Felgen-Tuning am O2

  • Hallo liebe Gemeinde XD


    Habe ein Angebot bekommen von 4 alufelgen auf Sommerreifen


    Tomason tn1 weiß pulverbeschichtet
    8.5x18 et 30
    225/40 18 92 y


    Habe nun geschaut laut Gutachten passen aufn octavia nur die mit et 45
    Bzw sind zugelassen



    Meint ihr die mit et 30 passen auch drauf ? Oder Streifen die dann im radkasten , fährt jemand von euch felgen mit et 30 ?


    Gesendet von meinem GT-I9300

    Flower-Power??
    Da Schei** ich drauf, das macht nur des Auto Gelb :D

  • Nee, wir erzählen hier seit 132 Seiten und fast 4000 Beiträgen nur zum Spaß, dass alles kleiner ET45 nicht passt.
    Und das Gutachten lügt selbstverständlich genauso wie alle User hier.

  • WAHNSINN!!!!
    Nicht nur, daß auf fast jeder Seite immer wieder die gleiche Frage gestellt wird. Es wird auch jedesmal dazu die passende Antwort gegeben. Immer und immer wieder. Kein Mensch gibt sich auch nur die geringste Mühe zu lesen. :hammer
    Ist Ignoranz mittlerweile eine Gesellschaftsform ?

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Dazu fällt mir auch nichts mehr ein - außer :spam:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Seid froh dass ich den Thread schon hier her verschoben hab, die SuFu hatte der Kollege auch ignoriert...
    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ich hatte den thread vorher auch gesehen und mir gedacht, der wird bestimmt gleich verschoben. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Regt euch doch nicht alle so auf. Vlt sollte man ja irgendwo einen leuchtend roten Banner hinpacken wo steht das ET30 nicht passt :thumbsup:


    Mein Vorschlag zur "Lösung" der andauernden Anfragen findet sich in meiner neuen Signatur. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Gesucht hab ich nicht , weder meinen tread von die sufu benutzt , mein Fehler war bissl in eile, jetzt weiß ich's ja dass et30 nicht passt trotzdem danke für die antworten und danke fürs verschieben ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300

    Flower-Power??
    Da Schei** ich drauf, das macht nur des Auto Gelb :D

  • Ich schreib hier jetzt auch nochmal rein:


    [size=18]Auch ET 35 passt nicht.



    Wenn man jemanden glauben kann,dann sind das definitiv die langjährigen Forumsmitglieder.


    :thumbsup:

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Man sollte die Besserwisser einfach machen lassen.
    Die werden es
    1. selber sehen dass es nicht geht,
    2. sehen dass es Scheisse aussieht und
    3.feststellen dass es nicht eingetragen wird.
    Und dann können sie sehen wie sie ihre tollen 20 Zöller mit ET 0-35 wieder los werden.


    Ich habe mich auch umstimmen lassen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    :drivecar: :mussweg:

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.


  • Seid froh dass ich den Thread schon hier her verschoben hab, die SuFu hatte der Kollege auch ignoriert...


    Ach dir haben wir das zu verdanken. :D:D:D

  • Für sowas wurde extra dieser Thread hier ins Leben gerufen : Felgen am Octavia RS - Diese Daten sind möglich
    Kurz, knackig, präzise. Was will man mehr...? ;)


    Ich möchte nochmal an den oben von RS_Speedieee genannten thread erinnern.
    Für alle die sich keine Mühe machen DIESEN thread durchzulesen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo, ich finde die o.g. Felge recht interessant für meinen FL Kombi mit 35 mm H&R Federn. Hat die evtl. Jemand ? Die dürften ja soweit ich mich hier belesen habe mit entfernen der Lasche passen.
    Kann wer positives oder negatives zu ASA Felgen sagen ? Bisher war die OZ Superturismo LM in 8x18 ET48 mein Favorit aber die kostet ja das doppelte.
    Möchte keine Diskussionen anfangen bezüglich passt oder so sondern eher Erfahrungen von ASA Felgen haben.

  • Schau dir mal meine Felgen an. Das ist 8,5x19

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Ich kann hier leider keine Bilder schicken

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Ich habe die Felgen seid diesem jahr, die Größe ist bei mir kein problem.
    Und von der Quali der Felgen bin auch zufrieden.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Kurze Frage:


    7,5Jx17 ET56 vom A3 sollten am Golf 6 auch passen, oder?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Sagen wir mal: Jein.


    - passt problemlos zusammen mit Serienfahrwerk,
    - muss aber eingetragen werden (weil beim O2 nicht in der EWG nicht aufgeführt);
    - bei Bilstein-Fahrwerken sind Distanzscheiben erforderlich weil deren vordere Federbeine dicker sind

  • Habe hier noch was zusammengestellt :


    Felgenmaße passend für unseren RS ( ohne Radhausveränderungen )


    17“ Felgen


    7J x 17 ET 45 - 55
    7,5J x 17 ET 45 - 52
    8J x 17 ET 45 - 50


    18“ Felgen


    7,5J x 18 ET 45 - 55
    8J x 18 ET 45 - 50
    8,5J x 18 ET 45 - 50 ( bei 235 - er Reifen eher ET 48 )


    19“ Felgen


    8J x 19 ET 45 - 50
    8,5J x 19 ET 45 - 50 ( bei 235 - er Reifen eher ET 48 )


    20“ Felgen


    8“ x 20 ET 45 - 50
    8,5“ x 20 ET 45 - 50 ( bei 235 -er Reifen eher ET 48 )


    Achtet darauf, daß die ET bei 7J und 7,5J - Felgen nicht kleiner als 45 ist !!
    Achtet darauf, daß die ET bei 8J - Felgen nicht kleiner als ET 45 ist !!
    Achtet darauf, daß die ET bei 8,5J - Felgen nicht kleiner als 45 ist !!


    Die ET ( Einpresstiefe ) gibt an, wie weit eine Felge aus dem Radhaus herausragt. Je kleiner diese ist, desto weiter kommt die Felge raus !!


    Bei einer 8,5J - Felge in Kombination mit einem 235 -er Reifen kann es durchaus ratsam sein, eine ET zu wählen die höher ist als 45 !!


    Bitte beachtet, daß die o.g. Angaben aus Usererfahrungen gesammelt wurden und nur ein ungefährer Anhaltspunkt sein können.
    Sicher aber ist, daß die o.g. Angaben der ET „keinesfalls“ unterschritten werden sollten.
    Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist der sog. Achsversatz unserer Fahrzeuge. Daher gilt : unbedingt ausprobieren. Was bei dem einen User gepasst hat, passt nicht zwangsweise bei dem anderen auch !!!


    Grundsätzlich gehen auch kleinere ET´s ; aber nur wenn die Radhausschale bearbeitet wird.


    Denkt bitte daran : es gilt IMMER das, was im beigelegten Teilegutachten oder der ABE steht. Immer genau durchlesen. Wenn dann immer noch Unstimmigkeiten sind dann „Google“, den Prüfer des Vertrauens oder hier fragen.


    Alle Angaben ohne Gewähr




    Werde es gleich hier noch einmal posten: Felgen am Octavia RS - Diese Daten sind möglich


    Edit : geht nicht. Sollte vielleicht einer der Mod´s machen...

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Tolle Aufstellung, Kai !! :thumpup:


    Ich muss aber einen klitzekleinen Einwand bringen. Ich bin der Meinung, dass du mit kleinen ETs etwas großzügig warst.
    Ich persönlich würde bei ET44/45 eine Grenze setzen, denn selbst da kann es schon in Einzelfällen zu Schleifen kommen.
    ET40 ist damit 225ern selbst auf einer schmalen 7"-Felge schon etwas zu riskant um es pauschal zu empfehlen.


    ET45 bis ET50 ist eine gute Regel für die üblichen Zubehörräder. Größere ETs findet man ja ohnehin fast nur bei OEM.



    Ja, lies dir mal bspw. das Gutachten von B14 und B16 durch. Da steht ganz klar drin, dass bei Verwendung von A3-
    Serienfelgen mit ET54/56 Distanzscheiben verwendet werden müssen. Wenn man diese Felgen unter einen Octavia
    baut ist es ja dort nicht anders als beim A3 ab Werk.

  • @ the Bruce


    Sind nicht für meinen Octi, sondern den 6er GTI meiner Eltern.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ähh, ja - hattest du ja geschrieben. :hammer: Es ändert aber nichts.
    Platzmäßig bleibt es beim Golf VI genau das Gleiche wie bei A3 und Occi und
    auch beim Golf VI stehen keine Räder mit 7.5x17 ET56 in den Papieren.
    Sie passen also drauf solange kein Bilstein drin ist, müssen aber eingetragen
    werden, was es ein wenig weniger sinnvoll macht diese Räder zu verwenden.


    Du könntest übrigens von mir noch orig. VW Denver in 7.5Jx17 ET51 bekommen.
    Die müssen nicht eingetragen werden weil sie ja bekanntlich beim GTI Serie sind.
    Je nach Design der A3-Räder könnte ich mir auch vorstellen zu tauschen.

  • Hat ihm ein Arbeitskollege angeboten samt neuer Winterreifen, weil die brauchen wir noch.


    Fahrwerk ist und bleibt Serie...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Danke für die Bilder, aber die sind nicht so ganz meins.


    Falls deine Eltern einen Satz Denver haben wollen kannst du dich ja melden.
    Allerdings wird vermutlich der Versand von D nach AT etwas kostspielig.

  • Hallo zusammen,
    Bin auf der suche nach neuen Felgen für meinen weßen rs Kombi. Die TEC by ASA AS2 Race Light Green gefallen mir schon ganz gut. Mich würde ma eure meinung interessieren was ihr von so einer Kombination hält. Oder ob die schon einer hat.
    Mehr bilder wären auch :thumbup:

  • Ich habe diese Felgen drauf. Bild is im Profil. Bin mit den Felgen zufrieden.
    Die Farbe kommt im Winter aber runter

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Hallo zusammen,
    Bin auf der suche nach neuen Felgen für meinen weßen rs Kombi. Die TEC by ASA AS2 Race Light Green gefallen mir schon ganz gut. Mich würde ma eure meinung interessieren was ihr von so einer Kombination hält. Oder ob die schon einer hat.
    Mehr bilder wären auch :thumbup:

  • Beitrag 3975 bis 3980

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Ich find's gut. Würde dazu noch die Spiegel + ein paar kleine Akzente folieren. Dann kommt es, denke ich mal, ganz gut rüber. Lass dein Auto doch mal faken, damit du ein Bild bekommst.

  • M :vomit: eine ehrliche Antwort lautet - igitt, häßlich und völlig unpassend an einer weißen Schönheit!

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi: