Welche Reifenmarke bei Auslieferung?

  • Den Conti Sport Contact 2 gibts doch gar nicht mehr am Markt?


    Der wurde schon vor Jahren gegen den Sport Contact 3 abgelöst, und jetzt vor kurzem durch den Sport Contact 5.


    Auf der Conti Webseite wird auch schon ewig der Sport Contact 2 nicht mehr geführt, wo gräbt Skoda die aus? :-)


    Edit: Ich seh grad auf der Conti Seite wird bei der Produktseite des Sport Contact 3 ganz klein darauf verwiesen, dass es den SC 2 auch noch in vielen Größen gibt. Also 3 Generationen gleichzeitig am Markt :o

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Meiner ist EZ 11/2007 und bei mir sind Bridgestone Potenza drauf.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • vielleicht kann ja jemand mal was aktuelles vermelden, da meiner ja hoffentlich in spätestens 4 wochen da ist!? :D



    So hatte ich damals auch gedacht, aber wirklich was bringen tut das nicht. Wenn du allein mal die Seite 3 durchgehst findet sich keine klare Linie, trotz gleicher Produktionsdaten / Auslieferungen. Wird wohl auch bei dir ne Überraschung. ;)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Bei meinem sind Dunlop,gestern ist das Auto angekommen.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Mein RS kam auch mit Dunlop Sport Maxx am 28.09.

    Grüße aus Niederbayern
    Andi


    :drivecar: V/RS TSI Race Blau, Handschalter, Columbus, Leder
    OZ Ultras 8x18 ET45, Golf 6 R MFL, Ambiente LED grün, GTI Fußstütze, S3 Jackpads, V/RS Embleme Sitze, V/RS Einstiegsleisten hinten, Fußraumbeleuchtung, usw...



  • Echt? Na toll und ich hab mich schon wie ein schneehase gefreut, als ich diesen alt bekannten und für sehr gut empfunden Gummi auf meinem gesehen hab.

  • Dunlop Sommerreifen sind für ihre Neigung zum Sägezahn auf Fahrzeugen der Golf 5 - Plattform bekannt.


    Das muss ich leider von meinem RS auch so bestätigen: Der Dunlop Sport Maxx war nach knapp 17.000 Kilometern mit seinem Sägezahn bei mir dermaßen laut auf der Hinterachse, dass die Winterreifen danach eine richtige Wohltat waren... (Und auch für's Vertauschen der Räder zwischen Vorder- und Hinterachse war es zu spät - das klang dann von innen wie ein Radlagerschaden vorne!


    Grüße,
    Ferris

  • Sagt mal wie lange wird der S.C. 2 von Conti noch gebaut? Gibt doch den 3er schon ein paar Jährchen...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo,


    hab uch den Conti Sport Contact 2 drauf.


    EZ: 10/2011


    Sehr seltsam, denn den Contact 3 gibt es schon ne Weile... Kann mich aber bis jetzt über den reifen nicht beschweren. Auch bei Nässe super!


    Gruß
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Hallo Zusammen


    eine Frage, speziell an die Fahrer neuer Autos...


    welche Reifen verbaut den Skoda derzeit auf dem RS als Serienausstattung ?


    Ich hoffe mal auf Gute Nachrichten 8) , solange ich noch auf mein Alttagsauto warten muss...

    Viele Grüsse vom Rand des Schwarzwaldes...
    Thomas



    Bestellt : Octavia RS TDI


    Weiss - Leder Supreme - Amundsen

  • Tach auch.
    Hab meine RS seit dem 23.12.
    Fahre zur Zeit mit Winterreifen aber ich meine es sind Conti Sport Contact.
    Grüsse aus Hannover
    Dieter

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Wie alle mir bekannten Autohersteller von Großserienfahrzeugen verbaut auch Skoda Reifen von allen großen Herstellern. Man kann nicht vorhersagen, welche Erstbereifung ein Wagen hat. Das kann an jedem Tag anders sein. Skoda hat gleichzeitig mehrere Reifenlieferanten. Es gibt dazu bereits einen Thread. Wenn Du den aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß es zu allen Zeiten gleichzeitig Auslieferungen mit verschiedenen Reifenfabrikaten gab.


    Recht hast du. Aber speziell die RS Modelle werden zu einem großen Teil mit Dunlop SprtMaxx GT und Conti Sport Contact 2 und manchmal 3 ausgeliefert. Beides wäre aber nicht meine erste Wahl...aber wählen kann man ja leider nicht...

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • meiner wurde ebenfalls mit conti sportcontact 2 ausgeliefert.
    hab mich auch gewundert, denn sportcontact 3 und der 5 sind schon lange am markt.
    skoda wird da mit conti einen guten deal gemacht haben.
    den sportcontact auf dem octavia kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. dunlops auf meinem alten octi musste ich wegen sägezahn vorzeitig runterschmeissen, da die elendig laut bzw. dröhnend wurden.
    und egalisieren tut ja (fast) keiner mehr. :(

    05/2012-05/2015: RS Combi TDI DSG | race-blue | RS-Red | AHK | Alarm | Amundsen+ | Dachreling silber | FSE rSAP | 4x SHZ | Sonniboy | Soundsystem

  • Ich hatte im Dez. 2009 Dunlop Sport Maxx GT drauf und würden gegen Conti Winterreifen getauscht!
    Im Frühjahr 2010 Dunlop wieder rauf und bei ca. 10.000Km extreme Sägezahnbildung :angry:

  • Dito, conti sport contact 2. Erst 1000km runter abef kann schon schon sagen dass mir der Reifen sehr gefällt, besonders das Verhalten bei nasser Fahrbahn empfinde ich als sehr sozial für meine Fahrweise ( sportlich cruisen ;-)) Der Vater eines Kumpels ist Händler und eben diese Kumpel sagte mir dass es einen kleinen Unterschied zwischen gleichen Reifen gibt, und zwar dass die Reifen bei Auslieferung einen kleinen Unterschied in der Gummimischung besitzen würden. Dass mann also den gleichen Reifen nicht wieder bekommen würde, zwar den gleichen Reifen aber ne etwas andere Mischung. Kann das jemand bestätigen oder ist das kompletter Schwachsinn. Persönlich tendier ich ja eher zu zweitem.

  • Sicher gibt es verschiedene gummimischungen bei den Reifen. Diese sind auch gekennzeichnet auf dem Reifen


    AO= audi
    MO= Mercedes
    N1,N2,N3,N4 ,... = Porsche


    usw.


    Aber das die Erstausrüstungsreifen eine Gummimischung haben die man danach nicht mehr bekommt halt ich für schwachsinn !



    lg


    Tante EDITH:


    Das heißt aber jetzt nicht das es für jeden fahrzeughersteller ne eigene gummimischung gibt. Entweder es gibt die normal Reifen, die du wahrscheinlich ab werk drauf hast, oder welche mit den obengenannten kennungen.

  • Conti SportContact 2


    Auslieferung: Mai 2011

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Ich hab EZ 05/11. Ab Werk waren Conti Sport Contact 2 drauf... :thumbsup:

    :weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

  • Bj 09 / 2011


    Dunlop Sp Sport MAXX GT.


    Bin bis auf Verfärbungen :thumbdown: (aber dafür gibts ja Reifengel), zufrieden.


    Hatte Auf dem alten (1,8 TSi O² VFL) die Primacy von Michel. Die waren auch nicht verkehrt. Ich fahre aber auch max. 10 k im Jahr (und das ist schon viel) 8)

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Conti SportContact 2


    Mistreifen.....nach 15000 waren die Vorderreifen ziemlich runter, dass mir mein Reifenmann schon sagte ich brauch neue

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • Conti SportContact 2


    Mistreifen.....nach 15000 waren die Vorderreifen ziemlich runter, dass mir mein Reifenmann schon sagte ich brauch neue


    Ich habe die Reifen auch drauf und jetzt 25.000 damit runter... kein Problem, die halten auch noch bis zum Herbst.

    es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

  • Ich habe die Reifen auch drauf und jetzt 25.000 damit runter... kein Problem, die halten auch noch bis zum Herbst.



    Ich fahre zwar flott, aber das hab ich schon immer gemacht, ob jetzt mit nem 150 PS (gechippt) Bora TDI oder mit dem 180PS TT, so schnell waren die Reifen noch nie runter.....
    Vielleicht liegts auch am DSG........entweder er zieht garnicht, oder dann gleich brachial ( D-Modus )

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc