demnächst RS Besitzer ?!

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Limousine auf den RS gestossen. Derzeit noch sehr zufriedener Fahrer eines gut ausgestatteten Mondeo, war ich auf der Suche nach dem 240PS Mondeo. Mit Panoramadach leider sehr selten.

Die Alternative Insigina hat mich nicht überzeugt. Den RS habe ich bereits probegefahren und bin nun auf der Suche nach einem guten Angebot.

Wichtig sind mir folgende Punkte:

-khakigrün

- Panoramadach

- CANTON Soundsystem

- Winter Plus Paket

Der Rest ist eh bereits im RS enthalten.

Bisher habe ich aber noch nicht das richtige Angebot gefunden. Neu würde er ca. 43-44T€ kosten, ich wollte aber nur max 40T€ ausgeben.

Bleibt nur ein junger Gebrauchter...

• Nein, die Suche erledige ich selbst.

Ich hoffe auf ein paar Hinweise oder Ratschläge zum Kauf eines neuen oder gebrauchten RS.

Eher das Facelift (ab 02/2024) oder ist die erste Version der 4.Generation ausreichend?

Was sind die Schwächen des aktuellen RS?

Worauf bei jungen Gebrauchten achten?

• Hey, Benny! Ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche nach Deinem RS :)

Bei unserem Händler vor Ort (Schmidt & Koch Bremen) Stand mal eine Khakigrüne Limo für, ich glaube, über 50T€ :vomit:

Wunderschönes Auto, aber das rechtfertigt nicht den Preis!

Wir hatten 2020 einen Neuwagen und hatten damit leider ein paar Software-Probleme, sodass er nach 9 Monaten und 7.000km verkauft wurde. Ich würde wahrscheinlich jetzt einen der letzten vFl kaufen, da die a) wahrscheinlich günstiger sind und b) die Technik vielleicht nicht mehr so anfällig ist!?

Worauf ich Dich aber hinweisen möchte ist, dass ab FL eine richtige echte AGA verbaut wird, beim vFl nicht. Sprich der Ton kommt dann nur im Innenraum über einen Aktuator. Wenn Du also echten Klang möchtest, geht kein Weg an dem Fl vorbei. Khakigrün gab's doch erst ab FL, oder?

Ich hab aber eh keine Ahnung und lese immer nur mit :lol:

Gruß

Nicol

• Hey Benny,

schau dir mal dieses Angebot an (sollte bei deinen Wünschen bei ca. 38.500€ liegen)

Skoda Octavia RS Limo

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA