Zitat von DonEd;64898Hi -- habe genau die Felgen drauf in 8,5 x 18 ET 35. Da braucht man am Fahrzeug nichts verändern.
haste da nen netten TÜV Prüfer erwischt oder muß man sich da wirklich keine Sorgen machen? Sorry für die blöden Fragen...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitat von DonEd;64898Hi -- habe genau die Felgen drauf in 8,5 x 18 ET 35. Da braucht man am Fahrzeug nichts verändern.
haste da nen netten TÜV Prüfer erwischt oder muß man sich da wirklich keine Sorgen machen? Sorry für die blöden Fragen...
Frage in die Runde, passt 8 * 19 ET 35? Kanns mir eigenlich nicht vorstellen.
Zitat von rableier;64900Wenn ein Prüfer nicht nachschaut, ob da auch bei vollem Einfedern nichts schleift, finde ich das nicht nett sondern fahrlässig - aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Es hängt aber nicht nur vom Prüfer ab, ob es noch paßt, sondern von den Fertigungstoleranzen des einzelnen Fahrzeugs. Bei ET 35 muß bei den meisten RS nachgearbeitet werden - zumindest muß oft die Lasche im hinteren Radhaus umgelegt werden. Mit ET 45 hast Du bessere Karten, daß nichts gemacht werden muß aber mit 8,5 Zoll breiten Folgen ist das auch bei ET 45 nicht sicher.
Nee nee, die Felgen mit Reifen wurden montiert, der Wagen wurde dann auf zwei diagonal gelegte Stahlfelgen abgelassen und siehe da es passte. Ist schon alles so wie es sein soll.
Sorry nehme alles zurück (fast alles) ET ist 45 und nicht 35, habe im falschen Gutachten geschaut.:grumble:
Zitat von kasa;64901Frage in die Runde, passt 8 * 19 ET 35? Kanns mir eigenlich nicht vorstellen.
Hinten passt das bestimmt, nur vorne wirds wohl eher kriminell
hab doch hier letztens nen link gesehen aus dem nachbar forum wo alle felgen die im forum verbaut wurden aufgelistet sind. da hab ich 2 gesehen die hatten 8,5x19 et35 ohne umbauarbeiten. wenn ich das hier so lese kann das ja eigentlich gar nicht oder?
denn ich interessiere mich für felgen mit genau diesen maßen.
Wie schon von Christian geschrieben und auch nachzulesen in den letzten paar jahren in den verschiedensten foren.....
Es gibt fertigungstoleranzen bei der anpassen der hinterachse im auto, dies kann dazu führen dass einige räder wohl oder nicht passen. Da sind die autos einfach nicht gleich genug.
Auch die form der reifen kommt noch dazu, auch die größe, bei 19" kann man ja 225 oder 235 fahren.
Dann noch was, wenn ich das auto vorsichtig fahre ohne mehrgewicht im auto, braucht auch eine 10" felge bei 35er ET nicht schleifen. Das auto darf dann einfach nur nicht einfedern.
Dann gibt es immer wieder fahrer die meinen nichts umgebaut zu haben, obwohl die lasche umgelegt wurde.
Für mich ist dies auch eine umbaumaßnahme, für anderen dann eher nicht.
Wenn man auf der sicheren seite bleiben will, dann sind 8.0" breite bei ET45 das maximum. Hier braucht man wirklich gar nichts am auto machen. Einfach runterschrauben (und evt beim TÜV vorführen) und fahren.
Alle andere breiten kann man mit diese ausgangsgröße berechnen.
(ein zoll oder inch sind 25.4mm)
hab mal ein Fake mit R8 Felgen gemacht.
Find sie gar nicht schlecht:)
Zitat von silverR1racer;51938Alles anzeigenlechtz :P, ich glaub, ich hab meine felgen gefunden :drivel:
OZ Botticelli 8 x 18 (ET 35) in Matt Black - Diamond-Cut
Seh ich das richtig, dass wären dann mit Spurplatten
vorne 11mm = ET 46 und hinten 13mm = ET 48 ?
Würde dann gerne 235/40er reinmachen, sollte ja auch
ein bisschen mehr Grip haben als vorher
Fahrwerk lass ich auf Serie, da ich öffters mit Motorrad,
Anhänger und viel Ausrüstung auf die Rennstrecke gehe...
Müsste doch eigentlich alles so passen, oder ?
Edit überlegt: Vielleicht könnte man ja noch nen roten
Felgen-Streifen rundherum machen ?
Kann die mal jemand auf nen schwarzen RS Combi faken!!!!:)
Oder hat die jemand schon aufgezogen?
hier ist mal ein versuch für dich
die sieht echt nicht schlecht aus:D
Zitat von RS-Alex;65065die sieht echt nicht schlecht aus:D
ich zitiere den Checker: "schön ists aufm Land"
Hi!
Hat jemand auf seinem/ihrem RS entweder tomason t4 hyperblack poliert oder mam rs1 white front polish in 18 oder 19 Zoll?
Oder kennt jemand die, Erfahrung?
Könnte mir jemand die beide auf einen blauen Limo faken?
Wäre sehr dankbar
Danke, danke!
tomason tn 4 in hyperblack, wobei die genaue bezeichnung tomason tn 4 "exclusiv-line" ist
hoffe kann damit helfen.....
http://img132.imageshack.us/i/img0442i.jpg/
Hi!
Danke für die tollen Fotos!!! Ist bei mir eine Alternative nur in hyperblack poliert...
Welche grösse hast du genommen? Ich hab mir die 8.5/19" ET 40 ausgesucht. Glaubst das es mit 50er Federn passen wird? oder soll ich eher die 30-35 Federn nehmen. (Umbauen will ich nichts)
Danke nochmal die Fotos, hat sehr geholfen!
lg martin
Ich hatte im Sommer ne kurze Zeit TN6 in 8,5 x 19 ET 40 drauf und hab H&R Federn drin 35mm. Mein Tuner musste schon im Radhaus die Kante umlegen und hat vorn eine Schraube entfernt. Er meinte auch ich soll froh sein das ich die 50er nicht genommen hab, das währe nix geworden.
schätze mal emcee hat ein fahrwerk drin oder so wie das aussieht? Bilstein? KW?
Zitat von tm009;65312Hi!
Danke für die tollen Fotos!!! Ist bei mir eine Alternative nur in hyperblack poliert...
Welche grösse hast du genommen? Ich hab mir die 8.5/19" ET 40 ausgesucht. Glaubst das es mit 50er Federn passen wird? oder soll ich eher die 30-35 Federn nehmen. (Umbauen will ich nichts)
Danke nochmal die Fotos, hat sehr geholfen!
lg martin
Hallo Martin
Also wenn du es in Österreich typisieren willst kannst diese Felgenbreite mit der ET vergessen.
Ich hab bei mir gerade so die 8x18 ET50 eingetragen bekommen mit den 35er Federn.
Die von dir gewählten Felgen stehen dann schon zu weit raus da ja bei uns zum Eintragen die ganze Felge unter dem Kotflügel sein muß.
Und wenn vor hast Federn einzutragen gehen sich die 35er H+R gerade noch so aus damit die 11cm noch hast.
Mit den 50er hast dann absolut keine Chance.
Gruß Stefan:peace:
richtig, ich hab ein gewinde drin, mit 50er federn in deutschland klappt es, man muss die schrauben vorne in den radhausschalen entfernen und in den hinteren die lasche wegnehmen, für jeden eigentlich ohne probleme hinzukriegen.
die felgenmaße bei mir sind 8,5x19 ET 40 auf 225/35er reifen, bin insgesamt knapp 65mm tiefer,also mit 50er sollte es definitiv passen
Ich hab 235er drauf und da isses zu eng. Die Achsen bei den Auto sind aber auch nicht alle gleich. Beispiel: Bei meinem ersten RS hatte ich 50er Feder und Zenith verbaut, ging bei mir ohne Probleme. Bei Red Baron hat die selbe Kombination geschliffen. Bei mir hätte es definitv nicht gepasst.
Zitat von Skodadriver7;65326Alles anzeigenHallo Martin
Also wenn du es in Österreich typisieren willst kannst diese Felgenbreite mit der ET vergessen.
Ich hab bei mir gerade so die 8x18 ET50 eingetragen bekommen mit den 35er Federn.
Die von dir gewählten Felgen stehen dann schon zu weit raus da ja bei uns zum Eintragen die ganze Felge unter dem Kotflügel sein muß.
Und wenn vor hast Federn einzutragen gehen sich die 35er H+R gerade noch so aus damit die 11cm noch hast.
Mit den 50er hast dann absolut keine Chance.
Gruß Stefan:peace:
Hey!
Also Danke für die Warnung, Gott sei Dank hab ein deutsches Kennzeichen :sweat:
Und dann ergibt sich gleich die nächste Frage meinerseits:
kann man eine Gewinde so einstellen, dass ohne grössere Umbauen die 19" passt? :dontknow:
In Gallery hab keine Fotos von 18" bzw. 19" mit 30-35mm Federn gefunden. Bei wem ist es zu sehen? Oder könnt ihr bitte paar Pics posten? thx
was findet ihr besser
Neptun oder Audi Speedline
Beide 18 Zoll
Also ich finde in diesem Fall die Skoda Felge schöner. Ist aber wie alles Geschmacksache.
Gruß Stephan
Zitat von RS-Alex;68483was findet ihr besser
Beide 18 Zoll
Die Audi! Sofern sie 19 Zoll sind und das Auto noch tiefer kommt.8)
Zitat von race blue;68492die audi! Sofern sie 19 zoll sind und das auto noch tiefer kommt.8)
dito!!!
Ich gebe dir einen Tip!
Die Audi felgen sind schön, aber ******* zum putzen.... ich hab die vom a3 in 7,5x18Zoll drauf gehabt. Kommt von breite nicht ganz so rüber, aber optisch sehr schön. Ich würde die neptune drauf lassen, oder die speedline dann in 19zoll!
An einem weißen RS würde ich fast nur die verbauen:
8)8)8)
Sieht schon ganz geil aus.
Hat jemand ein Bild von einem Schwarzen RS mit weißen Felgen?
Würde mich mal interessieren wie das so aussieht.
Zitat von RS-Alex;68483was findet ihr besser
Beide 18 Zoll
ich werd bei den Neptun´s bleiben (mal für 2010)
Zitat von RS-Alex;68597ich werd bei den Neptun´s bleiben (mal für 2010)
gute wahl, neptune sehen für serienfelgen echt nich schlecht aus
Hallo,
weiß jemand wie es aussieht mit 8,5x19 ET45? Kante hinten wegmachen wird klar sein. Aber ich will dann auch noch so tief wie möglich, so 65 bis 70 mm? :dontknow:
Zitat von regda;69100Hallo,
weiß jemand wie es aussieht mit 8,5x19 ET45? Kante hinten wegmachen wird klar sein. Aber ich will dann auch noch so tief wie möglich, so 65 bis 70 mm? :dontknow:
Müsste drunter passen, Hinten nur die Kante weg, wie du schon geschrieben hast und gut ist. Vorn dürfte auch alles passen ....
Zitat von morpheus_RS;68498Ich gebe dir einen Tip!
Die Audi felgen sind schön, aber ******* zum putzen.... ich hab die vom a3 in 7,5x18Zoll drauf gehabt. Kommt von breite nicht ganz so rüber, aber optisch sehr schön. Ich würde die neptune drauf lassen, oder die speedline dann in 19zoll!
Ich hab ja die 19er oben und muss sagen, der Putzaufwand ist schon echt extrem :grumble: Aber mit Nanoversiegelung dürfte das auch alles der Vergangenheit angehören, denke ich
Die kommt dann nämlich nach dem Hochglanzverdichten auf meine Räder
@btt
mit sonax felgenreiniger geht alles:)
Zitat von Mane/RS-10;69289@btt
mit sonax felgenreiniger geht alles:)
AMEN :shakehand:
Hat jemand zufällig ein Bild (vielleicht auch gefaked) von den 18" Themisto bzw. Luxon Felgen vom Superb?
Hat jemand vielleicht schon die LS-Cardesign LS11 in 8x18" montiert und könnte mir ein Foto spendieren.
Sind quasi vom Design her wie die vom RS4. Bin mir noch nicht 100% sicher ob ich mir die für meinen weißen RS holen soll. Weiß auch net ob die von LS-Cardesign was taugen...
Oder was könntet ihr in komplett matt schwarz noch empfehlen an Felgedesigns? Irgendwie sind die komplett schwarzen recht rar...
Gefakted siehts so aus, aber ist natürlich nicht sooo aussagekräftig.
Hatte die zwar ned in Schwarz auf nem weissen RS, aber die originalen AUDI Felgen im RS4 Design...
leider waren 9x19 mit 255er Schlappen (von nem AUDI S6) nicht unter zu bringen... Vorne standen sie am Federbein an - mit Distanzen zu weit raus
Gruß, THOMAS
wobei es bei einem guten preis schon geht.;)