Zitat von bruce82;68569würde ja auch gerne endlich bestellen (hatte ja genug zeit drüber nachzudenken dank der op) aber ich bin immer noch nicht schlüssig ob race oder street. da ich noch nie ein gewindefahrwerk gefahren bin hab ich auch schwer vergleichsmöglichkeiten und jeder emfpindet das auch noch anders. *haare rauf*
street komfortabler, race härter, aber wie gehts weiter?
hab bedenken das race zu hart ist und street dem normalen FW zu ähnlich
gebt mir mal nen tritt in die richtige richtung
ok Tritt geb :hammer:
ich hab lang mit Lowtec telefoniert und einiges erfahren
Auszug aus deren Seite
http://www.lowtec.de/gewindefahrwerke.html
Vergleich zum Thema ´Fahrwerkshärte´
Um einen groben Überblick zu den unterschiedlichen Fahrwerksabstimmungen zu bekommen,vergleichen wir nachfolgend diverse Bestückungen in einem durchschnittlichen Fahrzeug:
Feder
Stoßdämpfer
Originalteil Serie
20
70
Sportfahrwerk
30
110
Gewindefahrwerk Street
50
150
Gewindefahrwerk Race
60
180
Gewindefahrwerk Motorsport
über 70
über 200
Vergleichsraten in N/mm
Bei leichten oder schweren Fahrzeugen oder bei entsprechender Achsumlenkung ergeben sich andere Werte.
auszug ende
Also ist ein Race ca 2X so hart wie ein "normales" Sportfahrwerk. Oder ca. 3x härter als ein "orginal" FW
allerdings kommt dir das Hilow nie so hart vor da es im geegnsatz zu den "normalen" Gewindefahrwerken ja immer seinen Federweg behält.
Also wo das normale Gewinde auf den Federwegsbegrenzer aufsitzt federt das Lowtec immer noch. = bessere Traction und Kontrolle.
Ich habs seit gestern drin aber erst 50Km gefahren, aber ich finds geil ! hab das Street und finds genau richtig.
Ich fahr aber nie Trac , nur auf normale Strassen.
fotos kommen so bald wie möglich , *schäm mich mit den wintersocken*
Lg Spacy