RS in Anthrazit-Grau metallic

• Hallo,

ich werde mir nächste Woche einen RS TDI Combi bestellen.
    Nur bei der Frabe habe ich mich noch nicht entgültig festgelegt.
    Eigentlich möchte ich brilliant-silber.metallic.

Allerdings könnte auch Anthrazit-Grau metallic gut aussehen, leider habe ich noch keinen Ocatvia in dieser Farbe gesehen.

Hat ev. jemand einen RS in dieser Farbe und könnte mal ein Bild einstellen.

Grüsse Matthias

RS TDI CR Combi, silber, Leder, Bolero

• Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich das anthrazit nehmen soll.
    Aber je länger ich es angeschaut habe, desto mehr fand ich, dass es einen Grünstich hat - und das hat mich letztlich davon abgebracht!

• Schau dir die Farbe in jedem Fall 'live' an. Gerade das Anthrazit kommt meiner Meinung nach auf Bildern nicht 'echt' rüber. Ich persönlich würde die Farbe zumindest nicht einfach nach ein paar Bildern am Bildschirm festlegen, wenn ich mir unsicher wäre.

Ansonsten sind hier zwei Bilder vom Vorface in der Farbe:
    http://octavia.project40.de/fo…php?p=46527&postcount=946

Gruß Björn

Edith: Wie in meiner Signatur zu erkennen ist, habe ich Silber bestellt ... und ich hatte auch erst mit Anthrazit geliebäugelt, bis ich es 'live' gesehen hatte.

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• Wir haben uns für das Antracit Grau entschieden.......... hier ein paar Fotos.
    Das Grau muss einem sofort gefallen, ansonsten zu den Standart Farben wechseln.....

Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........

• hallo die farbe finde ich paast gut zum RS aber der muss etwas tiefer das sie zur geldung kommt!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von patrik1983;48069

hallo die farbe finde ich paast gut zum RS aber der muss etwas tiefer das sie zur geldung kommt!

mfg

Alle unsere Autos waren tiefergelegt, wurde jedoch mit der Zeit nervend, und jetzt wo die kleine da ist.........:thumpdown: Aussehen tun die tiefergelegten schon schön.....:peace:

Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........

• hallo war ja blos meine meinung werde meinen auch tiefer machen aber nicht viel der komfort leidet halt!
    habe auch immer tiefe autos gefahren aber der RS wird es nicht

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von poloMAN;48052

Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich das anthrazit nehmen soll.
    Aber je länger ich es angeschaut habe, desto mehr fand ich, dass es einen Grünstich hat - und das hat mich letztlich davon abgebracht!

Hei!

Habe die Farbe live und auf Bildern betrachtet. Ich kann kein Grünstich feststellen. Kann es vielleicht sein das du durch das Grün in den getönten Scheiben ein Grünstich siehst?

Ich habe mich für anthrazit-grau entschieden da es auch mehr anonym wirkt.

Mvh Frank

• hallo grau ist doch nicht grün;) ;) ;) ;)

• Mit der schwarzen dachreling sieht es echt super aus.

Octavia III RS 2.o TDI CR in anthrazit-grau-metallic amundsen Leder;Supreme;Parksensoren vorn+hinten;Gepäcknetztrennwand
    Anhängerkupplung;DachrelingShwarz;Sunset8)

• der Fahrer dieses RS ist glaub ich auch hier im Forum:
    http://www.scoty.de/Details_skoda.htm

Ich hoffe es stört ihn nicht, dass ich hier seine Bilder verlinke.

Mir gefällt der RS in dieser Farbe jedenfalls sehr gut.
    Neben weiss und blau mein Favorit :D

EDITH: ahhh... dieser Thread ist ja schon EWIG alt! Ich denke der TO hat sich bereits entschieden ;)

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• meine farbe...morgen kommt der tread!!!:D:P:D

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Nein, es stört ihn nicht! :D
    Sobald er endlich mit Sommerreifen da steht werde ich die Galerie noch etwas erweitern.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Zitat von Scoty81;83971

Nein, es stört ihn nicht! :D
    Sobald er endlich mit Sommerreifen da steht werde ich die Galerie noch etwas erweitern.

Gruß Scoty81

Deine Sommerreifen kommen aber schon auf Neptune-Felgen drauf, oder?!

Grüße,
    Ferris

• Natürlich! :D

Grüße

Scoty81

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Möchte auch in Grau oder Anthrazit haben,weiss aber nicht genau,muss mir die Farbe Live ansehen.

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Mit dem GRAU hat man echt einen Wolf im Schafspelz :D RS Zeichen vorn und Hinten ab machen und dann gibts Blöde Gesichter auf der Bahn wenn denn mal so ein Cooler mit Lichthupe hinter einem Fährt und Platz gemacht haben will :embarrassed:
    Der denkt dann :shit: Opaauto :D, aber NEIN. Gas und weg ... :D:D:D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Leute,

meiner ist auch in Anthrazit grau (hab auch ne silberne Reling) und ich muss sagen, würde ich immer wieder nehmen. Passt meiner Meinung nach sehr gut zum RS.
    Vorteil gegenüber schwarz ist, dass es nicht ganz so auffällt wenn er mal nicht gewaschen ist.
    Vorteil gegenüber silber ist, dass die Felgen besser zur Geltung kommen!

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Hallöle,

auch ich hab lange überlegt wegen der Farbe und zum Schluss waren nur noch zwei Farben im Spiel: Anthrazit-Grau und Brilliant-Silber!

Rein statistisch ist "Black-Magic Perleffekt" am Häufigsten auf der Straße zu sehen, gefolgt von "Race-Blau Metallic" und "Candy-Weiß". Da ich doch etwas Individualität wollte, sollte es also keine dieser "Allerweltsfarben" sein - und weil es eine Metallic-Lackierung werden sollte, fielen "Sprint-Gelb" und "Corrida-Rot" auch aus!

Letztendlich wurde es dann "Brilliant-Silber Metallic", weil auf den Fotos das "Anthrazit-Grau Metallic" je nach Lichteinfluss (künstliches Licht oder direkte bzw. indirekte Sonneneinstrahlung) und Standort (in der Halle oder im Freien) öfters mal schlechter und mal besser ausgesehen hat - und mir persönlich ist es für Anthrazit einfach noch einen Tick zu hell! Auf den Fotos kam die Farbe Silber einfach immer gleich gut zur Geltung und es ist eben auch pflegeleichter, was den Dreck angeht...

So "einfach" war das dann mit der Farbenauswahl! :D

Grüße,
    Ferris

P.S.: Ich habe dann das "Anthrazit-Grau" auch mal live bei einem Autohaus begutachtet, wo ein Facelift-RS Combi mit silberner Dachrehling als Werkswagen gestanden hat! Und irgendwie gefällt mir in der Kombination mit der Farbe Anthrazit die schwarze Dachrehling besser - ist aber rein subjektiv!

• Also ich habe mir gedacht, unten silberne Felgen, oben silberne Reling und dazwischen ein schöner anthrazit-Combi :p!

Gruß

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Zitat von mysticx2008;84095

Also ich habe mir gedacht, unten silberne Felgen, oben silberne Reling und dazwischen ein schöner anthrazit-Combi :p!

Gruß

Du wirst es nicht glauben: Das Gleiche hab ich mir auch gedacht und ich war mir sicher, dass genau das (Silberne Felgen auf Anthrazit-Combi mit silberner Dachrehling) "den letzten Schliff" am RS gibt und super aussieht! Bis ich dann eines Besseren belehrt wurde als ich genau diese ursprüngliche Wunschkonfiguration dann live gesehen hab...

Nichts für Ungut: Mir persönlich hat es halt dann nicht mehr so gefallen! Das muss ja nicht bei jedem so sein... ;)

Grüße,
    Ferris

Nachtrag: Hier mit schwarzer Dachrehling und hier mit silberner Dachrehling zum Vergleich - leider sind die Fotos bei Letzterem eher bescheiden! Ggf. kann ich da aber noch vorbeifahren und neue Fotos schiessen...

• Also ich hab da einen ganz guten Vergleich. Ich fahre den RS in Grau mit silberner Nachrehling, mein Kollege fährt genau den gleichen in grau mit schwarzer Rehling.
    Ich finde die silberne macht den RS irgenwie edler. ;)
    Außerdem können wir so unsere Autos unterscheiden! 8)

Gruß Scoty81