Dachreling entfernen

• Wie im Titel zu lesen würde ich gern wissen, ob die Dachreling (da sie ja nicht serienmäßig verbaut ist) entfernt werden kann. Hab die schwarze drauf und würde die doch gern runter haben. Wird bei mit sowieso nie genutzt.

Habe einen RS Kombi MJ 2010.

Vielen Dank
    Axel

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• Hi!

Unter Anleitungen zu finden ;)

Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

• ach ja, es werden dann wohl Löcher bleiben, denke ich...:angry:

Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

• MJ 2010 hast du, scheinst dann das Auto neu bekommen zu haben, oder???? Wenn ja, warum hast nich gleich ohne Reling bestellt??

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Das Auto sollte eigentlich für das Autohaus sein. Ich hatte aber keine Lust zu warten. Bis auf die Dachreling hatte der auch alles was ich wollte (Navi Amundsen, var. Ladeboden, Tempomat, ...). Hab nur 5 Tage warten müssen.

Das Autohaus konnte sich dann gleich einen neuen Vorführer bestellen ;).

Was mich halt etwas stört ist die Dachreling, da diese in Schwarz ist.

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• Hierzu ist der Link;
    http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=212

@All
    wenn man den RS ohne Dachreling kauft ist auch keine "Vorbereitung" drauf, die Aufnahmepunkte fehlen.

Wenn mann die Dachreling entfernt bleiben die Aufnahmepunkte "offen" und es regnet in die Zwischenrille. Man kann die Reling mit den Plastik-Glips vom Touran verschliessen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hi!
    Und die Clips vom Touran passen auch ganz sicher? Zufällig 'ne Teilenummer parat :blush: ?

• Hat jemand eigentlich einen Kombi mit demontierter oder ohne Reling? Bin am Überlegen, ob ich meine demontieren soll. Weiss aber nicht wie's dann aussieht. Foto's?

• Schau doch mal die Galerie durch da sind genügend ohne Reling
    z.b. whiters1

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Sehe ich das richtig:

1.) Wenn ich mir einen ohne Dachreling kaufe kann ich keine mehr dran machen?
    2.) Wenn ich einen mit Dachreling kaufe, kann ich die abmachen habe aber löscher (ohne Abdeckungen)?

• Ja - so siehts aus!

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Ich weiß nicht aus welchem Material die neue Reling ist - aber bei meinem Passat 3b hab ich sie abgebaut und mit ner Bohrmaschine und nem speziellen Aufsatz poliert. Darunter war sie dann wie eine silberne und hat dazu noch schön geglänzt...

• also in der mitte wird se alu sein aber aussen sind glaub plasteteile so wie ich gesehen hab also nix mit polieren leider

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• ich schau dann mal runter und geb ne info zwecks material
    beim 3b waren die kappen links, rechts und mittig auch plaste

• @rableier: is schon klar, dass ich immer noch löcher bohren kann oder die dinger ankleben *g*. Plug & Play spielts später aber nicht.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Zitat von big-myke;53973

Hi!
    Und die Clips vom Touran passen auch ganz sicher? Zufällig 'ne Teilenummer parat :blush: ?

Weiss jemand wie ich diese bestellen kann unter welcher teilenummer?

Habe die Dachreling abmontiert, jetzt müssen noch die Löcher zu gemacht werden

• Also diese Clipse vom Touran konnte ich nirgendwo finden.

Ich werd nächsten Frühjahr die Reling demontieren und dann die Löcher zuschweißen und lackeiren lassen. Kostet zwar aber is die beste Lösung.

Grüße,
    Martin

• Ich suche auch noch eine silberne Reling im Tausch gegen meine schwarze. Also bei Interesse einfach melden. ;)

Hat sich erledigt, Sandhase und ich haben heute einfach mal getauscht. ;-)
    Also an alle die mal das selbe vor haben. Die Reling vom Vorfacelift passt problemlos an das Facelift Modell und umgekehrt!!

• Hallo,
    Ich muß den Thread nochmal nach oben holen.

Was sind das für Cipse vom Touran?
    Und hat mal jemand ein Bild davon?
    Wieviel Löcher sind es eigentlich, die von der demontierten Reling zurück bleiben?
    Habt Ihr eventuell Bilder vom Dach mit demontierter Reling?

Für den Wiederverkauf scheint eine Reling auf dem Kombi ja besser zu sein. Mir gefällt es allerdings nicht.
    Von daher wäre die Lösung mit den "Stöpseln" eine Alternative.

Wie immer - Danke für Antworten.
    Gruß
    Arerrac

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

• hi. will mien Reling auch abnehmen lassen, aber die Löcher. Hat jemand zufällig die Teilenr. für die Clips vom Touran?

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Wenn neben der Teilenummer vielleicht noch jemand Fotos von den Abdeckungen hat, wäre das optimal.
    Gruß
    Arerrac

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

• Welche Dachrelings anderer Modelle der VAG würden denn auch passen?
    Es gibt ja beim Passat/Golf/A6/A4 auch verchromte.

Grüße, Frank ;) .

• nicht gleich losmeckern...
    erstmal einen eigen Thread starten und sich dort vorstellen ;)
    am besten in der Rubrik Newbies

zu der Teilenummer... ich habe 3 unterschiedliche Händler wegen den Clips genervt... und es konnte keiner etwas derartiges finden...

ach und :heart:lich willkommen im Forum

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!