Der Preisunterschied kommt vermutlich durch die Größen. 18" sind günstiger als 19".
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Der Preisunterschied kommt vermutlich durch die Größen. 18" sind günstiger als 19".
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
17“ Asym 3 94Y XL ca. 85€
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 225/45 R17 94Y XL Sommerreifen
18“ Asym 3 94Y XL ca. 97€
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 225/40 R18 92Y XL Sommerreifen
Mit 68dB sehr leise und Kraftstoffeffizienz C ist auch sehr gut.
Ich werde mir im Frühjahr den Asym 3 in 17“ für unseren Familien 1Z RS holen, da die Hankook S1 Evo2 aus 2013 sind und nicht mehr übermässig viel Profil haben, schätze mal so 3-3.5mm
Weiß jemand wie die Reifen von der Breite her bauen?
Felgen: 8,5x19
Beim Conti contact 6 hätte ich 225 genommen (soll eher breiter bauen?)
Hankook s1 evo2 schon öfter gelesen, dass er sehr schmal sein soll, daher im Vergleich zu Conti besser 235? oder trotzdem 225?
Wie siehts mit dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 3 aus?
Der Reifen darf sich gerne etwas ziehen, aber sollte auch nicht zu stark sein...
Erfahrungswerte/Empfehlungen?
Danke euch!
Habe vor mir demnächst die Goodyear Efficient Permomance in der Größe 225 40 18 draufzuziehen,
Da der Reifen im Gegensatz zu Hankook EVO,GY Eagle F1,Conti SC komfortabler ist möchte ich ein wenig mehr Komfort rausholen.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem GY Efficient Performance?
Bei mir wird es auf Empfehlung nun der Falken Azenis FK510 in 225/35 19.
Mal sehen ob Sie auch so ausfallen wie die sehr positive Empfehlung.
Ich hab mich für den Michelin Pilot Sport 4 entschieden
Alles anzeigenWeiß jemand wie die Reifen von der Breite her bauen?
Felgen: 8,5x19
Beim Conti contact 6 hätte ich 225 genommen (soll eher breiter bauen?)
Hankook s1 evo2 schon öfter gelesen, dass er sehr schmal sein soll, daher im Vergleich zu Conti besser 235? oder trotzdem 225?
Wie siehts mit dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 3 aus?
Der Reifen darf sich gerne etwas ziehen, aber sollte auch nicht zu stark sein...
Erfahrungswerte/Empfehlungen?
Danke euch!
Die GoodYear Asym 3 bauen eher breiter.
Von der Reihenfolge schmal Richtung breit:
Hankook
Conti
GoodYear
Michelin
Der Pilot Super Sport und vorallem der Pilot Sport 4s bauen sehr breit.
Ob der normale PS4 auch so breit baut, wüsste ich nicht genau.
Extrabreit wird’s dann noch mit dem Cup2, aber der steht hier ja nicht zur Debatte
Das stimmt, find den Pilot Sport so schon teuer genug, aber wird halt mal getestet
Habe vor mir demnächst die Goodyear Efficient Permomance in der Größe 225 40 18 draufzuziehen,
Da der Reifen im Gegensatz zu Hankook EVO,GY Eagle F1,Conti SC komfortabler ist möchte ich ein wenig mehr Komfort rausholen.
Hat schon jemand von euch …
Ich fahre seit Jahren diesen Reifen, und bin absolut zufrieden, der Verschleiss ist gering, die Abrollgeräusche sind kaum zu hören und das Nässeverhalten ist auch top. Habe mir den Reifen in der XL Version wieder gekauft.
Der Goodyear Efficient Performance sieht gut aus soweit. Wo kauft ihr euch dieses Jahr die Reifen?
Sent from my ONEPLUS A5010 using Tapatalk
Bei mir wird es auf Empfehlung nun der Falken Azenis FK510 in 225/35 19.
Mal sehen ob Sie auch so ausfallen wie die sehr positive Empfehlung.
Falken ist etwa so schmal wie der Hankook, wenn nicht sogar schmaler, gilt auch als eher schmaler Reifen. Wolltest du nicht einen dickeren Reifen haben?
Wollte einen der sich auf einer 8,5 er Felge etwas zieht aber nicht zu sehr.
Habe mittlerweile die Felgen mit den Falken Reifen in 225 zuhause und passt perfekt muss ich sagen.
Wie sehr sich der Falken im vergleich zu anderen nun zieht kann ich leider nicht sagen, da keine Erfahrungen, nur dass ich froh bin, dass mir vom 235er abgeraten wurde, da der Falken in 225 bei der 8,5er für mein Geschmack super passt. (eben wie im ersten Satz geschrieben)
Von daher top
Postet doch mal Bilder zu Euren Rad-/Reifenkombinationen, damit man sich ein "Bild" machen kann.
Ich schwanke auch zwischen 225 und 235 auf 19", je nach Reifen. Tendenz ist eher 235 wegen weniger "Ziehen".
Moin moin,
ich hab nochmal ne Vergleichsfrage an euch, da ich mich gerade nicht entscheiden kann
1) Goodyear Efficientgrip Performance (geringerer Verbrauch / leiser)
oder
2) Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (sportlicher/bessere Kurvenlage)
Ich suche für meinen O2 1Z RS mit Reifengröße 225/40 R18 92Y.
Danke für euer Feedback
p.s.: wobei ich gerade sehe, dass es den efficientgrip performance gar nicht für Geschwindigkeit Y gibt (was in meiner Zulassungsbescheinigung steht..)
ich würde die 1 nehmen, da man,n ja nicht ständig sportlich fährt und der Reifen auch sportlich fahren kann.
nimm w bis 270 kmh sollte reichen.
Werde mir als nächstes die nexen nfera su4 für meinen 1z holen
Werde mir als nächstes die nexen nfera su4 für meinen 1z holen
Hab die Nexen S fera SU4 seit 1000KM drauf,Reifen fällt sehr schmal aus
Komfort und Abrollgeräusch ist sehr gut.
In Kurven etwas schwammig.
Aber ich persönlich wollte so einen komfortablen Reifen draufziehen um etwas mehr Komfort zu gewinnen.
Moin, hat schon einer den michelin pilot sport 4s getestet? Der soll ja nach dem Test von Michelin selbst einen geringen Verschleiß haben. Ich brauche dieses Jahr 2 neue Sommerreifen in 225 35 19. letztes Jahr habe ich mir 2 neue ContiSportContact 6 geholte und bin mit dem Verschleiß unzufrieden. Geliefert würden diese mit 7mm Profil und haben jetzt nur noch 4mm nach gerad einmal 10500Km moderater fahrt.
Grüße
Gesendet von iPad mit Tapatalk
@|Atze|
Der MPS4S ist in allen Belangen besser als der CSC6, speziell was die Laufleistung anbelangt kannst du wahrscheinlich sogar mit dem Doppelten vom CSC6 rechnen !
Kollege hat den MPS4S auf seinem Cupra drauf und ist hin und weg von dem Reifen !
Ob aber Mischbereifung eine gute Idee ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Leider ist der MPS4S rel. teuer, wobei der CSC6 auch nicht gerade ein Schnäppchen ist...
Roy von APR Senftenbeg fährt den MPS4S ebenfalls und ist hellauf begeistert und da der gute seine Kiste zu kneten vermag wie kaum ein anderer, der wird das als hilfreichen Tipp ansehen.
Btw. werde ich den auch auf meine neuen Sommerschuhe aufziehen. In der Winterversion baut der ziemlich breit als 225er. Das erhoffe ich mir von der Sommerversion ebenfalls
Der MPS4S baut sehr breit, einzig der Cup2 ist noch breiter !
Jetzt wurde mir noch der Hankook Ventus V12 Evo 2 vorgeschlagen in Sachen langer Laufleistung und natürlich Preis/Leistung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mmmmhhh, CSC6 an der Hinterachse und V12 Evo2 an der Vorderachse ?
Dann wird dir die Kiste nur noch untersteuern.
Umgekehrt hast du dann ein nervös Heck.
Zu unterschiedlich ist die Performance eines CSC6 und V12 Evo2.
Was spricht gegen GoodYear Asymmetric 3 ?
Guter Grip, gute Laufleistung, moderater Preis.
Dürfte auch dem CSC6 näher angesiedelt sein, als der V12...
Oder dann gleich der Hankook S1 Evo2...
Momentan habe ich noch den CSC5p mit lediglich 3mm an der Hinterachse und den CSC6 mit 4mm an der Vorderachse. Also werde ich entweder keine Mischbereifung fahren oder mir relativ kurz.
Ich bin bis jetzt immer Dunlop und Continental gefahren... Hankook und Goodyear sind für mich Neuland.
Nachdem was ich bisher so gelesen habe, würde ich entweder auf die MPS4S, die Goodyear Eagle F1 Asymmetric oder die Hankook S1 Evo2 setzen und grundsätzlich von einer Mischbereifung - egal wie lange Du sie fährst - abraten.
Jetzt wurde mir noch der Hankook Ventus V12 Evo 2 vorgeschlagen
Warum eigentlich der V12 Evo2 statt dem S1 Evo2? Letzterer ist ja von Hankook das Top-Modell, der V12 ist darunter angesiedelt.
Wie gesagt ich habe mich noch nicht zu Hankook belesen. Mit wurde im selben Atemzug gesagt das dass die neuere Version ist und alles ein bisschen besser kann.
Nimm den Hankook S1 Evo S2 da machst du nix falsch. Meine sind jetzt die vierte Saison/knapp 30.000km oben, bin noch immer sehr zufrieden.
Verschleiss ist halt höher als bei den Michelin die Michelin würde ich mir persönlich nur holen wenn ich extrem viel fahre bei mir würden sie vorher hart werden.
Mir persönlich sind die Michelin bei 19 Zoll ein bisschen zu happig, bei gut 170€ das Stück aufwärts, wenn man sich da einen Nagel einfährt ist es doppelt bitter.
Bei mir werdens nächstes Jahr wieder die Hankook werden, langsam aber sicher neigen sie sich dem Ende zu (knapp 5,5mm und sie werden lauter) was für mich aber ok ist.
Wie gesagt top Reifen was das Preis/Leistungs Verhältniss betrifft
Nimm den Hankook S1 Evo S2 da machst du nix falsch. Meine sind jetzt die vierte Saison/knapp 30.000km oben, bin noch immer sehr zufrieden.
Verschleiss ist halt höher als bei den Michelin die Michelin würde ich mir persönlich nur holen wenn ich extrem viel fahre bei mir würden sie vorher hart werden.
Mir persönlich sind die Michelin bei 19 Zoll ein bisschen zu happig, bei gut 170€ das Stück aufwärts, wenn man sich da einen Nagel einfährt ist es doppelt bitter.
Bei mir werdens nächstes Jahr wieder die Hankook werden, langsam aber sicher neigen sie sich dem Ende zu (knapp 5,5mm und sie werden lauter) was für mich aber ok ist.
Wie gesagt top Reifen was das Preis/Leistungs Verhältniss betrifft
Nach 30000km noch immer 5,5mm Profil? Dann ist der S1 Evo2 ja in Sachen Verschleiß echt gut.
Den Michelin bekommt man zurzeit für 155€/Stück und den Hankook für 117€.
Ja aber er wird mMn.im Laufe der Zeit lauter, aber gut kann ich damit leben. Den einen Sommer müssens noch überleben dann kommen alle 4 neu. War auch am überlegen 2 neue zu holen, net so ideal wenn man sie nicht über Kreuz tauscht/oder nicht von vorne nach hinten tauscht.
"Dank" Sturz innen knapp vor fertig.
So hab jetzt auch mal den Michelin Pilot Sport 4S bestellt, meine Hankook geben nach gut 40.000km den Geist auf.
Mal schauen ob die so gut sind wie alle
davon schwärmen.
Ich bin zufrieden mit den Michelin
Ich hab auch den Michelin Pilot Sport. Wie ich finde: derzeit der beste Sommerreifen. Der hält auch auf Regen.
Habe auch sehr lange zwischen den Hankook Evo S2 und den Michelin überlegt.
Hab mich auf Grund der guten Bewertungen und Test für den Michelin entschieden.
Bei knapp 160€ das Stück bei den Michelin und gut 130€ für die Hankook, sind es knapp 120€ mehr was für mich ok war/ist.
Hoffe die Reifen rechtfertigen den Mehrpreis
da ich doch mehr unterwegs bin (jedes Jahr mit dem Auto mit Kind und Kegel nach Kroatien) mit den Hankook war ich bisher sehr zufrieden.
Heute morgen habe ich mein Auto mit Null Bar am hinteren Reifen auf der Fahrerseite vorgefunden. Seht ihr ein Problem darin, wenn ich erst Mal nur die hinteren Reifen gegen neue tausche und die vorderen mit den Ausgelieferten Bridgestone Potenza lass bis sie voll runter sind?
Oder was würdet ihr machen? Vorne sind noch gute 4 mm drauf, hinten gute 6 mm und sind knapp 28k km gelaufen. Eigentlich zu schade zum weg schmeißen :-(.
Es steckt eine Schraube drin.
Die Potenza werden es nicht mehr werden wenn es neue gibt.
Nachtrag: hier welche in relativ ähnlichem Zustand von Gewerblichen:
1 Stück 225/40 R18 - Bridgestone - Potenza S001 - Sommerreifen - 92Y - 6,7mm! | eBay
1x Bridgestone Potenza S001 Sommerreifen 225 40 R18 92Y * | 6,0mm | DOT 0416 RFT | eBay
Bin zu letzt 5 Sommer den Pilot Super Sport gefahren.
Habe diesen Reifen dieses Frühjahr, obwohl noch ~4mm Restprofil übrig waren, aufgegeben, weil der Reifen mit der Zeit sehr hart geworden war.
Die neuen sind PS4. Einfach Extra-Klasse die Reifen.
@torty
PS4 oder PS4S ?
Ich hab jetzt den GoodYear Asymmetric 3 verbaut am RS (225/45R17), sehr leiser reifen, sehr komfortabel, sehr guter Grip (vorher Hankook S1 Evo2).
Beim Cupra liebäugle ich mit dem PS4S in 235/35R19, zwar teuer, aber ich denke über die erhöhte Laufleistung holt man den Mehrpreis locker wieder raus
kann mir jemand sagen, wie der Michelin PS 4S im Vergleich zum Conti Sport Contact 6 baut. Breiter/Schmaler?
Danke!
Michelin baut immer deutlich breiter als Conti !
Der MPS4S ist sehr breit, nur der Cup2 ist noch breiter.
Kürzlich habe ich ein Bild eines 225/35R19 auf einer 8.5er Felge gesehen und das Felgenhorn ist deftig vorgestanden, Felgenschutz null.
Beim MPS4S, ebenfalls als 225er auf einer 8.5er Felge sind die Flanken fast senkrecht, wobei der Felgenschutz auch da nur minimal sein dürfte.
Ideal ist ein 235er auf einer 8er Felge, da kann der Reifen richtig performen.
Für Fahrzeuge mit Tieferlegung und/oder Spurplatten kann es u.U. aber knapp werden mit Mischlöng.
Auch die GoodYear Asymmetric 3 bauen eher breit, deutlich breiter als die Conti aber nicht so breit wie Michelin.
Dafür sind die Asymmetric 3 deutlich günstiger als Conti und Michelin.