Felgen-Tuning am O2

• Servus, was haltet ihr von den Felgen sind auch nicht schlecht und fast wie die MAM
    Sind von LS Design

V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012

• Hat ich mir auch schon rausgesucht, ist ja quasi die Felge vom R8. :peace:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hat die schon jemand drauf von uns ? Würde sie gerne mal auf nem blauen sehen

V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012

• Hey leute ... nach stunden langem suchen in Zeitschriften und im Internet hab ich glaube meine felgen gefunden ... endlich mal ne firma mit anständigen 19"ern ...

DBL G 505 - 19x8.5 - Black Cap - ET 32 ....

was meint ihr .... würde das von den maßen her passen!?

kennt wer die firma!? welche erfahrung habt ihr mit der gemacht!?

mfg, eure pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Ich glaube die ET 32 werden das Problem sein :worry2: da musste ziemlich viel an der Karosserie machen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• kasa

Das ist ja ziemlich :shit: gelaufen mit deinen Felgen. Fahr die Teile einfach runter und lass sie im Winter pulverbeschichten in Gunmetal mit rotem Pinstripe am Rand entlang. Das müsste ziemlich gut kommen. Oder eben ein weisser Pinstripe.

Wenn du die Felgen jetz verkaufst, dann verbrennst du ziemlich viel Geld.

Vielleicht macht dir ja wer aus dem Forum ein gutes Angebot samt Beschichtung und Pinstripes.

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Kann jemand mal diese Felgen auf nen silbernen RS faken? Hab grad leider kein passendes Foto dazu...
    Schon mal danke im voraus! :smile:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Aha, da steht auch einer auf Carmani Felgen :embarrassed::embarrassed:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;40312

Aha, da steht auch einer auf Carmani Felgen :embarrassed::embarrassed:

Aber sowas von... Carmani rockt ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• hey kay

das wer doch noch was 8.5x19 (Bild 1)
    sind auch im ricardo

oder

Bild 2
    Barracuda Tzunamee 8x19/ET35
    Vorführmodel (waren 1Woche auf einem Audi RS4)
    4 st für 1100.-

gruss mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Danke hab ich gesehen. Meine laufen auch bei Ricardo. ET 35 passt aber nicht, ich hatte ET 40 und das war an der Grenze. Ich hab mir die MAM RS 2 rausgesucht, würden mich 1000 sfr kosten inkl. Montage.

Grüsse Kay

• Hab gerade mal meim Felgen suchen was gefunden:

A8 Felgen in 8,5x19 ET 45

Passen die ohne weiteres drunter ?? :dontknow::dontknow: Laut der Liste aus dem Nachbarforum gehts ja http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=8975

• Nur Kante hinten weg und gut ?? Oder ist mehr zu machen ?? :dontknow:

• kannst du ja machen, aber bei ET45 glaube ich nicht das sie stört....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Aber bevor 225/25er Reifen für die Felgen bestellt werden erstmal im Fahrzeugschein schauen, irgendwann hat sich die Achslast geändert, ich weiß nur nicht genau wann, dann geht das mit den 225/25 nicht mehr...

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Zitat von blackrs_tdi;41004

Aber bevor 225/25er Reifen für die Felgen bestellt werden erstmal im Fahrzeugschein schauen, irgendwann hat sich die Achslast geändert, ich weiß nur nicht genau wann, dann geht das mit den 225/25 nicht mehr...

ECHT ??? Ab welcher Achslast müssen 235iger drauf ?? :dontknow: Achslasten sind 1100 vorn wie hinten bei mir

• Jep ab 1100 kg reicht nur der 235er.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;41020

Jep ab 1100 kg reicht nur der 235er.

Schei**e :shit: Ja so nen Mist :worry2: Dann wahrscheinlich doch etwas kleinere Felgen ... :(

• Wieso? 235 sind teilweise günstiger, haben mehr Restkomfort und von der Leistung machen sie kaum einen unterschied zu den 225ern.

Grüsse Kay

• Sorry stimmt bei 1100 reicht 88, bei den neueren RS sind es hinten 1150 und da reicht es nicht mehr.

Grüsse Kay

• Röööööööööschdöööööööööösch...

Der Kasa stiftet Unruhe hier :D der hat mich auch schonmal voll verwirrt und ich hätt auch fast 235´er gekauft :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ne aber mal im Ernst die CR haben zumindest laut Skoda Homepage 1150 kg hinten, wieso habt ihr 1100 kg???

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;41036

Ne aber mal im Ernst die CR haben zumindest laut Skoda Homepage 1150 kg hinten, wieso habt ihr 1100 kg???

Laut meinem Fahrzeugschein Achslast 1100kg vorn und hinten ;) Warum das bei meinem CR TDI so ist weiß ich nun nicht :dontknow:
    Also reichen die 225iger auch aus, oder wie oder doch lieber/besser 235iger ??

• @solly
    das paßt schon......
    wenn du 1100/1100 hast,nimm die 225er denn sie kommen schöner auf der felge.
    er zieht sich schöner über die 8,5er felge.ich galube allerdings nicht das die kante hinten bleiben kann bzw je nach tiefgang....

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Der große Fahrwerks und Felgenmeister spricht :lol3::lol3::D Danke mane

• Ich hab mich entschlossen meine Tomason zu behalten. Die Steinschläge werd ich mit Lackstift oder Eding abdecken und im Winter werd ich sie überarbeiten lassen. :)

@magicpaint

danke für dein Angebot, ich werd im Herbst sicher drauf zurückkommen :shakehand:

Grüsse Kay

• Hey Kasa,

die Entscheidung war richtig. Hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht. Optional kannst du ja trotzdem versuchen, einen Teil der Kosten von Tomason übernehmen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nichtwirklich hoch, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Hast du schon genaue Vorstellungen wegen des neuen Designs?

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Zitat von SilverSurfer;40282

Kann jemand mal diese Felgen auf nen silbernen RS faken? Hab grad leider kein passendes Foto dazu...
    Schon mal danke im voraus! :smile:

Ich pushe mich mal selber... ;)
    Kriegt das jemand hin der begabt in Fotobearbeitung ist? Ich nämlich nicht:smile:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Habs dir mal gemacht. Sind zwar net die besten Faces aber besser als keine :P Das ist übrigens der silberne von magic62. Hab zwar jetz net gefragt ob ich das Bild nehmen darf aber das wird schon passen. Das nächste mal auch das Bild vom Auto wo die Felgen drauf sollen dazu geben. Ist besser.

• Super vielen Dank!:thumpup:
    Die Entscheidung ist gefallen;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• 225 oder 235/35 R19 ?? Hab 1100Kg Traglast vorne wie hinten. Passt der 235iger auch ohne Probleme bei einer 8,5x19 ET 48 Felge unter den Octi ??

Ist der Reifen zu empfehlen ? :dontknow::dontknow: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=7367480.100.19743&typ=R-125490&ranzahl=4&Breite=225&Quer=35&Felge=19&Speed=W&weiter=10&kategorie=1&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Oder ist der Goodyear Eagle Asymetric bzw. der Hankook Evo besser ?? :dontknow:

• kannst auch den 225/35 reifen nehmen bei den Achslasten. Aber ja der 235/35 passt auch drunter....
    Hankook nehmen.

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• nimm den hankook,da der falken laut wird

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich