Felgen-Tuning am O2

• Danke Mane :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sagt mal Jungs...wo krieg ich raus, was der beste Reifendruck für meine Schluffen ist...???

Ich fahr den Hankook Ventus S1 EVO (225/35 R19 88Y) auf ner 8 x 19" Felge.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Normaler Weise der druck der in der Betriebsanleitung vom Octi steht , steht zumindest hier: http://www.hankooktire-eu.com/de/support/info_guide003.asp
    Bei meinen Dunlop die ich mal auf nem Vectra hatte, stand in der Reifenfreigabe der Druck mit drin. Das war genau der maximaldruck den ich draufmachen durfte ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• fahre 2.8 bar vorne und hinten bei den Hankook....auf einer 8x19 felge...

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Werde mir wahrscheinlich jetzt den Goodyear Eagle Asymetric bestellen in 225/35 R19 :embarrassed: Ich hoffe ich habe ne gute Wahl getroffen :peace:

Zur Eintragung der 8,5x19 ET48 Felge von Audi brauche ich NUR eine Kopie des Fahrzeugbriefes des Spenderfahrzeugs :lol2: War gerade mal beim TÜV und hab nachgefragt deswegen oder eben eine Kopie des Briefes wo einer die Felgen schonmal eingetragen bekommen hat 8) Beides ist nicht das Problem .............

• Ich habe den Reifen was du willst seit ca. 1 monat drauf !
    Super geiler reifen ! für 19" sehr laufruhig und hebt ohne ende ! :-)

Skoda Octavia Combi II TSI RS / ALASKA-WEISS (seit 15.12.2008)
    K.A.W. Federn 50/40
    Felgen: Brock B21 8x19 ET 45 in WEISS !!!
    Orginal Grill in Wagenfarbe lakiert !!!
    Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackiert !!!

• Na SUPI, das hört man gerne :be cool::smile2::lol: denn der goodyear ist sogar gerade einpar euro billiger als der Hankook :embarrassed:

• Wurmi
    bei hankook D anfragen.die brauchen deine daten wie...
    -fahrzeug
    -achslast
    -kw
    -felgengröße
    -reifengröße
    dann bekommst du den reifendruck berechnet u.die min/max spur/sturz werte;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich fahr 2.6 aufn Hankook.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Die Audi Räder werden höchst wahrscheinlich übernächste Woche aufs Auto kommen ;)
    Wenn alles passt, nehm ich sie heut oder morgen mit auf Arbeit. Da werden sie vom Lack befreit. Macken aufgeschweißt und nachher wieder in Silber lackiert. Der Silber-Ton ist etwas dunkler als original, aber egal. Passt trotzdem :peace: Wenn die Räder drauf sind gibts Bilder

• Habe neulich in einem Mercedes Autohaus,meine Freundin arbeitet dort,ein paar schöne Carlsson Felgen gesehen.
    Habe zu Hause dann gleich mal im Netz geschaut und siehe da,die würden ja sogar auf einen RS passen.
    Die gibt`s in 8,5x19 ET 40,35,29 und 25.Der Lochkreis ist ja der gleiche.Wo ich mir unsicher bin ist der Nabendurchmesser.Kennt sich da vielleicht einer aus!
    Hier mal das Bild.
    Könnte mir jemand mal diese Felge auf meinen zukünftigen RS montieren.Das wäre sehr nett.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Hier mal auf die schnelle.

Hat schon mal einer schöne bilder von nem weißen RS Facelift gesehen? Würd mich mal interesieren.

• Bei Mercedes ist der Nabendurchmesser 66,5 mm, beim RS 57,1 mm.
    Dafür gibts entsprechende Zentrierringe zur Reduzierung und dann ist das eigentlich kein Problem mehr... :thumpup:

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Hallo Leute

Heute gab es den Supergau. Meine Freundin war am Zoll so aufgeregt das sie kontrolliert werden soll da hat sie die Felge vorne rechts voll an den Bordstein gesetzt. Habe mal paar Bilder angehängt. Meint ihr das bekommt man ohne grossen Aufwand wieder repariert?

Ich könnt :angry:... Die Felgen sind gerade mal vier Wochen alt:grumble::angry2:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Reparatur und Lackierung!!! Kannst dir wahrscheinlich gleich eine neue Felge kaufen.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• In der Schweiz befürchte ich das auch.

Grüsse Kay

• Zitat von toolmaker;43604

Reparatur und Lackierung!!! Kannst dir wahrscheinlich gleich eine neue Felge kaufen.

Habe ich auch schon so im stillen gedacht. Das regt mich echt auf. Wobei meine Freundin sonst die Übervorsichtigere von uns beiden ist. Eigentlich kriege ich immer zu hören, dass ich vorsichtig fahren soll wenn ich solche Sachen anbaue.;(

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Genau deswegen fährt meine Frau nur mit und nicht selber. Ist jetzt kein Proll-Gehabe sondern das kommt von ihr. Wobei mich das schon ärgern würde wenn sie was kaputt macht aber ich reiss ihr deswegen ja nicht den Kopf ab.

Grüsse Kay

• Sie versteht es ja selber nicht wie das passieren konnte. Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und sie hat bisher noch nie einen Kratzer ins Auto gehauen geschweige denn nen Bordstein mitgenommen. Das war bisher immer mein Part.
    Sie hat sich fast gar nicht getraut es zu sagen.
    Den Kopf werde ich ihr sicher auch nicht abreissen. Was soll ich ihr da jetzt Vorwürfe machen das macht es auch nicht besser.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Jep, is ärgerlich aber naja. Frag mal in Bülach an und dann entscheidest ob du ne neue brauchst. Eine kannst ja auch günstig in D nachkaufen, das Gutachten hast ja.

Grüsse Kay

• Werd mal bei meinem Lackierer anfragen ob der noch seine "alten" Kontakte hat. Dann mal schauen was für ein Preis raus kommt. Wollte eventuell das Desing der Felge noch bissl farblich nach meinen Wünschen verändern. Mal sehen wie der Gesamtpreis ausschaut.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Das kommt bei mir auch allerdings im Winter da meine ja Steinschläge haben.

Grüsse Kay

• Ja das habe ich gelesen mi deinen Steinschlägen. Das würde mich noch mehr ärgern. Erstmal sind es alle 4 und dann kannste noch nicht mal was dafür.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;43603

Hallo Leute

Heute gab es den Supergau. Meine Freundin war am Zoll so aufgeregt das sie kontrolliert werden soll da hat sie die Felge vorne rechts voll an den Bordstein gesetzt. Habe mal paar Bilder angehängt. Meint ihr das bekommt man ohne grossen Aufwand wieder repariert?

Ich könnt :angry:... Die Felgen sind gerade mal vier Wochen alt:grumble::angry2:

Hallo,

fahre am RS die gleichen Felgen. Meine Frau hat auch schon eine angeschrammt. Mein Felgendoc meinte, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde. Das Problem sind die glanzgedrehten Speichen. Die sind nicht so leicht zu reparieren, während die schwarzen Stellen ganz gut gehen. Nachdem man eine neue Felge für ca. 200,- € bekommt ist das die sauberere Lösung.

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• So hab heut noch bald Bilder von meinen Felgen gemacht, speziell die Felge hinten rechts hatte ja schon viele Steinschläge, nach 8 Wochen sind noch ein paar mehr geworden. Die Bilder hab ich nochmal dem Hersteller geschickt, mit dem Kommentar das ich halt bei Treffen und Events (Tuningworld, XS Car Night) schon paar mal drauf angesprochen wurde und der Hersteller ja auf dem Nabendeckel steht (ist schliesslich keine gute Werbung). Und siehe da man zeigt sich Gesprächsbereit :astonish:

Grüsse Kay

• wollt eben meine neuen felgen vorstellen, tiefer wird er spätestens juli

felgen 8,5x19" ET 40 tomason tn4 exclusiv-line (schwarz-frontpoliert)

• Hi Leute,
    wie wichtig ist euch das Gewicht einer Felge, ich denke das die Optik natürlich wichtig ist, aber das daß Gewicht doch auch eine große Rolle spielt, was auch den Fahrleistungen zu Gute kommt.
    Ich meine ein leichteres Rad kan doch das Fahrzeug auch schneller beschleunigen und auch abbremsen. Geben die Hersteller eigentlich keine Info´s wie schwer eine Felge ist.
    Würde mir, wenn mein RS endlich kommt die Felgen OZ Canova BD zulegen, die sollen Gewichtsreduziert sein,ich habe blos keine Info wie viel Gewicht.Oder ist das nur eine Verkaufsstrategie.
    Was meint ihr???
    Das sind die Felgen die ich meine:
    http://cgi.ebay.de/OZ-Canova-S…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
    Gruß
    az

Octavia Combi 2.0 Turbo TFSI 147KW, Antrazit Grau, Parksensor vorn u. hinten, Sunset, Bolero, Abnehmbare AHK, Felgen OZ Crono HT 8x18

• Hey

das mit der OZ Ultraleggera kann ich bestätigen.

Die 8x18 Felge wiegt ein bisschen mehr als 8kg. Die Conti Reifen in 225/40/r18 wiegen nochmal ca 10kg.

Die originale Zenith in 7,5x18 wiegt 15kg.
    Wieviel die neue "alte" Passat Felge in 7,5x18 wiegt kann ich nicht sagen. Irgendein Physiker hat mal berechnet, dass pro KG Gewichtsersparnis an der Antriebsachse an der Karosse des KFZ 7kg eingespart werden müssen, um den selben Effekt zu erzielen.

Wäre dann also eine Antriebsachse, zwei Felgen und sieben KG Ersparnis pro Felge.

1 x 2 x 7 x 7 = 98kg.

Subjektiv beschleunigt der Wagen nach dem Wechsel von OZ auf Zenith im Winter/Sommer ein kleines bisschen besser.

Außerdem muss man nicht so viel Gewicht beim Räderwechsel aus dem Keller nach oben oder unten schleppen.

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• So der kleine hat heute neue Schuhe bekommen :)

Grüsse Kay

• Liegen noch im Kofferraum und werden günstig verkauft. :)

Grüsse Kay

• Soso,kaum verheiratet schon wieder neue Schuh gekauft,gg;) .
    Sieht ja toll aus.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• So, wollte hier noch mal ein "Ganzkörperfoto" reinstellen, ist leider etwas verwackelt.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1