Felgen-Tuning am O2

• Zitat von DonEd;64898

Hi -- habe genau die Felgen drauf in 8,5 x 18 ET 35. Da braucht man am Fahrzeug nichts verändern.

haste da nen netten TÜV Prüfer erwischt oder muß man sich da wirklich keine Sorgen machen? Sorry für die blöden Fragen...

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Frage in die Runde, passt 8 * 19 ET 35? Kanns mir eigenlich nicht vorstellen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von rableier;64900

Wenn ein Prüfer nicht nachschaut, ob da auch bei vollem Einfedern nichts schleift, finde ich das nicht nett sondern fahrlässig - aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Es hängt aber nicht nur vom Prüfer ab, ob es noch paßt, sondern von den Fertigungstoleranzen des einzelnen Fahrzeugs. Bei ET 35 muß bei den meisten RS nachgearbeitet werden - zumindest muß oft die Lasche im hinteren Radhaus umgelegt werden. Mit ET 45 hast Du bessere Karten, daß nichts gemacht werden muß aber mit 8,5 Zoll breiten Folgen ist das auch bei ET 45 nicht sicher.

Nee nee, die Felgen mit Reifen wurden montiert, der Wagen wurde dann auf zwei diagonal gelegte Stahlfelgen abgelassen und siehe da es passte. Ist schon alles so wie es sein soll.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Sorry nehme alles zurück (fast alles) ET ist 45 und nicht 35, habe im falschen Gutachten geschaut.:grumble:

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Zitat von kasa;64901

Frage in die Runde, passt 8 * 19 ET 35? Kanns mir eigenlich nicht vorstellen.

Hinten passt das bestimmt, nur vorne wirds wohl eher kriminell ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hab doch hier letztens nen link gesehen aus dem nachbar forum wo alle felgen die im forum verbaut wurden aufgelistet sind. da hab ich 2 gesehen die hatten 8,5x19 et35 ohne umbauarbeiten. wenn ich das hier so lese kann das ja eigentlich gar nicht oder?
    denn ich interessiere mich für felgen mit genau diesen maßen.

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Wie schon von Christian geschrieben und auch nachzulesen in den letzten paar jahren in den verschiedensten foren.....

Es gibt fertigungstoleranzen bei der anpassen der hinterachse im auto, dies kann dazu führen dass einige räder wohl oder nicht passen. Da sind die autos einfach nicht gleich genug.
    Auch die form der reifen kommt noch dazu, auch die größe, bei 19" kann man ja 225 oder 235 fahren.
    Dann noch was, wenn ich das auto vorsichtig fahre ohne mehrgewicht im auto, braucht auch eine 10" felge bei 35er ET nicht schleifen. Das auto darf dann einfach nur nicht einfedern. ;)
    Dann gibt es immer wieder fahrer die meinen nichts umgebaut zu haben, obwohl die lasche umgelegt wurde.
    Für mich ist dies auch eine umbaumaßnahme, für anderen dann eher nicht.

Wenn man auf der sicheren seite bleiben will, dann sind 8.0" breite bei ET45 das maximum. Hier braucht man wirklich gar nichts am auto machen. Einfach runterschrauben (und evt beim TÜV vorführen) und fahren.
    Alle andere breiten kann man mit diese ausgangsgröße berechnen.
    (ein zoll oder inch sind 25.4mm)

LG aus Leverkusen, Mike

• Kann die mal jemand auf nen schwarzen RS Combi faken!!!!:)
    Oder hat die jemand schon aufgezogen?

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Zitat von RS-Alex;65065

die sieht echt nicht schlecht aus:D

ich zitiere den Checker: "schön ists aufm Land" :)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Hi!
    Hat jemand auf seinem/ihrem RS entweder tomason t4 hyperblack poliert oder mam rs1 white front polish in 18 oder 19 Zoll?
    Oder kennt jemand die, Erfahrung?
    Könnte mir jemand die beide auf einen blauen Limo faken?
    Wäre sehr dankbar:embarrassed:
    Danke, danke!

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Hi!
    Danke für die tollen Fotos!!! Ist bei mir eine Alternative nur in hyperblack poliert...:embarrassed:
    Welche grösse hast du genommen? Ich hab mir die 8.5/19" ET 40 ausgesucht. Glaubst das es mit 50er Federn passen wird? oder soll ich eher die 30-35 Federn nehmen. (Umbauen will ich nichts)
    Danke nochmal die Fotos, hat sehr geholfen!

lg martin

• Ich hatte im Sommer ne kurze Zeit TN6 in 8,5 x 19 ET 40 drauf und hab H&R Federn drin 35mm. Mein Tuner musste schon im Radhaus die Kante umlegen und hat vorn eine Schraube entfernt. Er meinte auch ich soll froh sein das ich die 50er nicht genommen hab, das währe nix geworden.

Grüsse Kay

• schätze mal emcee hat ein fahrwerk drin oder so wie das aussieht? Bilstein? KW?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von tm009;65312

Hi!
    Danke für die tollen Fotos!!! Ist bei mir eine Alternative nur in hyperblack poliert...:embarrassed:
    Welche grösse hast du genommen? Ich hab mir die 8.5/19" ET 40 ausgesucht. Glaubst das es mit 50er Federn passen wird? oder soll ich eher die 30-35 Federn nehmen. (Umbauen will ich nichts)
    Danke nochmal die Fotos, hat sehr geholfen!

lg martin

Hallo Martin

Also wenn du es in Österreich typisieren willst kannst diese Felgenbreite mit der ET vergessen.
    Ich hab bei mir gerade so die 8x18 ET50 eingetragen bekommen mit den 35er Federn.
    Die von dir gewählten Felgen stehen dann schon zu weit raus da ja bei uns zum Eintragen die ganze Felge unter dem Kotflügel sein muß.
    Und wenn vor hast Federn einzutragen gehen sich die 35er H+R gerade noch so aus damit die 11cm noch hast.
    Mit den 50er hast dann absolut keine Chance.

Gruß Stefan:peace:

• richtig, ich hab ein gewinde drin, mit 50er federn in deutschland klappt es, man muss die schrauben vorne in den radhausschalen entfernen und in den hinteren die lasche wegnehmen, für jeden eigentlich ohne probleme hinzukriegen.

die felgenmaße bei mir sind 8,5x19 ET 40 auf 225/35er reifen, bin insgesamt knapp 65mm tiefer,also mit 50er sollte es definitiv passen ;)

• Ich hab 235er drauf und da isses zu eng. Die Achsen bei den Auto sind aber auch nicht alle gleich. Beispiel: Bei meinem ersten RS hatte ich 50er Feder und Zenith verbaut, ging bei mir ohne Probleme. Bei Red Baron hat die selbe Kombination geschliffen. Bei mir hätte es definitv nicht gepasst.

Grüsse Kay

• Hey!
    Also Danke für die Warnung, Gott sei Dank hab ein deutsches Kennzeichen :sweat:
    Und dann ergibt sich gleich die nächste Frage meinerseits:
    kann man eine Gewinde so einstellen, dass ohne grössere Umbauen die 19" passt? :dontknow:
    In Gallery hab keine Fotos von 18" bzw. 19" mit 30-35mm Federn gefunden. Bei wem ist es zu sehen? Oder könnt ihr bitte paar Pics posten? thx :embarrassed:

• Also ich finde in diesem Fall die Skoda Felge schöner. Ist aber wie alles Geschmacksache.

Gruß Stephan

Zitat von RS-Alex;68483

was findet ihr besser

Neptun oder Audi Speedline
    Beide 18 Zoll

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Ich gebe dir einen Tip!

Die Audi felgen sind schön, aber ******* zum putzen.... ich hab die vom a3 in 7,5x18Zoll drauf gehabt. Kommt von breite nicht ganz so rüber, aber optisch sehr schön. Ich würde die neptune drauf lassen, oder die speedline dann in 19zoll!

• Zitat von RS-Alex;68597

ich werd bei den Neptun´s bleiben (mal für 2010)

gute wahl, neptune sehen für serienfelgen echt nich schlecht aus

• Hallo,

weiß jemand wie es aussieht mit 8,5x19 ET45? Kante hinten wegmachen wird klar sein. Aber ich will dann auch noch so tief wie möglich, so 65 bis 70 mm? :dontknow:

• Zitat von regda;69100

Hallo,

weiß jemand wie es aussieht mit 8,5x19 ET45? Kante hinten wegmachen wird klar sein. Aber ich will dann auch noch so tief wie möglich, so 65 bis 70 mm? :dontknow:

Müsste drunter passen, Hinten nur die Kante weg, wie du schon geschrieben hast und gut ist. Vorn dürfte auch alles passen ....

Zitat von morpheus_RS;68498

Ich gebe dir einen Tip!

Die Audi felgen sind schön, aber ******* zum putzen.... ich hab die vom a3 in 7,5x18Zoll drauf gehabt. Kommt von breite nicht ganz so rüber, aber optisch sehr schön. Ich würde die neptune drauf lassen, oder die speedline dann in 19zoll!

Ich hab ja die 19er oben und muss sagen, der Putzaufwand ist schon echt extrem :grumble::angry2: Aber mit Nanoversiegelung dürfte das auch alles der Vergangenheit angehören, denke ich :embarrassed: Die kommt dann nämlich nach dem Hochglanzverdichten auf meine Räder

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @btt
    mit sonax felgenreiniger geht alles:)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;69289

@btt
    mit sonax felgenreiniger geht alles:)

AMEN :shakehand:

• Hat jemand zufällig ein Bild (vielleicht auch gefaked) von den 18" Themisto bzw. Luxon Felgen vom Superb?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hat jemand vielleicht schon die LS-Cardesign LS11 in 8x18" montiert und könnte mir ein Foto spendieren.

Sind quasi vom Design her wie die vom RS4. Bin mir noch nicht 100% sicher ob ich mir die für meinen weißen RS holen soll. Weiß auch net ob die von LS-Cardesign was taugen...

Oder was könntet ihr in komplett matt schwarz noch empfehlen an Felgedesigns? Irgendwie sind die komplett schwarzen recht rar...

Gefakted siehts so aus, aber ist natürlich nicht sooo aussagekräftig.

• Hatte die zwar ned in Schwarz auf nem weissen RS, aber die originalen AUDI Felgen im RS4 Design...

leider waren 9x19 mit 255er Schlappen (von nem AUDI S6) nicht unter zu bringen... Vorne standen sie am Federbein an - mit Distanzen zu weit raus :angry2:

Gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Fonsecker
    ich fahre diese.....

top qualität,leicht im aufbau u.leicht zu pflegen;)
    bei deinem fake stimmt hinten der bremssattel nicht8)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;72756

Fonsecker
    ich fahre diese.....

top qualität,leicht im aufbau u.leicht zu pflegen;)
    bei deinem fake stimmt hinten der bremssattel nicht8)

Die sieht sehr schick aus, allerdings ist die ien wenig preisintensiv...

• wobei es bei einem guten preis schon geht.;)