Felgen-Tuning am O2

• Hey googl,

Fals dir die Lorinser zusagen, dann musst aber mit einem ziemlich hohen Preis rechnen und brauchst noch eine Adapterscheibe dazu. Die gibts ab 3mm Dicke. Die brauchst du um das Nabenloch zu Adaptieren :smile:

Ansonsten wäre die Felge noch was für dich :

Frankenräder - Typ Selbitz http://www.frankenraeder.de/

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das die Lorinser keine Schnapper sind ist mir durchaus klar.
    Auf Ebay bei nem Sterne Händler hier um die Ecke gibts die für 3k€....

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Zitat von emcee;53069

platin gehört auch zu tomason

Seit wann das ?? :dontknow: Aber im Grunde isses ja auch egal. Die Felgen werden in Japan oder china hergestellt und bekommen durch die Firmen hier nur die Gutachten verpasst 8)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von emcee;53075

schau mal an der felge links oben den schriftzug an ;)

http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-026-135

Aber ich glaube, das nicht NUR Tomason Felgen für Platin herstellt. Sondern auch noch andere Firmen :embarrassed: ;)

• Zitat von googl;53071

Das die Lorinser keine Schnapper sind ist mir durchaus klar.
    Auf Ebay bei nem Sterne Händler hier um die Ecke gibts die für 3k€....

Aber 3000€ ist wirklich en Menge. Dann kauf lieber GUTE Zubehörfelgen ala BBS, Schmidt oder RH für das Geld ;)

• Zitat von solly0815;53083

Aber ich glaube, das nicht NUR Tomason Felgen für Platin herstellt. Sondern auch noch andere Firmen :embarrassed: ;)

da gebe ich dir recht :)

• die werte sind aus dem http://www.raederreifen.ch katalog:

deine werte:
    205/55R16 = 1928mm --> räderreifen: 1930mm
    225/45R17 = 1934mm --> räderreifen: 1935mm
    225/40R18 = 1943mm --> räderreifen: 1945mm
    235/40R18 = 1967mm --> räderreifen: 1965mm

also müsst ich für den wechsel von 225/45R17 auf 235/40R18
    wohl ne tachoangleichung machen: 1935mm*1,01=1954.35mm
    so eine doppelte und dreifache :shit::shit::shit:

das lass ich dann wohl lieber bleiben und mach die 225er/40R18 drauf :cracy:
    wobei ein 225er auf ner 8" felge dann wieder nicht genügend schutz
    für die felge bietet, was bei einem 235er eher der fall wäre :mulmig:

sonst lass ich's einfach bleiben...:very angry:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• sodele, nach langem hin und her stehen für mich noch folgende zur Auswahl:

Lorinser LM6:

Barracuda-Tzunamee:

und jetzt die spannende Frage:

Die LM6 gibts es als kleinstmögliche Größe in
    8,5J x19ET38 für Reifengröße 255/40R19
    wie ich den diversen I-Net Seiten entnommen habe. Passen die überhaupt auf den RS oder muss ich da noch was ändern? Also verbreitern wollte ich nicht, höchstens die Lasche umlegen, wie es hier beschrieben ist. Kenn mich leider mit den technischen Daten nicht so aus...

Christian

Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• aber reifen nimmst du 225/35 für den RS.

Und ET38 sollte passen ohne große arbeiten. Nur halt die standart dinger. Hinten die Kante wegnehmen. und Vorne vllt die Schraube kurzen, damit man den halter weiter reindrücken kann....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• wirst aber wahrscheinlich noch adapter brauchen oder haben die lorinser die richtige mittenloch zentrierung?

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Hallo,

hat jemand ein Bild von einem O2 mit 19" Felgen im RS4-Design, oder weiss jemand wo ich so ein Bild finden kann?

Vielen Dank im Voraus. :)

Gruß,
    Erik

• @ googl,

Die Lorinser fahre ich auch, sieht sehr stimmig aus, wenn ich es schaffe lade ich morgen mal 1-2 aktuelle Fotos hoch!

• Zitat von RS-Alex;53010

ich glaub die Felgen vom neuen Scirocco R würden ganz gut aufn O2 RS passen:D

Ich glaub das würde dann in etwa so aussehen....:P:P:P

Sind zwar nicht die vom Scirocco, aber die vom RS6....die sehen sich zum verwechseln ähnlich....8)

• Zitat von Speiche@;54792

@ morpheus_RS, sind Deine Scheinwerfer Schwarz?

ja die sind schwarz....:P

für alle, denen der aufwand zu groß ist - man kann neuerdings welche auf Ebay kaufen - allerdings sind die nicht für originales xenon...hat zwar die optik wie original xenon, allerdings haben die ne H7/H1 Fassung - kann man aber mit Xenon-Kit dann auch nachrüsten. ich hab meine selber gemacht, weil ich mein originales xenon nicht rausschmeissen will....

• Hallo,

vielen Dank für das Bild.

Die Felgen der Größe 8x19" ET 45 in Verbindung mit 235/35R19 Reifen und einem 35mm Fahrwerk dürfen eigentlich keine Probleme (Karosseriearbeiten, Lasche, Radhausverkleidung,...) bereiten, soweit ich das in den Beiträgen gelesen habe. :)

Gruß,
    Erik

• Speiche

die felgen sind sehr schön aufm rs. schade hast du sie schwarz lackiert. sah vorher um einiges eleganter aus.

naja geschmäcker...

gruss billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• :weisbier:Danke!

Ja sind original Audi S5 Felgen im RS6-Design. Ich habe mich für ein Hiltrac-Gewinde entschieden. Ist ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Mal was anderes, wenn ich die Karre tieferleg, muss ich dann irgendwas am Beladungssensor einstellen lassen? Der würde mir ja die Xenons runterdrehen weil er denkt er hätte Ladung drauf oder?

Diese Frage wurmt mich schon seit monaten... ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• hallo wenn du vorne und hinten gleich tief gehst musst nichts einstellen!

meine stimmen nach dem tieferlegen immer noch!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Speiche:
    Welche Größe hast du genau, musstest du irgendwas verändern (Lasche etc)?
    Welche Reifengröße hast du drauf?
    Fragen über Fragen....

• Morpheus
    bist du im polo9n.info auch vertreten!(wasserzeichen bild).
    da bin ich auch seit 2004 als diesel power.
    dein wagen sieht geil aus,aber das weißt du ja schon;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• @ googl,

habe die Lorinser Tubienen in 8,5x19 rundum drauf mit 225/35 ZR 19!
    Auf dem Foto wirken die in silber besser, wenn man Sie nun auf dem Auto sieht schockt schwarz doch mehr. Die haben 3 Schichten Klarlack drauf, bei drehenden Rädern haben die daher einen schönen Spiegel Effekt.

• Zitat von morpheus_RS;54875

Ich kann die Frage nachvollziehen - aber ich hab nix gemacht und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, dass ich ihn blenden würde....

Ne, das meine ich nicht so. Ich formulier mal um:
    Wenn ich den Wagen belade oder ordentlich Gas gebe geht ja der Wagen hinten runter. Das bemerkt der Sensor für die leuchtweitenregulierung und dreht die Linsen der Xenon nach unten. Sprich die Leuchtweite wird reduziert. Wenn ich nen Fahrwerk einbaue dann meint der Sensor doch er sei beladen und regelt ständig runter... Deswegen muss ich ja nicht nur die Scheinwerfer neu einstellen sondern auch den Sensor kalibrieren lassen. Das diese tieferlegung der neue Nullpunkt ist. Oder irre ich mich da? :dontknow:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Ich glaub du machst dir da zuviel Gedanken.
    Glaub nicht das es da Probleme gibt sonst hätte das schon mal jemand geschrieben.
    Vorallem wie wärs dann mit Autos mit Luftfahrwerk (ob jetzt Serie ala Audi Allroad oder Nachgerüstet). Da müsste das Ding ja garnimmer wissen was los ist wenn du immer aufpumpst und ablässt :)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich denke ich lass mich da einfach mal überraschen wenn´s Fahrwerk drinne is... ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Hallo an alle!

Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu ;).
    Also ich verstehe es so! Der Neigungssensor regiestriert nur die Neigung des Fahrzeugs (wie der Name schon sagt ;)! ). Es ist ihm aber völlig egal, ob der Wagen 2cm oder 20cm über dem Boden steht. Falls der Wagen gleichmässig tiefergelegt wird ändert sich somit nichts!

Wenn ich mich irren sollte, bitte nicht steinigen sondern einfach berichtigen!

Gruß an alle RSler!.....meiner soll Anfang Oktober kommen :thumpup:
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Zitat von Mane/RS-10;54895

Morpheus
    bist du im polo9n.info auch vertreten!(wasserzeichen bild).
    da bin ich auch seit 2004 als diesel power.
    dein wagen sieht geil aus,aber das weißt du ja schon;)

Ja, des läuft über den Account von meiner Freundin - die hat nen Polo9N3 und mein Auto ist das Gastfahrzeug.

Polo-ID 2852 - kannst ja mal schauen - so bin ich ursprünglich auf´s octavia-rs forum gestoßen, weil meiner freundin dein polo so gut gefällt und mir dein RS!!

Danke - aber ich kanns einfach nicht oft genug hören, wenn er jemandem gefällt....Gehts euch da nicht so? Also ich hör das gern - so ein Kompliment...;);)

SilverSurfer:

Das hatte ich schon so verstanden, aber ich hab wie gesagt nix gemacht und mein Licht ist auch ok...also denke ich das dass prinzip mit dem luftfahrwerk schon hinkommt. ob 2 oder 20cm ist dann egal - hauptsache der neigungswinkel stimmt.

• Zitat von RS-Alex;55044

@ morpheus_RS

was hast eigentlich für eine reifengrößen auf den 9 x19 vorne und hinten

Ich fahre VA/HA 235/35/19 Hankook EVO V12 - ist allerdings auf der HA nicht besonders empfehlenswert....ziemlich schwammige geschichte - sollte wohl besser 245/35 sein oder ein Reifen mit stärkerer Wand...

• [FONT=&quot]@speiche:[/FONT]

[FONT=&quot]Folgende Antwort auf eine Anfrage habe ich gerade direkt von Lorinser bekommen:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

hmm, da du nichts geschrieben hast ob du irgendwas verändert hast (Begrenzer, umbördeln etc pp) geschrieben hast, frage ich leiber nochmal nach, bevor ich die Dinger bestelle... Habe nämlich keine Lust allzuviel noch umzubauen. also Lasche wegmachen wäre ja ok, aber Begrenzer etc pp habe ich nicht wirklich Lust drauf.
    Wäre nett wenn du da noch mal genauer drauf eingehen könntest.

Christian

• Hi,

habe NIX gemacht, habe 40er Federn + Felgen gleichzeitig eintragen lassen, hat gut geklappt.

Die Veränderungen habe ich nicht durchgeführt. Aber wie schon gesagt, Arbeiten an der Lasche sind empfehlenswert!

Sonst passt alles, wackelt und hat luft :-)

• Von RH gibts anscheinend so etwas ähnliches - habs letztens an einem Passat gesehen.
    Zwar einfacher und optisch nicht soo verspielt, aber doch ähnliches Turbinendesign und wahrscheinlich etwas günstiger?

MfG Flake