Hallo an alle.
Ich hab eben ein Xenonkit in mein Fernlicht eingebaut. Als alles fertig war hab ich mich schon auf den Anblick gefreut, aber nur bis ich vor dem Wagen stand. Das es mir eine Fehlermeldung auf dem Display anzeigt hab ich mir ja schon fast gedacht aber nicht was das Fernlicht macht. Es blinkt!!!!!!!! Sobald ich das Fernlicht oder die Lichthupe einschalte beginnen die Xenons zu blinken.
Hat jemand ein Plan wieso das so ist? Liegt es evtl. an der Kaltdiagnose? Und ist es weg wenn ich die ausprogrammiere?
HILFE
der Normi
Xenon im Fernlicht
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hallo kein plan denke es hängt mit dem bordnetzsteuergerät zusammen!
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ja geil. dann macht dir schon wenigstens jeder platz wenn du mit fernlicht angefahren kommst
les mal am besten den Fehlerspeicher aus!
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Jup das machen die bestimmt, sieht jetz voll wie ein Polizeiauto von vorn aus.
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nimm mal nen video auf und stell es auf youtube. sieht bestimmt richtig geil aus
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das will ich auch sehen der blinkende RS
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Fetzt bestimmt...ab auf die Piste und dir Bahn machen.
Is natürlich nicht schön, dass das blinkt und umso beschissener, wenn ich dir das Set verkauft hab wie schon gesagt, ich ruf in SÖM mal an und frag da mal nach... -
Oha... blinken is garnicht gut für die Brenner. Aber geil aussehen tuts bestimmt!
Keine Ahnung woran das liegt. Bestimmt daran das das Vorschaltgerät und überhaupt diese ganze Konstruktion komplett andere Widerstandswerte haben als die normalen Glühlampen.
Wenn man LED in den Standlichtern hat sieht man im Dunkeln auch wie die zur Diagnose ein paar mal blinken. Die verbrauchen so wenig Strom das selbst die Diagnoseimpulse zum leuchten reichen.
Aber inwiefern das mit deinen Xenon zusammenhängt kann ich dir auch nicht sagen...
Ein Widerstand im System der höher als der Programmierte ist bringt defintiv ne Fehlermeldung. -
HAHAHA,
die haben Dir bestimmt das PACE-Car Set geschickt....:smile: -
Also müssten die Xenons ja laufen wenn ich die Kaltdiagnose fürs Fernlicht ausschalte, oder nicht?
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Ich hab keine PACE Car Sets
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Naja, jetzt schon :peace:
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Also Fakt ist an Wurmis Xenon-Sets liegt es nicht. Ist nur die Zündung an ohne laufenden Motor dann funktionieren sie ja einwandfrei. Sie blinken ja nur wenn man das Fernlicht einschaltet während der Motor läuft.
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Wie ist die bekabelung? Kann sein dass es an strom fehlt, beim starten braucht Xenon ja etwas mehr strom. Erst wenn die brenner leuchten, dann brauchen die ja weniger (35W pro seite).
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Dann dürften sie aber nicht leuchten wenn das auto aus ist sondern genau umgekehrt wenn der Motor läuft.
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Wie ich Normi schon geschrieben hab, es gibt nen Kabelbaum dazu, der ein Relais schaltet. Das Relais wird von einem Scheinwerfer angesteuert (Spulenspannung) und schaltet dann den Lastkreis direkt von der Batterie...das wär noch ne Möglichkeit.
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wie hast es den angeschlossen?
mfg -
hallo
ehm kann mann mal ein foto davon sehen? und was sagt der tüv dazu? was kostet dieses set? wie ist die reichweite der lampen? -
ich denke bevor er tüv macht muss es erst mal funsen!
mfg -
Bitte nich wieder das TÜV Thema hochkochen lassen...es ist und bleibt illegal...aus...ende...fertig...
Angeschlossen wird das eigentlich Plug´nPlay. Da wo normal die H1 dran kommt, wir der Input vom Vorschaltgerät angeschlossen und an Output sind die Xenonbrenner dran, die in die Lampenfassung gesteckt werden.
Bilder sind vom Leon, da hatte ich so´n Set auch drin.
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tut mir leid das mit dem tüv hatte ich nicht gewusst!
mfg patrik -
Hat noch jemand ne Idee?
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Die Lampen im Skoda und bei anderen neueren Fahrzeugen bekommen kein geglättetes Gleichspannungssignal wie früher.
Heute werden die Glühlampen per Pulsweitenmodulation befeuert. Zu einem ist es so möglich die Lampen verlustfrei zu dimmen zum anderen wird die Haltbarkeit von Glühlampen so etwas verlängert.
Man kann sich das PWM Signal wie eine Kette von 01010101010101010101010101010101usw. vorstellen 0 Spannung weg 1 Spannung da. Das fällt bei einer Glühlampe nicht so auf da Sie sehr Träge ist und lange nachglüht. Dein Xenon vorschaltgeärt ist demnach nicht so Träge.
Abhlfe schaffst du dir evt. mit einem Kondensator welcher das Rechtecksignal Glätted... -
Das liegt wohl daran das diese Wiederstände nicht mit eingebaut sind: http://cgi.ebay.de/2er-SET-CAN…3%B6r&hash=item414d3e1471
Bei mir funktioniert das Xenon Fernlicht einwandfrei....
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weiss zwar nicht, ob es der gleiche Kit wie im Forums-Shop ist (bezweifle es mal), aber da sieht man sehr gut, wie der Kit eingebaut wird
http://www.youtube.com/watch?v=rhtKvBqiios&feature=related -
Ich würd's ja gerne bei euch im Shop kaufen, bin ich total dafür...
ja wenn, ja wenn da nicht die heftigen (doppelten) Liefer und Zollgebühren wären, dann hät ich schon längst zugeschlagen :cry3:Leider sind artikel, die in die Schweiz verschickt werden, nur bis ca. 70-80CHF Zollfrei und DHL knall da auch nicht nochmals 30-50CHF drauf.
Dem entsprechend geht das natürlich mit dem Xenon Kit hier aussm Shop nicht, ohne dass wir nochmals ca. 50-80CHF drauf legen :cry3:Anyway, ebay der Schweiz nennt sich Ricardo und da gibts das natürlich auch
z.B. ein Schweizer Produkt:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…scarlights/v/an671176842/
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt, weil der Kit ausm Shop ja ein zusätzliches CAN-BUS Modul benötigt, der von oben genanntem Hersteller offenbar jedoch nicht :dontknow:Wurmi:
Von wem ist das HID Kit, bei euch im Shop ? Hersteller ? Hab keinen Bock auf so Billig-Kits, die dann nach ein paar Monaten kaputt sind
Also wenn's den gleichen Kit auch in der Schweiz geben würde, dann wär das natürlich das Beste