Das ewige Problem mit den Mardern

  • Kann euch nur die Marderscheuche von Kontec empfehlen!
    http://auto.marderabwehr.com/
    Deutsche Wertarbeit, die natürlich ihren Preis hat. Hab sie selber drinne.....wirkt absolut zuverlässig gegen Marder

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Mit Frühling kommt die Balzzeit der Tierchen. :D


    Das Problem ist auch nicht ein einzelner Marder, der im Motorraum seine Duftmarkierung hinterlässt. Marder sind sehr territoriale Tiere, und wenn ein Rivale deinen bereits "besetzten" Motorraum findet, macht er aus der Hütte Kleinholz.


    Elektronik habe ich aufgegeben, denn es gibt auch ziemlich taube Marder. Empfehle es mit Wellrohr zu versuchen, das ist schwierig durchzubeissen.

  • Hallo ihr Leidgenossen...
    ich kann auch ein Lied von diesen :shit: viechern singen. Mein Auto war keine zwei Wochen alt, mach ich stolz den Motorraum auf, und musste mit entsetzen feststellen: Marder war zu besuch. Ich hab also folgendes gemacht:
    Diesen Hasen bzw. Kükendraht genommen, zurecht geschnitten und auf die Filzabdeckung der Batterie montiert. (Hab dort Haare gefunden und geh davon aus, dass die dort pennen.) Motorraum gereinigt und paar Tage später nochmals geschaut. Keine Haare mehr,aber trotzdem Pfotenspuren.
    Ich schon völlig in Tötungsstimmung (natürlich nur gegen den Marder) hab mich aufn Weg zum Kumpel gemacht und hab von unten geschaut wo diese Mistviecher ihren Weg zum Motorraum finden. Festgestellt hab ich, dass die am Auspuffrohr in den Motorraum gelangen. Also habe ich dort ebenfalls mein Draht fest montiert. Seit dem habe ich Ruhe.
    Damits jetzt aber nicht langweilig wird, habe ich ein Katzenproblem. Wie schon mehrfach vor mir geschrieben wurde, vorne draufhüpfen, über das Dach, zwischenstopp an der Antenne und bisschen nagen und (Achtung!!!) draufpinkeln oder was auch immer das für eine eklige Flüssigkeit ist :meckern: und dann auf den Heckwischer rutschen und alles verkratzen und versauen. Da ich keine lust hatte täglich meine Antenne ab- und hinzuschrauben habe ich mir dann so eine Anti-Rutschmatte besorgt und diese auf ca. 40x30cm zurechtgeschnitten und darauf den gleichen Draht geklebt wie im Motorraum und Unterboden. Habe dann noch eine Aussparung für die Antenne gelassen.
    Im Motorraum hatte ich nichts mehr (zumindest sichtbares) aber am Dach sind die Viecher immernoch. Nur urinieren die wenigstens nicht mehr drauf.
    Werde bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen.
    Gruß cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • wie ich hier lesen kann gibt es eine Menge Möglichkeiten die Vicher aus dem Mottorraum vernzuhalten.
    Wie auch einige von Euch geschrieben haben, kommt der Marder bei mir auch nur wenn ich mein Auto frisch gewaschen habe, rennt über die ganze Karre kackt vor die Antenne und rutscht über die Front- oder Heckscheibe wieder runter, feine Kratzer und Dreck inclusive.... :meckern:


    Ich habe einen Stellplatz und kann daher nichts am Haus befestigen, da mein Vermieter sonstabdreht und Gitter auslegen ist Platztechnisch nicht drin.


    Gibt es noch andere Varianten um so ein Drecksviech fernzuhalten??
    Hab mal was von einer ausstellbaren Kunststoffkrähe gehört...aber ob das funkst????

  • Thema taube Marder: Dafür hat die Kontec Scheuche einen ultrahellen LED Lichtblitz alle paar Sekunden. Das Mögen die Marder gar nicht.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Ich habe gestern beim Autowaschen festgestellt das meine Antenne auch angenagt wurde. Mein Auto ist ein Garagenwagen und hat seid der letzten Autowäsche nur einmal Nachts draussen gestanden.
    Ich habe das Gefühl das die Katzen/Marder sich nicht gern die Füsse dreckig machen und gezielt saubere Autos aufsuchen.

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Das ist ekelhaft! :lol2:


    Nein, das ist gegen den Tierschutz................ :burnout:
    Zum Thema: Ich will es nicht beschreien, aber ich hatte noch nie Besuch vom Marder, obwohl ich in einer ländlichen Randlage wohne und die Viecher nachts rumlaufen sehe.
    Hab auch keine Vorkehrungen getroffen, ev. mögen sie die Strassenlaterne neben dem Auto nicht............... :worry2:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Ihr wieder :meckern: :meckern: :meckern: :lauthals: :finger:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe gestern beim Autowaschen festgestellt das meine Antenne auch angenagt wurde. Mein Auto ist ein Garagenwagen und hat seid der letzten Autowäsche nur einmal Nachts draussen gestanden.


    Ich habe das Gefühl das die Katzen/Marder sich nicht gern die Füsse dreckig machen und gezielt saubere Autos aufsuchen.


    ist nicht-mehr-waschen die Lösung :?: :!:



  • :D ach verdammt...daran hätte ich auch denken können!

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Das einzig Wahre was gegen Marder hilft sind diese Hochvoltanlagen in Verbindung mit Ultraschall. Kostet sicher ne Kleinigkeit der Einbau etc, aber wenn man die Kosten bzw. Folgekosten eines Marderschadens rechnet ist das nur ne Kleinigkeit.


    Hatte selber schon bei meinem letzten Auto 2 solcher Schäden. der erste verlief noch glimpflich und kostete ca. 180 Euro, der zweite war schon heftiger und kostete 1600 Euro!!


    Die Versicherung hat zwar gezahlt - nach Abzug der SB - aber Folgekosten werden in der Regel nur in begrentzter Höhe übernommen und wenn dann der Motor (Folge)Schaden nimmt, dann wird es schon schwierig. ?(


    Deswegen; nieder mit den Viechern, aber sanft !!

  • Ich hatte bisher auch jedesmal nach dem Autowaschen das Problem, dass ein Marder (oder vielleicht auch ne Katze) gemütlich über die Motorhaube gestiefelt, dann die Windschutzscheibe hoch und nach hinten zur Antenne marschiert ist. Diese wurde dann angeknabert und der Sockel "markiert" :(
    Hab nach dem letzten mal Waschen die Antenne daheim runtergenommen: Seit drei Tagen bzw. Nächten ist Ruhe :peace:


    Mir scheints fast so, als hätte irgendein Tierchen in meiner Gegend ein Problem mit der aufgerichteten Antenne ?(


    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen, ob es mit der kurzen Antenne besser wird? Aktuell hab ich noch den Standard-Stab drauf, bzw. aktuell Nachts ja nicht mehr ;)


    Ach ja: Im Motorraum ist glücklicherweise nichts von Marderspuren zu sehen :schwitz:

  • Jetzt hast ne kurzstabantenne! :D

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • sei froh, dass sie Dir net am Sockel rumgeknabbert haben.


    Bei meinem Bruder haben die den gesamten Sockel zerbissen...

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Diese räudigen Biester haben mir doch glatt meine Kurzstabantenne noch paar Zentimeter kürzer gemacht! :meckern:


    Hoffentlich sind ihnen die Fetzen im Hals stecken geblieben!


    Muss ja echt lecker schmecken diese Antenne. Gekostet hab ich allerdings noch net, das mach ich dann wenn ich die neue im Briefkasten hab :D

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Hallo Leidgenossen,
    nachdem ich nun erfolgreich den Marder aus meinem Motorraum vertrieben habe, habe ich mich entschlossen zu folgendem Produkt zu greifen:


    http://www.weltbild.de/3/15937…ktrischer+Ultraschallzaun


    Eigentlich war/bin ich diesen Ultraschallgeräten gegenüber ziemlich skeptisch, aber habe gedacht ich probiers mal aus. Das Gerät ist zwar erst seit 3Tagen bei mir im Einsatz, aber seit dieser Zeit habe ich keine Abdrücke auf dem Fahrzeug oder vollgekotete Dachantenne mehr.


    Hoffe konnte euch bisschen helfen,
    gruß cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • tut mir leid, dass ich euch so ein schwachsinn erzählt habe...
    Ich dachte nach 3 Tagen könnte ich beurteilen ob das Ding funktioniert oder net...
    Heute morgen musste ich mit entsetzen feststellfen, dass ich trotz diesem Gerät eine menge Dapper auf meinem Auto hatte. War ja klar.. habs gestern über 2h gewaschen und poliert und versiegelt.. da muss ausgerechnet in dieser Nacht das scheiß Vieh auf mein Auto laufen!!!
    Das Gerät taugt also nichts.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Nehmt mein Gerät was ich ein paar threads vorher geschrieben habe! Das funktioniert zu 100%.
    Hab das jetzt schon 2 Jahre und kein Mader wagt sich auch nur in die Nähe meines Autos...

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Welche hast genommen? Kann aber ne weile dauern mit der Lieferung...so 4-5 Wochen...wird extra angefertigt!

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Also ich hab mein Ultraschallgerät gleich bei der Fahrzeugbestellung mitbestellt. Und seit vier Jahren, so lange habe ich in schon, kein einziges mal Probleme mit einem Marder gehabt. Hatte vorher einen Superb und den haben die Marder wirklich geliebt. Ich weiss gar nicht mehr, wieviel mal sie zugeschlagen haben. Zuerst habe ich Stromplättchen im Motorraum verbaut. Half aber nicht viel, dann den Ultraschall, seit diesem Tag hatte ich ruhe von den lästigen Viechern.


    Greatings OCTIGEN :P



    Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic


    upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm


    Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht


  • Welche hast genommen? Kann aber ne weile dauern mit der Lieferung...so 4-5 Wochen...wird extra angefertigt!


    Ich hab mir das MarderSTOP MS2040 -Y ausgesucht. Ma sehen wegen Lieferzeit kannste recht haben, die hatten mich direkt nochma angerufen und meine Fragen geklärt sowie mich beraten. Also Service is schonmal spitze.
    Er hat aber au gemeint das allein nen Autohaus wieder vier bestellt hat und das ja nur nen kleines Unternehmen wäre also denke ich mir wirds bestimmt noch mindestens fünf Wochen dauern.
    Immerhin hab ich schon ne neue Antenne die ich nach der MarderSTOP Probezeit gleich aufschrauben kann 8)

  • Ich hab jetzt hier soviele Links gesehen, von irgend welchen Marderabwehrdingern :cursing: Aber welches hilft denn nun wirklich ?? :angry: ;(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also ich muss sagen das meine 2 stop&go marderschrecks mit batterie am carport nichts bringen... Naja 100€ in den sand gesetzt :meckern:


  • Moin,
    hört sich echt gut an und welcher mader schutz ist das genau, also welchen hast du ???
    und hast du den einbau selber vorgenommen ???


    Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Hier kurz meine Erfahrungen mit Mardern und dem Schutz dagegen:
    Hatte auch immer die Sauerei auf dem Dach, der Front- und Heckscheibe, sowie der Antenne (dort hat er immer rangepißt und sogar schlimmeres hinterlassen :shit: ). Auch im Motorraum musste er gewesen sein, zum Glück ohne Schaden anzurichten :!: . Alles trotz Maschendraht vorn unterm Auto zwischen den Vorderrädern. Irgenwann reichte es mir und ich habe mich auch schlau gemacht, was es da so alles gibt. Als wesentlich für eine akustische (Ultraschall-)Abwehr schien mir der Schalldruck zu sein. Mehr als 110 dB sollen es wohl mindestens sein. Ich habe mir dann einiges angeschaut und habe festgestellt, dass die ganzen teuren nicht mehr als um die 100 dB bringen. Bei Am.z.n bin ich dann fündig geworden. Das Ding nennt sich "Ultrasonic Pest Repeller" und soll 130 dB Schalldruck bringen. Das habe ich natürlich nicht nachgemessen ;) . Entscheidend ist aber, dass es funktioniert !!! :thumpup: Ich habe das Teil in ca. 3 m Entfernung an einem Pfosten des Carports in Richtung Motorhaube zeigend angebracht und seitdem (seit ca. 10 Wochen) hat das Vieh noch nie wieder seine dreckigen Pfoten (und anderes) auf meinem RS hinterlassen. Es war echt ab dem Tag der Inbetriebnahme Ruhe und ich bin überzeugt, dass ich das nur diesem Teil zu verdanken habe :thumbup:. Übrigens schalte ich das Gerät über eine Schaltuhr nur nachts zwischen 22 und 6 Uhr ein.

    Greez - Pit
    V/RS 2.0 CR TDI Combi * Black Magic Pearl * MJ 2010 * Dachreling * Sunset * Bolero * Teil-Leder * 17" Zenith * Aut. abbl. Außenspiegel * Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung ...

  • Bei Am.z.n bin ich dann fündig geworden. Das Ding nennt sich "Ultrasonic Pest Repeller" und soll 130 dB Schalldruck bringen.

    Hi, das klingt vielversprechend. Ich hatte ca. 1 Jahr das Profigerät Mardersicher "Mobil" im Einsatz.
    Dieses arbeitet sowohl mit variablem Ultraschall (104 -114dB) als auch über Stromschläge, sollte
    der "Lärm" die Wirkung verfehlen. Die ersten Wochen hat das super geklappt, aber das Mistvieh war
    dreist und kam über kurz oder lang wieder. Erst Kofferraum hoch und hinten geschissen, dann mutiger
    über die Motorhaube aufs Dach. Zum Schluss war es sogar so dreist und ist wieder in den Motorraum
    gegangen, schätze dabei hats "gekracht" und dann war Ruhe.


    Bin gespannt was deine Langzeiterfahrung ergeben wird. Mein Fazit, ohne Schmerzen lassen sich diese
    Mistviecher nicht fernhalten. Schalldruck anheben erzeugt auch Schmerzen, vielleicht reicht das.

    (noch)BMW... Freude am Reparieren
    LPG (+2l/100km Super)

  • So Leute ich hab nun mein Marderschreck seit gut nem Monat drin und was soll ich sagen früher hat ich jede Woche mindestens 1x Spuren drauf (von meiner Antenne fangen wir mal nich an!) und nun is Ende
    Muss sagen funktioniert besser als gedacht, ich war etwas skeptisch ob er den Marder auch vom Dach fernhält aber echt Super.
    Hab mittlerweile auch wieder ne neue Antenne drauf schaut glei wieder besser aus^^ So hier mal mein Fazit zu dem Kontec MS2040-Y


    Pro
    -kaum wahrnehmbar (bei geöffneter Motorhaube nimmt man Schallgeräusch und Knacken aber gut war)
    -leichter Einbau (Alles Dabei bis auf Bohrer und Schraubendreher)
    -Signalleuchte zur funktionsprüfung
    -freundlicher und persönlicher Kontackt (nach Email wurde ich angerufen und noch einmal beraten)


    Kontra
    -teuer in der Anschaffung (122€)
    -man muss 2 kleine (3-3,5) Löcher Bohren
    -Wartezeit (bei mir 4Monate!! haben mir aber vorneweg gesagt das die für den kleinen Betrieb viele Aufträge reinbekommen haben)


    Wer interesse hat Link
    Im Anhang noch paar Bilder über Einbau
    Sollte einer bestellen kann man ja angeben das man es aus dem Forum hat vielleicht bringt es ja was

  • So liebe Gemeinde


    leider muss ich heut mal neues Feedback zu Kontecs Marderschreck machen


    Nachdem ich letztes Jahr keine Probleme mehr hatte und extra mir ne neue Antenne gekauft habe musste ich letzte Woche beim Räderwechseln feststellen das wieder ein Biss in der Antenne war. Nichso wild hab ich mir gedacht kann ja ma vorkommen als Ausnahme und nu heute wieder mehrere Bisse und erneut :shit: aufn Dach und Heckspoiler
    Also leider auch nicht die Lösung -,- muss ich wohl doch die Biester eliminieren :very_angry:

  • Da gibts schon recht gute, zumindest einen der hilft zu 99,999% Prozent auch laut TÜV usw. Hab den selbst auch schon im Leon drin gehabt, und kommt jetzt auch wieder in den RS rein. Des gute an dem Teil ist, dass er auch Katzen fern hält, besonders die blöden :shit: Nachbarskatzen wo immer alles volltappen. Die meiden das ganze Auto mit ca 5 Meter Umkreis :-)
    Der Marderschreck sollte eine wechselnde Frequenz haben, da sich sonst die Viecher dran gewöhnen und auch zu aller Sicherheit sind paar Hochstromplatten super.
    Schau mal auf die Links ist einmal der Hersteller selbst und einmal in Ebay, da kriegst 2 Hochstromplatten mehr für den selben Preis.


    Hersteller


    Angebot in der Bucht

  • @Greywolf
    Löcher musstest du doch garnicht bohren. Kannst es doch bei der dicken Schraube festmachen. Dann hast du auch eiine Scheuche ohne Lichtblitz.....würd ich unbedingt nehmen. Nur Ultraschall hält den Marder nicht zu 100 % ab....der ultragrelle Lichtblitz ist viel wirkungsvoller.


    Komisch warum die bei euch die Antennen wegfressen...habt ihr die originalen drauf oder die kleinen Stummelchen?

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Hatte auch einen Marder im Motorraum. Hat aber nix gemacht. Wollte wohl nur in die warme Stube. Da ich aber keine lust auf experimente hatte, wurde am samstag im Baumarkt gleich so ein Marder STOP gekauft und verbaut. Und siehe da.....Marder WEG.... :very_angry:

  • Falls jemand einen TFSI hat und den orig. VW-Marderschutz nachrüsten will:


    Ich habe noch ein Blech für den Mitteltunnel (Bereich Downpipe). Und zwar nicht
    das schlecht passende und rostende Blechgitter von VW, sondern 'custom made'
    und passgenau aus rostfreiem Edelstahl.
    Damit kommt der Marder garantiert nicht mehr über den Tunnel rein.


    Die untere Motorabdeckung 1K0 825 237 P sowie die Bürstenvorhänge für das
    Radhaus gibt es bei VW. Damit ist dann rundum dicht.


    Passt wie gesagt beim TFSI (BWA) und müsste eigentlich auch beim TSI ebenfalls
    passen. Meines Wissens ist der Verlauf der Downpipe der Gleiche.


    Bei Bedarf PN an mich.

  • @Greywolf
    Löcher musstest du doch garnicht bohren. Kannst es doch bei der dicken Schraube festmachen. Dann hast du auch eiine Scheuche ohne Lichtblitz.....würd ich unbedingt nehmen. Nur Ultraschall hält den Marder nicht zu 100 % ab....der ultragrelle Lichtblitz ist viel wirkungsvoller.


    Komisch warum die bei euch die Antennen wegfressen...habt ihr die originalen drauf oder die kleinen Stummelchen?


    Is die Standartantenne, wie bei wenn ich das richtig gelesen hab vielen hier sehr beliebt bei Mardern. Persönlich kenn ich noch zwei Polo fahrer die auch so eine drauf haben und genau das gleiche Problem haben.


    Mit Marder im Motorraum hab ich keine Probleme aber halt das Dach. Is halt mies den Ihre :shit: is voll Aggresiev, ich habs ja foliert und die stellen sind scho total matt und stumpf geworden. Davon abgesehen bekommt man die echt mies ab, lustigerweise hab ich aber keine Probleme mit Tatzenspuren wirklich nur Antenne und halt der Stuhl von den Drecksviechern