Xenon im Fernlicht

  • Hallo an alle.
    Ich hab eben ein Xenonkit in mein Fernlicht eingebaut. Als alles fertig war hab ich mich schon auf den Anblick gefreut, aber nur bis ich vor dem Wagen stand. Das es mir eine Fehlermeldung auf dem Display anzeigt hab ich mir ja schon fast gedacht aber nicht was das Fernlicht macht. Es blinkt!!!!!!!! Sobald ich das Fernlicht oder die Lichthupe einschalte beginnen die Xenons zu blinken.
    Hat jemand ein Plan wieso das so ist? Liegt es evtl. an der Kaltdiagnose? Und ist es weg wenn ich die ausprogrammiere?
    HILFE

    der Normi

  • hallo kein plan denke es hängt mit dem bordnetzsteuergerät zusammen!

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ja geil. dann macht dir schon wenigstens jeder platz wenn du mit fernlicht angefahren kommst ;)


    les mal am besten den Fehlerspeicher aus!

  • das will ich auch sehen der blinkende RS
    ;)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Fetzt bestimmt...ab auf die Piste und dir Bahn machen.

    Is natürlich nicht schön, dass das blinkt und umso beschissener, wenn ich dir das Set verkauft hab :( wie schon gesagt, ich ruf in SÖM mal an und frag da mal nach...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Oha... blinken is garnicht gut für die Brenner. Aber geil aussehen tuts bestimmt! :D


    Keine Ahnung woran das liegt. Bestimmt daran das das Vorschaltgerät und überhaupt diese ganze Konstruktion komplett andere Widerstandswerte haben als die normalen Glühlampen.
    Wenn man LED in den Standlichtern hat sieht man im Dunkeln auch wie die zur Diagnose ein paar mal blinken. Die verbrauchen so wenig Strom das selbst die Diagnoseimpulse zum leuchten reichen.
    Aber inwiefern das mit deinen Xenon zusammenhängt kann ich dir auch nicht sagen...
    Ein Widerstand im System der höher als der Programmierte ist bringt defintiv ne Fehlermeldung.

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • HAHAHA,
    die haben Dir bestimmt das PACE-Car Set geschickt....:smile:

  • Also Fakt ist an Wurmis Xenon-Sets liegt es nicht. Ist nur die Zündung an ohne laufenden Motor dann funktionieren sie ja einwandfrei. Sie blinken ja nur wenn man das Fernlicht einschaltet während der Motor läuft.

  • Wie ist die bekabelung? Kann sein dass es an strom fehlt, beim starten braucht Xenon ja etwas mehr strom. Erst wenn die brenner leuchten, dann brauchen die ja weniger (35W pro seite).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Wie ich Normi schon geschrieben hab, es gibt nen Kabelbaum dazu, der ein Relais schaltet. Das Relais wird von einem Scheinwerfer angesteuert (Spulenspannung) und schaltet dann den Lastkreis direkt von der Batterie...das wär noch ne Möglichkeit.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • wie hast es den angeschlossen?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • hallo
    ehm kann mann mal ein foto davon sehen? und was sagt der tüv dazu? was kostet dieses set? wie ist die reichweite der lampen?

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • ich denke bevor er tüv macht muss es erst mal funsen!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Bitte nich wieder das TÜV Thema hochkochen lassen...es ist und bleibt illegal...aus...ende...fertig...


    Angeschlossen wird das eigentlich Plug´nPlay. Da wo normal die H1 dran kommt, wir der Input vom Vorschaltgerät angeschlossen und an Output sind die Xenonbrenner dran, die in die Lampenfassung gesteckt werden.


    Bilder sind vom Leon, da hatte ich so´n Set auch drin.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • tut mir leid das mit dem tüv hatte ich nicht gewusst!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Die Lampen im Skoda und bei anderen neueren Fahrzeugen bekommen kein geglättetes Gleichspannungssignal wie früher.
    Heute werden die Glühlampen per Pulsweitenmodulation befeuert. Zu einem ist es so möglich die Lampen verlustfrei zu dimmen zum anderen wird die Haltbarkeit von Glühlampen so etwas verlängert.
    Man kann sich das PWM Signal wie eine Kette von 01010101010101010101010101010101usw. vorstellen 0 Spannung weg 1 Spannung da. Das fällt bei einer Glühlampe nicht so auf da Sie sehr Träge ist und lange nachglüht. Dein Xenon vorschaltgeärt ist demnach nicht so Träge.
    Abhlfe schaffst du dir evt. mit einem Kondensator welcher das Rechtecksignal Glätted...

  • regda


    Dein Xenon Kit scheint dann ein hochwertigeres zu sein ....
    Zumindest haben die Konstrukteure daran gedacht einen Glättungskondensator in die Vorschaltgeräte zu verbauen....



    Die wiederstände sind einfach für die FIS Anzeige damit keine Warnung von wegen Defekte Lampe angezeigt wird...

  • weiss zwar nicht, ob es der gleiche Kit wie im Forums-Shop ist (bezweifle es mal), aber da sieht man sehr gut, wie der Kit eingebaut wird :)
    http://www.youtube.com/watch?v=rhtKvBqiios&feature=related

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich würd's ja gerne bei euch im Shop kaufen, bin ich total dafür...
    ja wenn, ja wenn da nicht die heftigen (doppelten) Liefer und Zollgebühren wären, dann hät ich schon längst zugeschlagen :cry3:


    Leider sind artikel, die in die Schweiz verschickt werden, nur bis ca. 70-80CHF Zollfrei und DHL knall da auch nicht nochmals 30-50CHF drauf.
    Dem entsprechend geht das natürlich mit dem Xenon Kit hier aussm Shop nicht, ohne dass wir nochmals ca. 50-80CHF drauf legen :cry3:


    Anyway, ebay der Schweiz nennt sich Ricardo und da gibts das natürlich auch ;)
    z.B. ein Schweizer Produkt:
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…scarlights/v/an671176842/
    Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt, weil der Kit ausm Shop ja ein zusätzliches CAN-BUS Modul benötigt, der von oben genanntem Hersteller offenbar jedoch nicht :dontknow:


    Wurmi:
    Von wem ist das HID Kit, bei euch im Shop ? Hersteller ? Hab keinen Bock auf so Billig-Kits, die dann nach ein paar Monaten kaputt sind :thumbdown:
    Also wenn's den gleichen Kit auch in der Schweiz geben würde, dann wär das natürlich das Beste :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB