsut X Ceramic in 19 Zoll drunter. GEIL.

Wünsche Dir ein glückliches Händchen und viel Spaß mit Deinem Weißen.

Gruß von der Küste
    Wolfgang

Octavia 2.0 RS CR TDI DSG Kombi * Candy-weiß* EZ 07/2009 * Vollausttatung (nichts ausgelassen :D)* H&R 50mm Federn * Tettsut 8*19 Zoll ET 45 auf 235/35ZR19 Vredestein Ultrac Sessanta * Spurverbreiterung H&R 15mm je Seite hinten - vorne leider nicht passend zu Felgen :very_angry: * Glühbirnen komplett auf blau geändert * Seat Badges RS* Privacy Verglasung in tiefschwarz nachgebessert * In Planung: Chiptuning auf ca. 206 PS bei CTU :P

• Hallo Benni,

deine Felgenwahl passt auch mit Tieferlegung noch ohne was zu machen. Zumindest sollte es so sein. ;) :peace:

Denn es gibt auch Fertigungstolleranzen bei skoda, deswegen kann es vielleicht doch mal zu Problemen kommen. Aber das ist sehr selten

• mal meine felgen

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Hallo, mich interessieren mal weiße Felgen auf einem blauen RS Combi. Gerne die Hanzo oder MAM RS2, eigentlich egal. da es mir nur um den Kontrasst geht. Fährt jemand von Euch sowas und kann mal ein paar Bilder hochladen. Ich finde weiße felgen nämlich hier nur auf weißen autos.

gruß
    Der Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Passen diese BBS Felgen ohne etwas machen zu müssen?

Keine Tieferlegung.

Felgenbreite: 8J

Zollgröße: 19 Zoll

Einpresstiefe (ET): 50

Lochzahl: 5

Lochkreis: 112

Felgenhersteller: BBS
    Reifenbreite: 225Querschnitt: 35

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• Passt wirklich ganz Locker und das sogar falls du den Karren tiefer legen solltest und auch mit 235iger Reifen :peace:

• soo hier meine Sommerfelgen :)

Brock B21 shadowblack/ poliert

8x18 et45 , 225/40 R18

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Was hast für die Felgen bezahlt?

Grüsse Kay

• Zitat von turbo_octi;91811

soo hier meine Sommerfelgen :)

Brock B21 shadowblack/ poliert

8x18 et45 , 225/40 R18

Hey!
    Welche Federn hast du drin? Oder hast ein Komplett-Fahrwerk?
    lg

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• spike
    ich fahre die selbe größe u.bin mit dem kw auf anschlag.da schleift nichts u.tüv hat es auch.ich würde nur die kante hinten weg machen u.das nur wenn er tiefer ist.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich