Hallo,
bevor jetzt alle auf mich losgehen....ich habe die Suche benutzt und auch einige Einträge zum Thema gefunden. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher.
Ich habe seit 1 1/2 Monaten einen RS TFSI und seitdem erst 1300 km gefahren.
Meine Frage lautet jetzt : Wie schnell fährt euer TFSI (ohne Chiptuning) auf gerader Strecke?
Meiner fährt nämlich 240 wie angenagelt. Ich bin nur unsicher weil hier Einträge stehen mit 265 oder 270.
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen.
-
-
schnell..
war auch schon kurz vor der 270..... -
Bei dem Schwanzvergleich muss ich doch mal mit mischen
Mein TDI hatt ich auf 256 km/h lt. Tacho (GPS sagte 251 km/h), aber da ging es gut bergab und ich hatte guten Anlauf. Auf gerader Strecke sind 240 kein Problem...jetz mit den 19 Zöllern isser bissal langsamer...so 235 is da aber immernoch ohne Probleme drin.
-
Zitat von Wurmi;37066
Bei dem Schwanzvergleich muss ich doch mal mit mischen
Mein TDI hatt ich auf 256 km/h lt. Tacho (GPS sagte 251 km/h), aber da ging es gut bergab und ich hatte guten Anlauf. Auf gerader Strecke sind 240 kein Problem...jetz mit den 19 Zöllern isser bissal langsamer...so 235 is da aber immernoch ohne Probleme drin.
HAMMER
Da muss ich meinen wohl auch mal ausfahren um es rauszufinden
-
also bei 16" über 245km/h, hatte eseingestellt im MFA, mit 19" noch nicht getestet
-
da war ich auch schon, 2 verschiedene Fzg's, damals noch ungechippt
-
Zitat von Quinz;37056
Hallo,
bevor jetzt alle auf mich losgehen....ich habe die Suche benutzt und auch einige Einträge zum Thema gefunden. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher.
Ich habe seit 1 1/2 Monaten einen RS TFSI und seitdem erst 1300 km gefahren.
Meine Frage lautet jetzt : Wie schnell fährt euer TFSI (ohne Chiptuning) auf gerader Strecke?
Meiner fährt nämlich 240 wie angenagelt. Ich bin nur unsicher weil hier Einträge stehen mit 265 oder 270.
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen.
meiner verhält sich genauso...240 wie angenagelt... :mulmig: Hatte gehofft das der TFSI 250 läuft... liegt wohl an meinen 19"ern... -
Dann stelle ich nun auch mal ne doofe Frage(kann ich gut
)
Wie kann ich die Geschwindigkeit und die ganzen Daten im Columbus anzeigen? -
Zitat von FallGuy;37083
Dann stelle ich nun auch mal ne doofe Frage(kann ich gut
)
Wie kann ich die Geschwindigkeit und die ganzen Daten im Columbus anzeigen?
Dafür muss man per VCDS das servicemenu freischalten, danach kann man über den setup knopf (sehr lange gedrückt halten, nach ungefähr 15sekunden kommt man dann im ersten servicemenu und nach weitere (gedrückt halten) ungefähr 15sek kommt man in dem menu wo man ua auch die GPS und CAN geschwindigkeit sehen kann. -
Zitat von magic62;37084
Dafür muss man per VCDS das servicemenu freischalten, danach kann man über den setup knopf (sehr lange gedrückt halten, nach ungefähr 15sekunden kommt man dann im ersten servicemenu und nach weitere (gedrückt halten) ungefähr 15sek kommt man in dem menu wo man ua auch die GPS und CAN geschwindigkeit sehen kann.
Was ist ein VCDS? Geräte wie VAGCOM?Hat also nur Werkstatt? -
Ist der neue name für VAG-COM.
VCDS=VagComDiagnosticSystem.
Kann man sich selber auch zulegen. Ich habe eins. -
Zitat von magic62;37086
Ist der neue name für VAG-COM.
VCDS=VagComDiagnosticSystem.
Kann man sich selber auch zulegen. Ich habe eins.
Denke mal lohnt sich für mich nicht ganz.Und Leverkusen ist nicht gerade um die Ecke.Werde mal beim :smile: nachfragen...
-
wer macht den beim dem Tempo noch Fotos??
-
Zitat von 24dave;37090
wer macht den beim dem Tempo noch Fotos??
Der beifahrer, darum geht es hier doch gar nicht. Nicht wieder so einen thread kaputtmachen mit bemerkungen die nicht zur sache tun. Wenn es einem nicht gefällt, bitte mal kurz weggucken.
Just my 2cts. -
Hi MIKE:peace:
Habe jetzt endlich Fotos bekommen... Das mit dem Service Menü machen wir auch oder:worry: ...Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich so gegen 11 Bei dir bin oder etwas später, weil ich einen Kumpel noch nach Hamm fahren muß und der dann seinen Pirelli GTI bekommt...
MFG MARKUS -
Gibts denn noch mehrere sachen die sich lohnen freizuschalten,wenn wir schon dabei sind :dontknow:
-
Spielerei, wie US Standlichter, 2 NSL usw... magic62 weiß da mehr!!!
MFG MARKUS -
-
Zitat von murphy;37057
schnell..
war auch schon kurz vor der 270.....
das was auf dem bild zu sehen ist ist vieleicht kurz vor 250 das war es dann aber auch
ich habe einen TSI combi und der läuft so 235 - 240 wenns gut läuft bergab auch schon mal 250 -
OFFTOPIC
Wie funktioniert das mit dem Servicemenü im Columbus? Schaltet man das einmalig frei und kann dann immer auf diese Daten zugreifen oder muß man jedes mal das VAGcom anschließen und kommt dann in das Menü???
Zurück zum Thema:
Laut Tacho: ~247km/h
laut GPS: 238km/h
beide Werte auf gerade Strecke, bergab ist natürlich mehr drin...
:peace: -
Das sind ja schon mal klasse Antworten. Ich bin froh das hier die Leute realistisch bleiben. Nicht so nach dem Motto . "Meiner rennt 285....". Ich war vorhin nochmal unterwegs und da waren es 242 km/h auf gerader Strecke. Aber dann war auch echt Schluß.
Heute Nachmittag fahr ich mit nem Kumpel auf die Bahn. Der hat sich grad nen Superb gekauft (170 PS Diesel) und will sich davon überzeugen ob der Tfsi wirklich schneller ist. Tja , ich sag nur die Hoffnung stirbt zuletzt. HäHäHä;) -
Kann es sein das die CR schneller sind als die PD. Wurmi hat echt beachtliche Daten :big eye:. Hatte meinen mal bei 245 laut tacho und 238 laut Navi allerdings noch mit 18 Zoll Felgen, da bin ich mit dem TDI PD aber am roten Bereich drann. Jetzt macht er "nur" noch 235-240 laut Tacho und hat dabei ca. 8 km/h Abweichung.
-
Genau soweit war ich auch schon mal laut Tacho ungefähr 245 und laut GPS sind es dann 236 mit 17 Zoll Winterreifen, aber dann hat er glaub ich abgeregelt bei genau 4500 Umdrehungen kann das sein ? Also folglich wären ja gar nicht mehr drinn mit dem TDI oder ?
-
Zitat von magic62;37084
Dafür muss man per VCDS das servicemenu freischalten, danach kann man über den setup knopf (sehr lange gedrückt halten, nach ungefähr 15sekunden kommt man dann im ersten servicemenu und nach weitere (gedrückt halten) ungefähr 15sek kommt man in dem menu wo man ua auch die GPS und CAN geschwindigkeit sehen kann.
Geht das auch mit Bolero? Natürlich gehn die GPS Sachen nicht, da beim bolero kein gps vorhanden ist...aber mit geschwindigkeitsanzeige und servicemenü usw...???
:dontknow: -
Ich hatte meinen im letzten Jahr mal Nachts auf der Autobahn in Deutschland auf kurz vor 270. Das war aber ne einmalige Sache. Habe ich nie wieder erreicht. Aber so 250 bis kurz vor 260 macht er mit den 17" Winterrädern. Wie es sich mit den 19" dann erhält weiss ich noch nicht. Aber wenn er dann noch irgendwo ziwschen 240 und 250 läuft dann kann man denke ich mehr als zufrieden sein. Die andere Seite ist auch: Wann fährt man solche Geschwindigkeiten...
-
Man schaltet es ein mal frei und man kann dann immer in dem menu reinkommen (so ist es jedenfalls bei mir).
-
Zitat von tm009;37116
Geht das auch mit Bolero? Natürlich gehn die GPS Sachen nicht, da beim bolero kein gps vorhanden ist...aber mit geschwindigkeitsanzeige und servicemenü usw...???
:dontknow:
Da bin ich überfragt, aber die geschwindigkeitsangabe kannst du über die climatronic abfragen, da wird dann die CAN geschwindigkeit angegeben. (genauso wie im EMFA).
Nur weiss ich leider auch nicht ob dies mit der neueren climatronic auch geht...... :blush: -
-
Zitat von b2fast;37148
magic62
Kannst Du mir bitte eine kleine Anleitung zukommen lassen, damit ich die meinemin die Hand drücken kann. Alleine würde er das nicht hinbekommen. Er konnte TFL NA auch nur mit "an die Hand nehmen" programmieren... :cry: Naja, aber es hat geklappt...
:peace:
magic62: bitte auch um die Anleitung.. sollte ich niemand finden, der VCDS in meiner Nähe hat, werd ich auch zumschauen...
-
Adaption channel 050 controls if the hidden (test) menu is enabled or not. On the 0210 US firmware it is set to 0 (disabled) by default.
The steps to enable it are (using VCDS/VAG-COM, using a VAG-1552 the steps are the same I just don't know the exact procedure) as follows -
1. Click Select under Select Control Module.
2. Click 37 - Navigation
3. Once controller is open, Click Adaptation - 10
4. Once adaptation screen opens, type 50 in the channel field and click read.
5. The stored value should be 0.
6. Type 1 in the new value field.
7. Click Test.
8. Click Save.
9. Click Done, Go Back
10. From Controller Screen Click Close Controller, Go Back - 06.
11. Reboot 510 with <,> and info keys.
12. Once it reboots, press and hold setup for 20-30 seconds and the hidden menu should appear.und dies funktioniert bei einen RNS510 oder Columbus der neueren Version.
-
Hey, super!!!
Danke für die Anleitung. Damit sollte meindas auf jeden Fall hinbekommen. Jetzt muss nur noch das Columbus kommen und dann kann's losgehen... Hast Du denn auch schon die TV-Freischaltung getestet, die Octavia²RS Träumer angesprochen hat oder testet ihr das an seinem Gerät?!?!
:peace: -
Vielleicht komme ich morgen dazu, muss aber bei beide autos die reifenwechseln. :blush:
-
Da musst Du wohl 'mal Prioritäten setzen... Wir sind sooooo neugierig...
Nein, wenn Du es schaffst, wäre es OK, wenn nicht, dann.... auch! Läuft ja nicht weg.
Gruß
Björn -
Zitat von tm009;37116
:dontknow:
hi
geht das vieleicht auch mit dem NEXUS oder sonst irgend welche tollen anderen sachen oder vieleicht das das pdc angezeigt wird? -
Zitat von magic62;37142
Da bin ich überfragt, aber die geschwindigkeitsangabe kannst du über die climatronic abfragen, da wird dann die CAN geschwindigkeit angegeben. (genauso wie im EMFA).
Nur weiss ich leider auch nicht ob dies mit der neueren climatronic auch geht...... :blush:
sagst du mir bitte wie das in der climatronic funktioniert ?! -
Tasten : ECON und Pfeil nach oben gleichzeitig drücken.
Die ECON taste drücken und die taste für den LUFTAUSSTRÖMER OBEN
Dann mit dem linken Regler auf 19 gehen.Die liste mit climacodes ist hier:
http://www.octavia-rs.com/foru…t.php?p=21157&postcount=9 -
Zitat von Daniel;37108
das was auf dem bild zu sehen ist ist vieleicht kurz vor 250 das war es dann aber auch
ich habe einen TSI combi und der läuft so 235 - 240 wenns gut läuft bergab auch schon mal 250natürlich doch... sprech ja auch nicht von diesem foto... alleine schnell zu fahren und foto zu machen ist sowieso ein bisschen blöde, ne.....
-
Zitat von b2fast;37160
Da musst Du wohl 'mal Prioritäten setzen... Wir sind sooooo neugierig...
Nein, wenn Du es schaffst, wäre es OK, wenn nicht, dann.... auch! Läuft ja nicht weg.
Gruß
Björn
Ich habe es mal versucht, sehe nur nirgendswo wo ich das RNS auf amerika umstellen kann. Glaub nicht das dies mit VCDS geht.
Und übrigens gibt es für den amerikanischen markt ein eigenes RNS (im GTI zB). -
Schade, hätte ja funktionieren können...
Aber das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist ja schon einmal nicht schlecht. Kann man dann auch von dieser Anzeige gleich wieder ins Radio oder Navi wechseln oder muss das Gerät erst neu gestartet werden und es muss neu "booten"?
-
Man kann es jederzeit abrufen ohne neustart und zurück kommt man mit den tasten neben dem bildschirm.