Felgen-Tuning am O2

• Ich fand es in den ersten beiden Wintern auch nicht so schlimm. Die waren mild und es
    waren noch gut 8 mm Gummi drauf.

Die beiden letzten Winter dagegen sind öfter eine Quälerei gewesen. Wochenlang ge-
    frorene Schneereste (hier ist praktisch kein Räumdienst vorhanden und in den Wohn-
    gebieten tun die sowieso nichts) und so langsam war vielleicht auch das Gummi durch
    ein paar Vollgastouren auf der AB härter geworden - wer weiß das schon so genau.
    Zwischenzeitlich waren ja auch Gewinde und straffere Lager dazu gekommen. Das
    wird zugegebenermaßen auch eine Rolle spielen.

Jedenfalls ist es da langsam ungemütlich geworden. Die Polterei nervt dann schon er-
    heblich.

Uwe, ein klein wenig nett aussehen soll es schon. Außerdem sind die Fahreigenschaften
    auf Nässe (Aquaplaning mal ausgeklammert) und trockener Fahrbahn schon besser.

Ich würde gerne mal 225/50 R16 auf einer 7x16 fahren. Das verbindet vielleicht die
    Vorteile von 16" und 17".

:D

• Warum immer 17" und 18" ?? Einfach 16"drauf im Winter und gut ist :thumbsup: Reifen sind günstig und was juckt es mich wie der Karren im Winter ausschaut ?? :kaffee: :D

dto ;)

18 Zoll und 225er im Winter möcht ich persönlich ned fahren.

Aber ich hab weiße 18 Zoll zu verkaufen fürn Winter ;)

• Mal so nebenbei:

Hab noch 8x18 BBS VZ033 mit Conti TS810 Sport in 225/40 R18 V (um 5 mm).
    Die BBS sehen ähnlich aus wie die CH, nur eben orig. VW/Audi/Skoda-Zubehör
    mit Teilegutachten für den Octavia und für originale Radschrauben.

• Die Felgen nehm ich Holger, NUR die Reifen brauch ich nicht :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die Felgen nehm ich Holger, NUR die Reifen brauch ich nicht :D

Uwe, die bekommst du aber gratis dazu. :D

Nee, klar. Ich kann die auch abziehen lassen. Dann passen sie auch in die orig. BBS-Kartons.

Was sollen die Felgen denn kosten ? MfG Sascha

Was kann man dafür verlangen? Bordsteinmacken gibt es keine. Ich müsste sie mal putzen um zu sehen
    ob es irgendwo winzige Steinschläge gibt (ich weiß von keinen).

Wir sind hier aber OT. Wer möchte kann mir ja mal eine PN schreiben, evtl. auch mit Preisvorstellungen.

:peace:

• Hey meine OZ will keiner ;) Ich mach auch nen guten Preis ;) Sind auch ab sofort zu haben.

Hab meine neuen OZ heute eingetragen bekommen. Nächste Woche hab ich beim Karosseriebauer nen Termin. Der macht mir für 60 € die Kante anständig weg und legt mir ein kleinwenig (so 3-4 mm) die Kante weiter nach aussen.

• Schaut euch mal den Link an und sagt mir bitte, ob die auf meinen RS passen und zulässig sind ... Es steht zwar RS dabei, aber die können ja viel schreiben und ich kenn mich leider nicht so gut aus

http://www.ebay.de/itm/Winterr…19d4b53a58#ht_3047wt_1141

Danke Tommy

PS: Sind die angebrachten Winterreifen ok?! Oder eher die schlechtere Kategorie?!

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Hi Tommy.
    Die passen so auf deinen RS. Aber zu den Reifen kann ich leider nix sagen weil ich mit Falken keine Erfahrung habe. Obwohl ich den Geschwinigkeitsindex mit T recht mager finde. Da darfst du max. 190 fahren.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ja passt.
    Ist die normale Winter - Stahlfelge 6 x 16 ET 50 LK 5 x 112.
    T Reifen sind für einen RS eher ungewöhnlich. ( bis 190 )
    Da sollten schon H ( bis 210 ) bzw. V Reifen ( bis 240 ) drauf.
    Zur Marke: Würde mir nicht anstehen und ich achte weissgott auf Preis/ Leistung.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Guck mal zu Post 3929...................... :burnout:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• grüße leute. wollte auch mal meinen senf zum top-thema beitragen. ich fahr auf meinem kleinen das porsche turbo schmiederad vom 997 in 8,5x19 et56 wobei sich durch die lochkreisadapter eine vordere et von 41 und eine hintere et von 31 ergibt. :)

Milotec-Front,KW-Gewindefahrwerk Var.3,Porschefelgen vom 997 Turbo in 8,5x19 ET56,Porsche Nabendeckel,Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x130 von H&R,Pioneer Radio,RS Audio Pro Zweiwegesystem,2xT15D2 38cm Subwoofer von Rockford Fosgate,2xT20001bd Monoendstufen von Rockford Fosgate,4 Kanalendstufe A4 competition von Audiotec Fischer (Helix),6 Farad Kondensator von Alfatec,komplette Verkabelung von Monster Cable

• Poste deine Frage im folgenden thread, da wirst du eher eine AW erhalten. ;)

Guter Faker gesucht!!!!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hey hey,

Habe hier mal 2 Größen und wollt von euch wissen ob die drauf passen.
    Hatte mir vor kurzen mal 9,5x20" Et35 gekauft aber die haben vorn 15cm abgestanden aber hinten haben sie genau mit dem Radkasten abgeschlossen (Beide versuche ohne reifen)

VA: 8,5x20" ET45
    HA: 9,5x20" ET35
    Lochkreis: 5x112

Will mir schonmal neue Sommerfelgen kaufen.

Danke im voraus!

gruß

• Eigentlich steht alles hier im Thread X( VA. Passt HA passt nicht

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• tut mir leid, aber erstens hatte ich ein eigenen thread uns zweitens tu ich es mir doch nicht an über 100 Seiten durchzulesen bis ich es finde... :D

0815

wie schon gesagt ich hatte schon 9,5jx20 daheim und die haben hinten gepasst, nur vorne nicht.

RS Speedieee
    weiß nur das "j" die breite ist, mehr auch nich :D

• Deinen Thread hab ich gelöscht, weil wir DEN hier schon dafür haben.
    Wenn du denkst, das die Räder passen und wir keine Ahnung haben, dann MACH :D Aber komm nachher nicht an , mit der Aussage: du bekommst die nicht eingetragen :rolleyes:

• Ich denke zur Vermeidung solcher Fragen, wäre es sinnvol einen thread zueröffnen indem kurz und bündig steht, was am O2 passt:

Passender Lochkreis
    ET
    "Felgenbreite"

Natürlich sollte dieser thread eine passende Überschrift tragen.
    Mein Vorschlag wäre ganz und einfach "passende Felgen" oder noch einfacher "Felgen" - das findet jeder, der die Suchfunktion benutzt.
    Mit diesem thread könnten etwaige Fragen ohne Bauchschmerzen für Uwe vermieden werden. :thumbup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Das liegt daran, dass bisher kein thread mit dieser Überschrift existiert.
    Aber mal im Ernst, warum liest niemand hier "wenigsten" die letzten paar Seiten. ;(:S

Zu Verkaufen:

• Passen und passen sind zweierlei Dinge ! Mach einfach und dann wirst sehen ... Ich halt mich raus, denn du kommst mir so vor als ob du eh keinen Rat von mir annehmen würdest. Also shit happens ^^ Wenn du denkst es passt, dann wird's auch so sein

• weil sich jeder denkt, der thread ist viel zu groß und das was "ich" suche finde ich eh nicht.

Und ich könnt wetten, das viele mit "Felgen am O2" nichts anzufangen wissen. eingeschlossen ich.

und der kurz thread da mit den Felgen, beinhaltet ja nur 19" Felgen und nur ET35...

• @ RS Speediee: Den von dir geposteten thread finde ich passend, allerdings sollte die Überschrift kürzer sein.
    Vtl. kann einer der Mods oder Admins diese Überschrift anpassen.

Nur mal so nebenbei:
    Als ich auf der Suche nach "passenden" Felgen war, hab ich diesen thread durchgelesen. :D

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• ...wenn ich das so lese, brauchst du bzgl. Felgendimensionen noch gaaanz viel Beratung... ;)
    Ist nicht böse gemeint, aber bevor du dir solche "Bremsklötze" ans Auto spannen willst ( was sicherlich erstmal eine fiktive Idee von dir war/ist, weil´s vllt. cool aussieht ), solltest du dir wirklich etwas Zeit nehmen und dir ungefähr die letzten 20 Seiten durchlesen. Damit investierst du sicherlich weniger Zeit für dich selber ( was sicherlich gar nicht so dumm ist da Infos immer gut sind ) als wir, die so viele Infos in diesen Thread eingebracht haben...auch für dich. :peace:

F31

• Braver Horschti... ;)
    Und hier ist dann sicher jeder gerne bereit bei Fragen zu helfen. Manchmal ist es wie in der Schule : man muß auch mal selbst die Initiative ergreifen und sich die Mühe machen zu lesen. :thumbup:

F31

• Patzig sollte es meinerseits nicht rüber kommen, aber beschäftige dich erstmal genauestens mit dem Thema und frag danach nochmal.... Es ist egal ob es 8,5, 9,5 oder 9x19 mit Et35 oder gleiche Größen in 20" sind ! Es wird schwer den RS passend zu bekommen ..... Schau dir mal das Bild an:

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• kauf dir ein anderes Auto wenn du solche Felgen-dimensionen fahren willst. Der Uwe bekommt noch nen Herzkaspar lach.

Schon unglaublich man will sein Auto tunen und investiert keine 10min in den Fred hier :hammer: :hammer:

Viel Glück, ich hab meine Felgen und weiss was passt und was nicht, der Fred hat mir auch geholfen.

Ironie an: Denkt gerade ob Mama ihm auch noch das Essen in den Mund schiebt mit der Gabel oder dem Löffel...... :schwitz:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Vergleiche mal die Frage von Kai mit deiner Antwort und finde den Unterschied:

Mal kurz 2 Fragen : weißt du was die Felgenmaße bedeuten ? Und hast du, bevor du diese Frage gestellt hast, auch nur eine Seite in diesem Thread gelesen ?

tut mir leid, aber erstens hatte ich ein eigenen thread uns zweitens tu ich es mir doch nicht an über 100 Seiten durchzulesen bis ich es finde... :D

Na, was passt dort nicht?

weiß nur das "j" die breite ist, mehr auch nich :D

Dann wird es wohl nicht ganz reichen hier mit dir über Räder zu diskutieren.
    Entweder du liest dann doch alle Seiten, und zwar auch zwischen den Zeilen,
    oder du bemühst einfach mal Tante Google oder - noch einfacher - Wikipedia
    und dann weißt du wenigstens peripher worüber wir reden.

Wenn man schon Extremtuning betreiben will, was ein erheblicher technischer
    Eingriff in das Auto ist, dann sollte man wenigstens wissen was ET, Querschnitt
    oder Abrollumfang bedeuten.
    Eigentlich würde ich mich sogar mal mit Lenkrollradius, Störkrafthebel, Spur
    und Sturz beschäftigen. All das kann man in fünf Minuten ergoogeln.

Ja, es ist etwas Arbeit. Aber wenn du selbst entscheiden können willst was
    geht und was nicht, dann führt daran nunmal kein Weg vorbei.

Edit: Ok, ein wenig Einsicht scheint sich ja nun einzustellen. Fein. Lies dich
    mal morgen durch und vergiss nicht Wikipedia. dann kannst du gezielter fragen
    und es geht deutlich flotter und produktiver für alle.

• Wer eine etwas größere Felge im Skoda Neptune Design sucht :D der sollte sich mal dringendst die VW Felge Scheibenrad Alu CHICAGO anschauen :thumbsup:

Die Größe beträgt 8 x 18 ET44 und schaut so aus Nabendeckel dürften von Skoda auch rein passen :D

• Ich habe noch einen Satz Denver über (verkaufe ich ggf. auch). Die kann ich gerne mal Matti und Christian zur
    Verfügung stellen und dann könnte man Bilder machen. An mir liegt es nicht, die beiden müssen das nur machen.

:hammer: :thumpup: