Nur mal so: Ich finde die Lange hat was. Passt irgendwie harmonisch zum O²
-
-
Sehe ich auch so, deswegen lass ich die "LANGE" auch drauf ...
Nur mal so: Ich finde die Lange hat was. Passt irgendwie harmonisch zum O²
-
ich hab die ganz kurze von pöscho drauf, sieht am schnittigsten aus, ich hab immernoch guten empfang und ich muss sie nicht weg machen, wenn ich in die waschanlage fahre
die Polo GTI 6R stummelantenne besorg ich mir für meinen A3 -
ich hab die ganz kurze von pöscho drauf, sieht am schnittigsten aus, ich hab immernoch guten empfang und ich muss sie nicht weg machen, wenn ich in die waschanlage fahre
die Polo GTI 6R stummelantenne besorg ich mir für meinen A3
hab sie heute abgeholt und gleich auf den A3 geschraubt
sieht meiner meinung nach absolut top aus
und der empfang ist immernoch sehr gut (hab sonst nirgends in der scheibe eine antenne)
-
Hab mich nun auch für ne neue Antenne durchringen können...
Megastummel (vorallem Metall - und knickt nicht)...
[gallery]1836[/gallery]
-
mal ne ernste frage jetzt, die normale octi antenne (ohne navi) hat doch nen langen gewindestab und das gewinde is weit unten, wie bekommt ihr da die normale neue polo antenne drauf??? welche vom zubehör hatte schon nicht gepasst, weils gewinde zu kurz war^^
ps: ich fahr en VFL.
-
Also ich würde eine Schwarze Antenne empfehlen
-
-
hat die vom forenshop ne ebenso gute empfangsstärke? such jetz net die kleinste, vor allem eine gute und ohne entriegelungsring^^
edit: such lieber eine originale kleinere, keine ausm zubehör. sollte nur vom gewinde eben passen und gleichgut sein.
-
Empfangs stärke wurde hier auch schon oft diskutiert !
Auch mit Regionen Angabe, wo wie welcher Empfang gut oder schlecht ist ...Des weiteren steht unter der Beschreibung im Forum Shop klar beschrieben das es sich um eine Original Antenne handelt, sprich Erstausrüsterqualität, so wie du sie in einem Autohaus bestellen kannst !
-
Ich überlege auch immer noch mir so eine kleine Stummelantenne zu kaufen.
Meine große Peitsche (KW44/2010) gefällt mir zwar optisch wesentlich besser, aber ich bin es leid vor der Waschanlage die Antenne immer abschrauben zu müssen.
Da ich nicht zu den sehr großen Menschen mit langen Armen zähle, geht das Abschrauben nie ohne intensiven Kleidungskontakt am schmutzigen Wagen von statten.Ich denke die kleine Antenne ist Waschanlagen geeignet?
Schade das die Versandkosten der Antenne im Verhältnis zum Warenwert relativ hoch sind.
-
Hi,
also ich habe an meinem RS (28.2.2011 ausgeliefert) bereits die "kurze" Antenne, aber die aus´m Shop ist natürlich ziemlich cool. Was ich nur nicht verstehe, warum die 3,- teurer ist als in Patrick´s Seat Leon Shop
. Ist doch die gleiche Antenne mit gleichem Foto, oder gibt es da einen Unterschied der Erstausrüsterqualität ??
Gruss Danny
-
Also ich hab (oder hatte) auch die Polo-Antenne mit der Nr. 6R0035849 drauf.
Aber so ein scheiß Marderviech hat mir das Teil heute Nacht regelrecht runtergefressen :very_angry: -
Ich weis nicht, wo Patrick die Antennen her bekommt, aber wir holen sie direkt im Autohaus und da kostet die uns ganz normal 7,xx€ netto, darauf noch die MwSt. und bissal was, das mer was verdienen...
-
Ich weis nicht, wo Patrick die Antennen her bekommt, aber wir holen sie direkt im Autohaus und da kostet die uns ganz normal 7,xx€ netto, darauf noch die MwSt. und bissal was, das mer was verdienen...
Hi Wurmi,
das ist eine legitime und ehrliche Antwort. Wenn ich von meinem beruflichen Trip zurück bin werde ich sie hier bestellen !!!
Die weissen Nebellampen Leuchtmittel und Nummernschild LED´s genauso !!!
-
Aber auch die kurzen Antennen knabbern die scheiß Viecher an.
Aber sie können sie net Abknabbern wie die Langen, da die Kurzen fast voll mit einer Metallspirale sind. -
Die neuen Modelle haben alle schon die kürzere ANtennen (vom Polo 6R) oben.
Siehe hier:
-
Laut meinem Händler soll es in Kürze nur noch die Haifischflosse geben, also ohne Antenne wie bei Bmw etc.
-
Hallo.
Noch mal eine Frage zur angebotenen kurzen Antenne hier im Shop:
Von welchem Ausrüster/Hersteller ist die Antenne?
Als eine der besten Kurz-Antennen wird ja oft die FoliaTec "Fact Sport 16V"empfohlen.
Ist die Shop-Antenne evtl. Baugleich? -
die FoliaTec ist ja 19.5cm lang, also etwa so lang wie die kurze lange Antenne vom Polo GTI.
ich glaub, die vom forums-shop ist von Peugeot/Citroen und ca. 7cm lang, also nicht wirklich zu vergleichen :dontknow: -
19,5 cm?
Laut Beschreibung von Foliatec ist die Antenne nur 10,5cm lang.Edit: Sorry, eine Verlinkung auf das entsprechende Produkt auf der Foliatec Homepgae ist von hier aus leider nicht möglich. Darum als Plain-Code.
-
ich glaub, die vom forums-shop ist von Peugeot/Citroen und ca. 7cm
RÖSCHDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSCH !!!
-
19,5 cm?
Laut Beschreibung von Foliatec ist die Antenne nur 10,5cm lang.Edit: Sorry, eine Verlinkung auf das entsprechende Produkt auf der Foliatec Homepgae ist von hier aus leider nicht möglich. Darum als Plain-Code.
10.3cm würd ich aber trotzdem abschrauben vor der Waschanlage...
Bei der Haifischflosse+7cm Antenne war das bis jetzt nicht nötig -
Ich musste meinen Stummel noch ned ab machen...und dat is jut so
-
Die Foliatec habe ich auch montiert. Sie ist tatsächlich nur 10,3 cm lang, bietet einen klasse Empfang und schaut zudem auch noch gut aus (hab den "einfachen" Antennensockel am RS).
Bevor es in die Waschanlage geht, sollte die Antenne jedoch demontiert werden.
-
Ich wasch mein Auto nur mit Hand und da muss ich selbst die originale Peitsche nicht abschrauben:D
-
Handwäsche bei mir nur zum Vorwaschen, Felgen waschen, dann ab durch die Textil-Waschanlage
Ist nur ein Auto -
Ich kann immer auf arbeit während der Arbeitszeit waschen von daher ist es Wurst;)
-
Ich kann immer auf arbeit während der Arbeitszeit waschen von daher ist es Wurst;)
Im Winter isses doch viel zu Kalt um von Hand zu waschen :bibber: -
Kaufgrund einer kurzen Antenne ist bei mir eben gerade damit ich sie nicht mehr extra in der Waschanlage abschrauben muss.
Sonst würde ich meine lange Peitsche behalten wollen, denn die passt optisch gut zum Wagen.Ok, also zusammengefasst:
Die Foliatec mit 10,3 cm sollte für die Waschanlage auch abgeschraubt werden -> fällt damit aus der Wahl.
Die Forenshop-Antenne mit 7cm darf in der Waschanlage drauf bleiben und bringt dennoch keinen Empfangsverlust -> wird bestellt.Wurmi: Bitte eintüten und ab dafür
Die Edit: Was ein paar Zentimeter wie immer ausmachen können
-
Antenne ganz kurz geht vom Peugot 607...nur das Gewinde muss etwas gekürzt werden. TN Peugot 6561N3
-
Genau um die Antenne handelt es sich und die meisten schrauben die ohne das Gewinde zu kürzen drauf...dat bassd scho...
-
Im Winter isses doch viel zu Kalt um von Hand zu waschen :bibber:Quatsch, die paar Minuten in der Kälte überlebt man schon! Nach dem Waschen gehts in die Halle wo angehme 25°C sind;) Beim abledern wird einem dann schon wieder warm
-
Also das Gewinde zu kürzen bringt nix (habe es gemacht), der kleine Abstand zwischen Antenne und Fuß bleibt. Das liegt daran das die Antenne unten nicht hohl genug ist. Um das zu beseitigen müßte man den Fuß oben etwas kürzen, is es mir aber nicht wert da es nich groß stört. Zumal ein Marder diese immer noch zu lang fand und sie nach 2 Tagen um 1cm kürzte. Wird also demnächst wieder ne neue fällig.
-
Zumal ein Marder diese immer noch zu lang fand und sie nach 2 Tagen um 1cm kürzte. Wird also demnächst wieder ne neue fällig.
Meine ist aus Alu, da beisst er sich die Zähne aus..........................
Waschanlage ist ein leidiges Thema.
Nachdem ich aus Optikgründen für den Lack mit dem RS auf eine Textilwaschanlage gewechselt bin, muss ich dort die Antenne abnehmen, egal wie kurz sie ist.
Ist sie schraubbar, muss sie ab..................
Das gefällt natürlich der Gummidichtung zwischen Antenne und Aufsatzpunkt nicht besonders, sie hängt nach 2 x abnehmen schon in Fetzen..................... -
Brauchen wir für unsere Octis einen Antennenstab mit M5 oder M6 Gewinde?
Weißt das jemand? -
M5 Gewinde, da war ich extra bei skoda und wollt mal nach neueren antennen fragen, haben die neuen skoda modelle endlich den guten fuß von vw, opel, peugeot usw. nur bringt das den VFL fahrern nix
-
ich habe jetzt meine 4 € Ebay Alu Antenne entsorgt.
Grund waren nicht Empfangsschwierigkeiten, sondern weil die ursprünglich in schwarz lackierte Antenne durch Witterungseinflüsse plötzlich deutlich Bronze schimmerte.
Hab mir dafür die Polo 6R Antenne geholt, die ist schön matt gummiert ( passt ideal zur Flosse ) und eben leider auch etwas länger.
Trotzdem viel besser als mit der Originalpeitsche............................. -
Und mit der 6R Antenne keine Empfangsprobleme??
Habe hier mal gelesen, dass jede Antenne, die kürzer als die originale Antenne ist, automatisch auch einen schlechteren Empfang mit sich bringt. Ist halt reine Physik.
Das könnte man dann wohl nur mit dem entsprechenden Antennenverstärker ausgleichen.
-
Und mit der 6R Antenne keine Empfangsprobleme??
Keine Ahnung, hab die vorhin vorm Haus erst draufgeschraubt und noch nicht gefahren.
Ist aber absolut unwahrscheinlich weil,
- die Antenne selbst in KW 45 nicht geändert wurde, sondern nur der Stab. ( 20 cm )
- es von der " Peitsche " mit 43 cm schon eine 24 cm Version ohne Empfangseinbusse gab.
- die Hauptlast die Scheibenantenne trägt.
- meine 10 cm Aluantenne schon keine Probleme hatte.
- es ein original auf VAG abgestimmtes Ersatzteil ist und so jetzt auch am O² verbaut wird