Felgen-Tuning am O2

• Wieso benutzt ihr nie die schon vorhandenen Threads?????

das hätt jetzt auch in den Thread "Felgentuning am O2" gepasst.

Deswegen hab ich es nun mal hier eingefügt

• hallo hätte gern eine paar meinung von euch gehört :)

anbei meine bilder:

also sommerreifen rs6 titangrau inkl 225/35/19 Dunlop Sport Maxx
    also winterreifen BBS CH Blackline inkl 225/35/19 Dunlop Wispo 3d

wie gefallen euch die bilder sind fake aber liegen bereits in meiner garage muss mal montieren ;o)

danke für die infos

• Eindeutig BBS !!!!!!!!!! :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• sehe das auch wie uwe unbedingt die bbs !!

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• würde auch sagen BBS

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• BBS! Sieht viel besser aus!
    ...meine Meinung!

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• hallo ja die bbs sind sehr cool, habe diesen von einem bekannt günstig erworben er hatte die auf seinem s3 montiert im winter, deshalb habe ich sie mit winterreifen gekauft, kann ja die von der rs6 felge runter geben sofern die bbs besser aussehen, jedoch sind die rs6 auf dem fake bild nicht so richtig gut zu sehen.

und 19ner winter fahren sich super bin mit seinem s3 gut herumgefahren, sieht halt hammer aus auch im winter

benötigt wer 17ner orig. skoda felgen inkl. pirelli winterreifen 225/45/17 hätte welche abzugeben.

aber danke für die posting bbs sind gut, und die spiegel werde ich auch schwarz lacken lassen wie auf dem bbs fake bild sieht doch gut aus oder?

danke marc

• Obs gut aussieht musst du für die entscheiden - ist ja dein Auto, oder?

Abgesehen davon finde ich die BBS um einiges BESSER!!!! Und die spiegel würde ich auch schwärzen - sieht gut aus ;)

Was für Abmessungen haben denn die RS6? 8*19 oder 8,5*19?

gruß

• Ich würde die Felgen Original Lassen. ;) Obwohl das Titangrau schon geil ausschaut

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hey hi sind 225/35/19 also 8J denke ich mal
    und sind in titangrau lackiert sowie die orig. rs6 felgen halt sind titangrau sieht klasse aus

danke für die vielen meinungen naja bbs ist super mal schauen werde sie beide mal montieren bbs hinten und rs6 vorne dann mal bilder shooten.

mal sehen lg
    marc :)

• Jetzt hab ich mich durch etliche Seiten hier gelesen, bin aber verwirrter als vorher :)
    Ich hole morgen meine RS Combi 2.0 Benziner ab. Auf Sommerreifen, logo :)
    Jetzt möchte ich mir je nach Wetterlage die 350 km fahrt nicht auf Sommerreifen antun sondern evtl kurz entschlossen meinetwegen zu ATU rein und mir Winterreifen holen.

Ich meine zu wissen dass ich 205/55R16 91h auf 6"*16 ET50 fahren darf.
    Finde da nur irgendwie keine Felge für.

Was wäre denn eine zugelassene Größe für 17"?

Ich möchte nix am Fahrwerk machen, Tieferlegen, etc. oder sonst irgendwas. Das Auto bleibt original, getunt wird nur am Mopped :)
    Einfach nur zugelassene Winterreifen drauf, die auch ne Freigabe für Schneeketten haben. Ich wurde aus dem PDF das es auf der skoda Seite gibt nicht wirklich schlau, kann daran gelegen haben, dass ich noch keine Unterlagen zum Auto hab und somit nicht die Typnr usw. rauslesen konnte.

Gruß Stefan

• Hallo

Das ist momentan mein Favorit (bis jetzt)
    Mal schauen , vielleicht gibt's ja noch andere bis zu sommer

Grösse: 8.5x19ET45

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Zitat von cupramarc;79202

hey hi sind 225/35/19 also 8J denke ich mal
    und sind in titangrau lackiert sowie die orig. rs6 felgen halt sind titangrau sieht klasse aus

danke für die vielen meinungen naja bbs ist super mal schauen werde sie beide mal montieren bbs hinten und rs6 vorne dann mal bilder shooten.

mal sehen lg
    marc :)

Sind das original audi felgen? oder nachbau felgen? an der reifenbreite kann man nicht feststellen, wie breit die felgen sind. ich habe eine 9J felge und kann 225er reifen aufziehen.
    Wenn es original A6-Felgen sind (Im RS6-design) dann ist es eine 8,5x19 felge ET 43, wenn es eine A5/S5-Felge ist dann ist es eine 9x19 felge ET 33. Das macht optisch viiiiieeell aus!
    Kannst ja mal nachschauen, wie´s bei mir aussieht - fahre 9x19.8)

• Wollte mal eure Meinung wissen zu den 3 Felgen bzw. den Farbkombinationen. Hab grad nen recht gutes Angebot für einen neuen Satz.

Im Moment hab ich die in schwarz matt drauf, allerdings muss ich 2 Felgen ersetzten und da komm ich mit nem kompletten Satz wohl besser.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hey Kasa, was machst du andauernd mit deinen Felgen ????????? :dontknow:
    Hattest du nicht erst NEUE ???????

• ich hatte mir neue R8 räder in der größe 8,5x19et44 gekauft.die haben eine ähnlichkeit mit bild mitte.
    da war 1felge 9kg schwer,also super leicht u.eine geile optik.
    die räder sind von der vorderachse des R8 gewesen u.ich durfte sie nicht fahren,weil der RS zu schwer ist.:D
    die felgen waren nur bis 980kg ausgelegt.da sieht man mal wie leicht der audi auf der VA ist.:shakehand:
    sorry für btt....

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Uwe

Musste doch im Herbst einem Fahrzeug ausweichen was in einer Kurve meine Spur geschnitten hat und dabei sind meine Felge mit Tempo 60 an am Randstein lang. Beide Felgen sind auf der Beifahrerseite sind rundherum mit Kerpen übersäht.

Jetzt überleg ich die zu ersetzen, reparieren ist mir hier zu teuer. Ausserdem gibts dann gleich noch einen neuen Look.

Grüsse Kay

• Hey Kay,

eigentlich gehts ja noch mit den Beschädigungen !! Zumindest wenn du die Felgen neu Lacken wölltest ;)
    Nun ja, du hast die letzte Zeit echt Pech mit den Felgen. Erst die Lackschäden an den Thomason, jetzt der Mist :shit: Mann mann mann

• Stimmt schon, war nicht grad der Autosommer letztes Jahr aber dafür hab ich beim Rest Glück :weisbier:

Ich mach sie erstmal drauf, hatte es auch schlimmer in Errinnerung und dann mal schauen.

Grüsse Kay

• Das nenn ich doch mal ein Wort :thumpup: Aber so wie ich dich von hier kenne, werden es wohl doch neue Felgen werden :D

• mir gefällt die 2. die mit weiß, ist das die Borbet??

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Alles die MAM RS2

Grüsse Kay

• ups habe sie mit der XL von Borbet verwechselt:ups:

die weiße oder eine so ähnliche bekommt man beim Skoda Händler, die gefallen mir auch sehr gut:peace:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• die sieht auch sehr goil aus:peace:

• Zitat von RS-Alex;79640

hab mal die Neptuns mal grau gefaket.

werd mir mal nächste woche ein Lackmuster machen.

hab jetzt grad ein Muster in L7ZJ lackiert, mal sehn wie es ausschaut wenns trocken ist.

• aus der vergangenheit

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von RS-Alex;80765

hab jetzt grad ein Muster in L7ZJ lackiert, mal sehn wie es ausschaut wenns trocken ist.

Schaut ganz gut aus der Lack.

Ich glaub er würde ganz gut auf die Neptuns passen

so sieht er aus:

• hallo christian
    schön das man von dir auch wieder was lesen tut:shakehand:
    ich wollte von start wegen den RS auf racing machen/bauen.
    wollte immer die ultra aber halt in schwarz.leider gab es die farbe damals nicht u.hab sie mir in silber gekauft.
    da es eine super leichte felge ist,würde ich sie mir wieder kaufen.
    qualität u.leicht muß eine felge sein.
    ich konnte die ultra gut verkaufen u.hab als übergang diese gefahren.

dann kamen diese auf den markt.die bbs ist zwar um 1kg schwerer wie die oz ultr(9,5),aber sie haben einen absatz am rand.das die felge mit reifen nicht ganz schwarz kommt,wurde es eine bbs.für mich war auch die ET 50 sehr wichtig.

• WER KANN HELFEN

Fahrzeug: O² RS Combi mit Serienfahrwerk

angestrebte Felgen: Barracuda Tzunamee 9x19

angestrebte Reifen: Hankook Ventus V12 Evo 235/35ZR19

Fahrzeugnutzung: immer 2 Erwachsene und 3 kleine Kinder + Beladung

geplantes: Tieferlegungsfedern 50/40mm aber erst nächstes Jahr

Frage: Passen diese Felgen ohne Bördeln auf den O²?

Bitte nur Zielführende Antworten

Vielen Dank

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• Kurz und knapp, nein.

9" bereitet probleme, egal welche ET du wählst.

Max hier im forum montierter breite ist 8.5 bei ET48 ohne modifikationen am auto (auch nicht die lasche oder die schrauben).
    Bei 8.0" breite ist die sichere ET 44 oder vll noch 42.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;80874

Kurz und knapp, nein.

9" bereitet probleme, egal welche ET du wählst.

Max hier im forum montierter breite ist 8.5 bei ET48 ohne modifikationen am auto (auch nicht die lasche oder die schrauben).
    Bei 8.0" breite ist die sichere ET 44 oder vll noch 42.

OK also müssen Karosseriearbeiten durchgeführt werden oder?
    was wird da alles gemacht und was wird sowas kosten wenns in ner Fachwerkstatt gemacht wird?

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT