RC-Fahrer unter euch???

  • Hab mich mal gefragt ob es unter uns noch andere gibt, die neben ihrem "Großen" noch nen "Kleinen" fahren.


    Ich selbst fahren neben meinem 1:1'er noch nen 1:6'er von FG-Modellsport (http://www.fg-modellsport-gmbh.de) und zwar den Baja.


    Hier mal die Daten:


    Technische Daten:

    • Länge: 690 mm
    • Breite: 420 mm
    • Höhe: 270 mm
    • Radstand: 475 mm

    Leistungsdaten Motor:

    • 3,9 PS - 14.000 U/min
    • 1,79 Nm - 10.000 U/min
    • 19.500 U/min Höchstdrehzahl

    Bei dem Motor handelt er sich um einen Zenoah Motor (wird auch in Kettensägen verbaut) mit 26ccm und knapp 4 PS. Getankt wird 2-Takt Mischung.


    Das oben Genannte sind natürlich nur Daten ohne Tuning, was hier natürlich auch möglich ist.8)




    So, wie siehts bei euch aus??? Gibts noch mehr RC-Fahrer oder sogar Flieger hier im Forum???



    Anbei noch mal nen Foto von meinem kleinen...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Ich hab nen 1:10 Glattbahner...Kyosho FW05T, aber der liegt schon seit nem Jahr in der Kiste, weil ich ihn nie richtig eingestellt bekommen hab und er nie richtig lief...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • hi,
    bin auch son verrückter -


    mcd race runner...

    Viele Grüße


    Micha


    Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

  • Mein 13 jähriger Sohn, ich bin dafür zu doof :angry2: . Kann mich aber komplett austoben mit der technik :P .

    Gröschl 1:5er, McLaren F1 (keine formel 1 ;) )auf 535er chassis.
    Und für den spaß zwischendurch einen Minizilla Monstertruck in 1:18 (mit jede menge aluteile, wie der große 8) )

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hab auch nen 1:10er Verbrenner.


    Tamiya TG10 Mk1 - Karosse: Lancia Delta Integrale


    bin aber auch seit 2 Jahren nicht mehr gefahren....
    Hab momentan andere Hobbys.
    Aber abgeben will ich ihn nicht, weils ja doch recht geil is.


    mfg

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

  • Und ich? Soll fliegen oder was :finger:


    Demnächst kann ich auch Luftbildaufnahmen mit 12 Megapixeln anbieten :smile: Auf wunsch auch HD-Filme in der Luft drehen...


    Werde mir jetzt einen MK mit GPS und allem Schnickschnack holen...


    Zitat von Wurmi;55075

    Ich hab nen 1:10 Glattbahner...Kyosho FW05T, aber der liegt schon seit nem Jahr in der Kiste, weil ich ihn nie richtig eingestellt bekommen hab und er nie richtig lief...


    Mit 2 linken Händen funktioniert das auch nicht so recht :finger:
    wenn wir uns mal wieder treffen sollten, dann bring ihn einfach mit!
    Hab zwar keinen Verbrenner mehr, weil die mir eindeutig zu viel Dreck machten, aber schlimmer als ´nen Hubi einstellen kann es ja nicht sein :weisbier:

  • Du fliegst dann mit deinen Helis hinter unseren Auto´s hinterher und machst Filme :)


    So´n RC is halt keine Lok...und da hab ich keine zwee linken Pfoten :finger:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Das schöne am MK ist ja, das ich mit dem GPS nicht mehr selbst fliegen muss...ich kann mich dann beruhigt um´s filmen oder Bilder machen kümmern :smile:

  • Zitat von Wurmi;55075

    Ich hab nen 1:10 Glattbahner...Kyosho FW05T, aber der liegt schon seit nem Jahr in der Kiste, weil ich ihn nie richtig eingestellt bekommen hab und er nie richtig lief...



    Deswegen hab ich nen 2-Takter. Die sind nicht so feinfühlig was die Vergasereinstellung angeht.


    Bei nem Verbrenner ist man ja doch relativ häufig am einstellen...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Hab heute mal ein paar Einstellungen an meinem Helicommand vorgenommen, leider war es wirklich arg windig, so dass kein richtiger Spaß aufkam...aber naja, vllt. gefällts trotzdem?


    KLICK

  • Also Ich hab ein Robitronic NTC 1:10 mit einer M3 Karosse.


    Leider ist er im moment noch eingemottet, da ich letztes Jahr mein Haus renoviert hab, und wenn ich wieder mehr Zeit hab , kommt mein kleiner auch mal auf die Bühne, dann bekommt er ein neues Getriebe, kupplung und ein neues Fahrwerk, das alte hatte ein kleinen crash bei Vmax. und die Einstiegs-RC´s sind nicht gerade Robust...
    Generell fuhr ich mit meinem Kumpel, er hat den gleichen nur mit ner Gallardo Karosse.
    Vielleicht könne mer mal ein kleines Race machen wenn wir doch so viele sind??? natürlich nach klassen... :-)


    Gruß
    Michael

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • hallo Jungs


    bei mir hats auch einiges an Modelle in der Kiste


    - von Tamiya hab ich 2 Chassis 1:10 (TT01, bin mir aber nicht sicher)
    einmal mit Peugeot Karrosse, dazu 2 Skoda Octavia Karrossen welche noch lackiert werden sollen


    - einen FG Flachbahner 1:5 mit Opel Astra Karrosse


    - mehrere 1:16 LKW (was denn sonst ;) ) wobei mehrheitlich Eigenbau auf Wedico-Basis


    - mindestens einen 1:25er LKW auf EMEK Basis


    - einen Heli von Thunder Tiger, den Mini Titan E325


    also Auswahl wäre genug, nur an der Zeit mangelt es
    wenn ich mal Zeit finde habe ich immer Ideen, welche ich umzusetzen versuche


    aber soll ja auch Hobby bleiben
    greetz

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • hallo
    ich hab 2 FG flachbahner mit 5karossen
    einen Carbon Fighter 4wd und einen HPI Baja 5B vollalu und diversem tuning.
    anderer 1:5modelle stehen abezr shcon auf der warteliste

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • 1:6er sind ja schon ziemlich groß! Hatte mal nen 1:7er glaube ich, komische bzw. seltene Einheit... von "Bycmo" ist aber kein so guter Hersteller wie HPI oder Kyosho...die aber mehr 1:10 machen etc... die waren mir doch ein wenig klein.
    Hatte sowas aber auch nur als Kind, war aber wirklich spassig, vor allem als ich auf allrad gewechselt bin :P Das liess sich leichter steuern.

  • Hab das Hobby vor 10 Jahre aufgehört und nun fahr ich seit 6 wochen wieder.

    1:18 Xray Elektro.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Hab nen 1:10 Kyosho Fazer. und bin mal garnicht damit zufrieden.


    hätt am liebsten etwas von HPR. aber sind halt dafür auch nen weng teurer

  • Ich mach hier nochmal auf..weil ich jetz auch einer von der Truppe bin 1:8 kyosho inferno race spec..

  • Welche glühkerze ich drinnen haben und so weiß ich noch nicht habe das auto erst seid am mittwoche

  • Bin auch RC Fahrer habe einen HPI BAJA B5SS 8)

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Graupner Indoor Heli
    1:8 HPI Savage X
    1:10 Tamiya TT-01 mit Porsche 911 Karo

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Hey,
    fahre eine Kyosho DMT Monstertruck Verbrenner :thumbsup: .
    Und nebenbei noch Eine Ju-52 brushless.
    Und eine Simprop super chart Verbrenner.
    Aber das bester ist der Kyosho :love:


    mfg sebi

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:


  • Ich habe einen Savage Monstertrack 1:8 mit einem Rennmotor und vieles mehr.... Jedoch seit einem Jahr nicht mehr gebraucht. Ich werde es ev. Verkaufen da ich leider keine Zeit mehr habe für dieses Hobby.



    Sent from my iPhone

  • für den Spass zwiwschendurch (natürlich nur auf "richtigen" Pisten) --> Tamiya TA05 MS Edition
    und sonst ab und zu mal der Blade 120SR für die Luft

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Hallo,


    genau der richtige Thread:


    Ich fahre sogar wettbewerbsmäßig (1/10 Tourenwagen - z.B. Tamiya TRF417X). 1/10 Offroad auch noch. Und einen großen Onlineshop betreibe ich auch noch, der einem Racer alles bietet was er braucht (Link in meinem Profil)


    Leider habe ich für Hobbyfahrer nicht viel zu bieten, da hier der Markt einfach zu groß für mich ist.

    ---


    MFG
    Sakaguchinet

  • Hi wollte mich hier auch mal mit einbringen habe eine Traxxas E-Revo VXL 1:16 Mit Brushless :D

    55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

  • ich hab auch ein glattbahner aber ein elkto mit brusshles motor läuft zur zeit gute 95km/h
    und bin grad am driften üben das ist echt nicht einfach
    hab das ding dieses jahr von meinem club zum Geb. bekommen und er war mir nach ner woche zulangsam ^^
    also glei mal bissle umgebaut...
    in nächster zeit werd ich ihn noch auf rally umbauen damit ich im winter viel spaß im schnee habe ^^

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Ich hab nen CEN Matrix Buggy , der unter extremen Zeitmangel leitet. Dazu noch nen aufgemotzten TT01.

    Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

  • gähn... :D


    Meinen Heil hab ich grad verkauft (T-Rex600), Mikrokopter macht mehr Spaß...da steckt einfach wesentlich mehr Technik dahinter...außerdem hab ich jetzt ´ne Fernbedienung, die mit mir spricht :whistling: (Telemetriedaten, Akkuspannung Modell, Temperaturen der einzelnen Regler etc.)


    Aber Respekt vor dem kleinen Mann, mein Sohn fliegt auch schon mit seinen 6 Jahren...allerdings noch nicht so :be quiet:

  • Ihr mit euren Autos .... da fahr ich lieber 1:1 :P


    ich komm von der Küste, was liegt da näher als nen Boot ;)


    Rumpf is selfmade - Katamaran-Powerboot-Mix
    Bi-Motor


    110cm lang
    35cm breit


    Speed lt. GPS: 188km/h (bisher) :working:
    - leider seit Motortausch zu windig um Vollgas zu geben - 200/210km/h sollten aber drin sein


    ....


    wer will ein Rennen? ihr aufm Asphalt ich im Wasser? :P :drivecar:


    :heuldoch:

    :drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:


    201PS - 454Nm


    Combi - Black Magic Perleffect


    Einmal editiert, zuletzt von Raik ()