Heckdiffuser

• Hallo

Hab mir heute den Neuen Golf GTI angeschaut und den Heckdiffuser gesehen.
    Das Teil ist glaube ich einzeln zu bekommen (nicht in der Heckschürze integriert).
    Dabei hab ich mit dem Gedanken gespielt : ob man das Teil vielleicht auch an den RS montiern könnte (ausschneiden der Heckschürze)

Hat das schon mal einer genauer angeschaut , der in einer VW-Skoda-Garage arbeitet.

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• möchte auch am liebsten nen difusor drann. aber an die origninale RS Stoßi das drannzumachen ist mit ner haufen arbeit verbunden.

die GTI Stoßi geht hinten gerade runter. die vom RS läuft hinten nicht gerade runter. sie läuft nach hinten.

machbar währ es. aber mit extremem aufwand und nem haufen GFK ;)

• Sind denn die hinteren Stoßfänger noch anders??Also ich kann auf den ersten Blick keinen mehr finden.:dontknow:
    Habe nämlich auch überlegt mir einen für meinen neuen,baldigen RS,zu kaufen.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Mäx

ist möglich hab mir den schon dran gehalten.Musst aber sehr viel schneiden auch am Diffousor selber.
    Bin aber gerade am abkären ob mit einer Firma aus Österreich ob die nicht auch einen für den RS machen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von sunshinereggie;48029

Sind denn die hinteren Stoßfänger noch anders??Also ich kann auf den ersten Blick keinen mehr finden.:dontknow:
    Habe nämlich auch überlegt mir einen für meinen neuen,baldigen RS,zu kaufen.

Kann mich der Frage nur anschließen. Auf die Schnelle seh ich auch keinen Unterschied? :big eye:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ein Unding, das Skoda den Diffu nicht schon standardmäßig für den RS übernommen hat. Sieht ansich echt geil aus das Teil.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• wenn es eine linie wäre bzw eine komlplette schürze,würde es mir besser gefallen als aufgesetzt.man müßte das mal in natura sehen wie dick das ganze auftragt.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Rudebwoy53;74807

Ist Geschmackssache, aber ich finde das Ding geht gar ned. Trägt viel zu dick auf, da is das orig. Skoda Teil bzw. das RS+ viel dezenter.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• sehr schön! :weisbier:
    passt der auf Combi und auf Limo?
    Wie wird der montiert? einfach auf sie Originalheckschürze aufgeklebt?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Hey

Geht Auf beide

Unten wird er mit den Original-schrauben von der Heckstossstange montiert und Oben geklebt.

Gruss Mäx

• Hi, von welcher Firma ist denn der Diffuser und was kostet der möchte den auch haben :P .

Mäx hast du den in schwarz Lackiert, wie passt das mit den Milotec Ecken musstest du was vom Diffuser wegschneiden?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• bringt zwar aerodynamisch nichts, aber sieht geil aus!8)

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Hab denn gleichen Diffusor wie mäx montiert. Der ist von Superskoda vom RS-Concept. Ja der sieht echt gut aus.

Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

• wir wollen Bilder sehn :D
    Detailbilder wären super. Und die Verschraubungen wären auch interessant. Kann mir das nämlich grad nicht vorstellen.
    Ob Facelift oder Vorfacelift ist egal, oder?

Ist die Montage selbst durchzuführen, oder sollte das eher der :) übernehmen?

Kommt der grundiert oder ist der von Haus aus so schwarz (schwarzer Kunststoff?)

Fragen über Fragen...

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Hallo

Das ist Kinderleicht , kann selbst montiert werden

Unten die Schrauben von der Heckstossstange raus (glaube es wahren 4 oder 5) Beim Heckdiffuser sind die Löcher drin.
    Nun den Heckdiffuser unten mit den Schrauben befestigen (somit ist er schon am richtigen Ort) nun muss er nur noch oben verklebt werden und fertig is es.
    Mann muss ihn grundiern und spritzen.

Gruss Mäx

• Hallo Zusammen

Mal kurz eine Frage an Euch. Kann mir einer Vielleicht erklären, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Diffusoren besteht?:dontknow:(Ausser dem Fertigungsmaterial und dem Preis)

Rein optisch gesehen kann ich kein Unterschied erkennen.:worry:

Frage mich auch warum Skoda dies beim RS nicht Serienmässig verbaut, da ich persönlich finde dies gibt dem RS noch eine zusätzlichen Touch und Charme.

http://www.superskoda.com/skod…s-rear-diffusor-studie-rs

http://www.superskoda.com/Skod…ear-diffusor-STUDIE-RS-v2

Gruss Smoke

• Gruss Mäx

• Möb!

Falsch!

Beide Diffusoren gehen für beide Modellvarianten des RS.

Der Unterschied ist, das V2 auch an den Außenseiten noch je eine Kante/Verlängerung hat. Schaut mal richtig hin.;)

Gruß

Tom

• und der Preis V1 169.99
    V2 249.99

• ich find die v2 zu aggresiv für den rs die v1 harmoniert wesentlich besser.

werd mir die von Skoda selber bestellen. harmoniert für mich am besten

und Carbon drüber und fertig!!

Rockt:smile:

• Kann hier mal einer vieleicht die Original Ersatzteil-Nummer ausfindig machen & hier posten ?

Also von der V1 & V2 ;)

gruss & Danke !

• Passt das orig. Skoda Teil jetzt an den RS?

Weil der RS ja ne andere Heckschürze hat...

MJ10, Alaska weiß

• Musst dir mal Fotos anschauen oder live. Der RS hat andere Reflektoren (länger) drin und diese Mittelsenke die rumläuft sieht anders aus.

MJ10, Alaska weiß