V Max und Warp Antriebe

• Am Sonntag hatte ich mal Gelegenheit, etwas schneller zu fahren. Bis 210 geht es ruck-zuck, aber dann dauert es.

Leider war es nur ne zweispurige Autobahn und immer zog jmd. wieder raus.

Es waren dann mal 231 (Geschwindigkeitsanzeige im MFA), dann musste ich wieder bremsen. Nen bißchen wäre noch drin gewesen.

Aber alle dreispurigen Abschnitte waren auf 130 beschränkt :very angry:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von MarkT;68010

Wer von euch fährt einen ungechippten (!) RS im Facelift 2010 + Combi + EA888 Benziner + Handschalter und was für Top Speed geht bei euch (meinetwegen laut Tacho)? Bei mir ist Tacho 250 im 6. Gang nämlich ziemlich Ende.

Dann würde ich Dich gerne als einer von den 25% Realisten hier drinnen begrüßen...die sich nicht selbst in die Tasche ähm...quatschen :embarrassed:

• Zwischen Super und Super plus gibts einen kleinen Unterschied...

MFG MARKUS

• Zitat von MarkT;68042

Soviel Zeit habe ich nicht zu warten bis das Steuergerät nach einer Tankfüllung Super Plus V-Power ein Upgrade/Downgrade einleitet. Tanke nur den Discounter Super Sprit bei Jet und Supol. Und ganz eingefahren ist vor allem das Getriebe nach jetzt 2000 km auch noch nicht. Sound des Motors kommt mir etwas verändert vor, vorher eher Diesel-Schnarren jetzt eher ein "TSI Flüstern". Mir auch alles Pumpe, mich interessiert wie schnell eure EA888 Benziner laufen (im Serienzustand). Selbst die echten 240 km/h ausfahren geht in Deutschland also zumindest hier in Süd-Ost nur selten, es sei denn man steht drauf beim kleinsten Furz in falscher Tonart ins Gemüse abzufliegen und wo dann meist prompt kein Postbote mehr kommt.

Mein Video... http://www.myvideo.de/watch/63…I_Innefacelift_Vmax_Fahrt

MFG MARKUS

• 247km/h laut GPS, TSI ungechippt... Laut Prüfstand 229PS und 308Nm in der Serie...

MFG MARKUS

• ist euch schon mal aufgefallen, das der Tacho bei 270 festgenagelt ist !?

Bei meim RS sieht man das bei der stellglieddiagnose, und die hatten es mal auf nen prüfstand ohne last probiert, desweitern haben wir es selber bei einen Leon Cupra 2 mit 330 PS probiert, 270 wie festgenagelt...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Das liegt daran, weil die auch ne Vmax haben... Meines Wissens nach...

MFG MARKUS

• Ronny, wie hast du dies gemeint. Bei 270 tacho geht die nadel nicht weiter, aber die drehzahl schon? Oder bei 270 geht von der drehzahl her nichts mehr, egal ob last oder nicht (prüfstand).

Wie hoch ist die drehzahl bei der geschwindigkeit. Kann eine topspeed begrenzung sein, aber auch schon da wo der drehzahlbegrenzer anfangt zu wirken. (Drehzahl wird heutzutage oft nicht mehr so schlagartig begrenzt aber eher sanft).

LG aus Leverkusen, Mike

• ne drehzahl würde noch gehen, der tacho an sich dreht net weiter, als wäre für den Tachoantriebs' motor da ende bzw. dreht halt net weiter...

drehzahl würd bei unseren gechipten noch weiter gehen...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Dann ist es eben den anschlag vom tacho. Wo früher immer so schöne pins als anschlag zu sehen waren, wird dies heut bestimmt elektronisch begrenzt (sowie so vieles, leider ;)).

LG aus Leverkusen, Mike

• :embarrassed: Ach so meintest du das ;)

Tacho hin oder her, es ist doch immer eine moment aufnahme! Und eine momentaufnahme wo alles eben passt. Es gibt dagegen auch viele (viel mehr) momente wo nicht alles passt. Und dann ist nichts mit ausfahren.

Früher hatten wir ja nur ein tacho, nix mit navis mit gps oder handys mit gps oder can bus mit daten oder wasauchimmer.
    Verkehrsverhältnisse waren damals aber auch besser wie jetzt, weiss noch gut wie ich längere strecken mit stoppuhr gemessen habe (mehrere km hintereinander mit einen laptimer/stoppuhr). Beide hände am lenkrad und zusätzlich die stoppuhr in der linken hand. Bei dem verkehr jetzt (jedenfalls hier) undenkbar. Trotz das die autos mittlerweile wesentlich besser geradeaus laufen wie früher :ups:

LG aus Leverkusen, Mike

• Zum Tacho:

Bei meinem vorigen Fabia ging der Tacho bis 220, der hat aber auf einem sehr langen Bergabstück mal viel mehr geschafft, und zwar von der imaginär fortgesetzten Skala her 230. Also da war kein Anschlag. Kann ja jetzt beim Octavia anders sein.

Komisch war auch, dass der Momentanverbrauch wieder runter ging!!! War wohl wirklich nur möglich, weil es so stark bergab ging (A4 ins Dresdner Tal)

Jetzt beim RS weiß ich es nicht, da der Diesel das nicht schafft und ich erst auf 231 war. Glaube auch nicht, dass irgendein 2,0-Liter-Diesel Tacho 270 schafft.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Es ist nicht abnormal das der verbrauch richtung topspeed zurück geht. So wird der diesel auch bei höheren drehzahlen geschützt.
    Nach dem 26E6 update macht meiner dies aber extremer wie vorher. Vor allem bei vollgas im 6en ab kurz vor 4000 u/min.
    270 egal ob tacho oder GPS wird der diesel rein drehzahltechnisch nie erreichen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Das mit dem Momentanverbrauch ist aber normal... Da der Ladedruck oben rum abnimmt muß auch das Gemisch angeglichen werden un da der Fabia auch keinen DPF hat, würde er dann wie Sau rußen...Mein Fabia RS Euro 3 hatte auch das selbe... bei 235km/h laut Tacho hatte ich 11.2 Liter Momentanverbrauch... Der Fabia dann mit Euro 4 ist langsamer und nur weil er dann die EURO 4 einhält...

MFG MARKUS

• hallo mein cr läuft auf der geraden ca. 235 laut tacho und bergab ist bei ca. 240 schluss genau bei 4500 umdrehungen. glaub der regelt dann ab....keine ahnung wie wurmi auf 258 geschafft hat.....vielleicht muss ich da noch felgen nachgreifen :-)

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• Ich hatte am Dienstag Abend mit meinem Ungechippten
    2.0TSI 245km/h auf der digitalanzeuge und 240 GPS auf gerader
    Strecke. Bergab wird wahrscheinlich noch ein kleines bisschen mehr
    gehen. (Original Bereifung 225/40R18)

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Ich hab dir ne Mail dazu geschickt. ;) Aber mal ehrlich, das Auto ist mit 225kmh angegeben, das langt doch allemal zum Cruisen :D und ich fahre eh kaum mal auf Anschlag, also was solls :embarrassed: Ich hatte meinen aber auch schonmal fast bei 250kmh, dann war aber die BAB zuende

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich frag mich ja immer wie einige von Euch solche Tempi schaffen.
    Wenn ich bedenke dass ich mit meinem bei ca. 290 PS angelangt bin und doch einiges an Tuning betrieben habe...so komme ich an einem guten Tag maximal auf echte 264 bis 267 km/h lt. tomtom.
    270 habe ich trotz der Leistung noch niemals erreicht.

• Hi, habe auch so um die 260 PS und laut Colubus Navi 248 km/h geschafft vielleicht wäre noch etwas mehr drin gewesen da dich bremsen musste, aber denke nicht viel mehr.

mar-kus was hast du für eine Reifenkombie?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von Goldfinger;90858

Ich hatte am Dienstag Abend mit meinem Ungechippten 2.0TSI 245km/h auf der digitalanzeuge und 240 GPS auf gerader Strecke. Bergab wird wahrscheinlich noch ein kleines bisschen mehrgehen. ( Original Bereifung 225/40R18 )

Exakt wie bei mir... A5 von Darmstadt nach Frankfkurt Tacho 245, laut GPS 238 km/h. Reicht mir mehr als dicke.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Habe jetzt auch endlich mal die Vmax ausfahren können. Erst war ja Einfahrphase und dann die Winterreifen.

Also: 239 km/h absolut original mit 17"

Wie manche Diesel hier mehr schaffen verstehe ich nicht. Ich fand es aber trotzdem schnell, zumal die Bahn nicht leer war.

Am 2.6. bestellt:

• Kann man beim RS irgendwie den GPS-Wert im Navi oder so anzeigen lassen?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ja, im servicemenü

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• 239 lt. tacho oder lt. gps???

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• War am WE Richzung Stuttgart unterwegs und auf der A5 bei Karlsruhe war die Bahn frei und habe dann mal drauf gedrückt und ich bin laut Tacho auf 231 km/h mit dem TDI CR gekommen und laut GPS vom Navi waren es 227 km/h und mir hat es gereicht denke mal es gibt einige Strecken wo man schnell fahren kann aber wenn ist es eh nur kurz, drum sage ich wir haben die Power und können einigen Fahrzeugen von anderen Herstellern Parolie bieten,vor Jahren hätte nie einer gedacht das ein Skoda so schnell sein wird.
    Drum halten wir es so wir haben Leistung und wenn dann mal ein Mercedes hinter uns iss dann sollte er wissen: Jage nie was Du nicht töten kannst.

Schönen Gruß Rallie:D:D

Wir fliegen nicht tief, wir nutzen nur die Geschwindigkeit:)

V/RSSKODA OCTAVIA COMBI 2.0 TDI CR, DSG, 18 Zoll Neptune, Bolero Sound, Sunset, Raceblue Metallic,Dachreling silber

V/RS COMBI 2.0 TDI CR DSG MJ 2010 :victoria: :thumbsup: :thumbup:

• laut navi 252 u.da ging es leicht bergab.........

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hatte mein CR laut Tacho auf etwa 252km/h. Das jedoch auch nur einmal und mit Winterreifen....( natürlich nur kurz;)). Ansonsten jetzt mit den Original 18 Zöllern ist auf gerader Strecke maximal ~241~(237 GPS) drin und das mit Rückenwind. Man merkt das dem Turbo die Puste obenrum ausgeht. Kann das auch mit dem Öl zusammen hängen? Meine 30tkm Inspek. kommt erst noch, ist also noch das erste Dressing.

Octavia RS TDI CR LIMO InnenFL,
    Grau- Anthrazit Metallic, Nachrüstsatz von Falk (F12.3rd)(Für unverschämt viel € :() und sportlich kurzer Antenne :smile:

• Hab heute eine neue persönliche Vmax erreicht.

250 km/h Digitalanzeige und 245 km/h laut gps. :D

18" Original Bereifung, Trockene Fahrbahn, 3 Spurig und vor mir ein 530er BMW der sich auf keinen Fall die Blöße geben wollte!

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Würde mich mal interessieren, wie einige hier quasi die Nachkomma-Stelle vom Tacho ablesen können8)

• Nachdem meine V-Maxbegrenzung endlich mal raus is, Umbau auf LPG, Downpipe mit 400 Zeller und Komplettanlage...

270 laut Tacho, 265 laut GPS bei knapp 6500 U/min das ganze im Gasbetrieb, auf Benzin habe ichs noch nicht probiert...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von Mr.Magicpaint;95157

Nachdem meine V-Maxbegrenzung endlich mal raus is, Umbau auf LPG, Downpipe mit 400 Zeller und Komplettanlage...

270 laut Tacho, 265 laut GPS bei knapp 6500 U/min das ganze im Gasbetrieb, auf Benzin habe ichs noch nicht probiert...

Du HEIZER!!!:D

• Also:
    Vier Mann, zwei Kisten Bier, Camping-Ausrüstung, 3/4 voller Tank

laut GPS vom Navi 232 km/h, Tacho hab ich nicht geschaut. U/min hab ich auch nicht geschaut. Musste dann aber vom Gas runter. Zog sich aber dann schon. die 235 wären vll noch gegangen.

Reifen 235/19 sonst alles Serie

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Zitat von Goldfinger;95158

Du HEIZER!!!:D

Stimmt :lol: aber was meinste was die ganzen dicken TDI und BMW Futzis :cry: immer doof gucken wenn ich denen denn davon ziehe

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Kommt noch was:
    Hatten alle vier "das große Frühstück" im Europa-Park vor der Abfahrt:D

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Zitat von Mr.Magicpaint;95161

Stimmt :lol: aber was meinste was die ganzen dicken TDI und BMW Futzis :cry: immer doof gucken wenn ich denen denn davon ziehe

Ja das glaub ich Dir, der 5er gestern vor mir hat auch knallgas gegeben, und wunderte sich das ich die ganze Zeit mithalten konnte. Weiss aber nicht genau was für einer es war aber mindesten ein 525, denn ein 520er läßt man locker hinter sich.

• was immer amüsant ist auf der bahn ist folgende situation:

120er begrenzung, audi 3 liter maschine und ich. 120er begrenzung aufgehoben. gas geben und wech bin ich. und bei 200-220 frisst mich der audi dann stückchen für stückchen und weg isser 8)

da hat son kleiner diesel fahrer wie ich dann keine chance mehr. :cry::D

es gibt IMMER jemand der schneller ist als man selbst, aber manchmal hat man halt glück das grad keiner da ist :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• jetzt nach 10000 km hab ich auch mal die Möglichkeit gehabt, meinen TSI auszufahren, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Laut Tacho hatte ich da 240 Sachen drauf. Denke mal, wenn der Turbo schön heiß ist, geht vielleicht noch bischen was.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Naja grob geschätz geht er über Tachoende ! :-)
    Muss aber jetz dann demnächst mal ne GPS Messung machen.
    WEnn er wieder ausser Werkstatt is.

:cry: ich hasse Steuergerät !

btw. is natürlich nicht Serie !

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter