Navi Columbus umprogrammieren, während der Fahrt DVD gucken!!

  • Meines Wissens ja.
    Der Plug and Play Stecker kostet paar EUR mehr, ist dafür aber einfach nur zum dazwischen stecken.


    Es hat unverändert sonst noch niemand einen Trick gefunden per Freischaltung am Gerät selber was zu machen!?

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • Ich schätze da hat sich keiner mehr dran versucht. Aber ich hab mich auch schon selbst drangesetzt es ist einfach nicht möglich das Geschwindigkeitssignal vom Can-Bus zu unterdrücken, von daher keine Chance:thumpdown: .

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • UNGLAUBLICH!!! Du bist echt ein Fuchs... Es funktioniert... Dann haben wir für die nächste längere Reise ja auch Kino im Auto... ;)

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Ich habe es auch probiert......und es klappt, wie geil ist das denn......150 Euronen gespart, Danke für die Info !!!!!

    O2-RS-Combi-TDI-DSG-SCHWARZ-ORIGINAL--NORMAL:embarrassed:

  • Zitat von b2fast;56522

    UNGLAUBLICH!!! Du bist echt ein Fuchs... Es funktioniert... Dann haben wir für die nächste längere Reise ja auch Kino im Auto... ;)


    Na, dann kannst Du mich ja auch besuchen kommen, was?! Hehehe

  • Hey, super!!
    Gleich mal ausprobieren.
    Ich hoffe Lautstärkeregelung geht trotzdem noch...

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • Ich werde es eben mal testen...:embarrassed:


    JAJAJAaaaa... es funktioniert... Man darf aber garnichts am Display machen... Lautstärke, Rückwärts fahren, Klima umstellen (Bei allen ab Innenfacelift)...

    1A Top danke dir...



    MFG MARKUS

  • Zitat von Hellcony;56545


    Ich hoffe Lautstärkeregelung geht trotzdem noch...



    Nein, geht nicht... Danach geht das Columbus bei mir gleich in das Tone-Menü und schaltet den Bildschirm mit dem bekannten Hinweis weg...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Zitat von Doctor;56531

    Na, dann kannst Du mich ja auch besuchen kommen, was?! Hehehe



    Können wir ja mal machen... Wann passt es denn bei Dir / Euch? Vielleicht hat Justus ja auch Lust auf ein Treffen... Wir können ja sonst auch mal noch FL ins UCI...

    :peace:

    Björn

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Mhh, ich bin ja ehh alleine...diese Woche noch prüfungen und dann können wir ja mal schauen...

  • Zitat von Doctor;56562

    Mhh, ich bin ja ehh alleine...diese Woche noch prüfungen und dann können wir ja mal schauen...



    OK... Du solltest mir mal Deine Unterlagen mailen, bin am Freitag in der kommenden Woche in HH... ;)

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Beim VW Navi RNS 510 funktioniert diese von Rableier gepostete Kombination auch. Gestern gerade am neuen Jetta ausprobiert.:peace:


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • hat wirklich funktioniert.


    Einen angehnemen Tag noch


    VG

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)



  • funktioniert mit der 904er version genauso gut.....8)


    danke

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,



  • Hi

    bei mir will´s net klappen !
    Punkt 1 - 2 geht klar !
    Punkt 3 ?? Wo ist die INfo Taste ?? Rechts neben dem DVD-Schacht ist doch nur die Auswurf Taste bzw. daneben die Sprachwahltaste) !!
    Wo ist die Info Taste ???


    Danke Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • Mist dann wird es mit der Neuen Version wohl nicht klappen !
    Habe es nach Anleitung gemacht, aber sobald ich Losfahre schaltet er um :very_angry:

    gruß
    Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • @ icerman

    Ich habe auch statt der Infotaste (<i>) die Sprachwahltaste ganz rechts. Bei mir funktioniert das tadellos...
    Es kommt ein bißchen auf das Timing an, man darf nicht zu schnell hintereinander aber auch nicht zu langsam drücken! Wenn man das richtige Timing erstmal raus hat, klappt es eigentlich immer auf Anhieb.

    Was noch viel besser ist, wenn Du während der Fahrt und laufendem DVD-Bild die Lautstärke verstellst, drückst Du gleich nach dem verstellen erneut die Sprachwahltaste. Dann friert das Bild ein und der Film läuft nach beenden der Sprachwahl weiter...

    Ob das auch bei Leuten ohne Sprachwahl funktioniert weiß ich nicht

    Gruß Alfonso

    Octavia Combi RS (Black-Magic Perleffekt): 2.0 TFSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, FSE mit BT, Dachreling schwarz, Alarmanlage, GRA, Automatische Aussenspiegelabblendung, PDC vorne, Variabler Ladeboden, SUNSET, Nichtraucherpaket - Kennzeichenbeleuchtung und Boarding Spots auf LED umgebaut

  • Alfonso

    Na dann hab ich ja noch Hoffnung !
    Kannste mal so ca. Zeitangaben machen wie lange du jeweils zwischen den Tasten wartest ! !

    Ps. muss man jedesmal den Wagen ausmachen und von vorne beginnen ???

    gruß
    Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • Zitat von rableier;69914

    Hast Du ein ganz neues Columbus? Taste rechts neben der Auswurftaste mit einem Stern statt einem i ? Voila die Sterntaste war bis vor kurzem die Infotaste.

    Allerdings gibt es Meldungen, wonach die Freischaltung ab der Firmware 2684 nicht mehr funktioniert. Ich kann es nicht beurteilen, ob das richtig ist weil ich noch kein ganz neues Gerät in der Hand hatte.

    Edit sagt: Ich bin heute ein wenig langsam und nicht aaufmerksam. Schon das zweite Mal, daß ich Fragen beantworte, die längst beantwortet sind.



    Hi,
    ich denke schon das wir das Neueste haben ! Haben den Wagen vor 2 Tagen bekommen Die Taste rechts neben der Auswurftaste hat weder ein " i " noch einen "Stern" Das Symbol sieht aus wie ein Microphone ! ;)

    Wie bekomme ich den raus welche Firmware ich auf dem Gerät habe ??

    Danke Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • @ Icerman

    Zeitangaben sind schwierig. Versuch einfach mal beide Tasten "bewusst" (ich weiß das klingt blöd) zu drücken und wieder loszulassen ohne große Hektik.

    Die Firmware kannst Du beim Händler auslesen lassen, oder halt im Hidden-Menü wenn Du lang die "Setup" Taste drückst. Das wird bei Dir jedoch nicht freigeschaltet sein, wenn Du das Auto erst so kurz hast!

    Gruß
    Alfonso

    Octavia Combi RS (Black-Magic Perleffekt): 2.0 TFSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, FSE mit BT, Dachreling schwarz, Alarmanlage, GRA, Automatische Aussenspiegelabblendung, PDC vorne, Variabler Ladeboden, SUNSET, Nichtraucherpaket - Kennzeichenbeleuchtung und Boarding Spots auf LED umgebaut

  • icerman


    Du musst aber aufpassen das du die Setuptaste drückst wenn das Gerät komplett neu startet. Du kannst auch einen Neustart erzwingen indem du drei Tasten drückst. Ich weiß jetzt aber nicht welche.
    Diese musst du dann ca. 30sec halten und dann kommst du in das Menü um die Firmware auszulesen, aber nur wenn es freigeschaltet ist.
    Probier es einfach mal aus.

  • Zitat von rableier;69924

    Wenn Du kein MFL hast, sollte es ein Mikro sein bei den neuesten Geräten, ansonsten mit MFL eigentlich ein Stern.



    Sorry die Frage !
    Aber was ist MFL ??

    gruß
    Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • Zitat von rableier;69929

    MultiFunktionsLenkrad. Zumindest die VW mit MFL haben einen Stern auf der Taste rechts außen. Bei Skoda bin ich mir jetzt gar nicht ganz sicher, ob da nicht immer ein Mikro abgebildet ist. Das sind eben die minimalen Unterschiede zwischen Columbus und RNS510



    Ahhhh jetzt ich hab durchblick ;)

    Ja ich hab ein MFL 8) Meiner hat im Prinzip Vollausstattung ! sprich inkl. Premium Freisprecheinrichtung etc.

    Gruß
    Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • Zitat von magic62;69931

    Hi Icerman

    wo aus NRW kommst du?



    Hi,

    Von wo in NRW :D

    Ich will´s mal so sagen !

    Geboren in Lev-Schlenusch :peace:
    Groß geworden in Lev-Alkenrath :weisbier:
    Arbeite im Chempark :hammer:


    Wohne aber in Alfter (Bei Bonn)

    Gruß
    Michael8)

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • Zitat von magic62;69950

    Das ist ja nicht weit von mir :D (Lev-Hitdorf)

    Wollte nur nachfragen weil ich VCDS habe 8)



    Cool ! :o

    Aber wat ist den VCDS ?? Diese ganzen abkürzungen sagen mir net soviel !!!

    gruß
    Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • Zitat von magic62;69956

    Programmier möglichkeit für das auto.
    VagComDiagnoseSystem. (zwecks codierungen und so)




    Ahhh Cool zu Wissen !:D

    gruß
    Michael

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

  • Zitat von icerman;69955

    Cool ! :o
    Aber wat ist den VCDS ?? Diese ganzen abkürzungen sagen mir net soviel !!!
    gruß
    Michael



    :lauthals::lauthals::lauthals:Ich brech gleich weg.
    Er hat was, ich finds COOL. Aber was iss das eigentlich?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Tach tach,


    Also hab mein RS Freitagabend bekommen, k.A. welche Firmware ich drauf hab, weil Hidden Menü geht nicht, wenn ich lange die Setup Taste drücke dann fragt er mich ob ich AM oder FM Radio benutze Oo was dass sein soll, weiss ich auch net :s.
    Allerdings funzt das mit der DVD wàhrend der Fahrt recht gut ^^ und schnell, für mich war es eine gefühlte sekunde zwischen Sprachtaste drücken und Tone Taste drücken, dann ein komischen bimmeln und schon klappt es ^^ :) wollt ich halt nur ma sagen :).
    Ich werde ma schaun irgendwas nützliches vom Columbus bei meinem Händler raus zu kriegen ;)


    MfG aus Luxemburg,
    Siles

  • *Update*


    Also ich hab das mit der Sprachtaste und dann Tone Taste noch einmal probiert, aber das geht nicht !! hab da ein kleinen Fehler gemacht als ich es das erste mal getestet habe, bin nur knapp 10 meter nach vorne gefahren mit einer geringen Geschwindigkeit, nuja aufjedenfall geht es NICHT.


    MfG aus Luxemburg,
    Siles

  • @Siles

    Hast du sprachsteuerung? Wenn ja (weil neues auto) dann ist die firmware schon neuer und da geht es nicht.
    (VAG scheint in den foren mitzulesen ;))

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Deshalb auch meine frage, wenn da schon die neueste firmware vom werk drauf ist, sollte es nicht mehr gehen.
    (habe selber das 268* drauf, aber noch nicht versucht ob es geht. Brauch ich auch nie)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;71225

    @Siles

    Hast du sprachsteuerung? Wenn ja (weil neues auto) dann ist die firmware schon neuer und da geht es nicht.
    (VAG scheint in den foren mitzulesen ;))


    Jepp Sprachsteurung an Bord ... schei**.. :s (iwi schon..)



    Zitat von magic62;71225


    Deshalb auch meine frage, wenn da schon die neueste firmware vom werk drauf ist, sollte es nicht mehr gehen.
    (habe selber das 268* drauf, aber noch nicht versucht ob es geht. Brauch ich auch nie)


    Naja ich glaub dann werd ich wohl die neue haben <.< und behalten müssen -.-" bleurp.. seufz ; _ ;

  • Kann hier bestätigen, dass der bekannte "Affengriff" für die Freischaltung der DVD während der Fahrt beim FL 2010 nicht mehr geht. Kann aber all jene beruhigen, die ins Auge fassen ein TV-Free Can-Bus zu erwerben und einzubauen; Das Teil funktioniert!!!
    Für 79 Euros im Netz gekauft und selbst eingebaut. Im Moment vermutlich die einzige Lösung, wenn jemand von euch unbedingt DVD während der Fahrt geniessen will. ;)

    ----------------------------------------
    Bestellt Octavia RS 245 ;)