• Hallo


    Weder Skoda beim ersten Service, noch meine Werkstatt (in Deutschland) hat jemals einen Service in ein (nicht existierendes) Serviceheft eingetragen.

    Da man so etwas in der Schweiz haben sollte, wenn man seinen Wagen verkaufen möchte, habe ich natürlich bei meiner Werkstatt sogar mehrmals nachgefragt.

    Sie haben mir immer gesagt, dass es so etwas bei meinem (2015er) Skoda nicht gäbe, da das digital im Speicher des Skodas hinterlegt werden würde.

    Das könne man heutzutage nur bei Skoda digital auslesen, wenn man wissen möchte, ob bei einem Wagen gewissenhaft die Services gemacht wurden.

    Stimmt das eigentlich?
    Ich frage, weil ich immer wieder von anderen Seiten höre, dass das nicht stimmen würde.

    Aber wie geschrieben, hat damals auch Skoda selbst beim ersten Service nichts eingetragen.

    Es gibt in meinen Dokumenten im Skoda auch kein Serviceheft.

    Von dem her... was stimmt denn da nun? :/

    Danke schon mal.

  • Es gibt nur noch das Digitale Serviceheft im VAG Konzern und das ist auch ein wenig ein Zwang immer zu VAG Werkstätten zu fahren. Daher hebe ich alle Rechnungen auf und habe die im Bordbuch dabei um alles als "Ersatzserviceheft" nachweisen zu können.

    -MJ 2019 Octavia RS TDI 4x4 - Stahlgrau mit 18" Vega-

    -Interior Schwarz+Rot Alcantara+Stoff / ACC 160 / Ausstattungspaket Challenge/ Black Design / Business Amundsen / Bhz. WSS-



  • Es gibt kein Service Heft mehr ist so richtig

    Ich bekomme jedesmal beim Service ein Ausdruck der vom ersten Service bis zum letzten alle beinhaltet

    Schmeiße den letzten Weg und lege den neusten ins Handschuhfach, das ohne nachfragen zu müssen

    Datum , welches Autohaus und was im Detail gemacht wurde

  • das ist auch ein wenig ein Zwang immer zu VAG Werkstätten zu fahren

    Nein, das kann auch jede andere Werkstatt online dokumentieren und auch die Nachweise aus dem Onlinesystem ausdrucken. Diese Funktion im Erwin kostet nicht mal was.

  • Du hast einen Link auf deinem Desktop geposted und keine PDF. chicodaking

    -MJ 2019 Octavia RS TDI 4x4 - Stahlgrau mit 18" Vega-

    -Interior Schwarz+Rot Alcantara+Stoff / ACC 160 / Ausstattungspaket Challenge/ Black Design / Business Amundsen / Bhz. WSS-



  • Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn