Beiträge von SDH

    Moin,


    hab hier ein paar Dinge, die ich wohl loswerden möchte:


    1)
    Pentium 4 2,8 GHz mit Arctic Cooling Lüfter
    Biostar I86PE-A4
    2x 512MB RAM
    GeForce 4
    Levicom 350W
    Maxtor DiamondMax Plus 9 120 GB
    Gehäuse.


    Funktionstüchtig, war bis vor kurzem u. A. als DNS bei mir im Einsatz. Ist aktuell teilmontiert. Festplatte wird komplett geleert.



    2)
    Operation Flashpoint 2 für PC. Wenig genutzt, einwandfreier Zustand.
    USK 16



    3)
    Brother MFC215C
    Drucker, Scanner, Kopierer, Fax auf Tintenstrahlbasis. Das Gerät sollte drei Jahre auf dem Buckel haben und stand nu ein halbes Jahr ungenutzt rum. Kartenleser in der Front. Gerät meckert über wenig Schwarz, da müsste ne frische Patrone rein.



    4)
    Zender Heckansatz für Astra H GTC.
    Ist nicht grundiert und wurde auch nie montiert, ohne Diffusor. Gutachten ist dabei. Link zur besseren Vorstellung: Klick
    Nicht wundern, dass da nun JMS steht, der Markenname wurde gewechselt und läuft nun bei JMS mit.



    Preise:
    1) 75 Euro; exkl. Versand
    2) 36 Euro inkl. Versand
    3) 40 Euro; exkl. Versand
    4) 130 Euro; exkl. Versand


    Abholung ist auch drin, Artikelstandort ist bei Osnabrück / Niedersachsen.


    Verkauf ohne Garantie, Gewärhleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen da Privatverkauf.



    Fotos kann ich noch nachreichen, wenn der Bedarf besteht. Beim Heckansatz kann das allerdings etwas dauern.

    RS TDI 12/06, 165tkm, bei mir zickt ab und an das Navi (da reicht DVD rein - DVD raus), die Alarmanlage hab ich unter Kontrolle bekommen, da reichte es das Schiebedach zu schließen. Aber ansonsten bisher nix.

    Ich hab Maschinenbau studiert und bin nu IT Systemelektroniker in einem mittelständischen Telekommunikationsunternehmen in Nds. Ich bau quasi das auf, was Pa8008 verkaufen dürfte, und erweiter das Gesamtschema um Computernetzwerke und (Telefonie-)Serversysteme.

    AntiVir nutze ich zu Hause und ist auch in der Firma auf den Technikernotebooks drauf. Bin wohl zufrieden, nur das tägliche Updatepopup nervt mich ab und an. Wenns verdächtigen Inhalt gibt, meckert es aber bisher zuverlässig.

    Ja, das machen Viele, weil man mit einem gewissen Preis auch eine gewisse Leistung in Verbindung bringt. Ist auch vollkommen normal sowas. Mich hat damals nen Diplominformatiker im Rahmen seiner Projektarbeit von der anderen Seite überzeugt - kostenlos reißt genau so viel und auch ohne geht es.



    Auf Adwareseite kommen 99,9% der Probleme durch den Nutzer auf den Schirm. Eben mal nen Crack oder nen Keygen runter laden, Betriebssysteme und Software von Filesharingplattformen beziehen, Updates auslassen - das sind die gängigsten Quellen. Dazu kommen dann noch blinder Download jeden Inhalts (Scripte, "Tools") gerade aus Instant Messaging Systemen und fertig ist die Giftbrühe.


    Für das Auslesen von Passwörtern, Abgreifen von Zugangsdaten, "Hacking" von Onlinebanking etc. pp. trägt ebenfalls in 99,5% der Fälle der Nutzer die Schuld. Oft genug durch das Anklicken diverser Links (besonders "beliebt" beim Onlinebanking) ohne zu Hinterfragen oder genau zu gucken (Verschlüsselung, URLs), das Herunterladen wahlloser Files (o.g. Gründe), fahrlässigen Zugriffsschutz (Stichwort Passwörter), auch aus Unwissenheit oder gerne einfach aus Naivität*.
    Datenschutzverletzungen, aus dessen Folge die zwiespältigen Mails in vielen Postfächern landen, beruhen ebenfalls oft genug auf der wahllosen Eingabe von persönlichen Daten auf diversen Plattformen.


    Oft genug liegen beide Bereiche aber nah zusammen. Aus dem Einen resultiert das Andere, aus dem Anderen das Eine.


    Die restlichen Prozente kann man dann auf echte Eingriffe schieben, sei es durch Napping von Rechnern (hier fast ausschließlich Privatrechner) und daraus resultierenden "Angriffen" auf sicherheitsrelevante Systeme, oder das hacken von Datenverbindungen um dort z.B. eigene Server zwischen zu schalten*.


    Okay, mag überspitzt sein, aber es ist die Praxis.



    Und genau vor diesen Dingen schützt kaum ein Virenscanner, wenn er nicht richtig genutzt wird (unabhängig ob Freeware oder Shareware bzw. Payware) und eben so wenig eine (Software-)Firewall - weil schlichtweg der Nutzer den "Hacker" in sein System einlädt, ohne es zu wissen. Für Diejenigen, die gewaltvoll in das System wollen, ist beides ebenfalls kein Hindernis auf Dauer - wer rein kommt, der kommt rein. Sei es nach Minuten oder auch nach Tagen.
    Es sind Anwendungen, welche die Sicherheit unterstützen - sie gewährleisten sie aber nicht.



    Deswegen sage ich immer jedem Nutzer bedacht im Netz umher zu gehen und sich anonym zu verhalten. Das Internet ist zwar kein rechtsfreier Raum, aber eben so wenig ist es ein sicherer Raum. Man geht schließlich auch nicht mit geöffneten Taschen und Geldbörsen durch eine Menschenmenge, warum macht man das dann im Internet? Und selbst mit CS-Gas bin ich vor Übergriffen nicht sicher. Wer mir ans Leder will, der kommt mir ans Leder, so traurig es ist.




    *: Das ist aktuell ne Masche beim Onlinebanking. Durch echtes Hacken der Systeme finden Umleitungen von den Banken auf ein Zwischensystem statt, mit deren Hilfe Zugangsdaten und TANs ausgefragt werden. Der Nutzer bekommt hier trotz richtiger Eingabe immer die Rückmeldung der falschen Eingabe. So gibt es Leute, die tatsächlich zehn TANs oder mehr nacheinander eingeben ohne auch nur einen Verdacht zu bekommen. Gleiches gilt bei Passwörtern.

    Auch die kommerziellen Firewalls sind nix Wahres. Wer Sicherheit braucht, der nutzt echte Hardwarefirewalls und andere Sicherheitsoptionen. Software ist anfällig, Software ist problemlos umgehbar.



    Ich würde da Beides heraus nehmen, wenn es nach mir ginge.


    Kommerzielle Virenscanner haben dann ihren Sinn, wenn sie Besonderes leisten sollen - z.B. in Unternehmen, wenn der gesamte Verkehr aller Nutzer überwacht und gescannt werden muss.


    Im Privatbereich, wo ein PC oder ein Laptop, vielleicht auch Beides, rumstehen, reichen gängige Freewarescanner vollkommen aus. Sie halten sich aktuell, scannen heruntergeladene Inhalte und auch regelmäßig das gesamte System. Der gesunde Menschenverstand übernimmt hier den Rest, weil es eben der Privatbereich ist.

    Zitat von black-magic;58034

    Ausser das sie gewissen Programmen verbieten könnte nach Hause zu telefonieren. :dontknow::dontknow::dontknow:


    Das ist der einzig halbwegs mehr oder minder sinnige Zweck der meisten Lösungen. Gerade Freeware ist lachhaft, die kann eingehend wie ausgehend mehr als einfach umgangen werden. Aktuelle Windowsfirewalls leisten Entsprechendes.


    Für mich ists generell nur unnützer Ballast, der nicht selten viele Probleme schafft.

    ...heute in Belm gesehen. Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, weil ich über ne Kreuzung bin und er warten musste. Kam dann hinterher gespurtet, ist aber vorher letztlich abgebogen.


    Vielleicht jemand von hier?

    Biete ein X1 zum Verkauf. Das Gerät ist neuwertig und kam Ende letzter Woche als Austauschneugerät zurück. Das OS ist aktuell und ich hab ein paar kleine Nützlichkeiten drauf installiert, die dort auch bei Bedarf bleiben. Mit dabei ist eine 4GB Speicherkarte, sämtliches Zubehör und die OVP.

    Farbe ist Schwarz. Preislich hab ich so 400 Euro gedacht, versicherter Versand innerhalb D geht dabei auf meine Kappe - VHB natürlich. Ausschließlich per PN. Gerät wird noch in anderen Foren angeboten.


    Ach ja, kein Simlock oder Netlock.

    Okay, bei DVDs hast recht, die Qualität muss stimmen. Aber die ist durchaus gegeben, wenn man Material nimmt, was es auch auf BR gibt.


    Zitat von bruce82;56812

    aber das ne 70 euro graka ne wesentlich bessere leistung bringen soll wie ne highend konsole kann ich irgendwie nicht glauben. dann brauchen wir auch keine 700 euro grakas...


    Und genau da ist ja auch der Witz an der Sache. Die reine Grafikleistung der HighEnd Konsolen liegt Generationen zurück (die PS3 baut auf eine minder spielefähige GeForce 7) und war praktisch nie gegeben, da die CPU nen Gro an Berechnungen mitgenommen hat bzw. nehmen musste. CPUs können zwar alles, aber nur sehr schwach (CPUs erreichen vllt. 5% der Grafikleistung einer Grafikkarte, allerdings bei 100% Auslastung), was das Manko der Konsolen und technisch bedingt ist. Jede (bedingt) spielefähige Grafikkarte der 8er Serie von nVidia kann mehr - und das bei 40 Euro Anschaffungspreis.
    Das sah man besonders beim Kracher GTA - so oft wie meine PS3 da gespuckt hat, machte es im Endeffekt keinen Spaß. Dabei sah es noch nicht einmal fein aus, weil die PS3 kein AntiAliasing / keine Kantenglättung kennt, Treppen gab es überall :-/


    Warum es 700 Euro Grafikkarten gibt hat dreierlei Gründe - Spezialisierung, z.B. auf CAD (da sind 700 Euro nix), Technikposing der beiden großen Hersteller und enorme Leistung, z.B. für hochauflösende (ich meine jenseits von FullHD) Spiele mit realitätsnaher Grafik.

    Tendenz zur PS3, alleine der Spieleauswahl wegen. Ist die Auswahl kein Argument und Du stehst auf bessere grafische Darstellung: XBox 360. BluRay ist für mich kein Argument, mit hochinterpolierten DVDs, die jeder halbwegsaktuelle PC oder DVD Player liefern kann, sehe ich auf nem 42er Samsung keinen Unterschied.


    Zitat von bruce82;56764

    achja und zocken kannst damit natürlich auch, und das meistens inner besseren grafik als mit nem normal pc. (und mir is schon klar das highendrechner mit fetten grakas schon bessere leistung liefern, nur leistet such das nicht jeder)


    Da spreche ich gegen.
    Konsolen haben im Verhältnis gesehen eine sehr schlechte Grafik, was Details und Qualität angeht, da kommt jede Einstiegsspielergrafikkarte im Preisbereich um die 70 Euro ohne Probleme gegen an. Bestes Beispiel da GTA IV. Die "bessere Grafik" war etwa zwei Monate nach Erscheinen der Next-Gens im Mainstream schon Geschichte. ;) Aber das nur beiläufig erwähnt.

    Hab am Freitag gegen 1730 auf der A1 Richtung MS nen gelben RS (neues Faceliftmodell) mit NE-Kennzeichen gesehen, der gut Druck gemacht hat. Wars jemand von hier?

    Ich wasche meinen RS eigentlich auch regelmäßig (im Sommer spätestens nach zwei Wochen) in ner Anlage inkl. Wachs und nicht von Hand. Der Lack steht noch immer wunderbar da, ohne Kratzer oder sowas. War nur nen Kampf die passende Anlage zu finden, die den Wagen auch sauber bekommt und viel her macht. In so ne verdreckte Kiste bekommt mich keiner rein.


    Von Hand hab ich ein oder zwei Mal gewaschen, war aber nicht sonderlich überzeugend, wenn auch an allen Stellen sauber. Mir fehlen einfach die Nerven den Wagen von Hand zu trocknen oder einzuwachsen.

    Zitat von 316i-IS-Style;48600

    wie bist mit dem OPC zufrieden? geht er arg besser wie der RS ?


    Hab ja "nur" den TDI RS, da merkt man den Unterschied gewaltig, der Corsa geht weg wie Luzi. Aber generell bin ich da gespalten, was den OPC angeht.
    Der Spritverbrauch ist absolut daneben und der Wagen braucht eben massiv Drehzahl, Hubraum fehlt eben. Dann geht der Wagen schön mit den Spurrillen und man sollte schon beide Hände am Lenkrad haben, selbst bei Stadtfahrten. Und man wird massiv unterschätzt - sei es von den Golfproleten oder den Benzfahrern, was mich schon fast den Kopf gekostet hätte :very angry:. Und Platz sucht man vergebens.
    Sonst ists nen Spaßmobil. Die Straßenlage ist genial und subjektiv besser als beim O2 RS (jedenfalls komm ich flotter ums Eck ;)), der Sound der Kiste ist auch nicht ohne und bollert in der Serie schon gut. Durchzug gibbet viel (gerade jenseits der 150 km/h), hinter nem 330d komm ich gerade noch so hinterher. Sitze sind auch fein (dünne Recaro Sportis), da fährt man auch gerne mal länger.


    Für nen Ausflug mal eben ist der OPC schon nen schickes Gerät - aber auf Dauer ist der RS das Beste.

    Bei mir sind jetzt 150tkm auf dem Occi runter, Fensterheber waren dabei nie defekt gewesen, weder quietschender Weise noch mit rausfallenden Scheiben.
    Soll das denn in allen Serien so sein oder sind nur bestimmte Fertigungszeiträume davon betroffen?

    Hio,


    ich wollt mich mal erkundigen, was für ne Standfestigkeit / Laufleistung nen Octavia RS TDI von Ende 2006 (2l TDI PD) so hat. Nach aktueller Planung bekomme ich Ende diesen Jahres eben diesen Wagen, dann allerdings mit etwa 170tkm auf der Uhr.


    Der Wagen ist aktuell das Firmenfahrzeug meines Vaters und er geht sehr sorgsam mit dem Wagen um. Keine Drehzahlorgien, schonende Fahrweise im kalten Zustand, einige Minuten Nachlauf des Motors bei Ankunft am Zielort nach längerer Fahrt, Scheckheftpflege, regelmäßige Wäschen, kein "Tuning" ... Das ganze Programm halt. Aber wie lange hält sich die Materie im Wagen? Bisher kennt der RS die Werkstatt nur vom Scheckheftbesuch, ansonsten war bisher absolut nix. Auch sonst ist mir bis auf nen Problem mit dem Navi (hängt sich sehr selten weg, nach DVD raus und wieder rein ists weg) und der empfindlichen DWA absolut nix aufgefallen.
    Der Touran (BJ 03, 2l TDI 100kW), der vor dem Octavia da war, war da das absolute Gegenteil - Turboausfall, Ölfresser, Elektronikproblem, Wegfahrsperre muckte, ... Wobei der mittlerweile seine 300tkm auch runter gemacht hat.


    Nun habe ich so ein wenig die Befürchtung, dass es dem Occi mit steigender Laufleistung genau so ergehen könnte wie dem Touran. Auch die "maximale Laufleistung" selber ist für mich eher eine Unbekannte. Kann man davon ausgehen, dass der ganze Antriebsstrang noch weitere 200tkm aushält (bei entsprechendem umgang) oder ist da wesentlich früher Ende? Skoda wird ja nicht umsonst auf Common Rail umgerüstet haben.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen in diesem Bereich ;)

    Hiho RS-Community,


    ich bin der Sebastian, 26, und komme aus dem "schönen" Norden - naja, mehr oder weniger. Die letzten sechs Jahre habe ich in Rostock gelebt, diesen März bin ich wieder zurück in Osnabrück, wo ich eigentlich herkomme, und arbeite hier als IT System Elektroniker.


    Noch bin ich zwar kein "echter" RSer, allerdings wird sich das zum Jahresende ändern und ich darf nen 06er RS TDI Kombi in Racing Blau Metallic mein Eigen nennen :smile: Fahren tu ich den nu scho - ist das Leasingfahrzeug meines Pappens und der ist aktuell entweder viel im Ausland unterwegs :-/ oder aber feiert Überstunden ab.


    Und ich muss sagen: die Kiste ist soooooooooo genial :drivel:


    Nen Bildchen hab ich auch noch...