Ich fahre die Pirelli P Zero Nero GT in 225/35/R19. Grip ist gut, nass wie trocken. Verschleiss ist " relativ " hoch. Naja zumind. an den Vorderrädern. Das ist, denke ich der Leistung geschuldet.
Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]
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Hi,
hat von euch Erfahrung mit dem Conti SC5? Wie ist da der Verschleiß?
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Auf dem Octavia kannst du den bedenkenlos fahren, da hält sich der Verschleiß relativ in Grenzen. Auf einem Audi A5 oder A6 3.0 sind die bei 30.000km komplett blank. Mehrfach gesehen jetzt. Für Vielfahrer und obere Mittelklasse ist der Reifen zu weich.
Je nach Fahrweise würde ich den Reifen aber auch um die 30.000km -40.000km einordnen, bevor die langsam neu müssen. Alternativ den Hankook S1 Evo², top Reifen für weniger Geld. Verschleiß ist ähnlich.
Offtopic:
Es kommt jetzt zum Sommer der Michelin Pilot Sport PS4 S auf den Markt. Der Reifen soll für gelegentliche Rennstreckenausflüge geeignet sein, sich aber auch im Alltag gut schlagen. Werden wohl ausprobieren, wenn die Pirellis runter sind. Liest sich alles sehr gut. Ist halt weicher und hat Verwandschaft zum Pilot Cup 2: MICHELIN Pilot Sport 4 S - Echte Leidenschaft - außergewöhnliches Fahrerlebnis
Die angegebene Laufleistung wage ich allerdings etwas anzuzweifeln bei der Mischung
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Servus,
Ich fahre seit einer Woche den Dunlop Sport Maxx RT in der originalen 225er Breite. Der Reifen ist nicht mehr ganz up to Date, dafür aber dieses Jahr wirklich günstig zu kriegen. Ich habe nicht ganz 80€ pro Stück gezahlt.
Von meiner Seite eine deutliche Empfehlung. Er läuft relativ leise, gut geradeaus und baut selbst bei dem aktuell noch nass-kalten Wetter enormen Grip auf. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, schätze aber, dass er nur mittlere Laufleistungen erreicht weil er einfach relativ weich ist. Ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht: die Reifen sind offensichtlich von guter Wuchtqualität. Ich habe an keinem der vier Räder mehr als 20g Gesamtwuchtgewicht.Grüße,
Soundfreund
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Ich überlege auch demnächst neue Sommerreifen zu besorgen.
Nun stehen 2 zur Auswahl:
Continental Sportcontact 5
Michelin Pilot Road 4Welcher von beiden ist besser? Ist schon jemand einen dieser Reifen gefahren?
Ich hatte den Dunlop Sportmaxx RT oben und muss sagen:
Sehr viel Verschleiß (ist mir aber egal, ich will Grip) - gleich wie der Continental Sportcontact 2, top Reifenhaftung im Trockenen, in der Nässe etwas Schwäche (da war der alte Conti 2 besser) -
Wieso von Conti den Sportcontact 5 und nicht gleich den neuen 6?
Nur so als Zwischenfrage -
Den 6er gibt es erst ab 19". Vielleicht fährt cello1 ja 18"
Von der Performance fand ich den 6er letzte Saison ganz gut. Abrollkomfort, Lautstärke und Verschleiß hingegen nicht. Ich hab mich diese Saison für was günstigeres entschieden
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Moin,
Zu deiner Auswahl kann ich dir leider nicht viel sagen, allerdings habe ich jetzt mit meinen eine komplette Saison hinter mir.
Nach ca. 15000 km muss ich sagen, dass die Hankook Ventus V12 evo² (K120) in Größe 225/40 ZR18 92Y sich extrem gut fahren.
Habe jetzt noch ca. 5-7mm an Profil übrig, die dann diese Saison dran glauben dürfenGibt sicherlich Reifen die mehr grip bieten aber ich bin mit diesennsehr zufrieden.
Grüße aus Osten
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Klar darfst du. Ich habe für den Satz letztes Jahr bei eBay 627,60 EUR bezahlt. Durch die 10% Aktion für Reifen kam ich dann auf 564,84 EUR.
Die Aktion gibt es gerade wieder bei eBay. Somit bekommst du den Satz für ca. 604 EUR
Ich habe die Aktion auch wieder genutzt aber diesmal den neuen Falken FK510 bestellt, da der in 19" gerade mal ca. 100 EUR kostet und in den Tests ganz gut abgeschnitten hat.
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Wem der Verschleiss und Abrollkomfort wichtig ist, sollte sich mal denn Good Eagle F1 Asym 3 anschauen !
Wird voraussichtlich mein nächster Reifen, da der Michelin PS 4S erheblich teurer ist (leider).
z.Z. fahre ich den CSC5P in 235/35R19 auf meinem 5F Cupra mit VAQ und ich mag den Reifen aus bereits beschriebenen Gründen (Verschleiss, laut!) nicht mehr.
Zumal ist der Asym 3 noch günstiger als der CSC6 ist !Sent from my iPhone using Tapatalk
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Ich bin den Good Eagle F 1 Asym 3 jetzt schon eine Saison gefahren und bin bis jetzt absolut zufrieden .
Vom Abrollkomfort her bis jetzt der leiseste Reifen den ich je gefahren habe .
Mit den Bridgestone hatte ich nach 1,5 Jahren hinten Sägezahnbildung ,hoffe das passiert mir mit den Goodys nicht .Gruß Frank
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Ich steh wohl grad auf dem Schlauch. Was sagt de Tabelle aus, bzw. was stellt die dar?
Danke -
Die zeigt die Laufleistung der Reifen
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Wo bestellt ihr eure Reifen in der Regel eigentlich so?
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<----- hier: Autoreifen günstig kaufen
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Meine letzten Reifen habe ich da gekauft, wo ich die Felgen bestellt hatte. Er hatte einfach den besten Preis. Ansonsten nutze ich Preissuchmachinen. Bei mir werden es jetzt wieder 2 neue Hankook S1 Evo 1.
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Ich habe meine aktuellen Reifen einfach Mainstreammäßig bei Tirendo bestellt. Sind gestern angekommen mit DOT 07/17. Und neue Reifen sind mir schon ein paar Euro mehr wert.
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Ich bin mal auf das Angebot für den Hankook von Pneuhage gespannt.
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Evo2 gibt es nicht in 235/30 R20
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ja Conti fällt raus da er eine ganz schlechte Statistik aufweist.Michelin lag weit Oben auf meiner Liste aber Preis und Nasshaftung waren dann doch nicht so das Wahre.Hankooks oder auch der Good Year hören sich gut an.
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Der Neue Pilot Sport 4S kann ALLES deutlich besser als der PSS , vorallem im Nassen.
Und er dürfte laut verschiedenen Tests auch besser sein, als was man z.Z. sonst von anderen Herstellern bekommt !
Wenn er nur nicht so teuer wäre
Der Asym 3 ist sicher eine gute Alternative und deutlich günstiger:Sent from my iPhone using Tapatalk
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@sepp600rr Wie zufrieden bist du mit dem Hankook? Wenn du sagst, er ist es "wieder" geworden, scheint das ja gut zu sein?
Ich muss dazu sagen, ich fahre TDI, will auf keine Rennstrecke, aber ein wenig Nasshaftung zu einem guten P/L-Verhältnis wär schon schön... -
Moin,
Zu deiner Auswahl kann ich dir leider nicht viel sagen, allerdings habe ich jetzt mit meinen eine komplette Saison hinter mir.
Nach ca. 15000 km muss ich sagen, dass die Hankook Ventus V12 evo² (K120) in Größe 225/40 ZR18 92Y sich extrem gut fahren.
Habe jetzt noch ca. 5-7mm an Profil übrig, die dann diese Saison dran glauben dürfenGibt sicherlich Reifen die mehr grip bieten aber ich bin mit diesennsehr zufrieden.
Grüße aus dem Osten
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@emmA3: Für mich fahren die beiden sich ziemlich gleich. habe beide getestet.
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emmaA3,
Wir fahren den Evo2 seit ein paar Jahren auf dem 1Z RS, zwar nur in 225/45R17, aber bis jetzt sehr zufrieden
Ich tausche sie jeweils übers Kreuz um dem Sägezahn vorzubeugenSent from my iPhone using Tapatalk
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Vielen Dank!
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Habe mich dieses Jahr nun auch für den Hankook S1 Evo2 entschieden (225/40 R18). Morgen werden sie montiert. Bisher war der Conti Sport Contact 2 drauf (Erstausrüster). Haben zwar guten Grip aber waren meiner Meinung nach etwas laut und der Abrollkomfort nicht ganz perfekt.
Hat jemand schon mal Hankook S1 Evo2 und V12 Evo2 gehabt bzw. verglichen?
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4 posts weiter oben. Hab ich geschrieben.
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Ok danke, hab ich leider völlig überlesen
Welcher der beiden Hankook schafft denn eine höhere Laufleistung also kannst du das schon einschätzen?
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Bei mir waren beide so ziemlich gleich. Tendiere dazu dass der V12 etwas mehr schafft bei mir.
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Ich hatte die Evo1 auf meinem alten Audi A3 1.8T (8L) und die Evo2 auf dem Octavia RS (1Z) und bin der Meinung, dass der Evo2 fast noch ein bisschen besser ist im Nassen.
Abrollverhalten ist bei beiden sehr angenehm und leise.
Auf dem RS hatte ich am Anfang etwas Probleme mit Sägezahn, was bei der PQ35 Plattform relativ häufig vorkommt/vorkam, aber mit übers Kreuz wechseln habe ich das Problem absolut in den Griff bekommenSent from my iPhone using Tapatalk
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Danke für eure Erfahrungen!
Hatte bisher nur den V12 Evo (K110) also das Vorgängermodell aber in anderer Größe. War damit aber recht zufrieden und der hat doch relativ viele KM geschafft. Da man aber über den S1 Evo2 soviel positives liest, wirds der werden.
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Der neue V12 Evo2 soll deutlich besser als der Vorgänger aber tendenziell mehr auf schwächer motorisierte Fahrzeuge ausgerichtet sein.
Ab 180PS würde ich schon zum S1 Evo2 greifen, da dieser nochmals deutlich mehr Grip haben sollteSent from my iPhone using Tapatalk
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Hier ein aktueller Test der Autobild... bestätigt mich in der Entscheidung für den Hankook in 19":
Sommerreifen: Testsieger 2017 - autobild.de -
Mal wieder typisch, zur Abrolllautstärke und zum Verschleiss werden keine Angaben gemacht...sonst würden manche Contis nicht so gut weg kommen...
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Immerhin der S1 Evo2 auf dem 2. Platz das sollte für sich sprechen.
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Hab mir heute die Goodyear aus dem Testbericht bestellt.Für 123,- das Stück ,ein guter Preis finde ich.Gibts bei idealo unter den ebay links nochmals 10%
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Hab sie Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 montiert und find sie Klasse. *Leiser* als die Hankooks. Trocken und Nasshaftung gleich gut der Hankooks.
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Hat jmd ein genaues Modell von den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Ich hab die nämlich für 83€ gesehen und wenn ich hier lese das machen 123€ bezahlt haben...Würde gerne 225 40 R18 haben aber da ich Vielfahrer bin überlege ich halt entweder
Fulda SportControl 2 ~ 65€
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ~84€Wichtig ist mir Lautstärke und Kraftstoffeffizienz
Wer kann dazu etwas sagen