scheinen aber aktuell nicht mehr im Lieferprogramm zu sein.. zumindest finde ich die nicht auf der Website....
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
die gabs ne zeitlang auch von mam aber sind auch ausm programm weil lorinser nen finger drauf hat
-
War heute mit meinen Thomason Tn6 beim TÜV.
Die wollten mir die felgen nicht eintragen-
vorne zu sind sie zu wenig abgedeckt:little devil:
Waren 18zoll ET 40 -
Einfach zu nem andern fahren, die habens sich manchmal ganz schön blöde.
-
ich war bei drei stück
-
Zitat von RS-Driver;59610
War heute mit meinen Thomason Tn6 beim TÜV.
Die wollten mir die felgen nicht eintragen-
vorne zu sind sie zu wenig abgedeckt:little devil:
Waren 18zoll ET 40wie was jetzt:dontknow::dontknow:
ihr könnt doch alles so einfach eintragen lassen???
waren dann die felgen zu weit drausen oder die lauffläche vom pneu?
-
hmm...wundert mich auch ET 40 sollte ja kein prob sein,
welchen reifen hast du drauf? und so lange es kein 9x18" is, sollte es auch ohne probleme passen, habe auch 8,5x19 auf 22/35 ET 40 eingetragen bekommen -
-
hinten passen die felgen wunderbar.
vorne schauen sie zu weit raus, der kam mir da mit
0-50 grad muß das rad abgedeckt sein.glaube auch,so wie schon jemand hier geschrieben hat,
dass skoda da was an der achse geändert hat.sie hätten mir die felgen nur eingetragen wenn ich so ne abdeckung drüber mache-die ja aber mal ehrlich :shit: ausschaut.
der tüvprüfer meinte auch das es in verbindung mit nem fahrwerk nicht gehen wird.
andere möglichkeit wäre
vorne eine andere et zu nehmen,z.b. et 45.
dann fängt er aber wieder an ob innerhalb genug freigängigkeit sichergestellt ist.somit habe ich sie wieder runter und verkaufe sie nun.
:cry::cry: -
Hast du ei bild wo du die dinger aufem auto hatest? Vorallem vorne oben?
Wieviel möchtest du denn haben? Ohne bereifung...somit habe ich sie wieder runter und verkaufe sie nun.
:cry::cry:[/QUOTE] -
Zitat von Fisch;59724
Hast du ei bild wo du die dinger aufem auto hatest? Vorallem vorne oben?
Wieviel möchtest du denn haben? Ohne bereifung...somit habe ich sie wieder runter und verkaufe sie nun.
:cry::cry:[/quote]
leider habe ich kein bild,
also bei ebay kosten sie ca. 729 (mit preisvorschlag)
habe im april echt böse gefeilscht bis ich die hatte.
und ich habe da noch mehr als 729 euro bezahlt.
ich würde sie für 600euro plus versand (denke mal der macht so 30euro aus ) hergeben,das denke ich ist ein echt guter preis. -
ich habe 9x19 ET35 mit 235 reifen vorne eingetragen bekommen.
Es ist scheiß egal wie weit die felge rausguckt, hauptsache die lauffläche vom reifen wir mit dem radkasten abgedeckt, mehr nicht....
bei mir hat die felge und der reifen aus dem radkasten geguckt, aber die lauffläche vom reifen war im radkasten und hatte mit dem radkasten geradeso abgeschlossen. fertig eingetragen,....
-
Zitat von Sgt.Paula;59803
ich habe 9x19 ET35 mit 235 reifen vorne eingetragen bekommen.
ich erinner mich das hier jemand die vermutung hatte das skoda an der achse was verändert hat,vielleicht liegts daran.
ich kann nur sagen was mir die leute vom tüv gesagt haben
und was ich gesehen hab! -
mach dir doch andere federn oder gleich nen anderes fahrwerk rein, dann kriegst doch die felgen eingetragen. und aussehen tuts auch besser
wenn das auto tiefer ist dann ist auch die radabdeckung besser
kann ich mir nicht vorstellen dass das keiner einträgt. in münchen gibts doch sicher einige reifenhändler die ihre tüvler kennen und das ganze dann funktioniert
-
-
Zitat von Mane/RS-10;59865
RS-Driver
fahr nach ingolstadt zum tüv u.es wird dir eingetragen.
ich hatte anfangs 8x19 et 35 oben u.es war alles kein problem.
wie stefan schon gesagt hat,das fahrzeug tiefer legen u.es ist mehr radabdeckung gegeben;)jo, da kann ich nur zustimmen!! Ich hab meine 9x19 ET33 auch eingetragen bekommen, bevor ich die radläufe gezogen hab. Der IN-Tüv ist da recht "locker".
-
so nun mal rollin shots
leider nicht mehr ganz aktuell, weil ich die facelift rückleuchten habe, aber egal....
-
Hy,
Ich spille seit kuerzem mit dem Gedanken mir meine original Skoda Felgen 18" Neptune lackieren zu lassen.
Ich besitze einen Octavia RS in candy white und bin mir nicht sicher ob ich die Felgen weiss oder schwarz färben soll.Was haltet ihr davon? Was sieht besser aus?
Vielleicht hat jo schon sogar jemand seine Neptune lackiert. (Falls ja, wäre ich froh über ein paar Bilder :))Hat schon jemand im Allgemeinen Erfahrung mit dem Lackieren von Felgen? (Vorteile, Nachteile?)
Greetz aus Luxemburg :smile:
-
Hi
hier ist mal ein weißer mit teilweise weißen Felgen
http://octavia-rs.com/forum/sh…?t=4045&highlight=Tomason -
*schubs*
Hab mir mal erlaubt...bissal rum zu schubsen...passt hier besser rein...
-
hallo gemeinde
kann mir jemand von euch mal diese felge auf einen schwarzen O2 Combi draufzaubern?
-
hallo gemeinde
kann mir jemand von euch mal diese felge auf einen schwarzen O2 Combi draufzaubern?
-
hallo so hier ein paar bilder!
mfg patrik -
so die bilder
-
Gesehen, und stehen nicht schlecht!
Gruß Michel
:peace::peace::peace: -
Zitat von Pa8008;60875
Hy,
Vielleicht hat jo schon sogar jemand seine Neptune lackiert. (
Ich nicht, aber Hr. Gramsel Jr. von Autohaus Gramsel in Baden/Tribuswinkel in Österreich -
ps: gibts denn schon mehr Fotos von Facelift-RS´s mit anderen Felgen???? :dontknow:
-
Zitat von derFlake;63346
ps: gibts denn schon mehr Fotos von Facelift-RS´s mit anderen Felgen???? :dontknow:
Schau mal in den thread: http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4045&page=4
-
-
Zitat von gelberPampersbomber;63407
hallo, Frage: passen Audi TT Felgen 10J mal 18 Zoll mit 255er Bereifung hinten druf???
Rein gefühlsmäßig ohne Die ET der Felge zu kennen: NEIN. Nicht ohne massive Bördel/Zieh/lackierarbeiten.
Ich hatte 10x18 auf meinem AUDI A6 und die haben schon ein wenig grüßere/breitere Radhäuser und selbst da musste ich ziehen...
Beim Octi muss da gezwungenermaßen auch und mehr gezogen werden...
Gruß, THOMAS -
na denne hat´s sich erledigt. komme günstig an PorscheCup Felgen incl neuer Bereifung. Vorne 225 u hinten besagte 255. Was ja sicher mal schick ausgesehen hät.Danke
-
Der User mcloud fährt 10x18 auf der Hinterachse. Frag den doch mal, was er machen mußte um es passend zu bekommen.:)
-
Leider wurde bei meiner Achsvermessung im Frühjahr der Sturz an der Hinterachse nicht eingestellt.. habe ich natürlich erst gesehen beim Winterreifen Wechsel...
Die innenseiten komplett blank
Nun brauch ich 2 neue Pellen für hinten, hatte bisher 225/35 19 drauf, passen würden ja auch 235er..
Was sagt Ihr, sieht das aus, geht das? -
Obs GUT ausschaut ist Relativ. Ich würde eher mal beim TÜV nachfragen ob du überhaupt Mischbereifung fahren dürftest
Ansonsten würd ich wieder die 225iger nehmen -
Hallo,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit folgenden Herstellern / Lieferanten / Felgen gemacht?
Oder Fotos von Octis mit solchen Wheels?
1. RS Carsport / SR4 (ident zu Nr. 2?):
2. FSW SR4 / Fosab (ident zu Nr. 1?) :
3. SLS / RS 11
4. Emotion Wheels SR4 / Hoelzel (/ MOMO ITALY ?)
(wenn ich richtig verstanden hab kann man die bei Tuningteileversand übers Forum bestellen?)
5. LS-Cardesign LS-11
x. (weitere folgen noch) -
Ich bin sehr verhalten bei der auswahl meine felgen. Die günstigeren anbieter haben im netz oft schlechte noten und auch der reifenfachhändler kann zu den fertigungsqualitäten was sagen.
Deshalb bleibe ich bei renomierten marken und zahle lieber etwas mehr. (zB BBS, OZ) -
Hallo zusammen, bin neu hier, bitte nich tgleich killen falls die eine oder andere Frage schon beantwortet wurde...
Meine Frau und ich haben uns einen weißen octavia RS Combi bestellt und überlegen jetzt noch, welche Sommerfelgen wir uns noch gönnen.
Hier nun unsere Anfängerfragen:
18" oder 19"?
Leidet der Fahrkomfort bei den 19"er sehr?
Macht es überhaupt Sinn, 19"er zu kaufen beim Serienfahrwerk (möcht da nix Tieferlegen)
Welche Breite (8.0 oder 8.5) kann ich kaufen, ohne was an den Radkästen etc. umbauen/wegschneiden zu müssen?
Muß ich bei der Einpresstiefe was beachten, was sind maximalwerte ohne was umbauen zu müssen?Danke schon mal für eine geduldige Antworten an einen Anfänger.
-
Hier passt das gut rein
Achja...willkommen im Forum
-
Sodele, hab mich jetzt für eine Kombination Zenit Felgen mit Winterreifen plus neue felgen für Sommer entschieden.
jetzt hab ich allerdings noch Fragen wegen der Eintragung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
Es sollen ASA Gt1 in schwarz werden in der Größe 8,5 x 18" ET gibts die in 35 oder 45.
jetzt hab ich in den jeweiligen Gutachten ein par Auflagen bei der Reifengröße 225/40 18 gelesen, wo ich net ganz durchsteige. (Gutachten für E45)
http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_324.pdfhttp://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_324.pdf
ZitatK1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.ZitatK2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.ZitatK56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.Heißt das, das ich an den besagten Stellen nacharbeiten lassen muß oder sind diese Gutachten auf den normalen Octavia ausgelegt und der RS ist diesbezüglich schon anders, weil der ja auch mit 225/40 18 Reifengröße zugelassen ist?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Wollte die Felgen meinem freundlichen vor Anmeldung des fahrzeuges überlassen, das er sich glaich noch um die Eintragung kümmert. Bin jetzt wegen der ganzen Auflagen unsicher, ob die überhaupt so ohne weiteres drauf passen und wenn nicht, mein freundlicher die Nacharbeiten machen kann...Danke schonmal für Hilfe
-
Zitat von Fonsecker;64867
Sodele, hab mich jetzt für eine Kombination Zenit Felgen mit Winterreifen plus neue felgen für Sommer entschieden.
jetzt hab ich allerdings noch Fragen wegen der Eintragung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
Es sollen ASA Gt1 in schwarz werden in der Größe 8,5 x 18" ET gibts die in 35 oder 45.
jetzt hab ich in den jeweiligen Gutachten ein par Auflagen bei der Reifengröße 225/40 18 gelesen, wo ich net ganz durchsteige. (Gutachten für E45)
http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_324.pdf
Heißt das, das ich an den besagten Stellen nacharbeiten lassen muß oder sind diese Gutachten auf den normalen Octavia ausgelegt und der RS ist diesbezüglich schon anders, weil der ja auch mit 225/40 18 Reifengröße zugelassen ist?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Wollte die Felgen meinem freundlichen vor Anmeldung des fahrzeuges überlassen, das er sich glaich noch um die Eintragung kümmert. Bin jetzt wegen der ganzen Auflagen unsicher, ob die überhaupt so ohne weiteres drauf passen und wenn nicht, mein freundlicher die Nacharbeiten machen kann...Danke schonmal für Hilfe
Hi -- habe genau die Felgen drauf in 8,5 x 18 ET 35. Da braucht man am Fahrzeug nichts verändern.
EDIT: ET 45 und nicht 35