Waschanlagentauglich????

  • Daniel
    Die Kratzer gehn wieder mit dem richtigen Poliermittel weg.

    Ich empfehl Dir dich hier ein zulesen
    http://www.meguiars-deutschland.de/forum/index.php
    wie man sollche Mittel anwendet.Ist nicht ganz einfach als Laie.
    Es kommt auch drauf an wie tief die Kratzer sind,welche Farbe ect. ect.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • hallo ich wasche meinen immer von hand! will ja dem lack was gutes tuen!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • das auto ist den deutschens liebling das pflegt mann wie manche seine frau! oder hast dafür auch eine maschiene;)

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von rableier;48364

    Außerdem finde ich, daß Handwäsche in den meisten Fällen eine echte Umweltschweinerei ist und lehne es schon deswegen ab.



    das finde ich (ned böse sein - meine Meinung) einen echten Schmarrn...

    eine echte Umweltschweinerei ist was ganz anderes - das hat aber mit Chemie und Industrie zu tun und ich möchte das Thema nicht ausweiten.

    Ich finde es schlichtweg übertrieben, das eine reine Autowäsche (Schwamm, ein WENIG Shampoo, Leder) also sooo Umweltschädlich abgestempelt wird.

    Fakt ist: wird das Auto im Freien abgestellt und es beregnet, wird der grobe Schmutz auch gelöst und es gelangt in den Boden/Kanalisation etc. Da regt sich keiner auf. Aber wenn noch ein Klacks Schampoo dazukommt (was zu 99% biologisch abbaubar ist) solls gleich eine (zitat User) "echte Umweltschweinerei" sein??

    Naja - man kann auch päpstlicher als der Papst sein...


    Ich finde es viel schlimmer ne Motorwäsche auf ner Wiese zu machen oder die Industrieabgase die dann als saurer Regen niederprasseln...

    Ich denke, wer seinem Auto (das ja ned nur 100 EURO gekostet hat) ned ab und an ne schonende Handwäsche gönnt, nur in Waschanlagen fährt und somit den lack auf lange Sicht schadet, ist entweder Faul, hat zuviel Geld, gibt nix auf Optik (Warum dann RS ??) oder ist einfach nur blind.


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • hallo nicht streiten!!!
    hatt ja jeder seine meinumg!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Fahre ständig in die Waschanlage, und der Wagen sieht noch sehr sehr gut aus.
    Einige Autos sehen nach der Waschung schon mal verkratzt aus, in der Regel sind es aber nur Abnutzungen der Bürsten, welch sich mit nem Lackreiniger entfernen lassen. Also abe in die Waschanlage zum vorreinigen und hinterher noch mal schnell mir der Hand drüber.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Wenn ihr euer Auto mit Hand wascht macht ihr das Daheim oder in der Waschbox? Weil da darf man doch nicht mit Eimer ankommen oder? Und nur mit dem Hochdruckreiniger und der komischen Bürste?!?!
    Meist gibt es ja nicht mal ne Möglichkeit den Eimer mit Wasser zu füllen.
    Habs letzten mit dem Hochdruckreiniger probiert aber der Versuch war nicht von Erfolg gekrönt :P:P:P

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also wir habe auch eine anlage zum autowaschen bei uns gibt es umsonst wasser und man darf auch mit eimer und schwamm waschen weil zu uns kommen auch viel getunte autos und die waschen nicht mit der bürste

    musst dir eine anlage suchen wo man es darf!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ich wasche meinen RS eigentlich auch regelmäßig (im Sommer spätestens nach zwei Wochen) in ner Anlage inkl. Wachs und nicht von Hand. Der Lack steht noch immer wunderbar da, ohne Kratzer oder sowas. War nur nen Kampf die passende Anlage zu finden, die den Wagen auch sauber bekommt und viel her macht. In so ne verdreckte Kiste bekommt mich keiner rein.


    Von Hand hab ich ein oder zwei Mal gewaschen, war aber nicht sonderlich überzeugend, wenn auch an allen Stellen sauber. Mir fehlen einfach die Nerven den Wagen von Hand zu trocknen oder einzuwachsen.

    [LEFT]Unterwegs im Octavia RS TDI Kombi in Race Blau Metallic, BJ 2006. Mittlerweile bei Kilometer 160.000 angekommen :)
    [/LEFT]

  • Hallo zusammen!
    Also ich fahre mit meinem immer zu Cosy-Wash oder zu Mr.Wash!
    Das sind die einzigsten hier in Berlin, die anstatt den ollen Kratzbürsten Lammfell verwenden. Da wird nix zerkratzt.
    Der Lack sied immer noch aus wie neu! Man muss halt nur von Hand etwas nachledern, da der Trockner nicht alles Wasser abpustet.


    Das einzige wo man aufpassen muss sind die Felgen. Da man bei diesen Waschstraßen an einer Kette durchgezogen wird!
    Alles bis 18" ist noch in Ordnung, da kommt die Kette und die Führung nicht an die Felge heran, sondern nur an den Gummi. Aber alles über 18" ist Tabu! Da weisen die einen auch gleich darauf hin, das sie keine Gewähr übernehmen!


    Grüsse aus der "Mutterstadt"!

    V/RS 2009 Combi 2.0 TDI CR Candy-Weiß
    ehemals Columbus :angry: , Soundsystem, Tempomat, PDC hinten, Sitzheitzung, Alarm, getönte Heckscheiben, Haubenlift

  • Naja ich getrau mich mit meiner 8 x 19 235/35 Kombination auch nicht mehr in solche "durchzugswaschanlagen".

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hm, nachdem ich mir diesen Thread ganz durchgelesen habe, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich die Waschstraße weiter benutzen soll.


    Mit dem Octi war ich da auch noch nicht drin; habe gestern die erste Reinigung in so einer SB-Box durchgeführt.


    Eine ganz dumme Frage habe ich mal:
    Wie geht das denn bei dem neuen Modell mit der Antenne? 1. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die gar nicht ganz abmachen. 2. Wenn die tatsächlich nicht abnehmbar ist - kann die dann in der Waschstraße nicht abreißen oder das Dach verkratzen?


    :ups:

  • Ich dachte die neue ist einfach zum abschrauben und nicht mehr so wie die alte.
    Weil die alte war doch zum anklappen und beim Abmachen musste man ja stark anziehen wegen der Sicherung.
    Aber ich meine hier gelesen zu haben das die neue nicht mehr klappbar ist und auch die Sicherung nicht hat sondern ganz normal zum Abschrauben ist.
    Und der Haifisch (hast ja Amundsen soweit ich weiß) dürfte keine Probleme verursachen.

    Hier der Thread:
    http://octavia-rs.com/forum/sh…?t=4170&highlight=Antenne

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hi, also beim Facelift kann man die Antenne einfach abschrauben und abnehmen. Nur wenn man sie nicht abschraubt hat man ein Prob. da kann die Flosse brechen:worry:

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • Also mein "Kleiner" hat noch nie ne Waschanlage von innen gesehen und wird er auch nicht. Bei mir wird abgestrahlt und danach ne weile investiert zur Politur und Nano-Versiegelung. Danach wie NEU ;)...mit mittlerweile 40.000 km und ohne Probleme!
    Habe die Politur meist mit nem Eimer und heimischen Reinigungssachen einfach mitgenommen und angefangen...ohne zu fragen und keiner sagt was...ncihtmal in der Metropole Madrid. Und im Heimatland hat nie jemand was gesagt...auch wenn wir mal alle Boxen belegt haben und nen "Treffen" daraus machten :finger:
    Wäre uns aber eh egal gewesen!!!

  • Gibts bei euch in Madrid keinen Waschservice?
    Als wir letztes Jahr mitm V70 in Kroatien waren, haben wir den Wagen auch waschen lassen, weil wir viel über unbefestigte Straßen zu abgelegenen Stränden gefahren sind.
    Da gabs im Ort eine Autowasch"anlage".
    Für n paar Euro Handwäsche mit Trockenledern und Innenraum aussaugen.
    Das war echt Klasse!
    Schade, dass es bei uns sowas nicht zu vernünftigen Preisen gibt...

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • Zitat von Woife;48938

    Wenn ihr euer Auto mit Hand wascht macht ihr das Daheim oder in der Waschbox? Weil da darf man doch nicht mit Eimer ankommen oder? Und nur mit dem Hochdruckreiniger und der komischen Bürste?!?!
    Meist gibt es ja nicht mal ne Möglichkeit den Eimer mit Wasser zu füllen.
    Habs letzten mit dem Hochdruckreiniger probiert aber der Versuch war nicht von Erfolg gekrönt :P:P:P



    Meine Ausstattung wenn ich in ne Waschbox fahre:
    1 Felgenreiniger (Mororradreinigungsgel in Kleinem Pumpsprayer)
    2 Igelbürste (Gläserbürste für die Felgen)
    3 Waschhandschuh (Microfaserzottelzeug)
    4 Pumpsprayer mit 5l Wasser
    5 2€ Kleingeld (Wasserstrahler davor und danach und Waschschaum)

    Und da ha noch nie jemand gemeckert!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Ja du nutzt ja auch das Zeug dort. Wie den Waschschaum
    Aber es gibt ja auch welche die haben Eimer dabei, Autoshampoo usw und waschen damit und blockieren ne Stunde die Box und verwenden 1 Euro für Abspritzen am Anfang und am Schluss :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ihr habt recht, Jungs. Man kann das Ding einfach abschrauben. Meine Frau hat einen Roomster, und da bleibt das Ding dann auf dem Dach liegen.


    Thx for help.

  • Also, ich fahr mit meinem RS auch durch die Waschanlage, allerdings so eine mit diesen Lamm-Lappen Kram.

    Das einzige was ich sonst noch mach ist, das ich vorher die Felgen mit Felgenreiniger, Schwamm und Hochdruckreiniger in ner SB-Box sauber mache.
    Ausserdem kommt vor der Waschanlage noch Insektenentfehrener auf die Front und anschließend werden zu hause noch die Wasserflecken mit nem Microfasertuch und nem Eimer Wasser beseitigt.

    Ich muss sagen das ich bis jetzt mit der Kombination sehr gut gefahren bin und keine Spuren am Lack habe die auf die Waschanlage zurück zu führen sind.

    Ausserdem kann man dort für lau saugen... :P;)

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Wie sind denn hier die Erfahrungen mit einem weißen rs?
    Also das , was ich jetzt über schwarz und blau gelesen hab...da bin ich erstmal froh, doch weiß genommen zu haben.

  • War bis jetzt erst einmal in der Waschanlage, also noch nicht aussagekräftig.

    Aber was mir am weißen sehr gut gefällt, ist dass das Nachwischen bzw. Abtrocknen ein Kinderspiel ist. Am blau von meinem alten Auto bzw. Silbermetallic hatte man immer die vielen kleinen Wasserperlen wenn man abgeledert hat, das ist beim weiß überhaupt nicht (also wird sicher schon so sein, aber man siehts nicht :) ).

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • noch hält die anfängliche Euphorie des neuen Autos an und da es ein weißer ist, muß ich ihn fast shcon alle 1-2 Wochen waschen.


    Im Moment mach ich es zu 90% in der SB Box, wird einfach sauberer. lack sieht noch super aus, einzig die Steinschlagklebefoliendinger vor den hinteren Radkästen heben sich schon ein kleinwenig gelblich vom lack ab...

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

  • So, ich hab es 4 Monate geschafft, mein Auto in der SB-Wäsche zu waschen. Jetzt am Sonntag dachte ich mir: Okay, ich bin da nicht der talentierteste und mach es jetzt ein Mal in der Anlage. Extra hier im Thema nachgelesen, was denn empfohlen wird und mich dann weiter auf der Cosy Wash Website informiert. Klang alles gut, extra zum Messedamm gefahren.


    Das Ergebnis: Mein Auto voller feiner Kratzer und Hologramme, die Anlage hat meinen Heckscheibenwischer abgesäbelt. Vor allem hinten am Nummernschild sind richtig fette Kratzer drin. Natürlich sieht man die nicht, wenn man einfach am Auto vorbei geht, aber wenn man genau hinschaut sieht man sie mehr als deutlich, vor allem wenn die Sonne scheint. Das macht mich so unendlich sauer, dass ich diesem Scheiß jetzt doch ne Chance gegeben habe. Ich weiß nicht, ob ich über Cosy Wash abkotze, immerhin ist da ein A6 nach dem anderen rausgefahren und ne hässlich getunte S-Klasse... die sahen nicht so aus, als ob sie diese Schlieren auf ihrem Lack akzeptieren... demnach kann ich mich dann wohl an Skoda wenden mit ihrem scheiß Wasserlack. Warum bin ich da nur rein gefahren. -_-


    Jetzt darf ich den "Neu"wagen polieren lassen, wie ne alte Rostsemmel. Waschanlage: Nie wieder. :angry2:

    2010/01/05

  • Hi der Beitrag war Lustig weil immer GTI Club gesagt wurde,dabei war nur ein GTI und der Rest waren alle R32 ,Typisch Fernsehen für die Nullen gibts nur GTI :grumble:

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • darf ich fragen welche farbe dein rs hat?
    ich hab dieses tolle black magic ... bisher nur handwäsche aber hab auch schon leichte schlieren drinne ...
    naja was solls ^^ nächste farbe wird definitiv kein schwarz mehr ... oder ich müsste se jedes ma polieren -.-

  • Genau aus diesem Grund habe ich mir meinen in weiß bestellt. Ist zwar nur ein Uni Lack, aber der ist definitiv nicht so anfällig in der Hinsicht.Und weiß ist ja eh voll aktuell zur Zeit.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Genau aus diesem Grund habe ich mir meinen in weiß bestellt. Ist zwar nur ein Uni Lack, aber der ist definitiv nicht so anfällig in der Hinsicht.


    dafür siehst du jeden kleinen steinschlag in diesem "scheiß" lack :very_angry:

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ich denke man muss beim Thema Waschstraße ganz klar in zwei Kategorien unterteilen:


    1. Bürstenanlagen jeglicher Art (Hartbürsten)


    2. Textilwaschanlagen (Diese Lappen- oder Filzfetzendinger)


    zu 1.: würde ich niemals reingehen, hinterlässt die bekannten hässlichen Lackblessuren


    zu 2.: absolut empfehlenswert und komplett lackschonend. Eigentlich fast gleichzusetzen mit ner normalen Handwäsche. Zumindest bei uns im Raum Oberfranken sind die Dinger flächendeckend gut verteilt.

    Gruß Steffen :victoria:
    V/RS
    Combi TDI FL 2010 mit a bissl Tuning :thumbsup:

  • dafür siehst du jeden kleinen steinschlag in diesem "scheiß" lack :very_angry:


    Hast du denn schon so viele Steinschläge auf deinem weißen Lack?


    Also wenn ich an meinen blauen Golf mit weißer Grundierung denke...da hat man wirklich jeden Einschlag gesehen.
    Aber bei einem weißen Auto mit weißer Grundierung kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Auszzug aus meiner PN ...
    ich finde die Waschanlage super und gehe mit meinem RS nirgends anders hin. Der Wagen ist immer sauber und bisher ohne nennenswerte Spuren im Lack.
    Der Preis ist auch ok 5 EUR basis und 10 EUR für die gute Wäsche mit Münze zum Saugen, die sonst extra 3 EUR kosten würde.
    ...
    Ich glaub wenn ich in der Nähe bin, werd ich da auch mal vorbei schauen.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Hi Leute,


    mit meinem alten Auto bin ich immer zu Mr. Wash in Hamburg gefahren, jetzt habe ich meinen schönen RS und wollte ihm nur noch Handreinigung gönnen. Weiß zufällig jemand ob es in der Gegend bei Pirna (Sachsen) da Möglichkeiten gibt? Sorry für die Dusselige Frage aber,
    ich kann mein Auto in dieser Box ne Stunde waschen? Ich will es ja gründlich machen ...
    Weil es ja noch mehr Menschen außer mir gibt die ihr Auto waschen wollen ...
    Ich persönlich habe privat keine Möglichkeiten dafür (Garten oder so).

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Also ich wasche meine Autos immer per Hand in solchen SB Boxen, schön mit Microfaser Waschhandschuh und Eimer. Bisher hab ich in meiner Stammbox auch keinerlei Probs mit ungeduldigen Kunden gehabt und selbst wenn...muß er halt warten! Allerdings haben wir hier noch ne SB Box-Kette und da stehen immer (beauftragte) Rentner die gleich ankommen und meckern, weil das ja soo lange dauert. Wenn ich jetzt aber mit deren Schaumbürste ne halbe Stunde in action wäre, würden sie wahrscheinlich nix sagen, bringt ja ordentlich Geld in die Kasse!

  • Hallo miteinander ... der Winter und damit verbundenes Salz zwingen mich nun, wo die Temperaturen steigen, eine gründliche Wäsche zu hinterfragen ... da mir die Möglichkeit zur Handwäsche fehlt, hab ich mich einmal umgeschaut, wie die Waschanlagen der Umgebung "ausgestattet" sind. Nun bietet eine der Waschstraßen vor Ort "Softec®-Wäsche" an - hat jemand damit Erfahrung?


    Danke im Voraus,
    Bimbi

    Gruß,
    Bimbi83



    Nur Fliegen ist schöner ... :drivel: