• Vorfeldbeleuchtung


    Hey ,




    hatte heut Nacht wieder mal ne Idee und vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit.


    Ich hatte mal ne Woche einen BMW X5. Wenn ich im Dunkeln das Auto geoeffnet habe, ging in den Tuergriffen eine Umfeldbeleuchtung an....ist das umsetzbar am Octavia II RS?


    Oder hat das vielleicht jemand nachgeruestet?




    Gruesse aus Madrid

  • Umsetzbar denk ich schon. Musst wohl "nur" in die Unterkante der Türgriffe n Spalt einarbeiten (via Flex oder so) und dann ne LED-Leiste dort einkleben, die gibt denk ich mal auch in sehr kleinen Baumaßen.
    Frag mich aber nicht wie man das am besten macht, bzw. ob ich sowas schonmal gemacht hab. Ist nur ne Idee von mir gewesen.


    Hoffe ich konnte helfen

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Hm...stimmt eigentlich...reicht ja ne kleine Klebeleiste....danke fuer die Idee...werd sie gleich mal notieren.

    Aus einem Nachbarforum hab ich auch schon entnommen dass die am Besten an Coming und Leaving home angeschlossen werden sollten...ma schaun...

    Trotzdem DANKE

  • beim RS wirste halt die led's nicht so versteckt einbauen können wie beim BMW, der BMW hat ja ne geschlossene Griffmulde nach oben.


    Könte dir auch die Facelift aussenspiegel empfehlen, die haben ja auch ne umfeldbeleuchtung ;)

  • Nein BMW X5 sind auch so Türgriffe...wenn ich mich recht erinnere. Der war Baujahr 2009, also sicher das aktuelle Modell!
    Und passen die Spiegel denn so ohne Probleme? Ich meine sind die Baugleich?
    Wenn ja wie schaut es aus mit dem Anschluss? Wo sehe ich ob ich Anschluss habe für die BoardingSpots?

  • Könte dir auch die Facelift aussenspiegel empfehlen, die haben ja auch ne umfeldbeleuchtung ;)[/QUOTE]



    bei meinem sind keine montiert. Habe zawr den vorfacelift aber mit facelift spiegeln. Weiss jemand wie ich die nachrüsten kann und hat jemand Teilenummern bitte? alles was ich gefunden habe war für den vorfacelift


    Danke im voraus

  • also ich hab ein 2006er modell und hab die boardingspods nachgerüstet... :D


    sieht ech genial aus, aba nur mit LED`s... :P


    auch hier schon ein Thread über boardingspots inkl anleitung... :D


    hier noch ein bild aba noch LED`s... werd ich noch nachreichen...

  • Hallo
    Ich hatte letztes wochende de Skoda Superb Combi, dieser hatte die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln montiert.
    Meine Frage, kann ich diese auch in meinen Octavia verbauen, der hat ja dieselben Spiegel.
    Bei meiner Werksatt sagte man mir, dass es vielleicht Probleme gibt beim programmieren der Lichter, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Die benötigten Teile sind ja nur der untere Teil des Spiegels (Kosten ca. 44euro beide)?


    Danke für die Antworten


    Mfg

  • HI
    Die Boardingspots gibts ja auch beim Octavia zu bestellen.
    Einen Thread über dir steht doch auch das Fischi sie nachgerüstet hat und er hat auch nen Thread zu nem anderen Boardingspotthread gepostet wo es eine Einbauanleitung gibt


    http://octavia-rs.com/forum/sh…9&highlight=boardingspots

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Die Umbauanleitung ist für den Vor Facelift gibt es keine für den aktuellen?.
    Das heisst ich könnte die Funktion dann freischalten lassen im Steuergerät?


    Danke im voraus

  • Nein die sind nie Serie. Sind immer in aufpreispflichtig zusammen mit den elektrische anklappbaren Außenspiegeln.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Wenn die es richtig gemacht hätten, dann hätten die die leds nach innen in die schale reinscheinen lassen.
    Dezent und schöner. So ist es irgendwie gewollt aber nicht gekönnt.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ist ja voll das ATU Tuning :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Also dann müsste es funktionieren bei meinem, ist ja nur innen Facelift und aussen noch der alte, wenn ich richtig liege besitzt er aber das Steuergerät vom facelift? Dann würde es funktionieren

  • Nu muss ich hier nochmal anknüpfen. Habe vorhin versucht, das Glas aus dem Außenspiegel zu bekommen im Vorfacelift, also schon mit den großen Spiegeln.


    Habe es dann mangels Beleuchtung aufgegeben. Kann mir jemand genau sagen, wo die Klipse sind, um das Glas raus zu klipsen...???


    Normi vielleicht...??? Du hast es doch schonmal gemacht...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also ich hab das die Woche auch gewechselt. Aber ohne das Glas auszubauen.
    Spiegel ganz nach oben gestellt und mit einem dünnen Schraubendreher die Hülse für das Birnchen rausgeschoben. Ist ne kleine Fummelei aber es geht und besser als das Glas in Ar*c* zu machen.

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Ich werd das morgen mal versuchen zu fotofieren. :D


    Aber soviel kann ich dir schon mal sagen. Spiegel mit der Verstellung ganz nach oben stellen. Dann hast du unten ein kleinen Schlitz. da sieht du wo dir originale Lampe sitz. Da mit einem kleinen Schraubendreher den Sockel rausschieben (zum Wagen hin) und dann halt durch den kleinen Schlitz nach draußen ziehen.

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • :victoria: ich hab´s geschafft...hab mir mal mehr Geduld genommen und hab solange rum gefriemelt, bis ich den Nippel aus der Lasche hatte...


    Is echt bissal fummelig, aber man kriegt es hin...hab es mir noch schwerer vorgestellt, die Lampen wieder in die Fassung zu schieben aber ging ganz gut :)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Jo ist eigentlich ganz easy wenn man den dreh raus hat! Die "Lasche" :D geht leichter rein,wenn man sie vorher mit Silikonspray einsprüht, dann fluscht das Ding leicht rein :D

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic